O-Scoring Klitschko vs. Briggs inkl Nachbesprechung


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja sowieso, gg den größeren Draw und sportlich anerkannteren WM kann man sowieso nicht genug fordern.
 

sweety

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
0
Ort
Hamburg
o-scoring Klitschko vs. Briggs......und hier seitenlange mutmaßungen um eventuelle Verträge mit Haye. Solange niemand den Vertragsinhalt kennt, ist es wohl äußerst spekulativ sich darüber auszulassen....hat schon Stammtischcharakter.....nach vielen vielen Tassen Bier
PS: ich weiß auch was:belehr:
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Meinst Du nicht, dass das den Gehirnzellen ziemlich egal ist ? Hier wird mit zweierlei Maß gemessen. Entweder, es gibt eine konkrete Gesundheitsgefährung oder nicht. Die vermeintlichen Sieg-Chancen müssen dabei nebensächlich sein, zumal deren Einschätzung ohnehin sehr subjektiv ist. (Wer hätte gegen SL noch auf Briggs gewettet?)

sehe es genauso. wie dabei die siegeschance herangezogen werden kann ist mir unbegreiflich. dann dürften ja 90 prozent aller kämpfe überhaupt nicht sattfinden. hier lügen sich einige leute bewußt oder unbewußt doch selber in die tasche.

es war ein harter aber wirklich fairer und sauber gefürhter boxkampf.

das sollte man mal sacken lassen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
sehe es genauso. wie dabei die siegeschance herangezogen werden kann ist mir unbegreiflich. dann dürften ja 90 prozent aller kämpfe überhaupt nicht sattfinden. hier lügen sich einige leute bewußt oder unbewußt doch selber in die tasche.

es war ein harter aber wirklich fairer und sauber gefürhter boxkampf.

das sollte man mal sacken lassen.


http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0

:thumb: :crazy:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.586
Punkte
113
Noch mal zum thema knebelvertrag.

WK hat im übrigen auch einen unterschrieben um seinen titel wiederzubekommen. er hat chris byrd nen riesen payday geboten (er hat glaube ich nur 30% oder so bekommen) um seinen titel wiederzuholen, er hat sozusagen den titel gekauft.

So was gehört einfach dazu wenn man champ werden will, absahnen kann man später (meine damit nicht haye sondern povetkin und co)
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.586
Punkte
113
Hrhr... :D

buta aka El Trietzo...

Haye braucht, nach Harrison, die Klitsches mehr als sie ihn.
Aber er wird lieber Holyfields verdreschen, als zu riskieren vom Futternapf weggestossen zu werden.

nö braucht er nicht. spätestens nach dem audley fight hat er fürs leben ausgesorgt (wenn er intelligent ist und nicht einen auf holyfield, tyson oder bowe macht) und auch danach wird er weiter gut verdienen.

haye ist die legacy egal, die klitschkos wollen aber hall of famer werden. daher brauchen sie haye mehr als er die Ks weil haye eh keine hall of fame ambitionen hat. haye hat doch klar gemacht das er absahnen will und schon 2011 zurücktritt. die Ks sind nur ein bonus zahltag für ihn
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.884
Punkte
113
Nein, sehe ich nicht so, Boxen ist ein reines Millionenbusiness, zumindest an der Spitze. Jeder vermarktet sich so gut er kann. Haye kassiert die "fetten" Börsen in UK, die Klitschkos kassieren sie hier in Deutschland. Ein Vertrag der letztlich Haye die UK-Rechte und den Klitschkos die Rechte hierzulande zusichert, der Rest wird 50:50 geteilt ist imo ok. Ohne Haye gibts für die Klitschkos in UK wohl nicht viel, umgekehrt läuft es genauso, ohne Klitschko gibts für Haye nix in Deutschland. Also sollte man jedem seine "Heimrechte" lassen, der Rest 50:50. Darin sähe ich kein Problem, so bekommt jeder das was er verdient. Wenn Haye dann in UK mehr generiert wie die Klitschkos in Deutschland, naja, dann ist das halt Pech bzw. dem offenbar stark unterschiedlichen TV-Markt geschuldet. Haye ist definitiv das Zugpferd für das UK, die Klitschkos hierzulande und wohl auch in ihrer Heimat Ukraine (wobei dort sicher keine Millionen für nen Klitschkokampf gezahlt werden). Das Sportliche stand ohnehin noch nie wirklich im Vordergrund...von daher sollte man es auch nicht zur Beurteilung der Börsenverteilung heranziehen. Wenn Haye die Cashcow im UK ist, dann ok...soll er mMn die Kohle dafür bekommen. Finanziell können alle dabei nur gewinnen...

