O-Scoring: Joshua vs. Breazeale,Groves vs. Murray, Eubank vs. Doran


hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.054
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Die Situation ist wohl nicht so ganz klar. Denke die nächsten Wochen werden da mehr Aufschluss geben, wie sich das entwickelt.

Bei Boxrec steht im Kampf Parker vs. Takam "IBF Heavyweight title eliminator" und beim Kampf Chisora vs. Chisora steht "Voluntary IBF Heavyweight Eliminator for #2-ranking".

Ich hoffe es kommt zum Duell Pulev vs. Parker. Das wäre ein ausgeglichenes, spannendes Duell (sehe Pulev nicht zu deutlich vorne). Traue beiden aber keinen Sieg gegen Joshua zu. Pulev ist ein guter Boxer aber für Joshua reicht's nicht. Er hat nicht die nötige defense und Pulevs Power wird Joshua nicht beeindrucken können.
Also Wiedereinsetzung der Durchsichtigkeit des boxsports;):crazy:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
eubank hat eins, was golovkin gefährlich werden kann: handspeed. mehr als alle anderen Gegner golovkins meiner Meinung nach.
natürlich muss man ihm im vergleich der beiden dennoch hinten sehen, aber er sollte in der Lage sein, für einige runden ein offenes Gefecht zu liefern und golovkin vor die eine oder andere Aufgabe zu stellen. lemieux schlägt er meiner Meinung nach jetzt schon. ist mir immer noch unverständlich wie den einige gg golovkin Chancen zurechneten.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.362
Punkte
113
eubank hat eins, was golovkin gefährlich werden kann: handspeed. mehr als alle anderen Gegner golovkins meiner Meinung nach.

Ach komm, Lemieux' Handspeed würde ich nicht unterschätzen. Kannst Du Dir ein Szenario vorstellen, in dem Lemieux nicht klar gegen Eubank gewinnt, bzw. diesen KO-schlägt? Ich nicht. Ich weiß, Quervergleiche und so, aber schau Dir mal an, wie GGG Lemieux ausgeboxt hat. GGG ist einfach sehr sehr stark, und er kann auch adaptieren (zumindest was den Game-Plan vor dem Kampf angeht, im Kampf selbst musste er das noch nicht). Wie soll Eubank da eine Chance haben?
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Eubank Jr ist definitiv talentierter als Lemieux. Aber ob er aktuell schon reif genug ist selbigen zu schlagen, ist mMn schwer zu sagen. Wäre auf jeden Fall eine richtig spannende Ansetzung, 50-50.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Ach komm, Lemieux' Handspeed würde ich nicht unterschätzen. Kannst Du Dir ein Szenario vorstellen, in dem Lemieux nicht klar gegen Eubank gewinnt, bzw. diesen KO-schlägt? Ich nicht. Ich weiß, Quervergleiche und so, aber schau Dir mal an, wie GGG Lemieux ausgeboxt hat. GGG ist einfach sehr sehr stark, und er kann auch adaptieren (zumindest was den Game-Plan vor dem Kampf angeht, im Kampf selbst musste er das noch nicht). Wie soll Eubank da eine Chance haben?

wie gesagt, ich finde eubanks handspeed und seine Kombinationen schon gut. und sehe ihn gg einen lemieux, der mich nie wirklich überzeugt hat, gewinnen. er gewinnt auch in jedem Kampf an Erfahrung und ist noch jung. gg golvkin wird er wohl verlieren und vllt kommt das Duell auch zu früh, aber er wäre mmn besser im Kampf als ein lemieux, auch durch seine physischen parameter
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
wie gesagt, ich finde eubanks handspeed und seine Kombinationen schon gut. und sehe ihn gg einen lemieux, der mich nie wirklich überzeugt hat, gewinnen. er gewinnt auch in jedem Kampf an Erfahrung und ist noch jung. gg golvkin wird er wohl verlieren und vllt kommt das Duell auch zu früh, aber er wäre mmn besser im Kampf als ein lemieux, auch durch seine physischen parameter

Im Gegensatz zu Lemieux hat Eubank jr. aber doch GAR NIX im Kampfrekord, eben nicht mal ein Rosado oder N`Jikam, d. h. er hat kaum was bewiesen. Seine Kombos mögen meinetwegen ganz toll aussehen, solange es gegen die Nick Blackwells und Tom Dorans dieser Welt geht, LOL.
Immerhin hat Lemieux rohe Power. Ob Eubank jr. da auf Augenhöhe ist, weiß bis jetzt kein Mensch. Und Nehmerfähigkeiten ? Joa, besonders die wird er gegen Golovkin brauchen, wenn er solche überhaupt hat. Bin sehr skeptisch, ob er überhaupt soweit durchhalten wird wie z. B. ein Proksa. Vielleicht ist das Ding auch nach 2 - 3 Runden gegessen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
lemieux hat im Prinzip NICHTS gelandet im Kampf gg golovkin. ich denke, dass eubank da mehr anzubieten hätte, mehr nicht. eubank hat sonders geboxt, als er noch kaum über Erfahrung verfügte und diesen hintenraus fast geschlagen.
ich sehe ihn besser als einen lemieux. und? vllt werden wir die Wahrheit erfahren, vllt nicht. ich finde, er ist das bessere Paket.
 

highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Die Situation ist wohl nicht so ganz klar. Denke die nächsten Wochen werden da mehr Aufschluss geben, wie sich das entwickelt.

Bei Boxrec steht im Kampf Parker vs. Takam "IBF Heavyweight title eliminator" und beim Kampf Chisora vs. Chisora steht "Voluntary IBF Heavyweight Eliminator for #2-ranking".

Ich hoffe es kommt zum Duell Pulev vs. Parker. Das wäre ein ausgeglichenes, spannendes Duell (sehe Pulev nicht zu deutlich vorne). Traue beiden aber keinen Sieg gegen Joshua zu. Pulev ist ein guter Boxer aber für Joshua reicht's nicht. Er hat nicht die nötige defense und Pulevs Power wird Joshua nicht beeindrucken können.
Wo hast du das gelesen, was bei boxrec drinstehen soll? Bei mir steht da seltsamerweise nichts von Eliminator...
Parker boxt ja erst mal gegen Haumono und danach darf es von mir aus gegen Pulev gehen.

P.S. Eigentlich sollten solche Diskussionen eher in den Heavyweightnews-Thread, anstatt in einen o-scoring Joshua-Breazeale-Thread :crazy:
 
S

sabatai

Guest
Der Sieg gegen Chudinov war schon ein guter. Vor dem Kampf waren die Rollen nicht so klar verteilt, aber letztlich hat er den Russen ziemlich humorlos abgefertigt. Lemieux hat den Fehler gemacht und versucht Golovkin zu boxen. Ich weiß nicht wer in seinem Team diese glorreiche Idee hatte, aber sie war grundlegend falsch. Eubank Sr. wird nicht so dumm sein. Der hat sich sicherlich die Kämpfe gegen Stevens und Ouma studiert und seine Schlüsse daraus gezogen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.218
Punkte
113
Ort
DE
Eubank Sr. wird nicht so dumm sein. Der hat sich sicherlich die Kämpfe gegen Stevens und Ouma studiert und seine Schlüsse daraus gezogen.
Eubank Sr. war aber mal schon so dumm, den Kampf gegen Saunders zu machen. Damals war dies auch sehr verwunderlich und viele waren der Meinung, dass der Kampf zu früh für Eubank Jr. kommt..... von daher wäre es nicht das erste Mal....
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Eubank Sr. war aber mal schon so dumm, den Kampf gegen Saunders zu machen. Damals war dies auch sehr verwunderlich und viele waren der Meinung, dass der Kampf zu früh für Eubank Jr. kommt..... von daher wäre es nicht das erste Mal....

Das war doch nicht dumm. Eubank hätte den Kampf fast gewonnen und vorallem sehr viel Erfahrung gesammelt. Seit dann zeigt seine Leistungskurve stark nach oben.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Das war doch nicht dumm. Eubank hätte den Kampf fast gewonnen und vorallem sehr viel Erfahrung gesammelt. Seit dann zeigt seine Leistungskurve stark nach oben.

finde ich auch. Eubank hat nen sehr guten Kampf geliefert und hatte Saunders am schluss sehr böse eingeschenkt. In diesem Kampf hatte er mehr gelernt als wenn er stattdessen 10 handverlesene Gegner weggehauen hätte.

Was denkt ihr welche chancen der Prime Eubank Sr. gegen Golovkin gehabt hätte?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
Das war doch nicht dumm. Eubank hätte den Kampf fast gewonnen und vorallem sehr viel Erfahrung gesammelt. Seit dann zeigt seine Leistungskurve stark nach oben.

