O-Scoring: Joshua vs. Breazeale,Groves vs. Murray, Eubank vs. Doran


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der hat andere Sorgen!
Ja er hat leider das Pech, erwischt worden zu sein, bei einem Mittel, das vor kurzem noch legal war. Daher muss man ihn leider für Schnee von gestern betrachten, das wird bestimmt noch etwas dauern bis der wieder boxt, geschweige um eine WM.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Sieg fast wie erwartet, hat nur ein paar Runden länger gedauert als erwartet. Breathale mit etwas mehr Ambitionen und besserem Kinn als Martin, aber eben auch zu langsam für Joshua. Von Joshua hätte etwas mehr Kreativität kommen können. Aber gut, alle Runden gewonnen und dann noch harter ko, das ist dann eher Meckern auf hohem Niveau. Ob jetzt gestofft oder nicht, Joshua hat schon eine beeindruckende Athletik und Schnellkraft die zu seiner Dominanz gegen 2., 3. klassige Gegner beiträgt.

David Haye empfinde ich als nervig. Hoffentlich lassen die champs Ihn am ausgestrecktem Arm verhungern. Im TV den eloquenten Schönling raushängen lassen, der angeblich die Titel vereinen will, und in der Realität werden die Nulpen geklatscht. Drücke Shannon Briggs auf alle Fälle alle verfügbaren Daumen daß er irgendwie (wie auch immer) in Runde 1,2 hart und entscheident durchkommt und dem Haye ne schöne Schneise durchs Gesicht zieht.

Auf Eubank - GGG kann man sich doch freuen. Solange wie der Kampf dauert, wird er sicher amüsant. Weiß jetzt auch nicht woher da die Sicherheit kommt daß Eubank kurzrundig ko geht ? Da gab es ja schon einige GGG Gegner die 6 Runden und länger gestanden haben. Und wenn Eubank Papas Kinn geerbt hat wirds schon ne zeitlang gehen. Und offensiv hat Eubank doch einiges zu bieten. Dazu auch noch nen vernünftigen Handspeed und ein paar nette Variationen im Offensivarsenal.
Lemieux, obwohl mit genügend power ausgestattet, konnte GGG nicht Chin checken, er kam einfach nicht ran Golovkin. Eubank traue ich durchaus zu daß er seine Momente hat und eine respektable Leistung abliefert. Letztendlich sehe ich Ihn nach hartem Kampf in Runde 8-10 zerbeult am Boden liegen. Das wird zum Zuschauen hart werden für Papa Eubank.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Auf Eubank - GGG kann man sich doch freuen. Solange wie der Kampf dauert, wird er sicher amüsant. Weiß jetzt auch nicht woher da die Sicherheit kommt daß Eubank kurzrundig ko geht ? Da gab es ja schon einige GGG Gegner die 6 Runden und länger gestanden haben.

Diese Gegner waren allesamt devensiv besser und hatten vor allem eine bessere Deckung ;) z.b. Murray.

Und wenn Eubank Papas Kinn geerbt hat wirds schon ne zeitlang gehen.

Das wird nicht ausreichen bei seiner löchrigen Deckung. Das ist auch das Hauptproblem warum er gegen Golovkin KO gehen wird. Seine beste Waffe in der Defensive ist sein Headmovement und das Klammern, was er bei fast jedem seiner Kämpfe durchzieht. Das funktioniert auch soweit gegen zweitklassige Gegner oder bums. Problem: Golovkin lässt sich net so leicht abklammern, da er die Distanz hält und das Risiko ist um einiges größer Golovkin abzuklammern.


...als Erinnerungsnotiz ;)

Letztendlich sehe ich Ihn nach hartem Kampf in Runde 8-10 zerbeult am Boden liegen. Das wird zum Zuschauen hart werden für Papa Eubank.

Ich gebe ihm 3-6 Runden.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Also mal meine Meinung wenn Joshua die rechte bringt läßt er sie immer runterfallen ,
Er haut sie genauso wie an den Pratzen.ein guter schneller Mann haut genau da rein.
Für mich ist Joshua gegen Leute wie fury ,pove,klitschko,ortis chancenlos.
Der Parker wird schon spannend.ja ich bin der Meinung bald ist der lack ab.ps ach hab noch den Dampfplauderer haye vergessen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Diese Gegner waren allesamt devensiv besser und hatten vor allem eine bessere Deckung ;) z.b. Murray.



