So, hab`s mir grad angeschaut:
Rd 1 und 3 Thompson wg besserer workrate und eindeutigeren Treffern.
Rd 2 und 4 WladKo siehe 1&3 lediglich pro Wlad.
Rd 5 Knockdown vs Thompson, der dem offensichtlich, wie hier in anderen Postings schön formuliert "den Zahn gezogen hat"!
Rd 6 TKO vs Thompson.
So weit so gut.
Treize hat `ne gute Frage gestellt: Warum der Bohei hier im Forum, wg eines bestenfalls mittelmäßigen Kampfes?
Ich könnte mich jetzt auslassen: WladKo offensiver und vor allen Dingen offener als in seinen Kämpfen zuvor (geschuldet der geringeren Klasse seines Gegners?). Der Kampf evtl. gescripted (wg der Blicke und des Kopfnickens seitens Thompson, das unterlassen von Gegenwehr nach dem ersten Knockdown?) usw.!
Ich steige mal in die Zeitmaschine: Wlad vs Sanders, war für mich ein Fest. Ich konnte Wlad nicht ab, schöne Sache, damals, soweit.
Inzwischen seh ich die "Sache" nüchterner. Beim Boxen geht es vordergründig um den Kampf Mann gegen Mann, beim Boxen geht`s um die Kohle, beim Boxen geht`s um Reputation (in welcher Form auch immer), beim Boxen geht`s darum dem Gegner seinen eigenen Willen auf zu zwingen.
So weit so gut.
Ich könnte aus meiner Sicht auch sagen: Beim Boxen geht`s um Projektion, darum auf der "richtigen" Seite zu stehen... - Ende: Küchenpsychologie!
Die Verbissenheit, mit der hier teilweise diskutiert wird kann ich durchaus nachvollziehen, geht mir teilweise genauso.
Ich sag`s mal so: Der nächste Fight wartet. WladKo vs Thompson wird in spätestens zwei Wochen in Vergessenheit geraten sein. Pac vs PBF wird wohl niemals Realität werden. Freuen wir uns auf Haye vs Chisora.
infight