Fand auch gut daß Eubank gegen Sanders angetreten ist. Wenn wirklich ein champ in Ihm steckt, dann lernt er aus Fehlern und verbessert sich. Und wenn Ihm die Niederlage wirklich aus dem Schuh gehauen hätte mental, dann wäre sowieso nix aus Ihm geworden. Vielmehr verwundert aber die Karriereplanung nach dem Kampf. Da gings mit der Gegnerwahl kontinuierlich nach unten, und nun gleich Golovkin ? Hm ? Golovkin ist halt ein übler Zerstörer, da kann er dann noch viel mehr lernen als aus der Niederlage gegen Sanders. Vor allem wird er lernen daß sein Körper nach einer Golovkinschen Tracht Prügel 10 mal länger schmerzt als wenn man gegen Wattebausch Schmeißer Saunders ne UD abgibt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Das war doch nicht dumm. Eubank hätte den Kampf fast gewonnen und vorallem sehr viel Erfahrung gesammelt. Seit dann zeigt seine Leistungskurve stark nach oben.

Ich finde auch, dass sich Eubank Jr. nach dem Saunders Kampf weiterentwickelt hat. Allerdings muss man natürlich auch sagen, dass bis auf Chudinov mit Abstrichen, alles handverlesene Gegner waren. Ich würde Eubank Jr. auch in einem zweiten Kampf mit Saunders nicht als Favoriten sehen. Boxerisch hat er in diesem Kampf, trotz Verbesserungen, weiterhin Nachteile.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich glaube gegen Saunders kann Eubandk Jr. mittlerweile gewinnen. Das würde ich Lemieux aber auch zutrauen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.242
Punkte
113
lemieux hat im Prinzip NICHTS gelandet im Kampf gg golovkin. ich denke, dass eubank da mehr anzubieten hätte, mehr nicht. eubank hat sonders geboxt, als er noch kaum über Erfahrung verfügte und diesen hintenraus fast geschlagen.
ich sehe ihn besser als einen lemieux. und? vllt werden wir die Wahrheit erfahren, vllt nicht. ich finde, er ist das bessere Paket.

Lemieux hat nix gelandet weil Golovkin perfekte Reichweitenkontrolle demonstriert hat. Lemieux, sofern er in der richtige Schlagdistanz ist, sieht mit seinen gepfefferten, kraftvollen Kombos aus als könnte er jeden zerstören. Allerdings scheinen seine tools begrenzt sich gegen Weltkasse Gegner in Schlagdistanz zu bringen. Ob das jetzt nur ein Oberskiller wie Golovkin schafft, Ihn komplett zu neutralisieren, wird man sehen. Ich bezweifel aber aufs Vehementeste daß Eubank den Lemieux am ausgestreckten Arm verhungen lassen kann. Und da er das nicht kann, wird er powerpunches fressen bis er aussieht wie sein Papi gegen Carl Thompson im 2. Kampf. Lemieux kann ganz gut wegstecken, und Eubank hat wohl auch nicht gerade ein Glaskinn. Die Wahrscheinlichkeit daß sich die Beiden gegenseitig auf die Mütze hauen als gäbe es kein morgen, sehe ich als recht hoch. Momentan wäre Lemieux für mich leichter Favorit. Wäre ein geiler Kampf !
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Ich bezweifel aber aufs Vehementeste daß Eubank den Lemieux am ausgestreckten Arm verhungen lassen kann. Und da er das nicht kann, wird er powerpunches fressen bis er aussieht wie sein Papi gegen Carl Thompson im 2. Kampf. Lemieux kann ganz gut wegstecken, und Eubank hat wohl auch nicht gerade ein Glaskinn. Die Wahrscheinlichkeit daß sich die Beiden gegenseitig auf die Mütze hauen als gäbe es kein morgen, sehe ich als recht hoch. Momentan wäre Lemieux für mich leichter Favorit. Wäre ein geiler Kampf !
sein Papi war da schon alt und over the hill und hat im Gegenzug thompson richtig eingeschenkt, habe beide Fights auf dvd, super-harte dinger!
und lemieux boxen und schlagen und phasenweise ausboxen konnten auch andere wie alcine… sehe den fight 60-40 bis 70-30 für eubank, dessen Entwicklung mmn noch nicht abgeschlossen ist.
 
Oben