Reymart Tagacanao vs. Ayumu Sano BOXTIPPSPIELFIGHT
Das wird spannend... Tagacanao eher der Pressurefighter, Sano eher ein Swarmer. Sehe die Physis und Power beim Pinoy, Speed und Technik eher bei Sano.
1.) 9:10 Tagacanao ist deutlich kleiner, beide boxen Normalauslage. Tagacanao macht etwas Druck, eher ruhig. Sano kommt besser rein und etabliert den Jab. Besser von Sano, knapp aber klar genug.
2.) 10:9 Tagacanao macht Druck, hat aber Probleme ranzukommen. Besserer Start von Sano, der den Jab bringt. Dnn lässt er sich aber stellen und Tagacanao kommt gut zum Körper durch. Kein Problem, aber der Pinoy ist fleissig. Sano hatte Probleme beim Gewicht, das könte am Ende dann auch über die Physis gehen. Sano macht zu wenig, kann seinen Gegner doch aber eigentlich gut timen.
3.) 9:10 Sano ist talentierter, aber er muss es zeigen. Tagacanao macht mehr, aber diemal mit weniger Erfolg. Die Runden sind ziemlich eng, bin gespannt, ob sich hier jemand klar etablieren kann, sonst wird es spannend.
4.) 9:10 Sano hat sein Timing, aber Tagacanao lässt nicht locker. Sano erarbeitet sich Vorteile, dann kommt er in der letzten halben Minute hart zum Body durch. Der Pinoy in trouble, kassiert, schafft es aber oben zu bleiben. Klare Runde.
5.) 9:10 Tagacanao hat sich etwas erholt, aber ist nun auch vorsichtig. Sano forciert nicht, sondern kontrolliert es. Da müsste mehr vom Japaner kommen, so kann es sein, dass der Filipino wieder in den Kampf kommt. Close but clear beim Japaner.
6.) 9:10 Tagacanao ist etwas zu langsam und limitiert; dennoch finde ich, dass Sano mehr machen sollte. Man kann nie wissen, wie die Judges den Vorwärtsgang bewerten, selbst wenn der Pinoy kaum was trifft. Sano ist schneller und präziser und holt auch diese Runde.
7.) 9:10 Das Muster ist jetzt festgefahren. Tagacanao versucht immer noch nach vorne zu gehen, aber seit Runde nicht mehr so bestimmt. Sano hat das im Griff; da müsste der Pinoy mal durchkommen, um eine Wende zu schaffen.
8.) 9:10 Tagacanao schmecken die Bodyshots nicht. Zur Rundenmitte zuckt er kurz. Klare Treffer jetzt auch zum Kopf. Sano fängt mit Showboating an... das mag ich nicht. Tagacanao ist tapfer, aber mittlerweile deutlich unterlegen. Klare Runde.
9.) 9:10 Obwohl Tagacanao als der Puncher gilt, scheint Sano ihm deutlich mehr wehtun zu können als umgekehrt. Liegt natürlich auch an der Anzahl der Treffer. Tagacanao wirkt noch immer durchaus motiviert, aber ihm fehlen die Mittel, und er wirkt auch unfrischer als der Japaner. Die Runden werden jetzt eindeutig, Reymart benötigt hier den KO.
10.) 9:10 Nix Neues in Bischkek... Sano dominiert hier, in der letzten Minute mal netter Schlagabtausch mit klaren Treffern auf beiden Seiten, aber auch hier Sano klarer, der danach dann weiter trifft, ohne dass Tagacanao mittreffen kann.
11.) 9:10 Tagacanao wieder forscher, versucht es wirklich. ano einfach präziser und flinker, sowohl mit den Händen als auch den Fäusten. Zum Ende schöner Treffer von Sano.
Die Nummerngirls sind bildhübsch

12.) 9:10 Tagacanao tut was er kann. Er hat auch durchaus Erfolg, nimmt aber auch. Gute Runde, der Pinoy wirft alles rein. Er nimmt aber auch wieder. Knappere Runde insgesamt, der Fight geht aber klar an den Japaner.
Mein Scoring: 109:119 Sehe nicht, wie man mehr als 2-3 Runden an den tapferen Tagacanao geben könnte, aber ich habe schon viel gesehen.
Offiziell: Puh, der Ringsprecher ist mit seinem Englisch durcheinander geraten... ich nehme an, er meinte 109:119, 108:120 und 111:117.
Jedenfalls UD Sano