O-Scoring: Kevin Lerena vs. Artur Mann (incl. Nachbesprechung) SPORT1


Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Lerena - Mann


  1. 9 - 10 ( Mann variert ganz gut, aber noch nicht so viel passiert)
  2. 10 - 9 (Lerena relativ explosiv, aber Mann hält mit, er muss sich bewegen)
  3. 10 - 9 (Enge Runde, bei Lerena sieht das besser aus, als es in Wahrheit ist)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Lerena - Mann
  1. 9-10(Wenig los, Mann aktiver ohne groß Treffer zu landen, Schlussaktion von Lerena
  2. 10-9(Lerena nun etwas aktiver, schlägt zum Body und clincht gleich, die Runde dürfte er relativ knapp haben)
  3. 10-9(eng, Mann beginnt gut, kann der Uppercut mehrfach leicht landen, Lerena dreht dann aber auf und klaut sich noch die Runde)
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mann - Lerena

1: 10:9
2: 9:10
3: 9:10

Runde 1: Mann boxerisch überlegen und aktiver.
Runde 2: Bessere Treffer bei Lerena. Der wirkt etwas robuster.
Runde 3: Mann trommelt auf die Deckung, Lerena trifft.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Lerena - Mann

  1. 9-10(Wenig los, Mann aktiver ohne groß Treffer zu landen, Schlussaktion von Lerena
  2. 10-9(Lerena nun etwas aktiver, schlägt zum Body und clincht gleich, die Runde dürfte er relativ knapp haben)
  3. 10-9(eng, Mann beginnt gut, kann der Uppercut mehrfach leicht landen, Lerena dreht dann aber auf und klaut sich noch die Runde)
  4. WKO: Mann muss zweimal runter, versucht aufzustehen, fällt wieder hin... Ref winkt ab.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Mann - Lerena

1: 10:9
2: 9:10
3: 9:10
4: KO Sieg für Lerena

Runde 1: Mann boxerisch überlegen und aktiver.
Runde 2: Bessere Treffer bei Lerena. Der wirkt etwas robuster.
Runde 3: Mann trommelt auf die Deckung, Lerena trifft.
Runde 4: Das Kinn von Mann interessiert sich auf einmal brennend für den Ringboden.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.960
Punkte
113
Schade echt schade aber der Gegner war robuster und mehr Spannung und Strom in den Fäusten shit
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.198
Punkte
113
Schade, hätte Mann nach seinem guten Aufritt gegen Zubov mehr zugetraut. Aber viel nehmen kann er offensichtlich nicht.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
In Deutschland in einer Sauerlandschlangenhöhle hätte Lerena erstmal Punktabzug bekommen wegen unsauberen Schlagens.:p

Komplize Dr. Walter Wagner hätte den Rest schon gewuppt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Natürlich verlief der Kampf für Mann und sein Team unbefriedigend, solch eine KO-Niederlage kann niemanden gefallen. Allerdings möchte ich aus Zuschauersicht sagen, dass ich diesen Weg stark unterstützte. Sich mal Herausforderungen zu stellen, gute Namen zu boxen... auch auswärts, dies finde ich löblich. Richtige Herausforderungen im Ausland, wo man aber mit einem Schlag auch viel gewinnen kann. Am Ende kommt es wirklich auf die Fähigkeit bzw. auf das Potenzial des Boxers an. Besitzt er dieses, so kann man ihn auch problemlos ins Ausland kämpfen lassen... siehe Culcay.
Der Gegenentwurf sind dann solche Karrieren wie die von Brähmer, hat mächtig Potenzial und Können, hat es nie wirklich unter Beweis stellen müssen. Oder dann Boxer wie Feigenbutz, der nicht schlecht ist, den man aber mit auserlesenen Kämpfen als WM vermarkten möchte in Deutschland.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.474
Punkte
113
Hier mal ne Stellungnahme von Mann zur Niederlage.

