Keith Thurman's Gameplan war teilweise stark, gegen Ende aber enttäuschend.
In der 1. Runde ging er volle Kanone los. Da war ich sehr besorgt, dass Thurman diese Kampfesweise durchziehen möchte. Aber im Nachhinein, glaube ich, dass Thurman war mehr bedacht war, beim Langsamstarter Garcia gleich Eindruck zu verschaffen. Mission completed.
Danach war Thurman auf 'stick-und-move' bedacht. Zirklen, nichts kassieren, 'potshotten' (Jab/linke Haken, Rechte zum Körper, looping Rechte zum Kopf), in den wenigen Schlagabtäuschen Danny die Power spühren lassen. Dabei war Thurman mit einer unterschätzt guten Doppeldeckungs unterwegs! Garcia hatte grosse Mühe dem Kampf seinen Stempel aufzudrücken. Nur wenige Runden waren eng genug, als dass sie DSG hätte kriegen können (Nach der 9. Runde höchstens 3).
Von Runde 10 an war Thurman aber nur noch am verwalten und im 'De La Hoya (vs. Trinidad) Stil' unterwegs. Das hätte angesichts Danny's Punkturteilgeschichte auch ins Auge gehen können.
Schlussendlich ein klarer Punktsieg für Thurman. Wenn man alle Augen zudrückt und Danny in jeder 'swing' Runde bevorteilt, kriegt man allerhöchstens ein Unentschieden.
Zu Danny Garcia: der wurde heute nicht 'exposed'. Der wurde schon gegen Peterson und Herrera 'exposed'. Thurman hat's nur wiederholt. Wahrlich ein guter Boxer, ein solides Rundumpaket, einige sehr spezifischen Stärken, aber auch mit deutlichen Schwächen. Gegen einen Boxer mit guter Beinarbeit, der gegen ihn die Distanz kontrollieren kann, wird er immer *******e aussehen. Crawford wäre bspw. ein Alptraum.
Zu Keith Thurman: Wie ich schon nach dem Porter-Sieg schrieb: Thurman ist nicht 'the next big thing', wie einige während seines Aufstiegs vermutet haben (ich dachte auch einst, er sei besser). Aber Thurman hat bei konstant besseren Gegnern stets bewiesen, dass er kein Hype-Job ist und seinen Status an der Spitze (aber nicht DIE Spitze) zementiert. Wirklich ein sehr guter Boxer, der sich auf verschiedene Stile einstellen kann, aber auch kein P4P-Material.
Ich denke Thurman hat auch die Mentalität, als dass er die nächste Challenge sucht. Der Sieger aus Brook vs Spence wäre natürlich Bombe.