O-Scoring: Keith Thurman vs. Danny Garcia (inkl. Rahmenprogramm & Nachbesprechung)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.895
Punkte
113
Wie viele Runden hast du Porter denn gegeben? 8? 10? :D

Darum geht es ja nicht zwingend. Der Kampf war deutlich ausgeglichener, also jede Runde einzeln betrachtet. Hätte Thurman in den letzten 3 Runden nicht nur die Beine benutzt, wäre es doch ziemlich deutlich gewesen(was es durchaus auch war).
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
man hat den garcias deutlich an der körpersprache angesehen direkt nach dem schlussgong dass sie wussten verloren zu haben.
und jetzt im post fight interview " i thought i won the fight ".... shut your fu... mouth!

Keith THE CHAMP CHAMP Thurman ! :D


lustig auch wie garcia erst dachte er hätte gewonnen als lennon jr sagte " he is now the wba and wbc unified champion". mmuahaha!
 

chip

Nachwuchsspieler
Beiträge
827
Punkte
0
Schade dass bei beiden die Achillessehne gehalten hat. Hätte das Ding spannender und abwechslungsreicher gemacht.
Ich bin dafür, dass ab jetzt in jedem Kampf dem auf den Scorecards führenden Boxer in der 6ten was reißt.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Schade dass bei beiden die Achillessehne gehalten hat. Hätte das Ding spannender und abwechslungsreicher gemacht.
Ich bin dafür, dass ab jetzt in jedem Kampf dem auf den Scorecards führenden Boxer in der 6ten was reißt.

So könnte Floyd vs McGregor richtig interessant werden.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Keith Thurman's Gameplan war teilweise stark, gegen Ende aber enttäuschend.
In der 1. Runde ging er volle Kanone los. Da war ich sehr besorgt, dass Thurman diese Kampfesweise durchziehen möchte. Aber im Nachhinein, glaube ich, dass Thurman war mehr bedacht war, beim Langsamstarter Garcia gleich Eindruck zu verschaffen. Mission completed.
Danach war Thurman auf 'stick-und-move' bedacht. Zirklen, nichts kassieren, 'potshotten' (Jab/linke Haken, Rechte zum Körper, looping Rechte zum Kopf), in den wenigen Schlagabtäuschen Danny die Power spühren lassen. Dabei war Thurman mit einer unterschätzt guten Doppeldeckungs unterwegs! Garcia hatte grosse Mühe dem Kampf seinen Stempel aufzudrücken. Nur wenige Runden waren eng genug, als dass sie DSG hätte kriegen können (Nach der 9. Runde höchstens 3).
Von Runde 10 an war Thurman aber nur noch am verwalten und im 'De La Hoya (vs. Trinidad) Stil' unterwegs. Das hätte angesichts Danny's Punkturteilgeschichte auch ins Auge gehen können.

Schlussendlich ein klarer Punktsieg für Thurman. Wenn man alle Augen zudrückt und Danny in jeder 'swing' Runde bevorteilt, kriegt man allerhöchstens ein Unentschieden.

Zu Danny Garcia: der wurde heute nicht 'exposed'. Der wurde schon gegen Peterson und Herrera 'exposed'. Thurman hat's nur wiederholt. Wahrlich ein guter Boxer, ein solides Rundumpaket, einige sehr spezifischen Stärken, aber auch mit deutlichen Schwächen. Gegen einen Boxer mit guter Beinarbeit, der gegen ihn die Distanz kontrollieren kann, wird er immer *******e aussehen. Crawford wäre bspw. ein Alptraum.

Zu Keith Thurman: Wie ich schon nach dem Porter-Sieg schrieb: Thurman ist nicht 'the next big thing', wie einige während seines Aufstiegs vermutet haben (ich dachte auch einst, er sei besser). Aber Thurman hat bei konstant besseren Gegnern stets bewiesen, dass er kein Hype-Job ist und seinen Status an der Spitze (aber nicht DIE Spitze) zementiert. Wirklich ein sehr guter Boxer, der sich auf verschiedene Stile einstellen kann, aber auch kein P4P-Material.
Ich denke Thurman hat auch die Mentalität, als dass er die nächste Challenge sucht. Der Sieger aus Brook vs Spence wäre natürlich Bombe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
BTW: ist mir in letzter Zeit bei den Ringsprecher Buffer und Jimmy Lennon aufgefallen: bei einer SD ist die erste Scorecard immer die des Gewinners. IMO nihmt dies viel Spannung vornweg...

Kann auch sein, dass das nicht immer der Fall ist, es ist aber den Eindruck den ich der letzten Zeit hatte.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.308
Punkte
113
Enttäuschender Kampf aus meiner Sicht, auch wenn die "sweet sience-Liebhaber" das vermutlich anders sehen, wie der boxnation-Kommentator zwischendurch mal angemerkt hat.
Ich mags einfach nicht, wenn ein Boxer in der zweiten Kampfhälfte seinen Punktvorsprung fast nur noch verwaltet, auch wenn das völlig legitim ist.
Das Punkturteil geht in Ordnung. Und Hirschi hat hoffentlich ne gute Quote für seinen 250 Euro Einsatz abgeräumt.
@wicked Gute Analyse!
 
S

sabatai

Guest
Enttäuschender Kampf aus meiner Sicht, auch wenn die "sweet sience-Liebhaber" das vermutlich anders sehen, wie der boxnation-Kommentator zwischendurch mal angemerkt hat.

Ich fand den Kampf auch eher solide bis enttäuschend und mit hoher Boxkunst hatte das - für meinen Geschmack - jetzt auch nicht so viel zu tun. Thurman und Garcia haben klare Stärken, aber auch klare Schwächen. Sie sind beide keinen kompletten Boxer (was nicht heißen soll, dass beide keine Weltklasse sind). Der Kampf lief mehr oder weniger wie erwartet: Thurman hat das Ding relativ humorlos runtergeboxt. Ich mag ihn zwar, aber neue Fans hat er letzte Nacht nicht unbedingt gewonnen. Ich denke, dass der beste Weltergewichtler im Mai in Sheffield ermittelt wird.

Unfassbar, dass Thurman das Ding in den letzten zwei Runden fast noch hergeschenkt hat. Der kannte wohl die Scorecards oder war sich seiner Sache sehr sicher. Ich hatte es am Ende 115:113 für Thurman.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.714
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Hab jetzt alle runden gesehen und hab es 117-114 für den zweifachen titelhalter.
Der momentan als DG schon die faust hochheben tat und sein "gewinner-gesicht" aufzog war etwas scary......aber zum Glück hat der dritte punktrichter da nen strich durch die Rechnung gemacht:thumb::thumb::thumb::thumb:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Thurman ist die ersten drei Runden davongezogen und Garcia hatte Probleme mit dessen Speed. Eigentlich schon fast unfassbar, wie Garcia den Volltreffer aus der ersten Runde genau an die Kinnspitze weggesteckt hat!

Runde 4-6 war aber das Tempo draußen und das kam Garcia viel mehr zu Gute als Thurman. Garcia war der Aggressor und etablierte seinen Jab. Alle drei Runden kann man Garcia geben, wobei speziell die 5. Runde sehr knapp war. Aber zuvor auch schon die zweite Runde.

Dann zog Thurman wieder etwas davon, hiervon die 7. Runde wieder knapp. Aber die letzten drei Runden hat er einfach mal gar nichts mehr gemacht und sein komplettes Momentum fallen gelassen.

Potenziell sah es so aus als könnte Thurman klar gewinnen, aber in meinen Augen hätte er sich über ein Draw nicht beschweren dürfen. Er hat einfach über zu weite Strecken Garcia die Kontrolle überlassen und sich auf einzelne Konter beschränkt. Da waren auch einfach viele knappe Runden dabei.

Alles in Allem fand ich den Kampf doch etwas enttäuschend, auch wenn der Kampfverlauf so im Vorfeld als recht wahrscheinliches Szenario erschien. Beide sind in meinen Augen keine kompletten Boxer, wie sabatai bereits sagte. Garcia wartet immer darauf, dass Thurman stehen bleibt und ein boxender Thurman, ohne riskante Brawls und Exchanges, verliert jeglichen Glanz. Er hat zwar bereits mehrfach bewiesen, dass er sich auf den Gegner taktisch einstellen kann, aber ein Fan werde ich von Thurmans Boxen in diesem Leben wohl nicht mehr.

Ein knapper Sieg pro Thurman ist wohl ein gutes Ergebnis, pro Garcia würde ich den Kampf nicht werten. Aber wie gesagt, wer die letzten drei Runden so boxt, muss sich nicht beschweren, wenn es anders kommt. Werden zuvor ein paar knappe Runden für ihn unglücklich gewertet ist der Sieg futsch. Also entweder war Thurmans Trainer völlig naiv oder kannte die Scorecards.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.123
Punkte
113
Netter Kampf. Wie zu erwarten keine absolute Ringschlacht, dafür ist Thurman inzwischen zu sehr auf seinen Beinen unterwegs. Der Sieg geht völlig in Ordnung, hatte ihn am Ende 117-111 vorne. Mit viel Wohlwollen könnte man Garcia zwei Runden mehr geben, aber der Punktrichter, der ihn vorne hatte, muss Tomaten auf den Augen gehabt haben.

Ich denke, es wird auf einen Rückkampf hinauslaufen. Lieber würde ich Thurman aber gegen Pacquiao sehen - allein der Glaube fehlt mir, dass es zu dem Kampf jemals kommen wird.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.376
Punkte
113
erstaunlich, wie viele die runden, in denen ein boxer "flitzt" oder aus dem Rückwärtsgang boxt, dennoch trifft, den jab bringt, kontert, dem sog. Aggressor geben wollen, auch wenn der größtenteils nicht trifft und nur hinterherlatscht. der sieg für thurman war klar! mehr als vier runden finde ich einfach nicht für Garcia. thurman geht schön rein.raus, trifft ihn immer wieder, auch in den runden, in denen er am flitzen war. thurmans beinarbeit ist einfach gut! schöner handspeed. gutes boxen. vollkommen verdienter sieg!
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
Und täglich grüßt das Murmeltier... die Papnase kann man ja mit seinen cholerischen Anfällen wirklich nicht mehr ernst nehmen.


Anbei mal Keith Thurman auf der post fight press conference. ich hör ihm gerne zu

 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Obwohl Thurman nicht immer begeistert hat, ist sein makelloses Resume mittlerweile ziemlich gut.

Top-Siege: Danny Garcia und Shawn Porter
Ordentliche Siege gegen Jesus Soto Karass (als der seinen besten Lauf hatte (Berto, Aydin)!), Diego Chaves (unbesiegt), Robert Guerrero (als ein Sieg über ihn noch Wert hatte), Luis Collazo (dessen letzten grossen Sieg über Sammy Vasquez werten Thurman auf).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
Wie die Garcias sich schon gefreut hatten :D

Ergebnis war wie erwartet Thurmans Talent ist einfach ein Level ueber Garcias...der doch recht limitiert in diesem Fight war.
Was liegt als naechstes für Thurman an ?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
48.052
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gegen den Brook-Spence Sieger wird "Run Time" allerdings das Ende der Fahnenstange erreichen. Spence knockt ihn sogar aus.
 
Oben