O-Scoring: John Ruiz vs. Ruslan Chagaev (inkl. Nachbesprechung)


waldi wuff

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.171
Punkte
38
Ort
hamburg
Der Moderator ist begeistert weil Demitrenko auch zum Körper boxen kann.:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Dimi könnte eigentlich einer werden. Aber die Treffsicherheit und Schlagkraft der Klitschkos fehlen ihm irgendwie
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.858
Punkte
113
Gute Stimmung wo 5 Mann versuchen was anzustimmen und keiner drauf eingeht :laugh2:
 

Bonjasky

Nachwuchsspieler
Beiträge
459
Punkte
0
Vielen Dank für das Lied,

Alexander Dimitrenko muss viel aktiver arbeiten und wenn er unter Druck steht ist er mir zu flüchtig bei den Meidbewegungen,denke er will heute was Ringpraxis sich holen,bevor er im Januar seine Prüfung macht und danach vielleicht stärkere Gegner auf ihn warten!
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Zumbrun is besser als ich dachte. Mit etwas Glück erwischt er Dimi voll und aus is
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Unter der Prämisse, dass Ruiz die erste gewonnen hat - ich hab sie, wie gesagt, nicht gesehen - hab ichs 117-111 für Chagaev gehabt.
Da waren zwar zwei drei knappere Runden (z.B. 9te und 11te) aber letztenendes hat Chagaev für mich da den besseren Eindruck gemacht.

Meiner Ansicht nach ein verdienter Sieg für Chagaev. Eine tolle Leistung, welche ich ihm so nicht unbedingt zugetraut hätte ... allerdings zeigte Ruiz auch nichts außergewöhnliches. Abgesehen von seinen guten rechten Aufwärtshaken hatte er nicht allzu viel zu bieten, was mich überzeugen konnte. Da hatte er sich seine Runden - abgesehen von den Aufwärtshaken - höchstens durch eine höhere Workrate geholt.

Seis drum, mir ist nicht so ganz ersichtlich, wie der eine Punktrichter 115-114 für Ruiz zusammen gescored hat. Zwar war die ein oder andere Runde eine knappere ... aber das Urteil? Das kann doch nur ein Ruiz-Fan oder Ballgoal unter gefälschtem Namen gescored haben... (hat irgendwer mehr als 5 Runden für Ruiz?)


Von daher freue ich mich auf Chagaev-Valuev. Das wird für den vergleichsweise kleinen Usbeken zwar ne ganz andere Nummer als gegen Ruiz (zum Beispiel kommen die Aufwärtshaken - die er sich diesmal abgeholt hat und manche Runden enger als nötig werden ließen - auf anderer Bahn) ... aber wem Ruiz einen knappen Kampf bieten kann, den kann vermutlich auch ein Chagaev boxen.
Denn Chagaev ist meiner Ansicht nach doch eine andere Hausnummer als Beck oder Barrett.


Also: "Mal schauen..."
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Eins steht schon mal fest: Der Dimitrenko-Hype dürfte fürs erste vorbei sein
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Die Körpertreffer gefallen Dimitrenko überhaupt nicht. Macht sich sobald sich einer andeutet ziemlich hektisch klein und verliert dabei ein wenig die Übersicht.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Karl Freitag von fightnews schreibt weiter komischen Kram (diesmal zu Chagaev-Ruiz):

Both fighters were getting busted up as the brutal fight continued with surprisingly few clinches.
Äääähm? :skepsis:
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.080
Punkte
48
Ich habs 115-113 für Chagaev, also meiner Meinung nach kein so klarer Sieg. Er hatte zwar insgesamt die besseren Treffer, schön gekontert, aber Ruiz hat durch die höhere Workrate, den guten rechten Aufwärtshaken, und die halbherzigen Körpertreffer den Kampf eng gehalten.
Chagaev war heute der bessere Boxer, aber teilweise nicht aktiv genug, zu abwartend, und lief zumindest nach meinem Empfinden Gefahr, den Kampf aus der Hand zu geben.
 

Atta

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
0
Unternehmen: "Wie oft kann ich in einem Kampf falsche Boxer erwähnen?" :wall:
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.551
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Joe Calzaghe schrieb:
Viel schlimmer ist die Erwähnung von Ali in Zusammenhang mit Dimitrenko:rolleyes:


:thumb: :laugh2:

Obwohl Dimi seit den letzten beiden Kämpfen ja manchmal in Ansätzen so showlike rückwärts tänzelnd den Gegner zu umkreisen beginnt. panik: Das geht aber auch nur bei Top50+ Gegnern....
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Diese schmerzverzerrte, weinerliche Visage von Dimi bei jeden Angriff des Gegners läßt ihn wie ein Riesenbaby erscheinen. Irgendwie unpassend im Profiboxsport
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
jjd schrieb:
ich meinte nicht das scoring hier im forum !! :ricardo: würde ich doch nie wagen... ;)
hab ich mich zugegebenermaßen sehr missverständlich ausgedrückt..

ich meinte dieses online-scoring vom zdf (das da immer zwischendurch eingeblendet wurde) dabei kamen bei früheren kämpfen schon desöfteren mal ziemlich seltsame ergebnisse heraus!

Ach so, dann sorry. Das habe ich wirklich in den falschen Hals bekommen.


Zu Dimitrenko: Schon richtig das man den versucht als "netten Jungen von nebenan" zu vermarkten. So begeistert er vielleicht ein paar Schwiegermütter fürs Boxen, die sich auch daran erwärmen können, dass er seinen Gegnern nicht zu sehr zusetzt.

Ich bin jedenfalls fast eingepennt. So einen wie Zumbrun darf man auch mal vorzeitig besiegen, wenn man WM werden will. Auch etwas mehr Risiko wäre nicht verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben