Darf Maidana in diesem Szenario auch schlagen oder schaut er nur zu?
Nichts für ungut, aber ich verstehe deine Logik nicht. Ich bin auch Fan von Thurman, aber wieso soll gerade Maidana perfekt in sein Beuteschema passen. Ein knackiger Check-Hook macht Thurman noch lange nicht zum Konterboxer. Gestern hat er mich stark an Pascal oder Haye erinnert. Seine Defensive beruht zum Großteil auf seiner Beinarbeit und so schnelle Beine hat er jetzt auch nicht, dass er Maidana im Rückwärtsgang ausboxen kann a la Bundu. Maidana kann aus jeder Distanz und jedem Winkel hart schlagen, während Thurmans Offensive ein klares Muster hat und er - vor allem im Rückwärtsgang - nur aus der Distanz agieren kann (entweder er jabt oder er läuft). Thurman wirkt auf mich zu mechanisch, als dass er gegen einen Pitbull wie Maidana leichtes Spiel haben würde. Der braucht seinen Rhytmus und den wird er gegen Maidana nur schwer finden.
Natürlich darf Maidana da auch schlagen.
Meine 'Rechnung' basiert darauf, dass Maidana nunmal sehr Niederschlag-gefährdet ist, während Thurman einen veritablen Dampfhammer hat.
Diese Kombination aus, einerseits kompromislosem Marschierertum [Ja. Er hat sich sehr gut in die Boxerecke entwickelt
] und der Verletzbarkeit, machen aus Maidana den 'gefeierten' Boxer, der er nunmal ist.
Er ist so ein bisschen das 'gelebte Drama'...
Wenn Thurman einen Soto-Karass oder einen Chaves 'pflücken' kann, beide mMn Kinn-technisch über Maidana anzusiedeln, dann schafft er es auch mit diesem Argentinier.
Chaves boxt, wie man vorgestern wieder sehen konnte, einen technisch sehr soliden Stil, der alles sehr gut miteinander verbindet, und aus ihm einen Kandidaten macht, den man erstmal K.O. schlagen muss.
Zu Soto-Karass muss ich wohl nichts weiter ausführen.
Der Vergleich mit Haye und Pascal ist, meiner Meinung nach, sehr treffend - bis auf ein, zwei kleine Unterschiede. :thumb:
Haye ist auch der rückwärtsgeh-ambush Typ, jedoch kontert er nicht richtig. Er springt seine Gegner, aus dem
geraden Rückwärtgang mit einer 'eins-Zwei' an, und schlägt mnicht in deren Serien hinein.
Primär, auf jeden Fall nicht...
Im Vorwärtsgang ist er genauso eine Graupe wie Thurman.
Punchmäßig kann man ihn mit Thurman vergleichen [?]...
Pascal ist auch ein 'ambush'-TÜHP. Er agiert aber primär nach vorne, wenn er angreift.
Rückwärtsgehen um zu 'ziehen', eine Lücke zu sehen und dann hineinzugehen, macht er nicht so oft.
Seine flurries sind auch höher frequentiert, als die Hayes und Thurmans.
Sein punch ist nicht so 'aussagekräftig', wie der Thruman's oder Haye's
Thurman, im Vergleich zu den beiden anderen kontert bei seinen Kombos [meistens zweier Kombos: eins-zwei/zwei-drei um zu gucken, und dann nochmals nachzusetzen], und/oder schlägt in die Serien seiner Gegner hinein.
Das macht er aus einem sidestep heraus.
Weder Pascal noch Haye machen das wirklich.
Thurman überlegt sich aber immer vorher, was er macht. Spontanität ist da Mangelware [glaube ich
]
nimm J. Taylor noch dazu.
Wie Bernd Lee von 'astro-tv' da auf die Idee kam Jermain Taylor mit Thurman, Pascal und Haye in eine Reihe zu setzen, wird wohl der gestrigen Sternenkonstellation zuzuschreiben sein...
naja für Khan auch nicht, er schlägt ja nie nur one punch...
Auch wieder richtig...