O-Scoring: John Ruiz vs. Ruslan Chagaev (inkl. Nachbesprechung)


hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
Guter Kampf.
Ruiz war ab und mal schon deutlich beeindruckt.Hat es dann aber immer wieder geschafft zu klammern und sich zu erholen.Ruiz wurde ja in seinen 50 Kämpfen nur einmal von David Tua durch Ko besiegt...
Danach aber auch von durchaus guten Punchern wie Rahman nicht mehr.
 

Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.319
Punkte
113
War auch in der Halle und ziemlich begeistert von der Dramatik des Hauptkampfes.
Tja, ich getraue es mich kaum, es zu sagen: Für mich hat Ruiz in einem äußerst engen Gefecht hauchdünn mit 1-2 Runden Vorsprung gewonnen.
Ich hatte den Eindruck, daß Chagaev mit zunehmender Kampfesdauer, ob der kraftraubenden Intensität, mit der er von Ruiz malträtiert wurde, nachließ, um erst in der 12. Runde im Endspurt wieder zur alten Kraft zu finden.
Ruiz war für meine Begriffe etwas aktiver, diktierte den Fight von der Ringmitte und setzte mit den Aufwärtshaken, die Chagaev sich teilweise serienweise fing, die deutlicheren Treffer.
Ist aber wohl auch Geschmackssache. Ich gebe auch zu, daß ich zu Ruiz gehalten habe. Mein Kumpel hatte Chagaev knapp vorne. Die Art, wie Ruiz als unliebsamer Gast des Schwergewichts sich immer wieder zur Hintertür reinschleicht, finde ich irgendwie kultig.
Chagaev habe ich im Vergleich zu den letzten Kämpfen verbessert gesehen. Sehr robust, könnte weiterhin noch explosiver werden und vielleicht auch mit verbesserter Kondition noch aktiver. Im Infight fand ich ihn für so einen 'kleinen' Mann überraschend anfällig. Aber Ruiz ist da ja wohl auch Spezialist.
Insgesamt sehr spannender und aufregender Kampf in dem beide Kontrahenten alles gegeben haben.
Aber vorgeführt, wie es das ZDF glauben machen wollten, wurde Ruiz auf keinen Fall.
Bei Dmitrenko war auch im Publikum bereits die Luft raus. Ich fand ihn in einzelnen Aktionen/Bewegungen sehr gut. Nur paßt das alles noch nicht so recht zu einem großen Ganzen zusammen. So fängt er sich in unkonzentrierten Phasen einiges an ünnötigen Treffern. Kann aber vielleicht noch kommen. Dmitrenko scheint mir aber insgesamt nicht druckvoll und konsequent nachsetzend genug. Als Zumbrum sich den Cut gegen Ende eingefangen hatte, und konsterniert dastand, hat Dmitrenko auch erst einmal innegehalten, um zu schauen, daß der Zumbrum sich auch nicht ernsthaft weh getan hat. Das ist ja sehr nett und sympathisch, spricht aber nicht gerade für einen Killerinstinkt.

Ragosina war außerhalb des Ringes eindrucksvoller als innerhalb. Tolle charismatische Frau, im Ring allerdings eine Schlaftablette mit starker Physis, aber einer Herangehensweise wie Wlad für Arme. Die Gegnerin war eine Frechheit.

Graf hat sehr stark und mit gewohnt vollem Einsatz gekämpft, die Gegenerin aber zäh und tapfer dagegen gehalten. Für Frauenboxen ein ungewohnt starker Kampf.

Die Namen des ersten Kampfes habe ich vergessen.:( Crosby kann da bestimmt weiterhelfen.:D
War aber ein ausgeglichener, unterhaltsamer Kampf, der zu meiner freudigen Überraschung auch gerechterweise Unentschieden gewertet wurde. Das sollte ja auch mal nicht unerwähnt bleiben, auch wenn es eine Selbstverständlichkeit sein sollte.