CC

Du blendest aber komplett aus, dass die Klitschkos international viel größer sind als Haye.

o-scoring Klitschko vs. Briggs......und hier seitenlange mutmaßungen um eventuelle Verträge mit Haye. Solange niemand den Vertragsinhalt kennt, ist es wohl äußerst spekulativ sich darüber auszulassen....

Das Argument regt mich auf. Wir kennen den Vertragsinhalt! Haye hat in einem Video das Angebot bestätigt und erläutert warum er es ablehnt. Wie kann man dann immer was von Spekulation erzählen? Das ist keine Spekulation sondern absolute Tatsache.

Die Klitschkos haben 50/50 ohne Optionen angeboten. Haye hat das Angebot abgelehnt, da er der Meinung ist, dass die Klitschkos nicht genug Geld aus Deutschland rausholen. Da es Sender gebe, die mehr Geld als RTL zahlen. PUNKT. Das ist die Tatsachengrundlage. Keine Spekulation, sondern Fakten. Jetzt kann jeder seine Meinung dazu äußern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Man muss ja nicht jeden ******* vom Ducker legitimieren.
Haye hat gg Monte 10 Tickets verkauft, hatte lange Zeit nicht mal einen TV-Vertrag. Er ist kein Ricky Hatton, der gg Bumi Bumsowski kämpfen kann und trotzdem Zigtausend zieht. Der Kampf gg die Klitschkos wird groß, weil er gg die Klitschkos boxt. Das ist halt PPV. Verlangt Floyd Mayweather 100% der PPV-Rechte in den USA wenn er gg PAcquiao boxt?
Haye hat nach AUdley keine Möglichkeit irgendeinen großen Payday zu generieren. Wen soll er boxen um damit Kohle zu verdienen?? Finanziell braucht er die Klitschkos doch viel mehr aus umgekehrt. Diese könnten doch locker Zig andere Boxer kämpfen und damit fast das gleiche Geld machen.
Die Klitschkos sind doch wesentlich populärer. Ein 50-50 Split gg den Paper-Champion ist wohl das größte finanzielle Zugeständnis der Boxgeschichte.

Das ist der entscheidende Satz. Wenn Haye das TV Geld von der Insel und Klitschko das deutsche behält, ist das nicht fair, weil der Kampf erst mit den Klitschkos groß wird und ein richtiger Kassenschlager auf der Insel, während die Klitschkos für den Kampf genausoviel bekommen wie für Briggs oder sonstwen bzw. eventuell sogar weniger, weil Haye einen größeren Anteil bekommt als Briggs und co.
50/50 sind ein gigantisches Angebot alles darüber würde auch die Verhandlungsposition für zukünftige Kämpfe schwächen und das haben sie nicht nötig, da sie auch ohne Haye genug Geld und wahrscheinlich in die hof einziehen im Gegensatz zu Haye.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.354
Punkte
113
50/50 ist doch mehr als fair. Die Klitschkos sind doch die Kings, da sollte Haye selbst mit 30% zufrieden sein. Und außerdem sollte man doch meinen ein Sportler habe Interesse sich mit den Besten, die dazu noch die anderen Titel halten, zu messen. Wenn Haye die Klitschkos schlagen würde, wäre er der erste, der große Verbände vereinigt. Aber er glaubt da wohl selbst nicht dran.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.586
Punkte
113
Das ist der entscheidende Satz. Wenn Haye das TV Geld von der Insel und Klitschko das deutsche behält, ist das nicht fair, weil der Kampf erst mit den Klitschkos groß wird und ein richtiger Kassenschlager auf der Insel, während die Klitschkos für den Kampf genausoviel bekommen wie für Briggs oder sonstwen bzw. eventuell sogar weniger, weil Haye einen größeren Anteil bekommt als Briggs und co.
50/50 sind ein gigantisches Angebot alles darüber würde auch die Verhandlungsposition für zukünftige Kämpfe schwächen und das haben sie nicht nötig, da sie auch ohne Haye genug Geld und wahrscheinlich in die hof einziehen im Gegensatz zu Haye.