Das wird nicht ausreichen bei seiner löchrigen Deckung. Das ist auch das Hauptproblem warum er gegen Golovkin KO gehen wird. Seine beste Waffe in der Defensive ist sein Headmovement und das Klammern, was er bei fast jedem seiner Kämpfe durchzieht. Das funktioniert auch soweit gegen zweitklassige Gegner oder bums. Problem: Golovkin lässt sich net so leicht abklammern, da er die Distanz hält und das Risiko ist um einiges größer Golovkin abzuklammern.


...als Erinnerungsnotiz ;)



Ich gebe ihm 3-6 Runden.

Wir könnten uns doch auf faire 7 Runden einigen ?:clown:

Stimmt, ein Murray z.B. war gut am Flitzen und stand kompakt. So hatte er 11 Runde lang seinen Spaß mit GGG:) Aber einen Lemieux z.B. sehe ich jetzt nicht unbedingt als Defensivmonster. Der hat recht kontinuierlich die Bomben gefressen. Da war GGG allerdings im Gesamten vorsichtiger wie üblich, weil er wußte daß Lemieux ne kräftige Keule schwingt. Ob er Eubanks Schlagkraft den selben Respekt entgegenbringt, wird man sehen. Oder ob er da auch langfristiger plant. Prinzipiell traue ich Eubank zu solange zu stehen wie ein Lemieux. Eubank wird auch, ähnlich wie Lemieux, mit ordentlich Kampfgeist in den Ring kommen. Der Aspekt "Kampfgeist" kann einen Kampf durchaus einige Runden verlängern, und da GGG eher ein Zermürber als ein One Punch Knockout Artist ist, sehe ich das schon als einen Faktor an, wieviel Schmerz ein Gegner bereit ist zu ertragen. Im Zweifelsfall baue ich da ein wenig auf die Eubankschen Gene Kampfgeist und Betonkinn. Im GGG fight wird man wirklich sehen inwieweit der Apfel nicht weit vom Stamm fällt, oder doch. Ein wenig Bedenken sind da schon da wenn der Eubank seinen Dad imitiert, von der Art her und auch vom posing. Das posing kann er kopieren, das Betonkinn nicht.

Eubanks Deckung ist wirklich nicht gut, aber man wird sehen müssen welche Dynamik der Kampf bekommt, und wie dominierend dieser Faktor sein wird. Der Sanders Kampf ist schon ne zeitlang her, allerdings ist der Aspekt Defensive wirklich weiterhin der Teil, der sich bei Eubank nicht so recht weiterentwickelt hat. Muß eben das Headmovement reichen;) . Wobei ich mich eben frage inwieweit Eubank, wenn er muß, und gegen GGG wird er müssen, etwas geschlossener agieren kann. Diese Fragestellung steht natürlich auf wackeligen Füßen, und in 8 bis 9/10 Fällen sieht man im nächsten Kampf ziemlich genau den gleichen Boxer, den man im letzten Kampf gesehen hat. Eine große Ausnahme war z.B. Hamed - Barrera, als Barrera sich in erstaunlich kurzer Zeit zum überlegterem Boxer-puncher mit Taktik entwickelt hat, im Gegensatz zur reinen 1.0 "ich hau aus jedem die Schei**e raus" - Brawler Version. Aber sowas passiert selten. Daß Eubank ausgerechnet gegen GGG, der wohl die Meisten Tricks kennt, wie er eine schlechte Deckung exposed, eine stabilere Deckung präsentiert, ist also unwahrscheinlich. Er wird ziemlich sicher viel in die Schnauze kriegen. Sein gameplan muß so aussehen daß seine miese Deckung nicht so ins Gewicht fällt. Ob er einen supertollen gameplan aus dem Ärmel schütteln kann ist fraglich, aber zumindest traue ich Ihm zu daß er seinen Stil so adaptiert daß er nicht blind ins Verderben rennt. Allerdings traue ich Boxern häufig was zu was Sie dann nicht bringen.:D
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.108
Punkte
113
Der hat andere Sorgen!

ach, und die Termine gegen Fury, Wilder und Ortiz stehen schon?!

Pove hat, soviel ich weiß, keine Sperre bekommen und wird aufgrund der geringen Menge aller Voraussicht auch keine bekommen und könnte zudem aus der ganzen Situation Pove/Wilder/Meldonium/Grenzwerte usw. als ein sehr reicher Mann raus kommen. Nachdem DiBella/Wilder eine Klage über ca. 5,5 Mio eingereicht haben, hat das Team Raby/Pove mit einer Klage über 34 Mio zurück geschossen und Raby ist auf diesem Gebiet mittlerweile auch nicht ganz unerfahren!
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Grad mal den AJ Fight angeschaut.
Joshua sehr unbeweglich im Oberkörper. Breazale hätte den eigentlich gar nicht treffen dürfen, bei AJ's Speed.... Jeder der nen ordentlichen Jab hat und Dampf wird dem gefährlich. Da hat er nun eine Hammer Figur und is so steif. Gg Haye zb null Chance...Aber auch gg WK sehr ich ihn nur an der langen Linken verhungern. Da muss er auf jeden Fall noch dran abreiten.
 