Valuev war in der Halle nicht zu übersehen.:laugh2: Schon respekteinflößende Gestalt. Möchte ihm nicht in einer dunklen Gasse begegnen.panik:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Zum Resultat: natürlich musste der Sieger Chagaev heissen (und der weltbeste Kampfrichter hatte ihn gar 6 Punkte in Führung). Daß einer der Punktrichter Ruiz vorne hatte, finde ich dennoch sehr sympathisch, aber der Mann hat wohl dieselben Sym- und Antipathien wie z.B. rohanff ( mag vielleicht die UBP nicht besonders), aber das sollte während eines Kampfrichtereinsatzes nicht in Betracht gezogen werden, sonst sollte man nicht mehr Kampfrichter sein.:belehr: Als Retourkutsche auf die ständigen "rosa Pro-Veranstalter"-Entscheidungen an deutschen Ringen, war diese Wertung jedoch :smoke: ,obwohl natürlich :clown: .
Der jubilierende, aber anscheinend gealterte KPK (ekelhaft von Ploog belobhudelt: "Don" Kohl usw.:mad: ) war zwar:mad: und panik: , gar :kotz: (zumindest bei mir), der Ringrichter erinnerte mich hingegen an einen gelifteten Heinrich Mühmert.:laugh2: :laugh2
Der Original-Mühmert, ziemlich füllig um die Taille geworden, beobachtete indes die Aktionen der Ruiz-Ecke während der Rundenpausen,wie stets: mit geübtem Adlerblick.:cool: :thumb:
Zum Kampf selbst: :( ,, zum Resultat::) , obwohl ein einstimmiges Resultat angebrachter gewesen wäre.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Was mir bei Dimitrenko komplett abgeht, sind Überraschungsmomente. Er boxt seinen eindímensionalen Stiefel runter und fertig. Dabei scheint es ihm häufig sogar zu riskant ne 1,2 Kombi zu schlagen und verlegt sich komplett aufs jabben. Das ist zum Angucken furchtbar anstrengend, auch wenn der jab wirklich ne Bombe ist.
So präzise er mit dem jab trifft, auf seine Schlaghand traf das gestern nicht zu. Und der Gegner war garantiert kein Sweet Pea artiger Defensivkünstler.

Ich bin mir bei Dimi's Zukunftsperspektive nicht ganz sicher, aber er scheint mir doch sehr gunshy zu sein, hat lieber sein Drehbuch im Kopf, wie der Kampf zu laufen hat, und spult sein Pensum runter. Ich bin sehr im Zweifel daß das gut ausgeht, wenn er mal in einem Kampf in tiefere Gewässer gezogen wird.

Man wird sehen, das Potential kann man ihm auf jeden Fall nicht absprechen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
rohanff schrieb:
Zum Resultat: natürlich musste der Sieger Chagaev heissen (und der weltbeste Kampfrichter hatte ihn gar 6 Punkte in Führung). Daß einer der Punktrichter Ruiz vorne hatte, finde ich dennoch sehr sympathisch, aber der Mann hat wohl dieselben Sym- und Antipathien wie z.B. rohanff ( mag vielleicht die UBP nicht besonders), aber das sollte während eines Kampfrichtereinsatzes nicht in Betracht gezogen werden, sonst sollte man nicht mehr Kampfrichter sein.:belehr: Als Retourkutsche auf die ständigen "rosa Pro-Veranstalter"-Entscheidungen an deutschen Ringen, war diese Wertung jedoch :smoke: ,obwohl natürlich :clown: .
Der jubilierende, aber anscheinend gealterte KPK (ekelhaft von Ploog belobhudelt: "Don" Kohl usw.:mad: ) war zwar:mad: und panik: , gar :kotz: (zumindest bei mir), der Ringrichter erinnerte mich hingegen an einen gelifteten Heinrich Mühmert.:laugh2: :laugh2
Der Original-Mühmert, ziemlich füllig um die Taille geworden, beobachtete indes die Aktionen der Ruiz-Ecke während der Rundenpausen,wie stets: mit geübtem Adlerblick.:cool: :thumb:
Zum Kampf selbst: :( ,, zum Resultat::) , obwohl ein einstimmiges Resultat angebrachter gewesen wäre.