richtig. klitschko hat halt nen festgehalt, während haye stark vom gegner abhängt. deshalb würde klitschko der deal jeder behält seine einnahmen nichts bringen. denn dann würde er geneausoviel verdienen wie wenn er gegen ne mülltonne kämpft. haye verdient dagegen gegen normale gegner weniger als die Ks hier aber gegen die Ks wesentlich mehr. das macht die situation kompliziert
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
haye ist die legacy egal, die klitschkos wollen aber hall of famer werden. daher brauchen sie haye mehr als er die Ks weil haye eh keine hall of fame ambitionen hat. haye hat doch klar gemacht das er absahnen will und schon 2011 zurücktritt. die Ks sind nur ein bonus zahltag für ihn

1. Wenn es Haye ums Geld geht muss er die Klitschkos boxen nachdem die Sauerking Optionen ausgelaufen sind.
2.Glaube ich nicht das man einen Sport fast das ganze Leben ausüben und nur auf das Geld aus sein kann. In GB ist das Boxen recht populär und auch der kleine Haye hatte bestimmt mal einen Lieblingsboxer, es war ihm doch auch eine Ehre als Lewis ihm zur Hilfe kam usw. Wenn er könnte wäre er schon gerne ein hof nur das Geld ist ihm noch wichtiger und wenn er sagt er will in die hof muss er starke Leute boxen und dabei kann er verlieren. So sagt er meine Legacy ist mir egal und hofft dadurch noch ein paar % mehr von Klitschkos zu bekommen.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Man muss ja nicht jeden ******* vom Ducker legitimieren.
Haye hat gg Monte 10 Tickets verkauft, hatte lange Zeit nicht mal einen TV-Vertrag. Er ist kein Ricky Hatton, der gg Bumi Bumsowski kämpfen kann und trotzdem Zigtausend zieht. Der Kampf gg die Klitschkos wird groß, weil er gg die Klitschkos boxt. Das ist halt PPV. Verlangt Floyd Mayweather 100% der PPV-Rechte in den USA wenn er gg PAcquiao boxt?
Haye hat nach AUdley keine Möglichkeit irgendeinen großen Payday zu generieren. Wen soll er boxen um damit Kohle zu verdienen?? Finanziell braucht er die Klitschkos doch viel mehr aus umgekehrt. Diese könnten doch locker Zig andere Boxer kämpfen und damit fast das gleiche Geld machen.
Die Klitschkos sind doch wesentlich populärer. Ein 50-50 Split gg den Paper-Champion ist wohl das größte finanzielle Zugeständnis der Boxgeschichte.


Das meiste Geld gibt es aber im Pay-TV zu verdienen, und und im Pay-TV läuft der Fight eben in GB und nicht in D.
Auf der Insel ist Haye definitiv der größere Draw, da interessiert man sich doch kaum für die Klitschkos.
In Deutschland ist es natürlich genau umgekehrt, in den USA sind die K's sicherlich etwas populärer als Haye, aber ganz sicher auch keine Zugpferde.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was heißt "interessiert sich keine Sau...." ? Im Vergleich zu wem? In GB ist Haye auch eine Randerscheinung. Der Kampf wird durch den Gegner zum PPV-Ereignis.
Das ist nun mal bei PPV-Fights so.
So eine Regelung ist doch völliger Nonsens, und gab es bei so einem Fight in der Form auch nicht.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Ich halte ja auch nichts von einer solchen Regelung.
Es ging mir nur darum, dasses nicht Klitschkos ist, der (in diesem Fall) im Pay-TV drawd.
Wo habe ich denn geschrieben, dass sich "keine Sau für sie interessiert" ?
Wenn du schon mit " zitierst, dann bitte richtig.
Ich sagte nur, dass Haye ohne K in GB mit Sicherheit mehr PPVs verkauft als die K's ohne Haye.
Und Randerscheinung war er vor seinem Titelgewinn, inzwischen ist der Hauptkämpfer in großen Hallen, wenn er natürlich auch nicht das Interesse von Calzaghe oder Hatton (bei letzterem kann ich das Interesse allerdings nicht nachvollziehen) erweckt.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.586
Punkte
113
Das meiste Geld gibt es aber im Pay-TV zu verdienen, und und im Pay-TV läuft der Fight eben in GB und nicht in D.
Auf der Insel ist Haye definitiv der größere Draw, da interessiert man sich doch kaum für die Klitschkos.
In Deutschland ist es natürlich genau umgekehrt, in den USA sind die K's sicherlich etwas populärer als Haye, aber ganz sicher auch keine Zugpferde.

