O-Scoring Joe Joyce vs. Michael Wallisch u. Undercard


MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Puh eigentlich wie es zu erwarten war.
Joyce mit heftigen Volumen und gleichzeitig offen wie ein Scheunentor.
Wallisch solide bis er paar Treffer nehmen muss und die Kondition nachlässt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Mal wieder geht ein hochklassiger Boxwochenende zu Ende. Wir sahen hochklassige Kämpfe. Gut, dass im MMA zur Zeit nichts los ist.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.367
Punkte
113
extrem entäuschend , ich hatte gehofft das wallisch 5-6 runden mitgehen kann

Aber woher diese Annahme? Gegen Hammer ist er noch 5 Runden gegangen als ungeschlagener Mainevent-Fighter. Danach folgten eine Niederlagen in Runde 2 und 3. Ich habe Wallisch nicht mehr als 4 Runden zugetraut, die letzten Kämpfe haben dies einfach nicht zugelassen.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Yep, dachte schon dass das Grünzeugs etwas härter war als ich dachte, aber wie ich jetzt lese, hat es Deontay auch schon angesprochen.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
So bescheuert das auch klingt, Wallisch hat mich positiv überrascht. Die erste Runde konnte er Joyce echt ein paar mal gut treffen. Und auch wenn Joyce ne Defensive wie Kownacki hat, dachte ich, dass der Unterschied zu Wallisch so groß ist, dass der das mehr oder weniger sofort beendet. Der Ring war wirklich unglaublich klein. Joyce wird mich in diesem Leben wahrscheinlich nicht mehr überzeugen. Da denke ich manchmal, die Slowmo ist an, wenn der schlagend vormarschiert. Die Defensive ist unter aller Kanone, Beine sind auch so furchtbar lahm, aber er macht wirklich durchweg Druck. Juggernaut passt als Kampfname echt wie die Faust aufs Auge bei ihm. Aber gegen Dubois sehe ich ihn klar hinten, auch wenn ich mich sehr auf den Kampf freue.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.367
Punkte
113
Joe Joyce ist für einen fast 2-Meter Mann schon ordentlich beweglich. Klar, er ist kein NBA-Profi, aber da muss man vielleicht auch die Kirche im Dorf lassen. Früher sprang er ja noch im Ring rum und da hieß es stets, wow - der Joyce, endlich ein großer Boxer mit Athletik. Dubios wird entscheiden wie gut sein Kinn wirklich ist. Nimmt er die Punches von einem Puncher, dann ist auch bei einer Deckung alles möglich. Aber im Zweifel wird es auf den Scorecards schwierig - unterhaltend ist er jedenfalls.
 

Arminius

Nachwuchsspieler
Beiträge
256
Punkte
18
Erinnert mich sehr an den jungen Foreman, der Joyce. Langsam, aber stetig im Vorwärtsgang. Völlig unbeeindruckt von gegnerischen Aktionen. Keine Ahnung, wie hart Wallisch schlägt, aber da waren mehre sehr schöne Hände im Ziel, ohne dass Joyce das in irgendeiner Form germerkt hat. Zumindest schien das so. Dubois ist sicherlich ne andere Hausnummer. Aber ob der mit dem Druck, den Joyce aufbaut, klar kommt ? Wär ich mir nicht so sicher. Auf jeden Fall eine sehr spannende Auseinandersetzung. Freu mich drauf.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.701
Punkte
113
Ja, 3. Runde war so das, was man erwarten konnte. Aber war schon überrascht, wie klar Wallisch Joyce in der 1. Runde getroffen hat. Sah es wie @Young Kaelin und hab dem auch die 1. Runde gegeben. Wallisch ist halt kein heftiger Puncher, bei anderen Gegnern kann es da schon vorbei sein. Dann hat Joyce ihn halt überrollt, wobei Wallisch schon etwas weich geklopft ist. Das kann man glaube ich nicht anders sehen. Die Ansetzung war einfach zu einseitig.

9 € bei Fite. Habe also meine nach Coronapause-Ausgaben für das Boxen auf 29 € hochgeschraubt. War es sicher nicht wert, ich wollt es mir aber mal anschauen. Und von irgendwas müssen die Jungs ja auch leben. Das ganze lief mit dem Live-BTSport Kommentar meine ich. Gerade entspannt angeguckt, wie immer gute Qualität.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Joyce ist spannend zu schauen, wenn er mehr Outgoing wäre könnte man ihn zu einem guten PPV Fighter aufbauen. Er marschiert immer nach vorne. Sorgt häufig für KOs und ist selber offen und damit auch gut treffbar.

Aus den Top 15 würden einige so ihre Probleme bekommen. Mit dem Druck würden einige nicht klar kommen. Fighter mit weniger Punch wie Pulev sollten sich auch vor Joyce hüten.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
"Retard power is underrated"

Joyce ist katastrophal und seine Geschwindigkeit wird in geologischen Zeiträumen gerechnet.
Aber er hat Instinkt im Ring, kann ordentlich hauen und sein unorthodoxer, seltsamer Stil wird noch manch' technisch bessere Mann vor Fragezeichen stellen.

IMO ist gegen Dubois das Ende der Fahnenstange erreicht. But who knows?
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Dubois II, Fury, Hughie Fury, Whyte, AJ, Chisora...
Gibt genug spannende Kämpfe mit denen Joyce trotz Dubois Niederlage dann nach einem Aufbaukampf viel Geld verdienen kann.

Selbst mit einem Fight gegen Gorman verdient er vermutlich mehr als jeder HW Fighter aus Deutschland. Man muss halt aber dazu auch anmerken, dass Joyce Olympiasieger gewesen wäre hätte er keine Robbery gegen Yoka bekommen. Und selbst mit der Silbermedaille ist er Lichtjahre von deutschen Talenten im HW entfernt.
Plus er ist ein echtes natürliches Schwergewicht und kein aufgemuskelter Cruiser, dazu immer im halbwegs guter Shape und die Kondition passte bisher auch.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Man muss halt aber dazu auch anmerken, dass Joyce Olympiasieger gewesen wäre hätte er keine Robbery gegen Yoka bekommen.

Die Diskussion um den Ausgang außer vor gelassen, war der Kampf toll. :) (y)
Macht richtig Laune ihn sich anzusehen.


Und ob das wirklich so ein Fehlurteil war? Klar, viele Britten und vielen Personen, die zwischen Aktivität, Schlägen auf die Deckung und Power Punches manchmal nur schwer unterscheiden können, haben laut "Robbery" gerufen, aber war es das wirklich?

Wäre imho auch mal ein toller Profikampf: Joyce vs Yoka.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben