O-Scoring: Kenshiro Teraji vs. Ricardo Rafael Sandoval | Großer Triple-Header um die Weltmeisterschaft in Yokohama | DAZN/ESPN

Gladio

Mesmerising Measures
Kenshiro Teraji vs. Ricardo Rafael Sandoval

Beide Sportler sind gut treffbar. Sandoval ist in der Pocket gefährlich, vorallem mit seinen Bodyshots. Teraji dürfte den Fight, relativ deutlich mit seiner Power entscheiden.

1. 10/9
Sandoval ist etwas zu zögerlich. Mal gucken wie lang das geht. Teraji's Power schon mit dem Jab ein Faktor.
2. 10/9
Sandoval jetzt besser im Fight und geht front foot. Teraji boxt präziser. Die Schlagwirkung beider Sportler unterscheidet sich fast schon dramatisch.
3. 10/9
Sandoval fehlt das Timing. Er ist busy haut aber nicht präzise genug. Teraji sucht die Lücken und findet sie.

Runden 4 bis 10 nicht gesehen.

11. 9/10
Guter Actionrunde. Beide treffen ihre Shots aus der Closerange. Wahnsinnig aufwendige Runde von Beiden. Knapp an Sandoval

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Kenshiro Teraji vs. Ricardo Rafael Sandoval

Beide Sportler sind gut treffbar. Sandoval ist in der Pocket gefährlich, vorallem mit seinen Bodyshots. Teraji dürfte den Fight, relativ deutlich mit seiner Power entscheiden.

1. 10/9
Sandoval ist etwas zu zögerlich. Mal gucken wie lang das geht. Teraji's Power schon mit dem Jab ein Faktor.
2. 10/9
Sandoval jetzt besser im Fight und geht front foot. Teraji boxt präziser. Die Schlagwirkung beider Sportler unterscheidet sich fast schon dramatisch.
3. 10/9
Sandoval fehlt das Timing. Er ist busy haut aber nicht präzise genug. Teraji sucht die Lücken und findet sie.

Runden 4 bis 10 nicht gesehen.

11. 9/10
Guter Actionrunde. Beide treffen ihre Shots aus der Closerange. Wahnsinnig aufwendige Runde von Beiden. Knapp an Sandoval
12. 10/9
Beide ballern Hooks zum Körper. Beide haben Treffererfolg. Tolle letzte Runde. Teraji ist der druckvollere Mann. Sandoval wehrt sich game. Das ist absolut War. Sandoval wirkt etwas wobbled von harten Treffern von Teraji. Sandoval zeigt hier ein großes Herz und haut alles raus was er hat. Sehr geile letzte Runde, die Teraji bei mir holt.

Teraji hat die ersten 3 und letzte Runde bei mir geholt. Sandoval die elfte Runde. Mal sehen wer das Ding geholt hat.

Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
So dann wollen wir mal.

Erick Rosa vs. Kyosuke Takami

1. 9-10(eng. Rosa beginnt ziemlich defensiv umsichtig und punktet zum Körper, Takami dreht hinten heraus aber auf und klaut die Runde noch)
2. 9-10(nette Runde, teilweise mit wilden Aktionen auf beiden Seiten. Auch hier wieder Rosa besser, Takami klaut die Runde mit dem Finish)
3. 9-10(nun eine von Beginn an dominante Runde für Takami. Rosa hat es schwer, bleibt auch zu statisch teilweise in der Halbdistant)
4. 9-10(Rosa wird da mittlerweile verprügelt, wackelte zwischenzeitlich auch kurz)
5. 9-10(Rosa wieder beeindruckt)
6. 10-9(tatsächlich liefert Rosa eine überraschend gute Runde mal wieder ab und bleibt im Kampf)
7. 9-10(und wieder drückt Takami, Rosa angeschlagen, fällt aber nicht)
8. 9-10(immer wenn man meint, dass Rosa vielleicht nun baldig gestoppt wird... kommt er zurück. So sind sie eben, die Königsklassen-Kämpfer)
9. 9-10(starke Runde, beide traden zum Body)
10.LTKO(Takami mit Bombe, Rosa wirkt angeschlagen, nimmt das alles. Er geht runter, war eher off balaced, Ref zählt an. Danach sucht Rosa nur noch den Clinch, fällt mehrfach runter, der Ref winkt es dann irgendwann ab)

Rosa war sehr tough, der Abbruch geht imho in Ordnung. Takami hat wirklich viel rausgehauen und getroffen.
Für Rosa lief es von Beginn an ungünstig. Die ersten beiden Runden hätte er haben können, ließ sich das aber hinten heraus noch klauen. Später war es dann aber primär Takami, der das Geschehen bestimmte.

Starke Performance von Takami, der auch Finisherbemühungen präsentierte und sich dafür belohnte.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Antonio Vargas - Daigo Higa

1. 10-9(nicht viel los. Vargas arbeitet etwas mit dem Jab, der geht überwiegend auf die Deckung. Higa landet gefühlt nichts bislang)
2. 10-9(läuft gut für Vargas, der sich schon etabliert hat. Jabs, Körpertreffer, er punktet. Higa wird hier viel Druck machen müssen)
3. 10-9(enge Runde. Higa drückt nun mehr, stellt Vargas auch mal am Seil. Davon geht aber auch einiges auf die Deckung)
4. 8-10(tja, da kommt Higa mal durch und Vargas liegt. Vargas landet was, Higa bleibt stabil und schickt ihn mit einem linken Haken runter)
5. 9-10(Vargas hat sich gut erholt vom Niederschlag, Higa ist aber jetzt am Drücker und landet konstant seine Treffer)
6. 9-10(eng. Vargas versucht gegenzuhalten, wenn Higa aber am Mann arbeitet, dann erscheint er kräftiger und gefährlicher)
7. 10-9(hat sich in der Runde zuvor schon abgezeichnet. Vargas meldet sich zurück und ist der aktivere Mann wieder)
8. 10-9(das Tempo ist gedrosselt von Higa, da kommt zu wenig aktuell)
9. 9-10(sehr eng. Higa feuert nun erbarmungslos heraus, wirkt dabei aber auch sehr unkontrolliert. Die Runde hat er vielleicht noch gezogen)
10.9-10(gute Runde für Higa. Seine beste Waffe ist der linke Haken, der saß nun mehrfach. Vargas nimmt das aber jetzt auch)
11.10-9(sehr eng. Higa hat die Highlight-Hände, Vargas bleibt aber aktiver und trifft hinten heraus auch. Das könnte die Runde gesichert haben)
12.10-8(oha! Der enge Kampf bekommt noch eine dramatische Wendung, Higa plötzlich am Boden, kämpft ums Überleben. Er schleppt sich über die Linie) :eek:

114-112

Das war ein enger Kampf, wobei der Niederschlag in Runde 12 für Vargas der Jackpot war. Das könnte knapp zum Sieg ausgereicht haben.
Vargas technisch schon besser, Higa der gefährliche Puncher mit den vielen explosiven Haken, aber das wirkte teilweise auch wild und eindimensional.

Urteil:
3x 113-113

Draw.

Kann man so machen. Es gab viele engen Runden, der Niederschlag in Runde 12 kostet Higa den Sieg.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Kenshiro Teraji - Ricardo Rafael Sandoval

1. 9-10(beide versuchen sich mit dem Jab zu etablieren. Noch ist nicht viel geschehen)
2. 10-9(eng. Kenshiro erhöht das Tempo etwas, geht vermehrt zum Körper)
3. 9-10(läuft leider ziemlich gut für Sandoval, der mehrfach klar trifft. Kenshiro sehr verhalten bislang mit dem Jab auch)
4 .9-10(Kenshiro läuft an, leider auch in die Jabs von Sandoval)
5. 10-8(etwas aus dem Nichts landet Kenshiro einen satten Niederschlag mit der Rechten)
6. 10-9(Sandoval versucht gegenzuhalten, der Druck von Kenshiro ist aber enorm aktuell - er übernimmt das hier)
7. 9-10(noch gibt Sandoval nicht auf und liefert eine gute Comeback-Runde)
8. 9-10(Sandoval erneut mit klaren Treffern. Kenshiro mit einer harten Aktion zum Körper, die schien Sandoval gespürt zu haben. Zu wenig leider)
9. 9-10(Kenshiro kann kein hohes Tempo aktuell gehen. Er sucht hier eher Konteraktionen, gelingt eher so semi)
10.9-10(nette Runde, beide mit harten Treffern. Für mich ist weiterhin Sandoval der erfolgreichere Mann)
11.9-10(beide werfen Bomben. Sandoval einfach besser, wenn Teraji aber trifft... dann entfaltet er auch Schlagwirkung)
12.10-9(Kenshiro muss was machen, er drückt nun. Sandoval frisst einiges, scheint zu schwächeln. Kenshiro drückt und drückt, es folgt aber nichts Großes mehr. Guter Abschluss)

112-115

Die ersten Runden waren eng, kann man sicherlich auch 113-114 sehen - aber für mich gewann das heute Sandoval.
Er war der boxerisch bessere Mann, hat auch durchgehend starke Treffer gelandet. Kenshiro mit dem Niederschlag, schien auch mehr Punch zu entwickeln, aber er hat mehr gefressen als ausgeteilt.

Urteil:
115-112 Sandoval
114-113 Teraji
117-110 Sandoval

SD Sandoval

117 sind schon sehr weit, aber der richtige Gewinner.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied

War ein schwerer Kampf für Kenshiro. Die Niederlage kommt ja auch nichts aus dem Nichts. Gegen Canizales hätte er durchaus verlieren können/müssen, das war eine enge Kiste. Gegen Akui lag er ihmo auch hinten, hat da noch den last minute Sieg gehabt.

Ich schrieb das ja schon im Vorfeld schon.
Dennoch verfügt Sandoval in der Theorie über die technisch besseren Fähigkeiten – und damit auch über passable Siegeschancen.

Rein vom boxerischen her braucht sich Sandoval nicht zu verstecken gegen Kenshiro. Klar, Kenshiro ist ein Actionfighter, kann ein brutales Tempo gehen und immer hinten heraus noch Kämpfe drehen - aber er ist technisch nicht der bessere Mann zwingend auf dem Papier.

Hat eben leider heute nicht ausgereicht.

Voldemort

Bankspieler
Ich habe mir die Fights angesehen, habe zwar keine Runde pro Runde - Wertung gemacht, da ich dadurch den Fokus auf den laufenden Kampf verliere. Bin halt alt geworden. 😁
Teraji vs Sandoval : Zu erst einmal war es eine Weltklasse - Leistung von beiden Kontrahenten!
Sandoval sicherlich technisch anspruchsvoller. Gute Deckung, starke Meidbewegungen, keinen schlechten Jab, und tolle Kontertreffer im Ziel.
Teraji exakt wie immer. Enormer Druckaufbau, dauerhaft hohes Tempo, satte Treffer, inklusive Knockdown.
Beide haben ordentlich ausgeteilt, und eingesteckt.
Ich persönlich habe den Kampf mit 114-113 zugunsten von Teraji gewertet. Es wäre ein Draw gewesen, doch durch den Knockdown hatte ich Teraji vorne. Es ist aber alles andere als ein Fehlurteil. Der Kampf war wirklich knapp und auch fesselnd. Das man Sandoval den Kampf gibt, kann man schon akzeptieren. Obwohl ich betonen muss, dass ich den Kampf gegen Canizales damals eher als eine Niederlage einordnen würde, als diesen jetzt. Gegen Canizales hätte er meiner Ansicht nach eher verlieren müssen, als diesen Kampf.

Voldemort

Bankspieler
Vargas vs Higa : Ein action geladener Fight. Higa mit vielen Body Punches und Power Punches. Zusätzlich eines krachenden Knockdowns. Von dem sich Vargas aber gut und schnell erholte. Technisch war Vargas deutlich feiner und sauberer. In der letzten Runde streckte er dann Higa selbst noch einmal nieder. Ein für mich schwer zu wertender Kampf. Ich komme mit dem Draw gut zurecht. Persönlich hätte ich es 114-112 pro Vargas gepunktet. Die Robbery, die viele User gesehen haben, die erkenne ich nicht so ausgeweitet. Also, als eine klare Robbery sehe ich es nicht.

Zum Kampf Rosa vs Takami gibt's nicht sonderlich viel zu schreiben. Takami komplett dominant, mit einem würdigen TKO in Runde 10. Starke Leistung von Takami!

Oben