Diese Gegner waren allesamt devensiv besser und hatten vor allem eine bessere Deckung
z.b. Murray.
Das wird nicht ausreichen bei seiner löchrigen Deckung. Das ist auch das Hauptproblem warum er gegen Golovkin KO gehen wird. Seine beste Waffe in der Defensive ist sein Headmovement und das Klammern, was er bei fast jedem seiner Kämpfe durchzieht. Das funktioniert auch soweit gegen zweitklassige Gegner oder bums. Problem: Golovkin lässt sich net so leicht abklammern, da er die Distanz hält und das Risiko ist um einiges größer Golovkin abzuklammern.
...als Erinnerungsnotiz
Ich gebe ihm 3-6 Runden.
Wir könnten uns doch auf faire 7 Runden einigen ?:clown:
Stimmt, ein Murray z.B. war gut am Flitzen und stand kompakt. So hatte er 11 Runde lang seinen Spaß mit GGG
Aber einen Lemieux z.B. sehe ich jetzt nicht unbedingt als Defensivmonster. Der hat recht kontinuierlich die Bomben gefressen. Da war GGG allerdings im Gesamten vorsichtiger wie üblich, weil er wußte daß Lemieux ne kräftige Keule schwingt. Ob er Eubanks Schlagkraft den selben Respekt entgegenbringt, wird man sehen. Oder ob er da auch langfristiger plant. Prinzipiell traue ich Eubank zu solange zu stehen wie ein Lemieux. Eubank wird auch, ähnlich wie Lemieux, mit ordentlich Kampfgeist in den Ring kommen. Der Aspekt "Kampfgeist" kann einen Kampf durchaus einige Runden verlängern, und da GGG eher ein Zermürber als ein One Punch Knockout Artist ist, sehe ich das schon als einen Faktor an, wieviel Schmerz ein Gegner bereit ist zu ertragen. Im Zweifelsfall baue ich da ein wenig auf die Eubankschen Gene Kampfgeist und Betonkinn. Im GGG fight wird man wirklich sehen inwieweit der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, oder doch. Ein wenig Bedenken sind da schon da wenn der Eubank seinen Dad imitiert, von der Art her und auch vom posing. Das posing kann er kopieren, das Betonkinn nicht.
Eubanks Deckung ist wirklich nicht gut, aber man wird sehen müssen welche Dynamik der Kampf bekommt, und wie dominierend dieser Faktor sein wird. Der Sanders Kampf ist schon ne zeitlang her, allerdings ist der Aspekt Defensive wirklich weiterhin der Teil, der sich bei Eubank nicht so recht weiterentwickelt hat. Muß eben das Headmovement reichen
. Wobei ich mich eben frage inwieweit Eubank, wenn er muß, und gegen GGG wird er müssen, etwas geschlossener agieren kann. Diese Fragestellung steht natürlich auf wackeligen Füßen, und in 8 bis 9/10 Fällen sieht man im nächsten Kampf ziemlich genau den gleichen Boxer, den man im letzten Kampf gesehen hat. Eine große Ausnahme war z.B. Hamed - Barrera, als Barrera sich in erstaunlich kurzer Zeit zum überlegterem Boxer-puncher mit Taktik entwickelt hat, im Gegensatz zur reinen 1.0 "ich hau aus jedem die Schei**e raus" - Brawler Version. Aber sowas passiert selten. Daß Eubank ausgerechnet gegen GGG, der wohl die Meisten Tricks kennt, wie er eine schlechte Deckung exposed, eine stabilere Deckung präsentiert, ist also unwahrscheinlich. Er wird ziemlich sicher viel in die Schnauze kriegen. Sein gameplan muß so aussehen daß seine miese Deckung nicht so ins Gewicht fällt. Ob er einen supertollen gameplan aus dem Ärmel schütteln kann ist fraglich, aber zumindest traue ich Ihm zu daß er seinen Stil so adaptiert daß er nicht blind ins Verderben rennt. Allerdings traue ich Boxern häufig was zu was Sie dann nicht bringen.