O-Scoring: Jermell Charlo vs. Brian Carlos Castano (incl. Undercard und Nachbesprechung) | the undisputed championship!


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.291
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hier mal die Punchstats für die Statistiker unter uns.

charlo-castano-compubox-punch-stats.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Toller Fight auf hohem Niveau. Dieser Castano ist eine Pest. Kleiner Dude mit großem Herzen und viel Resilienz. Entgegen seines Images zeigte Charlo, dass er ein geskillter Boxer mit guter Defense ist. Bitte so schnell wie möglich einen Rückkampf organisieren. Kämpfe dieser Qualität braucht der Boxsport.

Urteil geht imho in Ordnung, wobei ein knapper Sieg Castanos gefühlt auch in Ordnung gegangen wäre.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.291
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Toller Fight auf hohem Niveau. Dieser Campano ist eine Pest. Kleiner Dude mit großem Herzen und viel Resilienz. Entgegen seines Images zeigte Charlo, dass er ein geskillter Boxer mit guter Defense ist. Bitte so schnell wie möglich einen Rückkampf organisieren. Kämpfe dieser Qualität braucht der Boxsport.

Urteil geht imho in Ordnung, wobei ein knapper Sieg Campanos gefühlt auch in Ordnung gegangen wäre.

Castaño heißt der Mann.
 
T

thebody

Guest
Ich denke das bei einem Rematch der Gewinner Charlo heißen wird.
Castaño War schon schwer hurt, ich ärgere mich immer noch an diesen Rolando Romero, der ist so ein Unsympath wie damals Huck, auch sein Kampfstil ist die wie beim Marco
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.522
Punkte
113
Top-Kampf auf einem sehr hohen Niveau!
Draw geht in Ordnung. Deutlich mehr Argumente aber für ein Sieg für Castano als für Charlo und Nelson's Punktkarte ist korrupt.

Grundsätzlich lief es ähnlich, wie ich den Kampf erwartet hatte. Castano mit höherem Output und mehr Treffern, Charlo aber stets gefährlich und mehrmals nah dran, das Ganze vorzeitig zu beenden.

Ein paar Punkte:
- Jermell ist konstanter in seinen Leistungen, aber Jermall in Topform (Derevyanchenko, Jrock) ist der bessere Boxer
- Jermell ist, wer er ist. Seine Schwächen wurden auch im 2. Harrison und Rosario Kampf offenbart, doch wurden die Schwächen durch die grandiosen KOs überschattet. Darunter fällt beispielsweise, dass er sich zu oft an den Seilen 'pinnen' lässt oder aber sein Output (v.a. sein Jab) zu niedrig ist, um einen Kampf zu führen.
- Jermell hat natürlich auch einige ganz tolle Stärken. Kurze präzise Konterschläge in unübersichtlichen Situationen (der linke Haken in der 2. Runde... genial). Vorallem aber traut er mit dem Gegner mitzuschlagen. Technisch ist er insgesamt auch ein wirklich gut ausgebildetes Gesamtpaket (offensiv und defensiv). Mit diesen Stärken wird er noch einige Jahre auf den Topplätzen im Halbmittelgewicht bleiben.
- Brian Castano (oder auch Sergiy Derevyanchenko) beweisen, dass schnelles Angriffsboxen auch höchst technisch sein kann!
- Castano hat einen 1A Kampf gemacht. Kann er da im Rematch noch einen drauflegen? Ich bezweifle es.
 
Oben