Top-Kampf auf einem sehr hohen Niveau!
Draw geht in Ordnung. Deutlich mehr Argumente aber für ein Sieg für Castano als für Charlo und Nelson's Punktkarte ist korrupt.
Grundsätzlich lief es ähnlich, wie ich den Kampf erwartet hatte. Castano mit höherem Output und mehr Treffern, Charlo aber stets gefährlich und mehrmals nah dran, das Ganze vorzeitig zu beenden.
Ein paar Punkte:
- Jermell ist konstanter in seinen Leistungen, aber Jermall in Topform (Derevyanchenko, Jrock) ist der bessere Boxer
- Jermell ist, wer er ist. Seine Schwächen wurden auch im 2. Harrison und Rosario Kampf offenbart, doch wurden die Schwächen durch die grandiosen KOs überschattet. Darunter fällt beispielsweise, dass er sich zu oft an den Seilen 'pinnen' lässt oder aber sein Output (v.a. sein Jab) zu niedrig ist, um einen Kampf zu führen.
- Jermell hat natürlich auch einige ganz tolle Stärken. Kurze präzise Konterschläge in unübersichtlichen Situationen (der linke Haken in der 2. Runde... genial). Vorallem aber traut er mit dem Gegner mitzuschlagen. Technisch ist er insgesamt auch ein wirklich gut ausgebildetes Gesamtpaket (offensiv und defensiv). Mit diesen Stärken wird er noch einige Jahre auf den Topplätzen im Halbmittelgewicht bleiben.
- Brian Castano (oder auch Sergiy Derevyanchenko) beweisen, dass schnelles Angriffsboxen auch höchst technisch sein kann!
- Castano hat einen 1A Kampf gemacht. Kann er da im Rematch noch einen drauflegen? Ich bezweifle es.