O-Scoring: John Ruiz vs. Ruslan Chagaev (inkl. Nachbesprechung)


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass der Dimitrenko heute den Auftrag hatte über die Runden zu gehen, damit die Zuschauer diesmal ein paar mehr Minuten von ihm zu sehen bekommen.

Letztenendes hat er ein gewisses technisches Können um es zu was zu bringen. Er bewegt sich ordentlich, die Führhand kommt mit ordentlicher Geschwindigkeit, die Schläge gehen mal zum Kopp, mal zum Körper, auch mal als Aufwärtshaken ... ja gewisse Möglichkeiten hat er schon.
Nur heute ... naja ... die Rechte wirkte ein wenig angetackert, beinahe so wie bei Klitschko gegen Brock in den Anfangsrunden.

Ich glaub, wenn er gewollt hätte, dann hätte Dimitrenko das Ding vielleicht auch vorzeitig entscheiden können.


So bleibt es ein relativ souveräner Sieg.

Nun darf man schauen, was sich für Dimitrenko so in den Rankings ergibt. 2 überzeugende Siege gegen Leute, die bei BoxRec zumindest unter den Top100 sind/waren, das kann einen schon nach vorne bringen (siehe Briggs).

In der Hinsicht ist es also auch fraglich, welche Pläne Don Kohl (wie ihn nun auch Ploog genannt hat) verfolgt. Die Möglichkeit mit Krasniqi Geld zu machen solte nicht verkannt werden (Brewster-Krasniqi war ja gut besucht), die WBA is ja nun aus Kohl-Sicht reserviert und die WBC? Naja, abgesehen davon, dass da sowieso momentan ziemlich weit vorraus geplant wird, bin ich mir momentan nicht sicher ob Sam nu noch bei UBP is, oder reiner Öner-Mann sei...

Und wieder "Mal schauen...." ... diesmal was sich nun für Dimitrenko in den Rankings ergibt.
 

Der Bomber

Banned
Beiträge
59
Punkte
0
Ort
near Berlin
naja waren beide fights nicht gerade doll. geil fand ich ja die wertung des einen punktrichters, der für ruiz 115:114 punktete. der fight war lanweilig und ein ziemliches kopfgerammel und ging erwartungsgemäß an chagarv.
gegen valuev wird der sieger allerdings kaum eine chance haben, aber lassen wir uns mal überraschen.

dimitrenke war heute ebenfalls nicht überzeugen und plagte sich 12 runden mit einem halbprofi aus der provinz. der war diesmal kein fallobst und wollte zumidest gewinnen. wm wird dimitrenko garantiert nicht, zumindest nicht mit so einer leistung. imr rückwärtsgang sieht er sau schlecht aus und meistens bringt er nur einzelschläge. der nächste gegner muss auf jeden fall einer aus den top 30 sein.


der bomber
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ezorro schrieb:
Diese schmerzverzerrte, weinerliche Visage von Dimi bei jeden Angriff des Gegners läßt ihn wie ein Riesenbaby erscheinen. Irgendwie unpassend im Profiboxsport

Kann gut sein dass er ein Weichei ist und wenns mal hot and dirty im Ring wird gegen einen starken Gegner dann wird er probleme bekommen!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich würde mich wirklich mal über ein Duell zwischen Dimitrenko und ROman Greenberg freuen. Ich habe gehört "der WBO most Overrated BUm-Fighter mit SUper-Kampfrekord-Interconti (natürlich)-Titel" ist frei.
Chagaev hat den Kampf verdient gewonnen und eine Leistungssteigerung gezeigt. ALlerdings wird es seinem Kampfnamen in Punkto Schlaghärte nicht wirklich gerecht, denn Wirkung hat er nicht wirklich erzielen können.

Bei diesem Kommentator (Pfeffer) sieht man warum ein ZDF-"Experte" niemal mehr als 2 ausländische Boxer kennen darf...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.698
Punkte
113
Der Pfeffer labert wenigstens nicht so ne gequirlte Kacke wie der Ploog ... auch wenn er ne KovalParanoia hat...
 