Gibts heute 10 smilies zum Preis von 9? ;)
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
rohanff schrieb:
Zum Resultat: natürlich musste der Sieger Chagaev heissen (und der weltbeste Kampfrichter hatte ihn gar 6 Punkte in Führung). Daß einer der Punktrichter Ruiz vorne hatte, finde ich dennoch sehr sympathisch, aber der Mann hat wohl dieselben Sym- und Antipathien wie z.B. rohanff ( mag vielleicht die UBP nicht besonders), aber das sollte während eines Kampfrichtereinsatzes nicht in Betracht gezogen werden, sonst sollte man nicht mehr Kampfrichter sein.:belehr: Als Retourkutsche auf die ständigen "rosa Pro-Veranstalter"-Entscheidungen an deutschen Ringen, war diese Wertung jedoch :smoke: ,obwohl natürlich :clown: .
Der jubilierende, aber anscheinend gealterte KPK (ekelhaft von Ploog belobhudelt: "Don" Kohl usw.:mad: ) war zwar:mad: und panik: , gar :kotz: (zumindest bei mir), der Ringrichter erinnerte mich hingegen an einen gelifteten Heinrich Mühmert.:laugh2: :laugh2
Der Original-Mühmert, ziemlich füllig um die Taille geworden, beobachtete indes die Aktionen der Ruiz-Ecke während der Rundenpausen,wie stets: mit geübtem Adlerblick.:cool: :thumb:
Zum Kampf selbst: :( ,, zum Resultat::) , obwohl ein einstimmiges Resultat angebrachter gewesen wäre.

Ein Kampfrichter, der Punktwertungen als Retourkutschen gut heißt. :idiot:
 

Di Michele

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.358
Punkte
48
ezorro schrieb:
Dimitrenko wär einer der Valuev möglicherweise auspunkten könnte. Aber gegen VK, WK, Sanders, Briggs, Tua, Holyfield, Rahman etc. gäbe es für ihn schwerste KO`s :ricardo: panik:
Ja genau Tua und Holyfield:crazy:
Selbst Timo Hoffmann macht die beiden platt.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Di Michele schrieb:
Ja genau Tua und Holyfield:crazy:
Selbst Timo Hoffmann macht die beiden platt.

Tua wäre auf jeden Fall ein gefährlicher Gegner für Dimitrenko. Ein KO für Dimi wäre hier nicht drin und da muss er richtig aufpassen dass er sich über die 12 Runden keine Bombe einfängt. Tua würde auch bestimmt öfters Dimis körper treffen und ob er das ohne weiteres wegsteckt? Holyfield ist einfach zu alt, der würde wahrscheinlich sogar gestoppt werden, von Dimi als auch von Hoffmann.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Tua wäre auf jeden Fall ein gefährlicher Gegner für Dimitrenko. Ein KO für Dimi wäre hier nicht drin und da muss er richtig aufpassen dass er sich über die 12 Runden keine Bombe einfängt. Tua würde auch bestimmt öfters Dimis körper treffen und ob er das ohne weiteres wegsteckt? Holyfield ist einfach zu alt, der würde wahrscheinlich sogar gestoppt werden, von Dimi als auch von Hoffmann.

seh ich alles auch so. dass der dimitrenko den tua umhaut , ist kaum vorstellbar, dass der tua ihn umhaut wäre aber sehr wahrscheinlich.
 

mikxx

Bankspieler
Beiträge
5.043
Punkte
113
Ort
Panama
Also ich fand den Ruiz - Chagaev Kampf echt brauchbar, hat mir Spass gemacht anzusehen. Nach den ersten 2 Runden dachte ich schon Ruiz macht das Rennen, was dann doch nicht eintraf. Für mich gewann Chagaev die meisten Runden. Ab der 10ten wurde es nochmal recht spannend, da Ruiz wohl versucht hat ein wenig aufzudrehen. Das Urteil geht für mich in Ordnung, da der meiner Meinung nach bessere Boxer gewonnen hat. Ob 2:1 oder 3:0 ist für mich da eher irrelevant.
Bin gespannt auf den Valuev Kampf, wobei ich Chagaev mit der Leistung wie gestern keinen Sieg zutraue.

MfG
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Super-Grimm schrieb:
Tja, ich getraue es mich kaum, es zu sagen: Für mich hat Ruiz in einem äußerst engen Gefecht hauchdünn mit 1-2 Runden Vorsprung gewonnen.