pacquiao PBF würde auch in den USA laufen. glaube nicht das pac sich darauf einlassen würde wenn mayweather sagen würde ich bin amerikaner also behalte die phillipino money und ich nehme die HBO money...
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Kaum hat einer der K's wieder einen Gegner nach Belieben auseinander genommen, setzt wieder der Ruf nach einem Kampf gegen Haye ein...und dieselbe Diskussion um Verträge, die wir hier schon zum x-ten Male hatten. Zumindest mich interessiert das nicht sonderlich...wenn Haye gegen die K's ran will, dann soll er das tun, mehr Geld könnte er in keinem Fall verdienen. Die K's brauchen ihm sicherlich nicht hinterher laufen.
Wenn man sieht wie der 39-jährige Vitali den fast gleichaltrigen Briggs (und andere Gegner vorher) auseinander genommen hat, kann ich davor nur den Hut ziehen. Ich behaupte mal, dass die K's in der derzeitigen Verfassung noch locker 2-3 Jahre das HW dominieren können und die derzeit 30-jährige Generation um Haye, Povetkin, Solis etc. einfach "übersprungen" wird. Es könnte sich als Trugschluss erweisen, einfach zu warten, bis die K's abtreten...nur warum sollten sie das zum gegenwärtigen Zeitpunkt tun? Wenn selbst ein Kampf gegen Briggs traumhafte Einschaltquoten (und Einnahmen) zumindest in Deutschland generiert, würde ich einfach weiter machen, bist der Arzt kommt ;) Der "Rest" prügelt sich dann eben in der 2.Liga um den WBA-Gürtel.
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
627
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
pacquiao PBF würde auch in den USA laufen. glaube nicht das pac sich darauf einlassen würde wenn mayweather sagen würde ich bin amerikaner also behalte die phillipino money und ich nehme die HBO money...

Mal ganz abgesehen davon, dass es bei pac - floyd um die p4p-Krone gehen würde, ist Manny in den USA ein absoluter Superstar.
Das ist Haye in Deutschland nicht, Klitschko in England aber auch nicht.
Und, nebenbei bemerkt, in Amerika sind es alle beide nicht.

Insofern hinkt dieser Vergleich doch ganz stark.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das meiste Geld gibt es aber im Pay-TV zu verdienen, und und im Pay-TV läuft der Fight eben in GB und nicht in D.
Auf der Insel ist Haye definitiv der größere Draw, da interessiert man sich doch kaum für die Klitschkos.
In Deutschland ist es natürlich genau umgekehrt, in den USA sind die K's sicherlich etwas populärer als Haye, aber ganz sicher auch keine Zugpferde.

Wat hier manchmal für'n ...

Der Kampf gegen einen der K. wäre für Haye der grösste PPV-Draw den er jemals haben könnte.
Ohne 'Wenn und Aber'.

D.h. im Umkehrschluss, dass die Klitsches, oder aber die Konstellation der Gegner, sein PPV-Geld generieren und nicht er, alleine.

Nach Audley Herrison wird Haye aber nicht mehr so viele Gegner übrig haben, die die Leute dazu veranlassen sich den Kampf zu kaufen.

Die Klitsches, im Vergleich zu Haye, sind aber hierzulande Selbstläufer. TV-technisch gesehen. Ihre Börse, ihr Grundgehalt pro Kampf werden sie sicher haben.
Wahrscheinlich gibt es den einen oder anderen Euro extra ab einer bestimmt grösseren 'Zuschauerbeteiligung', und Runde die mehr geboxt wird. ;)
Jeder an der Ecke gefundene Pen***, der von RTL entsprechend beworben wird, wird auch von den Daitsch'n geguckt.
Die Einschaltquoten des Briggs-'Kampfes' sprechen ja Bände.

Diese komfortable Position hat Haye aber nicht und ist darauf angewiesen, dass viele einschalten.
Wer soll der nächste 'Draw-Helfer' Haye's, nach Harrison, werden?
Bin ohnehin gespannt, ob es bei diesem Kampf so viele 'Schauwillige' in GB gibt...

Kurz zusammengefasst - Ohne Klitsches, nach Harrison, kein gutes Geld für Glass Joe...


EDITH/// @ nobbylenz -
JIP! Sowas von deiner Meinung, da machste dir kein Bild von...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben