O-Scoring: Katie Taylor vs. Amanda Serrano (inkl. Undercard und Nachbesprechung) DAZN


T

thebody

Guest
Ehrlich gesagt würde die Attraktivität des Frauenboxens viel an Substanz verlieren wenn die Runden 3 Minuten gingen. Durch die 2 Minuten geben die Frauen viel höheres Tempo, bei 3 Minuten müssten sie mehr taktieren und ökonomischer boxen. Vermutlich würde es den Frauen rückblickend nur schaden ,wenn man das einführen sollte. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.
Bin kein sportdoktor aber wäre es nicht gesünder bei 3 min Boxen ?

da kann die Boxerin zu Boden gehen oder tko.
Bei 2min kassiert man mehr Treffer weil die Runde kürzer ist und man sich noch erholen kann
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Ehrlich gesagt würde die Attraktivität des Frauenboxens viel an Substanz verlieren wenn die Runden 3 Minuten gingen. Durch die 2 Minuten geben die Frauen viel höheres Tempo, bei 3 Minuten müssten sie mehr taktieren und ökonomischer boxen. Vermutlich würde es den Frauen rückblickend nur schaden ,wenn man das einführen sollte. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.
Sehe ich anders. Würde vielleicht speziell auf diesen Kampf zutreffen aber ansonsten boxen Frauen genauso ökonomisch und taktieren so rum , wie du es sagst, als ob es eine 3 Minuten Runde ist, oft sogar so als ob ne Runde gar keinen zeitlichen Rahmen hat.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.321
Punkte
113
Sehe ich anders. Würde vielleicht speziell auf diesen Kampf zutreffen aber ansonsten boxen Frauen genauso ökonomisch und taktieren so rum , wie du es sagst, als ob es eine 3 Minuten Runde ist, oft sogar so als ob ne Runde gar keinen zeitlichen Rahmen hat.

Laut meiner Einschätzung geben sich Frauen eher durchgehend auf die Nuss, weil sie eben nur 2 Minuten gehen müssen. Da ist weniger mit Taktik, da wird einfach der Vorwärtsgang bemüht. Im Grunde sind das doch genau die Eigenschaften, die die meisten Boxfans sehen wollen. Offensiv geführte Kämpfe wo sich keiner der beiden Athleten was schenkt.
Der einzige Nachteil ist wohl der, dass es durch die 2 Minutenrunden zu weniger KO´s führt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.942
Punkte
113
Laut meiner Einschätzung geben sich Frauen eher durchgehend auf die Nuss, weil sie eben nur 2 Minuten gehen müssen. Da ist weniger mit Taktik, da wird einfach der Vorwärtsgang bemüht.

Hat mMn eher was mit Unfähigkeit und/oder mangelnder Erfahrung zu tun. Hängt eventuell auch noch mit ein paar anderen Sachen zusammen aber die will ich hier nicht diskutieren.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.564
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ehrlich gesagt würde die Attraktivität des Frauenboxens viel an Substanz verlieren wenn die Runden 3 Minuten gingen. Durch die 2 Minuten geben die Frauen viel höheres Tempo, bei 3 Minuten müssten sie mehr taktieren und ökonomischer boxen. Vermutlich würde es den Frauen rückblickend nur schaden ,wenn man das einführen sollte. Das ist zumindest meine persönliche Meinung.
Dann ist das halt so…
Am Ende auch vollkommen Banane…
Wer Gleichberechtigung einfordert sollte auch gleichwertig arbeiten…auch Arbeitszeit!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.321
Punkte
113
Dann ist das halt so…
Am Ende auch vollkommen Banane…
Wer Gleichberechtigung einfordert sollte auch gleichwertig arbeiten…auch Arbeitszeit!

