John Riel Casimero vs. Kyonosuke Kameda BOXTIPPSPIELFIGHT
Ich bin gespannt, wie Casimero den Aufstieg ins Federgewicht bewältigt. Er hatte ja zuletzt Probleme mit dem niedrigeren Gewicht, vielleicht setzt das weniger Abkochen sogar Kräfte frei. Von der Power und erfahrungstechnisch hat er klare Vorteile, kann aber auch sein, dass er mehr brawlen als boxen will. Kameda ist körperlich viel, viel größer und ein solider Mann. Er kommt zwar aus zwei Niederlagen, aber wenn er hier nicht früh klar getroffen wird und Casimero nervt, könnte da ein Upset drin sein. Kameda kommt mit 27 jetzt in seine theoretisch beste Phase, während Casimero schon 36 ist.
1.) 10:9 Beide in der Normalauslage. Der Größenunterschied ist schon enorm, sieht man in den niedrigen Gewichtsklassen in der Form auch nicht oft. Casimero im Vorwärtsgang. Er versucht kurz anzuboxen und dann sofort den rechten Haken reinzubringen. Er marschiert, Kameda doch arg passiv. Am Ende mal 2-3 Jabs, aber Casimero hatte da mehr drin, auch wenn da vieles nicht traf.
2.) 10:9 Beide sehr vorsichtig, konzentriert. Wenn was kommt, ist es Casimero, der aber auch mehr stalkt. Von Kameda kommt nix, Casimero unpräzise. Dann mal schöner Körpertreffer von John Riel, Kyonosuke muss mal was machen. Die Runde geht so billig weg.
3.) 10:9 Casimero weiter aktiver, aber in gemächlichem Tempo. Casimero mit Vorteilen, trifft da mal gut. Kameda kommt in der letzten Minute etwas besser rein, setzt 2-3 schöne Treffer. Das macht die Runde wieder enger, aber mir ist Kameda zu negativ.
4.) 9:10 Casimero ist häufig zu kurz - wen wundert das? Kameda macht nur das Nötigste, ist passiv. Er hat hier diesmal die besseren Zähler, aber man kann die Runden auswürfeln. Ansatzweise schlagen beide nach, vielleicht heated das Ganze gleich up. Hoffentlich!
5.) 10:9 Csimero weiter aktiv. Jetzt trifft er auch; er sollte häufiger den Haken zum Körper ziehen, dann trifft er auch. Kameda nickt, den hat er gespürt. Von ihm kommt nur sporadisch etwas. Gute Runde für den Pinoy.
6.) 10:9 Es wird interessanter. Casimero wieder auf dem front foot, wird dann stark abgefangen. Gute Phase von Kameda, aber dann kriegt er zwei Haken. Ich glaube, er war ganz kurz rocked, weicht zurück. Er kommt aber wieder in Balance. Knappe Runde, gebe ich aber Casimero.
7.) 10:9 Wieder hat Kameda eine gute Phase, trifft. Casimero mit etwas rotem Gesicht, fasst sich ein paar Schläge. Aber dann kann Kameda das nicht verteidigen, geht zurück. Casimero mit guten Treffern, dreht auch diese Runde, da Kameda offensiv die Arbeit einstellt.