Gut, dass du dich getraut hast:D

Naja, ich hatte den Kampf auch nicht so eindeutig wie die Meisten hier:wavey: , am Ende bin ich noch von einem 114-114 zu einem 115-113 für Chagaev geschwenkt.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Jepp, gute Leistung von Chagaev. :thumb:
Damit hatten nicht viele gerechnet. Ruiz war sogar in der 8. kurz in Bedrängnis, wenn ich mich recht entsinne.
Bin jetzt gespannt, wie sich Ruslan gg. Valuev schlägt. Solche Haken wie gestern darf er da nicht abkriegen. panik:

Zu Dimitrenko gibts nicht viel zu sagen. Der soll mal noch 5 Jahre Freizeitboxer verhaun. Für mehr reichts noch nicht. :rolleyes:
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Joe Calzaghe schrieb:
Gut, dass du dich getraut hast:D

Naja, ich hatte den Kampf auch nicht so eindeutig wie die Meisten hier:wavey: , am Ende bin ich noch von einem 114-114 zu einem 115-113 für Chagaev geschwenkt.

115-113 fùr Chagaev geht vòllig in ordnung.Ruiz hat nach der dritten runde vòllig die linie verloren.Kam spàter twas stàrker zùrùck aber ausser einen ko hàtte da nichts mehr àndern kònnen.Chagaev hat verdient gewonnen.Auch wen ich vor dem fight Ruiz als eindeutiger sieger favorisierte hab ich mich mal wiederum total ùberraschen lassen.Chagaev ist eideutig den grossen aufgaben gewachsen.
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
agostino schrieb:
Zu Dimitrenko gibts nicht viel zu sagen. Der soll mal noch 5 Jahre Freizeitboxer verhaun. Für mehr reichts noch nicht. :rolleyes:


:thumb: :thumb: Wen man schon mùhe hatt einen wandelnden sandsack wie Zumbrun umzuhauen oder gar schlàge von ihm einzufangen,sollte man sich wirklich gedanken machen.Das witzigste war der kommendator der gleich in runde 1 nach der aktion von Dimitrenko meinte""diese agressive stile von dimitrenko die ihn so auszeichnet so wie wir ihn kennen"":gitche:
Da sieht man wie man nach einem Basile gleich ein Tyson wird:laugh2:
doch je tiefer die runden desto lautloser der komendator.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Rudi Cerne Top Leistung!

Ich habe heute die Aufnahme angesehen.

Zwei Kämpfe live und in voller Länge.

Gute Moderation.

Keine blöde Unterbrechungen.

Überlegte, durchgedachte Fragen bei den Studiogespräche.

Abgesehen von der ständigen Verwechslung Koval-Zumbrun kein Fehler.

ZDF hat sich gebessert.

Danke Herr Cerne!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
cool74 schrieb:
:thumb: :thumb: Wen man schon mùhe hatt einen wandelnden sandsack wie Zumbrun umzuhauen oder gar schlàge von ihm einzufangen,sollte man sich wirklich gedanken machen.Das witzigste war der kommendator der gleich in runde 1 nach der aktion von Dimitrenko meinte""diese agressive stile von dimitrenko die ihn so auszeichnet so wie wir ihn kennen"":gitche:
Da sieht man wie man nach einem Basile gleich ein Tyson wird:laugh2:
doch je tiefer die runden desto lautloser der komendator.

Mein Original sms Zitat nach dem Kampf:

"Eine Pfeife der Dimitrenko. Bin schwer enttäuscht. Armer Andreas"

;)
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
D. Crosby schrieb:
Ein Kampfrichter, der Punktwertungen als Retourkutschen gut heißt. :idiot:

Sorry, Crosby. Du mußt alles lesen und verstehen, was ich schrieb.
Wenn ich "im Dienst" bin, dann werte ich neutral und unabhängig, was mir noch überall bestätigt wurde.
Bin ich nicht "im Dienst", dann habe ich genauso wie du auch ein Anrecht auf Spaß und differenzierte sicht der dinge, denn dann bin ich "Privatperson". Got it???
Zu Deiner geflissentlichen information:
als Kampfrichter hätte ich 116-112 Chagaev gewertet,
als Privatperson war mir der Ausgang egal, aber spaßeshalber gefiel mir die 115-114 Wertung fûr Ruiz (ohne daß ich -selbst als Privatperson- selbst so gewertet hätte. Aber der Joke war gut.)
 
Oben