Der Archivator

Nachwuchsspieler
Beiträge
120
Punkte
0
Also der dimi, der trenko, muß auf jedenfall ne paar kg zulegen, befürchte aber, daß er keine nehmerfähigkeiten hat.Ein härterer puncher mit noch etwas mehr nehmerfähigkeiten, als dieser tapfere semiprofessionelle Zumbrun und er kann sich nur noch seinem jurastudium und seiner -zugegeben adretten- ivana widmen, und von solchen punchern gibtsnicht wenige.

nacht!
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Dimitrenko wär einer der Valuev möglicherweise auspunkten könnte. Aber gegen VK, WK, Sanders, Briggs, Tua, Holyfield, Rahman etc. gäbe es für ihn schwerste KO`s :ricardo: panik:
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ruiz - Chagaeev hat mich in zwei Punkten überrascht:

1. war es nicht das Gewürge, das ich erwartet habe, sondern insgesamt sogar ein recht guter Fight. Lag vor allem an Ruiz, der nicht so viel geklammert hat. Ich habe ihn kaum wiedererkannt.

2. dass Chagaev den Kampf deutlich und verdient gewinnt, hätte ich nicht gedacht. Eine sehr konzentrierte und gute Leistung. Auch die Kondition Chagaevs war gut. Ich hatte den Fight 116:112 für Chagaev. Wie man den Kampf für Ruiz werten kann, erschleißt sich mir nicht.

Dimitrenko hat einen zähen Kampf gezeigt. Erst dachte ich, er will mit Rücksicht auf das Publikum den Fight nicht zu früh beenden. Nur wurde es im weiteren Verlauf nicht besser, eher schlechter. Lediglich der Jab kam gut. Auffällig, dass Dmitrenko sich nach Körpertreffern immer leicht schmerzverzerrt zur Seite gedreht hat. Und wie offen er vor allem rechts manchmal war! :eek: Hätte der Gegner einen guten Linken Haken gehabt, wäre es kritisch geworden. Sanders - selbst der heutige, direkt von Golfpaltz in den Ring gebracht ;) - würde Dimitrenko kurzrundig ausknocken.panik: Dimitrenko hat sicherlich Talent, aber er muss sich noch stark verbessern, will er tatsächlich mal WM werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ordentliche Leistung von Chagaev gegen einen langsamen und boxerisch beschränkten Ruiz. Trotzdem, wer Chagaev ernsthaft White Tyson nennt, gehört zur Strafe zusammen mit Ottke aufs Eis verbannt.

Dimitrenko sollte man, im eigenen Interesse, ruhig noch ein Jährchen von den Top 15 fern halten. Der Junge hat zwischendurch sehr schöne Ansätze, scheint aber u.a. physich einfach noch nicht so weit zu sein. Zudem wirkt er im Rückwärtsgang noch sehr unbeholfen und zwischendurch ziemlich offen. Er boxt auch noch nicht sehr variabel, bei einem so leichtem Ziel wie Zumbrun sollte man schon mehr anbieten können, als nur den (sehr schön anzuschauenden) Jab.

Irgendwie wirkt Dimitrenko noch nicht so, als ob er einen wirklich harten Kampf überstehen könnte. Man sollte ihn ruhig noch vorsichtig aufbauen und so langsam die Gegner steigern. Der Junge braucht einfach ein paar härtere Kämpfe, aber bitte keinen riesigen Sprünge bei der Gegnerqualität. Anlagen hat er ohne Frage, aber da ist noch viel Arbeit zu erledigen, bevor man über einen Titelkampf auch nur nachdenken sollte.

Jetzt also dann Chagaev vs. Valuev. Hoffentlich endet es nicht im Zwergenwerfen, obwohl ich fast sicher bin das es eine 12 Runden Schlaftablette wird. :cry:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.340
Punkte
113
oh je , das war ja wieder mal nicht sehr beeindruckend von Sascha. Dass der Sprecher da von Boxkunst spricht ist ein schlechter Witz. Einen solchen Gegner muss man bei dem Anspruchdenken von Dimitrenko wesentlich deutlicher schlagen. Der Jab war gut und auch die Arbeit zum Körper, aber mehr war da nicht. Ich hatten nach 3 Runden das Gefühl, er könne den Kampf vielleicht noch verlieren.Ich glaube auch nicht, dass er viel verträgt.

Den Chagaevkampf hab ich erst ab der 6.Runde gesehen und find gut , dass er gewonnen hat, weil auf eine Neuauflage von Ruiz-Valuev kann ich verzichten.Jedenfalls boxt Valuev jetzt mal gegen einen Gegner mit ordentlichem Punch.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Devil schrieb:
Jedenfalls boxt Valuev jetzt mal gegen einen Gegner mit ordentlichem Punch.

Meiner Meinung nach ist der Punch nicht halb so gut, wie er gerne geredet wird. Über den Punch wird er Valuev bestimmt nicht besiegen, da bin ich mir relativ sicher.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Tony Jaa schrieb:
Bei diesem Kommentator (Pfeffer) sieht man warum ein ZDF-"Experte" niemal mehr als 2 ausländische Boxer kennen darf...


oh jaa, ganz schlimm, wirklich ganz ganz schlimm. das sowas überhaupt erlaubt ist:cry:
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Ich war ja heute in der Halle. Über Dimitrenkos Gegner hat man sich im grunde nur lustig gemacht. Ich glaube, der meistgerufene Satz war "Gut gestoppt".

Gemeint war damit das Stoppen der Faust von Dimitrenko mit dem Gesicht.

Man, was konnte der einstecken! In der Pornobranche würde er sicher "Billy, der Steher" heißen!!!

Ruiz vs. Chagaev war ein interessant anzuschauender Kampf, der mitunter für Stimmung beim insgesamt eher müden Publikum sorgte.

Auch die Kämpfe der Damen fanden durchaus Anklang, begeistert wurde aufgenommen, dass Ragosina im Minirock kämpft.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Moment mal, selbst Riddick Bowe, ja der große, legendäre Bowe mußte gg. Zumbrun über die volle Distanz, halt, halt....äääh ja, ehrlich gesagt hatte es sich da wohl eher um die letzten Karikatur-Überreste eines Bowe gehandelt.
Einen JOURNEYMAN wie Zumbrun nicht auszuknocken ist schon blamabel !!
Aus Dimitrenko wird nix, aus Chagaev dagegen vielleicht etwas mehr. Aber
sein Punch scheint längst nicht so zerstörerisch zu sein wie immer behauptet.
Das könnte ihm gg. Valuev zum Verhängnis werden. Wie will er da Schlagwirkung erzielen, wenn er selbst Ruiz kaum beeindrucken konnte ?
Ansonsten eine gute Leistung von Chagaev, die schon Respekt verlangt.
Um groß `rauszukommem, wird es aber auch bei ihm nicht reichen.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
ezorro schrieb:
Hochklassig war das auf keinen Fall. Die einzige Stärke von Chagaev war, dass er die zahlreichen Haken gut weggefressen hat. Aber sonst? Gegen die amtierenden WM gebe ich ihm keine Chance, außer vielleicht Maskaev.

Gegen den hat Chagaev meiner Meinung nach auch keine Chance. Maskaev schlägt eine sehr gute Rechte.

Und überhaupt wo war denn die Schlagkraft des "weißen Tyson" :saint:

Dimitrenko sollte man, im eigenen Interesse, ruhig noch ein Jährchen von den Top 15 fern halten. Der Junge hat zwischendurch sehr schöne Ansätze, scheint aber u.a. physich einfach noch nicht so weit zu sein. Zudem wirkt er im Rückwärtsgang noch sehr unbeholfen und zwischendurch ziemlich offen. Er boxt auch noch nicht sehr variabel, bei einem so leichtem Ziel wie Zumbrun sollte man schon mehr anbieten können, als nur den (sehr schön anzuschauenden) Jab.

Irgendwie wirkt Dimitrenko noch nicht so, als ob er einen wirklich harten Kampf überstehen könnte. Man sollte ihn ruhig noch vorsichtig aufbauen und so langsam die Gegner steigern. Der Junge braucht einfach ein paar härtere Kämpfe, aber bitte keinen riesigen Sprünge bei der Gegnerqualität. Anlagen hat er ohne Frage, aber da ist noch viel Arbeit zu erledigen, bevor man über einen Titelkampf auch nur nachdenken sollte.

:thumb:
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
Ordentliche Leistung von Chagaew.Reciht gegen Valuew aber nicht.Ruiz ist über den Berg.Die lange Pause hat ihm nicht gut getan.
Dimitrenko wird nie einer,auch nicht in einigen Jahren.Istr ein netter Junge aber für den Sport nicht hart genug.Als Anwalt hat er bestimmt eine aussichtsreichere Zukunft.
Das Publikum war eine Katastrophe,kaum Anfeuerungsrufe.
 

Pilger

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.379
Punkte
0
Chagaev überzeugend und verbessert im vergleich zu früheren Kämpfen.
Seine Entwicklung zeigt nach oben und er hat bewiesen,das er mit der "Weltspitze" mithalten kann.
Glaube aber nicht,das er noch wesentlich mehr Potenzial hat.
Scheint in der tat sehr robust zu sein.


Dimitrenko sah ich nicht soooo schlecht.
Sein Jab schlug ganz gut ein und im grunde genommen hatte er den kampf im griff.
Sehr beweglich,wenn auch etwas "unfertig".
Probleme hatte er eigentlich nur in den mittleren Runden.
Einen WM Kampf für 2008 halte ich für realistisch,sofern er sich weiter verbessert.
Unterm strich noch einiges an Potenzial rauszuholen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Hatte den Chagaev-Kampf 115-114 Chagaev oder 115-113, wenn man keine Unentschieden-Runden gibt. Auch enger als die meisten hier und die Clowns im Fernsehen. Das 115-114 an Ruiz ist zwar gewagt, aber auch nicht total aus der Welt. Egal was ein Ploog verzapft, wie deutlich der Kampf war. So deutlich war er nämlich grade nicht.

Im Endeffekt zwei solide Schwergewichter, die es nicht übermäßig weit (mehr) bringen werden. Chagaev gebe ich gegen Valuev nicht besondere Chancen. Sein Punch ist überschätzt. "The White Tyson" wirkt als Nickname eher lächerlich....

Dimitrenko hat mal ein super Handspeed drauf mittlerweile. Aber er wird außer auf der WBO-Schiene nix reißen. Er kann nichtmal Popcorn knacken. Und um ganz oben mitzumischen brauchts einfach auch Dampf in den Fäusten. Und den hat Dimitrenko nicht. Außerdem wird er immer noch zu leicht getroffen.
 

Dennis24

Banned
Beiträge
398
Punkte
0
Wäre doch gut, wenn Dimitrenko mal gegen Hoffmann boxen würde.

Unter Druck setzen könnte er Timo mit seinen Einzelschlägen und seiner Physis nichtmal ansatzweise.
Dafür hat Hoffmann eine wesentlich höhere Workrate, ist agressiver und hat eine zu gute Deckung und einfach die stärkere Physis.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.193
Punkte
113
Hoffe nur, dass man sich bei UBP/Chagaev jetzt nicht auf die "Lorbeeren" ausruht. Gegen Valuev braucht er noch einmal eine gewaltige Leistungssteigerung. Chagaev hat seine Pflicht zwar erfüllt, aber nen Tritt in den Allerwertesten könnte man ihm für einige Fehler trotzdem noch geben. :D Aber gut, der Druck auf die Psyche etc. war sehr groß, war ja sein erster großer Fight in diesem Bereich, dennoch fehlt mir persönlich immer noch ein bisschen die Explosivität, das Feuer, das ihn einst gegen Savon ausgezeichnet hat. Zumindest ist er jetzt aber wieder auf den Weg dahin und Schlagkraft hat Chagaev definitiv, auch wenn der Vergleich zu Tyson nicht passt, zugegeben. War aber nicht Chagaevs Idee und der richtige Tyson hat auch nicht jeden umgenietet, was solls. :saint: ;)
 
Oben