O-Scoring: Joe Joyce - Christian Hammer , Jason Cunningham - Zolani Tete


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.944
Punkte
113
Joe Joyce wurde beim ersten Schlag von Hammer astrein kalt erwischt.

Dann bekam er noch eine, weil er dann "negativ-impulsiv" deckungslos in nem Tunnel war und nen Konter setzen wollte.

Insgesamt war das kein richtig guter Kampf von Joyce, von dem ich ja Fan bin.

Nur mit Kinn und Stamina hat es Lennox Lewis auch nicht geschafft.

Paar Kilos runter und mehr tanzen.

Man stelle sich JJ in dieser Form gegen einen echten Heavyweight Puncher vor... viel zu gefährlich.

Denk mal ans Alter, Alter... sonst steht man am Punchdrunk Tresen und der Drink läuft den Mundwinkel herunter!


Aber Hammer war doch für seine Verhältnisse recht gut und nicht weil JJ nen schlechten Tag hatte.
Hammer ist immer noch ein Top 15 Mann im EU Schwergewicht.

Bei WM´s ist Hammer wie Schwarz oder Pianeta & Co. nur ein Stay-Busy-Fight Gegner.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.936
Punkte
113
Joyce ist zu einfach zu treffen. Starkes Kinn bislang, aber sowas kann gegen die Weltspitze nicht lange gut gehen.
Eine Rechte von Wilder nimmt der nicht so easy.
Gegen fury sehe ich es weit ausgeglichener als viele annehmen würden .

Fury ist zb weitaus plattfüSiger unterwegs als früher und könnte seine physischen Vorteile nicht so ausspielen wie sonst.

Der Kampf könnte der Kanditat sein um Furys schwächen zu offenbaren.

Wilder schätze ich StylemäSig sogar geringfügig schwieriger für Joyce ein
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.760
Punkte
113
Ich will mir entspannt die BILD+ Cards angucken und finde da nur die Hauptkämpfe relive. Was soll denn die ******e? Fangen wir mal mit dem Main Event an.

Joyce vs. Hammer

9:10 die besseren Treffer hat hier klar Hammer.
10:9 Joyce fängt an zu rollen.
10:8 Munteres Duell. Hammer keilt mit, muss aber am Ende runter.
WKO Hammer früh hurt zum Körper. Nach dem 3. Niederschlag bricht der Ref ab. So früh Hammer aus dem Kampf zu nehmen, ist wahrlich nicht schlecht. Selten einen Boxer mit einem so passenden Kampfnamen gesehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.139
Punkte
113
Ich will mir entspannt die BILD+ Cards angucken und finde da nur die Hauptkämpfe relive. Was soll denn die ******e? Fangen wir mal mit dem Main Event an.

Ja, ich wollte Dir die Links heraussuchen zu den jeweiligen Kämpfen damit Du auf keine Spoiler-Gefahr aufläufst, da habe ich bemerkt, dass die nur Zachenhuber und Hammer im re-live zeigen. Man merkt einfach, dass Sport lediglich ein Standbein dort ist - sie aber grundsätzlich kein Sportanbieter sind. Vielleicht sollte man denen schreiben... mit der Bitte, dass sie (wenn auch nur temporär für 1-2 Wochen) die gesamten Events in voller Länge auf der Plattform lassen sollten.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Hammer ist in der Verfassung ein Aufbaugegner, und Joyce ist für die Creme der Division, Fury, Usyk, Anthony Joshua schlicht und einfach zu schwach, aber hinter denen kann er gutes Geld verdienen. Was mich bei ihm etwas nachdenklich macht, er hat einen Gesichtsausdruck wie Ali in seinen letzten Kämpfen, als der Jammer losging.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ich fand den Kampf Joyce vs. Hammer wenig aussagekräftig. Joyce wollte den schnellen KO und hat nicht so geboxt wie er boxen kann. Ihm waren die Treffer von Hammer egal. Man vergleiche das nur mal mit dem Kampf gegen Dubois. Hammer war nicht gut vorbereiten und hat keine Strategie. Hammer ist halt die Art von Journeyman, die am Anfang komplett all-in geht, um dann mehr oder wenig aussteigen und trotzdem sagen zu können: "Seht her, ich war zum Gewinnen da." Mehr Entertainment als jemand, der den Gegner über die Distanz schleppt, aber halt trotzdem im Kern das Gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.760
Punkte
113
Mit dem Link von @Deontay kommen wir zu

Cunningham vs. Tete

9:10 Tete holt die Runde mit dem Jab.
9:10 Tetes Jab und der Kopf von Cunningham scheinen Magneten zu sein.
9:10 jetzt kommt auch noch die Schlaghand. Sieht nicht gut aus für Cunningham.
LKO Cunningham muss früh runter und danach nochmal schwer. Schade, sein Lauf ist zu Ende. Tete war ein völlig anderes Level. Und für die lange Pause erstaunlich sharp. Der ist ein Player im Superbantamgewicht.
 
Oben