"Hallo Freunde😊
Wie ihr sicherlich alle gesehen habt, lief es am vergangenen Wochenende nicht wirklich gut für uns. Ich musste meinen Kampf gegen einen sehr starken Kevin Lerena in der 4. Runde nach zwei Niederschlägen abbrechen. Verloren habe ich in dieser Form noch nie und wie sich jeder denken kann sitz so eine herbe Niederlage die man vor der ganzen Nation erleidet, anfangs schwer im Magen. Ich hatte jetzt ein paar Tage Zeit, mir meine Gedanken diesbezüglich zu machen, mit meinem Team über das geschehene zu sprechen und meine Schlussfolgerung zu ziehen. Die folgende wären.
• Ich werde niemals, auch nicht nach einer Niederlage wie dieser, einer großen Herausforderung aus dem Weg gehen.
• Ich möchte Weltmeister werden! Das war mein Traum und er ist es nach wie vor. Dieser Traum beinhaltet den Fakt, dass ich mich mit den besten bzw. den bestplatziertesten Boxern der Welt messe muss, auch wenn dies wiederum bedeutet, dass ich, wie in diesem Fall, den kürzeren ziehen kann.
• Ich respektiere die Meinung jedes Einzelnen, sei sie noch sehr von Hass, Neid, Missgunst oder welchen negativen Hintergründen motiviert. Jeder dieser Menschen hat sein Recht diese Meinung kund zu tun, jedoch sollte jeder dieser Menschen auch wissen, dass ich nicht wegen ihnen angefangen habe zu boxen, nicht wegen ihnen trainiere, nicht wegen ihnen leide und was das wichtigste ist, keiner dieser Menschen mir den Kühlschrank füllt oder meine Rechnungen bezahlt. Ich akzeptiere diese Meinungen, doch sie werden auch bei zukünftigen Entscheidungen in meinem Leben oder meiner Karriere keine Rolle spielen. Umso mehr beneide ich euch da draußen, die mir soviel Zuspruch haben zukommen lassen und mich in einer schwerer Phase wie dieser nicht hängen gelassen habt. Ich habe mich sehr gefreut über jede einzelne Mail und tue das nach wie vor. Ihr seid großartig Freunde und ich bin dankbar euch an meiner Seite zu haben❤ Von Herzen danke!

@kevinlerena thx for being such great and fair sportsman. You won the fight fair and square and showed me that i have to work even harder to come there where you are already. Wish you and your Team @petersnipersmith all the best. One day we meet again Champ. 💪🏽💯 "

Quelle: Facebook
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
Hier mal ne Stellungnahme von Mann zur Niederlage.

"Hallo Freunde😊
Wie ihr sicherlich alle gesehen habt, lief es am vergangenen Wochenende nicht wirklich gut für uns. Ich musste meinen Kampf gegen einen sehr starken Kevin Lerena in der 4. Runde nach zwei Niederschlägen abbrechen. Verloren habe ich in dieser Form noch nie und wie sich jeder denken kann sitz so eine herbe Niederlage die man vor der ganzen Nation erleidet, anfangs schwer im Magen. Ich hatte jetzt ein paar Tage Zeit, mir meine Gedanken diesbezüglich zu machen, mit meinem Team über das geschehene zu sprechen und meine Schlussfolgerung zu ziehen. Die folgende wären.
• Ich werde niemals, auch nicht nach einer Niederlage wie dieser, einer großen Herausforderung aus dem Weg gehen.
• Ich möchte Weltmeister werden! Das war mein Traum und er ist es nach wie vor. Dieser Traum beinhaltet den Fakt, dass ich mich mit den besten bzw. den bestplatziertesten Boxern der Welt messe muss, auch wenn dies wiederum bedeutet, dass ich, wie in diesem Fall, den kürzeren ziehen kann.
• Ich respektiere die Meinung jedes Einzelnen, sei sie noch sehr von Hass, Neid, Missgunst oder welchen negativen Hintergründen motiviert. Jeder dieser Menschen hat sein Recht diese Meinung kund zu tun, jedoch sollte jeder dieser Menschen auch wissen, dass ich nicht wegen ihnen angefangen habe zu boxen, nicht wegen ihnen trainiere, nicht wegen ihnen leide und was das wichtigste ist, keiner dieser Menschen mir den Kühlschrank füllt oder meine Rechnungen bezahlt. Ich akzeptiere diese Meinungen, doch sie werden auch bei zukünftigen Entscheidungen in meinem Leben oder meiner Karriere keine Rolle spielen. Umso mehr beneide ich euch da draußen, die mir soviel Zuspruch haben zukommen lassen und mich in einer schwerer Phase wie dieser nicht hängen gelassen habt. Ich habe mich sehr gefreut über jede einzelne Mail und tue das nach wie vor. Ihr seid großartig Freunde und ich bin dankbar euch an meiner Seite zu haben❤ Von Herzen danke!

@kevinlerena thx for being such great and fair sportsman. You won the fight fair and square and showed me that i have to work even harder to come there where you are already. Wish you and your Team @petersnipersmith all the best. One day we meet again Champ. 💪🏽💯 "

Quelle: Facebook

sympathisches statement. alle achtung

die krux ist einfach: mann ist zu wenig explosiv, hat für höhere ansprüche zu wenig dampf in den fäusten und kann wenig nehmen.

menschlich scheint er ein prima junge zu sein. boxerisch reicht das für n wm nicht und ich befürchte, wird es auch nie reichen.
 
Oben