O-Scoring: John Ruiz vs. Ruslan Chagaev (inkl. Nachbesprechung)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Povetkin schrieb:
Wie man sieht halte ich im Gegensatz zu den meisten hier im FOrum das Punkturteil 10:10 für ein notwendiges.
Demnach wird einem Boxer, der eine Runde klar gewinnt, genau so ein Punkt gutgeschrieben wie einem, der für eine eigentlich ausgeglichene Runde belohnt wird.

Stimme vollkommen mit Dir überein. Wenn ich einen Kampf punkte, sind da meistens 2,3 Unentschieden Runden dabei. Genau wegen dem Punkt den Du erwähnst: Boxer A gewinnt die erste Runde sauknapp und umstritten, Boxer B die 2. Runde total klar -> Punktzettel = 19:19.

Zum Kampf:
...
Ich zweifle nun wieder ein bisschen stärker an der Schlaghärte Chagaevs. Er hat Ruiz einige sehr klare und gut geschlagene Hände verpasst, doch die Wirkung schien gleich null, sehn wir mal von ein paar optischen Blessuren ab.

Ich weiß nicht recht, ob er wie hier schon mal geäußert wurde bloß gute handwerkliche Arbeit verrichtet hat.

Wie ein Knockoutmonster hat er sich nicht gerade präsentiert, da hat Ruiz gegen Roy Jones erheblich mehr gewackelt. Es gibt ja immer wieder Boxer die sich mit den Aufgaben steigern können. Für Chagaev bleibt nur zu Hoffen daß er so Einer ist. Gegen Valuev muß er wohl ne Schippe draufpacken.

Aber es steht außer Frage, dass man Kommentator Pfeffer, der in Dimitrenko eine Komposition aus Ali und Klitschko sieht, nicht beipflichten kann.

Sehr diplomatisch formuliert:D
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Na sieht doch toll aus, der Beginn des nächsten Jahres:

13.01. Virchis vs. Bakhtov sowie Sidorenko vs. TBA in Halle/Saale

20.01. Valuev vs. TBA in Schweiz/Schweden/sonstwo

27.01. Erdei vs. Diaconu in Düsseldorf

Und wenn ich richtig informiert bin kann es sein, dass UBP M´Baye nach Deutschland holt um ihn gg Kotelnik antreten zu lassen (entweder auf Erdei Undercard oder Tausch mit Sidorenko).

So oder so ein toller Start ins Boxjahr ´07...der Trend von ´06 scheint sich zu bestätigen (mehr Boxen im Deutschen TV)
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Tom_Tocca schrieb:
So oder so ein toller Start ins Boxjahr ´07...der Trend von ´06 scheint sich zu bestätigen (mehr Boxen im Deutschen TV)


Aber Klitschko gegen Valuev werden die Haubentaucher nicht hinbekommen. Und das wäre in meinen Augen der Mega-Fight aus deutscher Fernsehzuschauersicht....
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
Schlonski schrieb:
Aber Klitschko gegen Valuev werden die Haubentaucher nicht hinbekommen. Und das wäre in meinen Augen der Mega-Fight aus deutscher Fernsehzuschauersicht....
Aus internationaler Fernsehzuschauersicht scheint die Sache auch interessant sein zu können.

Zumindest die fightnews-Leser scheinen an Valuev-Klitschko durchaus interessiert zu sein:

http://vote.sparklit.com/poll.spark?pollID=205259


Vielleicht kommen ja auch HBO-Mannen auf Sauerland, Kohl, Bönte und Finkel zugetreten mit dem Argument "Jungs, wenn ihr euch einigt (sowie eure deutschen TV-Partner), dann verkaufen wir den Kampf als PPV."...
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Welcher Sender soll den Mega-Fight zeigen? Klitschkos Sender RTL oder Valuews ARD.

Dann gibt es noch zusätzlich den Mega-Fight RTL vs. ARD, dann können die Kommentatoren mal gegeneinander Boxen um zusehen wie hart es ist. :D ;)
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
His Royness schrieb:
nein die Knochen machen am wenigsten aus...

Naja, aber schau doch mal Henry Maske, bei 1,94m ist man normalerweise kein Halbschwergewicht.
Corrie Sanders ist 1,93m, und viele anderen Heavys sind auch kleiner als Maske, warum ist das so?

Nicht weil Maske einfach dünnere/kleinere/leichtere Knochen hat?
 

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich habe einen leichten Sinn.

Freunde, auf welchem Sender bekomme ich denn Chag VS. Valuew präsentiert?
- ARD? ZDF? Oder wird HBO alles und jeden ausstechen?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
SHOWTIME3000 schrieb:
Ich habe einen leichten Sinn.

Freunde, auf welchem Sender bekomme ich denn Chag VS. Valuew präsentiert?
- ARD? ZDF? Oder wird HBO alles und jeden ausstechen?


Da Valuev der WM ist, würde ich mal auf ein Vorrecht der ARD tippen....

HBO hat auf dem deutschen Markt nix zu melden
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Drago schrieb:
Naja, aber schau doch mal Henry Maske, bei 1,94m ist man normalerweise kein Halbschwergewicht.
Corrie Sanders ist 1,93m, und viele anderen Heavys sind auch kleiner als Maske, warum ist das so?

Nicht weil Maske einfach dünnere/kleinere/leichtere Knochen hat?

Maske 1,94m ?? Ist er nicht doch eher 1,91m, 1,92m ? Mag ja jetzt vielleicht Erbsenzählerei sein, aber - laut offiziellen Listings - müßte er in etwa so groß sein wie Mario Veit.
 

mikael

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
0
Schlonski schrieb:
Da Valuev der WM ist, würde ich mal auf ein Vorrecht der ARD tippen....

HBO hat auf dem deutschen Markt nix zu melden

Valuew wird doch jetzt von Sauerland und Don King promotet, oder nicht? Und wenn bei HBO mehr Geld zu holen gibs, dann heisst es adios ARD bzw. deutsche Markt :)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.615
Punkte
113
SHOWTIME3000 schrieb:
Ich habe einen leichten Sinn.

Freunde, auf welchem Sender bekomme ich denn Chag VS. Valuew präsentiert?
- ARD? ZDF? Oder wird HBO alles und jeden ausstechen?
Ich würde darauf tippen, dass in nem Purse Bid entschieden wird, wer den Kampf austrägt.

Hier läge dann der Vorteil bei Sauerland und King, falls man HBO für den Kampf gewinnen kann.
 

Bismarck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.184
Punkte
0
Ort
NRW
Povetkin schrieb:
Aber es steht außer Frage, dass man Kommentator Pfeffer, der in Dimitrenko eine Komposition aus Ali und Klitschko sieht, nicht beipflichten kann.

Dabei und bei deinen Erläuterungen zu deinen Rundenscores ist mir nochwas eingefallen: Habt ihr eigentlich bemerkt, was der Pfeffer für einen Blödsinn bzgl. der Rundenwertungen erzählt hat?

Er sagte sinngemäß, dass einem Boxer bei einem Niederschlag vom üblichen 10:9 ein Punkt abgezogen wird und die Runde 10:8 gewertet wird, soweit ja noch weitestgehend korrekt, aber dann erzählt er, dass dies bei Punktabzug durch Verwarnung auch der Fall wäre und das ist kompletter Unsinn. panik:

Richtig ist: Die Runde wird ganz normal gewertet, der verwarnte Boxer kann die Runde sogar mit 10:9 gewinnen. Erst am Ende nach Addition aller Runden wird vom Gesamtergebnis des Boxers ein Punkt abgezogen.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
markus1234 schrieb:
Oberschenkel und Arschbacken sind ja auch noch da...

Das erklärt den Unterschied in der Klasse zwischen Wladimir und Dimitrenko (denn schließlich hast Du uns anhand von chinesischen Boxern ja mal erklärt, daß "fette Beine" im Boxen nichts taugen :D :laugh2: ).

Gruß, Competition
 

masterman

Nachwuchsspieler
Beiträge
799
Punkte
0
Ort
Orbis Terrarum
Schlonski schrieb:
Die hams aber mit ihrem Düsseldorf.
Düsseldorfs OB versteht D als Sportstadt. So wird alles für die Veranstalter getan. Ich denke das Gesamtpaket inkl. der finanziellen Rahmenbedingungen für den Veranstalter wird kaum von anderen Veranstaltungsorten zu toppen sein. Es kommt natürlich auf die Veranstaltung an: Für absolute Topevents mach das wieder anders aussehen.
 

fireball

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
0
Ort
reutlingen
Ist gut, dass Chagaev den Fight gewonnen hat. Das Urteil war ja auch am Rande eines Skandals. Wie kann man Ruiz bloß zum Sieger erklären:gitche:

Was mich mal wieder nervte waren die dümmlichen Kommentare während des Fights. Das war die Woche zuvor in RTL viel besser. Und auch die Nationalhymnen finde ich deplatziert. Von mir aus vor einem Wm-Kampf, aber jedesmal dieser Zirkus muss doch nicht sein...

Wie kommt Chagaev eigentlich zu dem "Kampfnamen" weißer Tyson?
Der passt ja mal gar nicht. Bin aber gespannt auf das Duell mit dem russischen Elch. Ich finde den Valuev einfach ziemlich unsympathisch und daher würde ich Chagaev die Daumen drücken. Vorstellen wie Ruslan den schlagen sollte kann ichs mir zwar nicht, aber mich würde es schon brennend interessieren wie der Yeti reagiert wenn ihm jemand mal ein paar ordentliche Hände um die Ohren schlägt.
Wahrscheinlich muss man dazu erst Vitali in den Ring zurückkommen lassen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
masterman schrieb:
Düsseldorfs OB versteht D als Sportstadt. So wird alles für die Veranstalter getan. Ich denke das Gesamtpaket inkl. der finanziellen Rahmenbedingungen für den Veranstalter wird kaum von anderen Veranstaltungsorten zu toppen sein. Es kommt natürlich auf die Veranstaltung an: Für absolute Topevents mach das wieder anders aussehen.

Das Burg-Wächter Castello (Austragungsort) hat etwas finanzielle Nöte, wegen mangelnder Belegung. Ich vermute, OB Erwin will vor allem dort ein wenig unter die Arme greifen. Zudem ist er, was Medienpräsenz angeht, so ein kleiner Schröder.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Attilio schrieb:
Ich habe heute die Aufnahme angesehen.

Zwei Kämpfe live und in voller Länge.

Gute Moderation.

Keine blöde Unterbrechungen.

Überlegte, durchgedachte Fragen bei den Studiogespräche.

Abgesehen von der ständigen Verwechslung Koval-Zumbrun kein Fehler.

ZDF hat sich gebessert.

Danke Herr Cerne!

Ich fand ihn vor allem vor der Übertragung unsympathisch und arrogant gegenüber dem Publikum in der Halle. Man geht da nicht hin, um für das ZDF den Jubelstatisten zu spielen, sondern um Boxen zu sehen. Aber wenn man beim Fernsehen ist, muss man sich scheinbar wichtig vorkommen.
 
Oben