O-Scoring: KELL BROOK - ERROLL SPENCE JR


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
In einer perfekten Boxwelt (lol), kommts als nächstes zu Thurman-Spence. Das ist einfach der logische Kampf.
Ich glaube aber nicht, dass Spence mit ihm gross Probleme haben wird. Thurman fehlts an den 'fundamentals', und das wird sich gegen einen (vermuteten) Elitefighter wie Spence zeigen.
Bodyshots mag Thurman sowieso nicht.

Da Thurman verletzungsbedingt sowieso lange pausieren muss, hätte ich nichts gegen Porter oder DSG (um mal die interessanteren Al Haymon Boxer zu nennen).

Spence wirkt allerdings, als würde er die Challenges suchen. Bei Thurman muss man jetzt mal abwarten...

Keith Thurman ist zwar mittlerweile zu einem 'One Time in the year' Fighter geworden, aber er hat stets die Challenges und war mittlerweile in einigen grösseren oder sogar grossen Fights verwickelt. Ich denke nicht, dass Thurman Spence duckt.
Umgekehrt ebenso nicht.
Die beiden sind von der Mentalität IMO ziemlich coole Fighter.

Laut Brook war Spence einer der Besten, wenn nicht sogar der Beste, mit dem er je im Ring stand...

Wow, das ist aber ein aus dem 'Fenster-Hinauslehn' Statement. Und ich dachte schon, Brook nennt Bizier oder Ionut Dan Ion.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
http://www.skysports.com/boxing/new...his-left-eye-socket-in-errol-spence-jr-defeat

Das gibts ja nicht! Ein CT hat ergeben, dass sich Brook gegen Spence die linke Orbita gebrochen hat!! Gegen Golovkin wars die rechte...

"I'm devastated. I knew from round seven that the eye had gone and progressively as the rounds went on. I tried to get through the fight and it kept going double vision and then coming back into line."

"In the later rounds 10 and 11, especially 11th round, it stuck there and that's why I went down on one knee and I remember the surgeon saying to me after the Golovkin fight if you would have gone another round or so you could be blind so I've got that going through my mind as well."

Die siebte Runde war genau die, ab der er drastisch nachlies. Echt bitter für ihn. Da steht vermutlich die nächste Operation an...
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
Keith Thurman ist zwar mittlerweile zu einem 'One Time in the year' Fighter geworden, aber er hat stets die Challenges und war mittlerweile in einigen grösseren oder sogar grossen Fights verwickelt. Ich denke nicht, dass Thurman Spence duckt.
Umgekehrt ebenso nicht.
Die beiden sind von der Mentalität IMO ziemlich coole Fighter.

So sieht's aus. Thurman hat per twitter ja auch schon gestichelt / Interesse bekundet. Der wird Spence auf keinen Fall ducken. Ist nur eine Frage der Zeit wann der Kampf kommt.
Leider ist Thurman jetzt wegen der Ellbogenverletzung erst mal außer Gefecht gesetzt.

I got an 0 and im not afraid to let it go. If you can beat me, beat me.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
Musste mir den Fight gleich nochmals angucken.
Ich mag Spence's Stil. Nicht sonderlich 'flashy', aber ein technischer Brawler mit top-Grundschulung.
Was mir besonders gefällt, ist wie hoch er die Führhand in der Grundstellung hält und quasi die Führhand von oben herab schlägt. Eine Art, die man von vielen amerikanischen Boxschulen eher weniger kennt (wobei bspw. Winky Wright seinen Southpaw Jab auch so schlug).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Was spricht dagegen, sich mit etwas intensiver auseinanderzusetzen, Bertram?

Aber stimmt, du hast vollkommen recht - 'Es passiert immer nur das, und so viel auf der Welt, wie in 'den Zeitungen' steht', Simpel...


Wenn der Bürger sich heute zu tage mit einem Tier identifizieren muß, sollte es einzig und alleine das Schaf sein!
Und wenn du kein Schaf sein willst, bist du entweder Pack, oder das Wort des Jahres.. es is mir zu wider um es zuschreiben..
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Was mir besonders gefällt, ist wie hoch er die Führhand in der Grundstellung hält und quasi die Führhand von oben herab schlägt. Eine Art, die man von vielen amerikanischen Boxschulen eher weniger kennt (wobei bspw. Winky Wright seinen Southpaw Jab auch so schlug).

Das war mir auch aufgefallen! Macht er gut und diszipliniert, da man als Southpaw anfällig für linke Haken ist...aber er bot nie eine Lücke, nach dem Jab war die rechte sofort wieder da um das Kinn zu schützen! :thumb:
 

rude_ras

Bankspieler
Beiträge
1.822
Punkte
113
Ort
Cologne
Wenn der Bürger sich heute zu tage mit einem Tier identifizieren muß, sollte es einzig und alleine das Schaf sein!
Und wenn du kein Schaf sein willst, bist du entweder Pack, oder das Wort des Jahres.. es is mir zu wider um es zuschreiben..

Bin ich ein Schaf, weil ich Duterte Kacke - nicht "Mephisto in Person" aber auch nicht cool - finde? Warum muss immer alles in wutbürgerlicher Manier auf "Schlafschaafe" oder sowas zurückgeführt werden? Wie bist du jetzt gedanklich bei "Pack" gelandet? Du wirst das natürlich abstreiten, aber damit hatte ja S.Gabriel die Blockierer von Heidenau tituliert. Ob dein Satz dieses Blockieren relativieren sollte? Ich weiss es nicht und es ist mir egal: jeder kann und darf seine Meinung haben. Was aber genau hat Duterte mit der Asylkrise zu tun? Aber ich würde aus deiner Sicht das ganze mit Verweis auf Off-Topic nicht beantworten. Geschrien wurde ja schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
@treize

ich hab wahnsinnig respekt vor deinem boxknowledge und auch sonst biste ein guter dude, aber ich habe mich - auch aufgrund meiner herkunft und meines studiums - sehr mit der politik dutertes beschaeftigt. i guess, we agree to disagree. belassen wir es dabei. was man sagen kann ist, dass typ tatsächlich ziemlich beliebt ist beim volk. wenn ich mit verwandten und bekannten spreche (im rahmen eines praktikums) kam immer unverständnis auf, dass ich mit "menschenrechten" beschäftige und gegen "ihren" digong bin. der wert eines lebens ist tatsächlich für manche relativ. genug offtopic. alles gut.

zu pacman: ich war ein riesenfan von ihm, aber in den letzten 2 jahren war das auch einfach too much. sportlich will er nur noch money grabben und seine geäußerten meinungen gehen einfach gar nicht. er weiß selbst, dass er gegen leutz wie thurman, spence oder crawford chancenlos wäre. auch brook und porter würde ich favorisieren. gegen garcia sehen ich ihn entweder knapp verlieren oder durch einen schweren konter marquez like übel ko gehen. bei mir spielt sicher auch eine (nicht unbegründete) angst, dass er durch seine kämpfe weiterhin populär bleiben will, um chancen bei der präsidentschaftswahl zu haben.

zum boxerischen
fuer mich weiterhin raetselhaft, warum wicked thurman so unterschaetzt. ich sehe thurman mit einem halben schritt vor einem brook. er hat auch die besseren leute geschlagen, waehrend brook zwar gegen top gegner gut mithalten konnte, aber zweimal vorzeitig verloren hat. thurman wäre zwar außenseiter gegen spence, aber nicht chancelos. ich würde da duell 55-45 pro spence sehen. man darf nicht vergessen, dass der woke dude thurman auch ordentlich hauen kann. er hat einige tools und ich denke ist auch der typ, der adaptieren kann.
 
S

sabatai

Guest
fuer mich weiterhin raetselhaft, warum wicked thurman so unterschaetzt. ich sehe thurman mit einem halben schritt vor einem brook.