G

Gast_482

Guest
ach, und die Termine gegen Fury, Wilder und Ortiz stehen schon?!

Pove hat, soviel ich weiß, keine Sperre bekommen und wird aufgrund der geringen Menge aller Voraussicht auch keine bekommen und könnte zudem aus der ganzen Situation Pove/Wilder/Meldonium/Grenzwerte usw. als ein sehr reicher Mann raus kommen. Nachdem DiBella/Wilder eine Klage über ca. 5,5 Mio eingereicht haben, hat das Team Raby/Pove mit einer Klage über 34 Mio zurück geschossen und Raby ist auf diesem Gebiet mittlerweile auch nicht ganz unerfahren!

Geht es darum wer reich wird oder wer ein realistischer Gegner werden könnte?
Der Mann ist 36 und wird voraussichtlich dieses Jahr schon keinen Kampf mehr beschreiten, selbst wenn all diese Vorwürfe fallen gelassen würden, dann hat er frühstens im Sommer 2017 einen Kampf der ihm weiter bringen könnte. (es ist zu bezweifeln das es auf Anhieb ein WM Fight ist)
Povetkin ist dazu für Joshua komplett uninteressant!
 
S

sabatai

Guest
Nur für den Fall, dass es unklar ist: Man braucht kein ranfighting Abo (den sogenannten Black Pass) um die PPVs zu buchen. Hab's dieses WE ausprobiert. Hat ohne Probleme funktioniert.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Joshua wird [wie jeder bei dem Hype/ erbrachte Leistungen Ratio hoch ist] relativ stark kritisiert.
Ich war lange ein wenig skeptisch. Selbst die Power fand ich jetzt nicht wahnsinnig spektakulaer fuer einen Typ seines Koerperbaues und seine Explosivitaet stellte ich ihn Frage.

Jedenfalls bin ich mittlerweile 'sold'. Der Typ hat einfach enorm gute Grundlagen, welche ihn mit seiner Physis zu einer absoluten Maschine machen. Klar ist er nicht sonderlich beweglich (wie Oberkoerperbewegung/ Headmovement) und seine Explosivitaet ist jetzt auch nicht der Wahnsinn. Aber gegen einen technisch so gut ausgebildeten, hart schlagenden Tower ist es einfach enorm schwer zu gewinnen.
Wen wuerde ich morgen gegen ihn favorisieren?

Povetkin: Ne.
Wilder: Klares Nein.
Haye: Eher nein;
Parker: Nope!
Ortiz: 50-50.
Klitschko: zu viele Fragezeichen um den Wladimir
Fury: selbst der Champ wuerde ich als leichten Aussenseiter sehen..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Wicked ich sag dazu mal lieber nichts.

:D:thumb:

Dass er die Rechte nach dem Schlagen fallen lässt, ist mir auch aufgefallen. Daran muss er arbeiten. Sonst könnte es tatsächlich mal krachen.
Aber ja. Finde ihn trotzdem sehr stark.
Naja, es wird sich zeigen wie gut er wirklich ist. Darfst mich gerne zitieren, wenn der Hypetrain gestoppt wird. :D
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.681
Punkte
113
Nur für den Fall, dass es unklar ist: Man braucht kein ranfighting Abo (den sogenannten Black Pass) um die PPVs zu buchen. Hab's dieses WE ausprobiert. Hat ohne Probleme funktioniert.
Kann man dann trotzdem noch den Kampf 48 Stunden Dannach sehen?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.017
Punkte
113
Ort
Lüneburg
:D:thumb:

Dass er die Rechte nach dem Schlagen fallen lässt, ist mir auch aufgefallen. Daran muss er arbeiten. Sonst könnte es tatsächlich mal krachen.

Und genau darüber würde sich ein schneller Haye sehr freuen. Im Gegensatz zu Wladimir damals bietet Joshua Lücken, die selbst der Angsthase attackieren wird. Stilistisch wäre Haye richtig eklig für Joshua. Auch ein explosiver Parker birgt Gefahren, wenngleich Joshua da Favorit wäre.

Joshua kann man nur über den Speed schlagen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Povetkin: Ne.
Wilder: Klares Nein.
Haye: Eher nein;
Parker: Nope!
Ortiz: 50-50.
Klitschko: zu viele Fragezeichen um den Wladimir
Fury: selbst der Champ wuerde ich als leichten Aussenseiter sehen..

Ich versuche mich auch mal an so einer Gegenüberstellung:

Joshua vs...
...Wilder:
Klares Ding für Joshua. Wilder müsste schon Glück haben, um eine harte Hand ins Ziel zu bekommen. Defensiv ist Wilder einfach zu schlecht, um sich der Offensive von Joshua zu entziehen.
...Haye: Haye kann die Lücken, die Joshua ihm bietet, nutzen und harte Konter landen. Joshua ist in seinen Angriffen oft recht unkreativ, weshalb Haye sich wohl schnell auf seine Aktionen einstellen kann und selten getroffen wird. Auf der anderen Seite ist Joshua auch jemand, der den anderen gerne in die Seile drückt und in den Infight geht. In solchen Situationen wäre Haye mMn absolut hilflos. Vorausgesetzt, dass Haye noch so gut ist wie früher, geht er bei mir trotzdem als leichter Favorit in diesen Kampf.
...Parker: Einfach "Nope!" reicht hier wirklich aus.^^
...Ortiz: Er ist derjenige, den ich als klarsten Favoriten gegen Joshua sehe. Ortiz ist physisch nicht so im Nachteil wie Haye und hat mindestens genauso gute Konterfähigkeiten. Die linke Gerade würde hier mMn mehrmals ihr Ziel treffen und Joshua irgendwann fällen.
...Klitschko: Ziemlich nah an 50:50 für mich. Joshua ist nicht so beweglich wie Fury und wird sich den harten Händen von Klitschko nicht so einfach entziehen können. Außerdem ist er nicht so unberechenbar, dass er Klitschko damit verunsichern könnte.Ich würde hier eine ziemliche Klammerorgie erwarten, bei der es darauf ankommt, wer als erster durchkommt oder wer hintenraus mehr Körner übrig hat.
...Fury: Joshua würde ich von allen HW die besten Chancen gegen Fury einräumen (knapp vor Wilder). Er würde nicht wie Klitschko einfach dabei zuschauen, wie Fury durch den Ring zappelt. Er würde Fury ununterbrochen stalken und sofort Kombinationen bringen, wenn Fury in Reichweite ist. Außerdem hat Fury nicht die ganz große Power, um Joshua zu beeindrucken. Ich glaube, dass Joshua Fury einfach erdrücken könnte. Es kann natürlich auch sein, dass Fury schlicht zu schnell für Joshua ist... Joshua gilt hier als leichter Favorit für mich.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Nur für den Fall, dass es unklar ist: Man braucht kein ranfighting Abo (den sogenannten Black Pass) um die PPVs zu buchen. Hab's dieses WE ausprobiert. Hat ohne Probleme funktioniert.

Danke für die Info. Dachte schon, ich sei der einzige gewesen der den PPV vom Samstag gekauft hat. Hatte mich letztlich doch dafür entschieden, da das Parallelspiel Portugal vs. Kroatien nicht gerade actionreich war. :) Bin aber noch im Besitz des Black Pass; muss mal überlegen ob sich der noch für mich lohnt.
 
S

sabatai

Guest
Kann man dann trotzdem noch den Kampf 48 Stunden Dannach sehen?

Ja, steht zumindest so da. Habe erst um 22:30 Uhr reingeschaltet, konnte aber direkt zu Eubank zurück skippen und dann weiter zu Murray vs. Groves. Bei Joshua war ich nur 5 Minuten hinter dem Live-Bild. Hat einwandfrei funktioniert.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.110
Punkte
113
Hätte nicht gedacht, dass breazeale so viel einstecken kann, gegen mansour ist er ja nur knapp dem KO entgangen. vielleicht hat es AJ ja auch in den ersten runden locker angehen lassen um ein paar runden zu sammeln.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Muss parker jetzt nicht erst gegen die bulgarische ringelnatter antreten?

Die Situation ist wohl nicht so ganz klar. Denke die nächsten Wochen werden da mehr Aufschluss geben, wie sich das entwickelt.

Bei Boxrec steht im Kampf Parker vs. Takam "IBF Heavyweight title eliminator" und beim Kampf Chisora vs. Chisora steht "Voluntary IBF Heavyweight Eliminator for #2-ranking".

Ich hoffe es kommt zum Duell Pulev vs. Parker. Das wäre ein ausgeglichenes, spannendes Duell (sehe Pulev nicht zu deutlich vorne). Traue beiden aber keinen Sieg gegen Joshua zu. Pulev ist ein guter Boxer aber für Joshua reicht's nicht. Er hat nicht die nötige defense und Pulevs Power wird Joshua nicht beeindrucken können.
 
Oben