chris☕
Bankspieler
- Beiträge
- 11.307
- Punkte
- 113
Povetkin schrieb:Wie man sieht halte ich im Gegensatz zu den meisten hier im FOrum das Punkturteil 10:10 für ein notwendiges.
Demnach wird einem Boxer, der eine Runde klar gewinnt, genau so ein Punkt gutgeschrieben wie einem, der für eine eigentlich ausgeglichene Runde belohnt wird.
Stimme vollkommen mit Dir überein. Wenn ich einen Kampf punkte, sind da meistens 2,3 Unentschieden Runden dabei. Genau wegen dem Punkt den Du erwähnst: Boxer A gewinnt die erste Runde sauknapp und umstritten, Boxer B die 2. Runde total klar -> Punktzettel = 19:19.
Zum Kampf:
...
Ich zweifle nun wieder ein bisschen stärker an der Schlaghärte Chagaevs. Er hat Ruiz einige sehr klare und gut geschlagene Hände verpasst, doch die Wirkung schien gleich null, sehn wir mal von ein paar optischen Blessuren ab.
Ich weiß nicht recht, ob er wie hier schon mal geäußert wurde bloß gute handwerkliche Arbeit verrichtet hat.
Wie ein Knockoutmonster hat er sich nicht gerade präsentiert, da hat Ruiz gegen Roy Jones erheblich mehr gewackelt. Es gibt ja immer wieder Boxer die sich mit den Aufgaben steigern können. Für Chagaev bleibt nur zu Hoffen daß er so Einer ist. Gegen Valuev muß er wohl ne Schippe draufpacken.
Aber es steht außer Frage, dass man Kommentator Pfeffer, der in Dimitrenko eine Komposition aus Ali und Klitschko sieht, nicht beipflichten kann.
Sehr diplomatisch formuliert