Brook hat Porter deutlicher geschlagen als Thurman. Vielleicht deshalb.

Pacquiao wird hier mittlerweile extrem unterschätzt. Er hat letztes Jahr Bradley und Vargas klar geschlagen. Bradley = Thurman > Porter > Garcia. Vargas ist kein Weltklassemann, aber er wäre gegen Thurman, Porter und Garcia sicher nicht chancenlos.

Spence wäre aufgrund seiner jugendlichen Frische und Physis wohl Favorit gegen Pacquiao, aber "stylewise" ganz sicher nicht DER Alptraumgegner (ganz im Gegenteil).
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.100
Punkte
113
gegen garcia sehen ich ihn entweder knapp verlieren oder durch einen schweren konter marquez like übel ko gehen.

danny garcia? gegen den gewinnt pacquiao auch in 5 jahren noch... ernsthaft. Gegen die von dir genannten Thurman, Spence und Crawford sähe ich ihn auch als (nicht zu großen) Außenseiter aber nicht chancenlos. Gegen Porter und auch brook sehe ich pacman über die Runden gewinnen.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Danny Garcia verliert sogar gegen einen Pacman ohne Arme

Der Satz macht so unglaublich viel Sinn, ich bin begeistert !:D

Man merkt schon, im Weltergewicht gibts momentan viel zu spekulieren. Da gibts den alten Hasen Pacman, eine paar Etablierte, die man aber greatness technisch auch noch nicht so genau einschätzen kann, und eben den young Gun Spence. Ich sehe das alles sehr offen momentan. Pacman ist noch gut ! Aber sein Lebenswandel ist eben jetzt mehr politisch ausgerichtet. Dazu kommt noch sein Alter. Das kann bei Ihm ganz schnell gehen daß er weg vom Fenster ist. Evtl. kann Horn da schon was machen. Mal sehen. Aber in Stein gemeißtelt sehe ich im Weltergewicht gar nix. Warum soll Thurman nicht gegen Spence gewinnen können? Ach Garcia würde ich noch nicht abschreiben. Gerade gegen Angriffsboxer wie Pacquiao oder Spence könnten seine Konter gut einschlagen. Was mir am Weltergewicht gefällt ist daß es in der Breite gut aufgestellt ist. Da wird sich kaum Einer an nen relevanten Titel mogeln können.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
naja, garcia hat gute konterskills und ist recht clever. genau die zutaten, die pacman nicht schmecken. klar: pacman hätte chancen, aber mich würde ein übler ko nicht überraschen. ich gebe aber auch zu: bei mir spielt enttäuschte liebe eine große rolle. pacquiao war mein held, ich dachte, er könnte der philippinische muhammad ali werden. aber in wahrheit ist er ein öffentlichkeitssüchtiger bigotter steigbügelhalter eines despoten. die meisten sind einfach zu weit weg von der philippinischen lebenswelt: ich glaube, wenn man nur sehen würde, wie sich die familie pacquiao (samt mutter und frau) gebärdet, dann würdet ihr meine verachtung verstehen. dann kommt noch seine fake religiösität dazu. inzwischen finde ich sogar mayweather erträglicher.

@rude_ras
nice :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
fuer mich weiterhin raetselhaft, warum wicked thurman so unterschaetzt. ich sehe thurman mit einem halben schritt vor einem brook. er hat auch die besseren leute geschlagen, waehrend brook zwar gegen top gegner gut mithalten konnte, aber zweimal vorzeitig verloren hat. thurman wäre zwar außenseiter gegen spence, aber nicht chancelos. ich würde da duell 55-45 pro spence sehen. man darf nicht vergessen, dass der woke dude thurman auch ordentlich hauen kann. er hat einige tools und ich denke ist auch der typ, der adaptieren kann.

