O-Scoring: Jose Ramirez Maciel vs. Fidel Castro (inkl. Undercard) | Azteca 7


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Grad den Clip auf Twitter gesehen. Himmel, da sind echt Experten am Werk. :wallbash:
Bin kein Mediziner, aber normalerweise sollte man bewusstlose Personen doch an der Trage festschnallen.

Ja, die Nerven liegen dann natürlich auch etwas blank vermutlich. Es soll schnell gehen und dann passieren Fehler.
Fidel Castro lag auch eine lange Zeit auf dem Ring einfach so. Ich nahm ursprünglich an, es sei ein lowblow? Aber der bewegte sich einfach nicht mehr.


 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Deutet leider vieles eher auf "Gehirnblutung" hin. Castro hat Gewicht gemacht, einige harte Treffer genommen im Kampf und bei ca. 1.15 in Runde 4 hatte er scheinbar Probleme mit der Balance, wobei seine Bewegungen öfters msl "unrund" wirkten, wobei ich jetzt nicht weiß, wie er sonst boxt, obs an der Technik liegt, fehlender Ausbildung etc. Ohne das Ende zu kennen, wäre da vermutlich niemand eher eingeschritten, aber als er am Boden lag war das Verhalten des Refs., des Ringarztes, der Rettungskräfte usw. schon mehr als schwach. Leider altbekanntes Praxisproblem auf vielen Boxevents. An guter Erste-Hilfe, gut bzw. erfahrenen Ärzten usw, wird gerne gespart, wobei man zugeben muss, sind auch schwer zu bekommen/finanzieren usw., aber das Verhalten der verantwortlichen Beteiligten hier ist schon ein Armutszeugnis und einer Überprüfung/Kontrolle wert. :(
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.076
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Dann will ich mir mal den Kampf ansehen, der die fleißigen Scorer so beeindruckt hat.

David Moreno Potrero - Angel Martinez Hernandez

1: 8:10
2: 9:10
3: 10:9
4: 9:10
5: 9:10
6: 10:9
7: 10:9
8: 9:10
9: 10:9
10: 10:9

94-95 Martinez

Starker Kampf. Bei mir macht der Niederschlag den Unterschied. Knapper Sieg Moreno ist aber auch in Ordnung. Generell ein schönes Beispiel, wie es sich lohnen kann, früh zum Körper zu Gehen.

Runde 1: Verhaltener Beginn, ehe die beiden in der zweiten Rundenhälfte mutiger werden. Kurz vor Schluss muss Moreno hart runter.
Runde 2: Moreno hart zum Körper. Er hat Erfolg, stoppt aber zu viel mit dem Kopf, um ihm die Runde geben zu können.
Runde 3: Moreno geht echt brutal zum Körper. Martinez spürt die. Dennoch klaut er die Runde fast noch mit sehenswerten Kopftreffern.
Runde 4. Martinez mit den härteren Treffern. Moreno macht aber unablässig Druck.
Runde 5: der Moreno hat Gattis Defensive. Martinez trifft immer wieder sehr hart.
Runde 6: Martinez muss schon tief Graben. Moreno marschiert wie eine Eins und die Körpertreffer wirken sich aus.
Runde 7: Moreno weiterhin deutlich aktiver. Martinez landet seine Bomben, aber es sind zu wenig.
Runde 8: Absolute Schlacht. Gebe ich Martinez, der die besseren Treffer drin hatte.
Runde 9: Offenbar hat Martinez seine letzte Kraft in der vorherigen Runde gelassen. Moreno marschiert ihn nieder.
Runde 10: Martinez muss da eine Menge einstecken. Er hat Glück, dass es nur ein 10 Runder war.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.650
Punkte
113
Deutet leider vieles eher auf "Gehirnblutung" hin. Castro hat Gewicht gemacht, einige harte Treffer genommen im Kampf und bei ca. 1.15 in Runde 4 hatte er scheinbar Probleme mit der Balance, wobei seine Bewegungen öfters msl "unrund" wirkten, wobei ich jetzt nicht weiß, wie er sonst boxt, obs an der Technik liegt, fehlender Ausbildung etc. Ohne das Ende zu kennen, wäre da vermutlich niemand eher eingeschritten, aber als er am Boden lag war das Verhalten des Refs., des Ringarztes, der Rettungskräfte usw. schon mehr als schwach. Leider altbekanntes Praxisproblem auf vielen Boxevents. An guter Erste-Hilfe, gut bzw. erfahrenen Ärzten usw, wird gerne gespart, wobei man zugeben muss, sind auch schwer zu bekommen/finanzieren usw., aber das Verhalten der verantwortlichen Beteiligten hier ist schon ein Armutszeugnis und einer Überprüfung/Kontrolle wert. :(

Laut dem Bericht (und soweit ich das richtig verstanden habe) ist Castro schon gestern aus dem Krankenhaus entlassen worden :)
Más tarde dieron a conocer que el Sugar no había tenido mayores complicaciones pese a la tardanza de las autoridades deportivas para llevarlo a una clínica. El peleador habría sido dado de alta el domingo 30 de abril, según diferentes reportes.

Sehr komische Geschichte, immerhin ist nichts Dramatisches daraus erfolgt. Aktuell diskutiert man in Mexiko darüber, ob der Sieg nicht annulliert werden muss, weil Castro durch einen illegalen Schlag KO ging. Hauptaugenmerkt liegt natürlich auf die schlechte medizinische Versorgung (Ref, Arzt, Trage runtergefallen usw). Das ist natürlich wenig verwunderlich.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Dann bleibt für Castro nur zu hoffen, dass die med. Versorgung im KH nicht auch schlecht war/ist bzw. unzureichend mangels evtl. fehlender Gelder, Versicherung und nicht erst noch Befunde abgewartet werden müssen oä. Normalerweise behalten die meisten KH die Patienten für 24 Stunden zur Beobachtung da bei Kopfverletzungen mit Bewusstlosigkeitkeit oder sollten es zumindest und die Auswertung von ua. Scans braucht manchmal auch ein paar Tage . Leider werden die Gefahren/Verletzungen usw. im Boxen immer noch unterschätzt und oft zu schnell abgehakt von allen.
 
Oben