Das wollen die Frauen in den meisten Fällen wohl auch. Wenn die Einführung kommt, dann kommt sie eben. Ich persönlich glaube lediglich, dass die Attraktivität des Frauenboxens dann einen kleinen Dämpfer bekommt. Aber ein gewisser Teil der Männer findet Frauenboxen ohnehin nicht attraktiv, von daher macht das wohl keinen Unterschied ;)
 

OnkelBenz

Nachwuchsspieler
Beiträge
182
Punkte
63
Emanzipation (2 oder 3 min) hin oder her... Es war ein mitreißendes Gefecht und hat mich sehr gefesselt. Puh, was für eine Schlägerei.. Sah nicht immer gesund aus..
 

HalloWieGehts

Nachwuchsspieler
Beiträge
689
Punkte
93
War wirklich ein schöner Kampf.
Ich hab entgegen der Meinungen hier das scoring als akzeptabel empfunden.
Taylor steht ja hier nicht hoch im Kurs, aber ich finde ein knapper Taylor Sieg 96:94 oder Draw sind gerechte Urteile.
Serrano hat von der ringmitte gekämpft und gut Druck gemacht. Taylor konnte sich mit guten Kontern aber immer wieder lösen. Runde 5 war natürlich das Highlight aber auch diese Runde ist für mich nur ne 10:9. Ab runde 7 hatte Taylor dann wieder den Gameplan und konnte die hinteren Runden mmn für sich entscheiden.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Im Olympischen Boxen kämpfen Frauen und weibliche Jugendliche übrigens schon länger ebf. 3x3 Minuten. Von dem her widersprüchlich, ohne sportlichen Sinn und unlogisch, dass es bei den Profis dann nur 2 Minuten pro Runde sind.
 
T

thebody

Guest
Wer kann noch KT noch gefährlich werden? Ich meine sie ist jetzt auch in einem Alter wo man leise an das Karriere ende denken kann/Muss.
Nach dem Rematch in Irland würde ich an ihrer Stelle aufhören
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
Laut meiner Einschätzung geben sich Frauen eher durchgehend auf die Nuss, weil sie eben nur 2 Minuten gehen müssen. Da ist weniger mit Taktik, da wird einfach der Vorwärtsgang bemüht. Im Grunde sind das doch genau die Eigenschaften, die die meisten Boxfans sehen wollen. Offensiv geführte Kämpfe wo sich keiner der beiden Athleten was schenkt.

Im Frauenboxen habe ich keine Ahnung, aber im Grundsatz bin ich da voll bei Dir. Boxen muss kürzer werden. WM Kämpfe auf 10 Runden (mag man ja auch bei 12 Runden lassen), alles andere maximal 8 Runden oder ganz selten 10 bei Main Events. Dann werden die Kämpfe actionreicher und Langweiler zerstören nicht ganze Cards. Es gibt kaum was schlimmeres als beim Opener in Runde 4 zu checken, dass das Ding ein 12-Runder ist. Diese Form der Tapferkeit muss nun wirklich nicht sein. Gesunder dürfte es zudem auch sein.

Wollte ich nur mal so loswerden, passt jetzt auch nicht so richtig zum Thema fällt mir gerade auf.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.147
Punkte
113
Ob ein Kampf gut oder schlecht ist, liegt aber weniger an der Rundenzahl, sondern eher z.B. an den Boxern, Boxstilen bzw. am MatchUp. Gerade im Boxen hat man doch schon alles durch, angefangen von 3 oder 5 Runden im Olympischen Boxen, WSB bis zu 4, 6, 8, 10, 12, 15 Runden, LastManStanding bei den Profis. Sog. Langweiler gibts doch bei jeder Rundendistanz und je kürzer es wird, desto weniger wahrscheinlich werden vorzeitige Siege zwischen ebenbürtigen Gegnern. Dann ist das Geschrei wieder groß, dass es keine Kos gibt, viele Boxer keine Schlagkraft haben usw. Auch gibts dann eigentlich keine Gründe mehr zwischen Olympischen Boxen und Profiboxen großartig zu unterscheiden.
 
Oben