Mir wurde mal nachgesagt, ich wäre ein Thurman-Fanboy und würde den brutal überschätzen. ;)

Meine Kritik zu Thurman nicht falsh verstehen. Das ist ein sehr guter Mann, der seinen 'state' in der Division bereits gegen viele ordentliche und gute Boxer bewiesen hat. Gleichzeitig wurden aber seine Grenzen aufgezeigt. Gegen Porter war's ein 'could have gone either way' Fight. Thurman war nicht in der Lage ein boxerisches Übergewicht über harten, physischen Brawler Porter zu erringen. Brook war zwar auch in einem engen Fight gegen den, wurde aber im Duell immer wie besser und gewann 'close but clear' auf so ziemlich allen Zetteln.

Aber eben: Für mich ist Thurman ein wirklich starker Mann, der mobil ist, Ring-IQ bewies und ziemliche sneaky-Bomben hat - auch aus beweglichem Stand. Für mich ein Top3 Mann im starkbeladenen Weltergewicht.
- Aber kein Elitemann (im Stile eines P4P-Fighters)

waehrend brook zwar gegen top gegner gut mithalten konnte, aber zweimal vorzeitig verloren hat

Das kann ja echt nicht das Argument sein.
Golovkin schlägt Thurman sicherlich KO.
Und Thurman wäre mMn auch der klare Aussenseiter gegen Spence.

Die beiden sind ein anderes Level (bei GGG sicher, bei Spence stark vermutet), als die Gegner die Thurman bis jetzt boxte.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Bin ich ein Schaf, weil ich Duterte Kacke - nicht "Mephisto in Person" aber auch nicht cool - finde? Warum muss immer alles in wutbürgerlicher Manier auf "Schlafschaafe" oder sowas zurückgeführt werden? Wie bist du jetzt gedanklich bei "Pack" gelandet? Du wirst das natürlich abstreiten, aber es damit hatte ja S.Gabriel die Blockierer von Heidenau tituliert. Ob dein Satz dieses Blockieren relativieren sollte? Ich weiss es nicht, es ist mir egal: jeder kann und darf seine Meinung haben. Was aber genau hat Duterte mit der Asylkrise zu tun hat? Aber ich würde aus deiner Sicht das ganze mit Verweis auf Off-Topic nicht beantworten. Geschrien wurde ja schon.

Nein! Das war definitiv nicht gegen dich gerichtet. Tut mir Leid wenn sich das so anhörte.

In Deutschland gibts nur noch schwarz/weiß denken und schuld daran ist die Regierung welche das Land ohne Rücksicht tief spaltete. Wir haben es hier zu Lande mit einem historisch, chronisch, schlechtem Gewissen gepaart mit wahnsinnigem Helfersyndrom zu tun, welches sich quer durch Politik und Medien frisst.

Unsere Medien haben sich den Begriff Lückenpresse redlich verdient und es darf bei brisanten Themen mittlerweile gerne alles in Frage gestellt werden. Hätte ich bis vor kurzem selbst nie gedacht, es ist aber mehr als offensichtlich. Das ist es worauf ich eigentlich anspielen wollte. Es wird mir auch langsam egal, zumal ich die möglichkeit habe dieses immer mehr zu einem Morastverkommenen Land irgendwann zu verlassen wanns mir passt.

Die Schwedenartigen Zustände und das kommende jammern in großen Tönen werde ich mir dann, wenn überhaupt aus der Ferne anhören. Ob ich Mittleid mit der Deutschen Bevölkerung haben werde, werden mir die anstehenden Bundestagswahlen zeigen.

Sorry für Off-Topic..


Zum Kampf:
technisch war das ein klasse Brawl Fight. Aber Spence hatte den etwas besseren überblick und speed. In der dritten dachte ich noch Brook wird ihn irgendwann abschiessen aber Spence ist defensiv schon stark und sehr schnell auf den Beinen. schade für Brooke der erinnert mich irgendwie immer etwas an Shane Mosely vom Stil her.

Ein kampf Spence vs Thurman sehen ich völlig ausgeglichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben