http://www.bild.de/BILD/sport/mehr-.../shannon-briggs-gibt-entwarnung-ich-lebe.html
Was denkt ihr: Wird Briggs weitermachen?
Was denkt ihr: Wird Briggs weitermachen?
Ich bin nicht der Manager der Klitschkos oder von Haye. Ich will interessante Kämpfe sehen und mir ist es sch... egal, wer wie viel daran verdient Wenn Haye mehr Schmerzensgeld haben will und es der Traum der Klitschkos ist, die Titel in ihren Händen zu vereinen, sollen sie ihm halt mehr zahlen, denn er hält nun einmal den fehlenden Titel in den Händen und speziell bei Vitali tickt die biologische Uhr.
Zudem sehe ich die Welt nicht durch die Klitschko Brille wie einige andere hier. Die Beiden sind halt in erster Linie clevere Geschäftsleute. Haye ist nicht der erste Boxer, der sich über die Knebelverträge beschwert. Alle anderen hatte aber zumeist keine Wahl, weil in den USA oder anderswo zu unbekannt und daher auf die Klitschko Kohle angewiesen. Bei Haye ist das anders, denn der verdient als WM auch ohne die Klitschkos in UK ordentlich, wie auch die Klitschkos in Dtl. abkassieren, selbst sie wenn nur Durchschnittsgegner vermöbeln. Uschi Glas und dem größten Teil des dt. TV-Publikums ist es egal, wer da im Ring steht, solange die Klitschkos gewinnen.
Beide Seiten können mit dieser Situation ganz gut leben und von daher wird sich wahrscheinlich nicht viel ändern, es sei denn eine Seite macht ein Angebot, was die andere Seite nicht ablehnen kann. Mir ist es dabei völlig egal wer das Angebot macht, nur scheinen mir die Chancen höher zu sein, dass die Klitschkos über ihren Schatten springen, weil sie schon über die Jahre ordentlich Kohle gescheffelt haben und vielleicht sportliche Herausforderungen etwas höher gewichten.
@Jones 86
Auseinander? Nur Axel Schulz - der wahrscheinlich gerade eine Grillwurst geraucht hat - "fand's in Ordnung". Die drei anderen äußern sich recht deutlich.
Wenn die Nummer 1 der Gewichtsklasse einem XY Paperchampion, max. Nr.3 der Welt ein 50/50 Angebot macht, ohne Klauseln, sollte das imo ein Angebot sein was die Nr3 der Welt nicht ablehnen darf, denn er hat sich kein 50/50 Angebot verdient. Wenn die Nr.3 der Welt trotzdem nicht boxt duckt er die Nr.1, egal wie die Namen lauten. Von der Nr.1 zu erwarten dann noch mehr zu bieten und wenn er das auch ablehnt noch mehr ist doch eher ein schlechter Scherz und verkehrte Boxwelt, denn normal sollten alle die Nr.1 boxen wollen, es sei denn es ist der Bruder.
War es nicht Hayes Traum beide Klitschkos zu vermöbeln?Wenn Haye mehr Schmerzensgeld haben will und es der Traum der Klitschkos ist, die Titel in ihren Händen zu vereinen, sollen sie ihm halt mehr zahlen, denn er hält nun einmal den fehlenden Titel in den Händen und speziell bei Vitali tickt die biologische Uhr.
Haye war der erste Boxer, der sich über die Knebelverträge beschwert hat.Haye ist nicht der erste Boxer, der sich über die Knebelverträge beschwert.
Wir kennen weder das Angebot noch die Vertragsgestaltung. Was den Boxsport angeht, habe ich mir angewöhnt, nicht den öffentlichen Verlautbarungen von Boxmanagern glauben, denn die stehen in Sachen Seriosität noch weit hinter Boulevard-Journalisten.
Davon mal abgesehen ist es anscheinend so, dass Haye in UK mit Kämpfen gegen zweitklassige Gegner ganz gut verdient und zufrieden damit ist. Das passt mir zwar auch nicht, aber wenn man gegen ihn boxen will, muss das Angebot halt so gut sein, dass er es nicht ablehnen kann. Wie gesagt, das Problem ist in diesem Fall, dass beide Seiten über starke Heimatmärkte verfügen, aber in den USA keine Zugpferde sind. Daher muss eine Seite über ihren eigenen Schatten springen und ich denke nicht, dass das Haye sein wird, denn der weiß auch, dass seine Siegchancen geringer sind und er mehr zu verlieren hat.
vitali könnte doch sagen:60-40 , wenn ich gewinne und 0-100, wenn du gewinnst. Wenn haye dann ablehnt, steht er wirklich als Feigling da.
vitali könnte doch sagen:60-40 , wenn ich gewinne und 0-100, wenn du gewinnst. Wenn haye dann ablehnt, steht er wirklich als Feigling da.
Zitat von Totto
"Nach den Maßstäben der Skandal-Schreiber hätte man Gatti in jedem zweiten Kampf rausnehmen müssen ..."
Nein, Gatti hat zurückgeschlagen.
ich brauche den kampf nicht noch mal zu sehen . briggs hat den schlägen die wirkung genommen das ist fakt. er blieb ja schließlich auf den beinen.
Haye hat imo nicht mehr zu verlieren, da er nicht das ansehen der Klitschkos hat, der Aussenseiter hat immer weniger zu verlieren.
Wenn Haye mehr Schmerzensgeld haben will und es der Traum der Klitschkos ist, die Titel in ihren Händen zu vereinen, sollen sie ihm halt mehr zahlen, denn er hält nun einmal den fehlenden Titel in den Händen und speziell bei Vitali tickt die biologische Uhr.
Zudem sehe ich die Welt nicht durch die Klitschko Brille. Die Beiden sind halt in erster Linie clevere Geschäftsleute. Haye ist nicht der erste Boxer, der sich über die Knebelverträge beschwert.
Alle anderen hatten aber zumeist keine Wahl, weil in den USA oder anderswo zu unbekannt und daher auf die Klitschko Kohle angewiesen.
Bei Haye ist das anders, denn der verdient als WM auch ohne die Klitschkos in UK ordentlich, wie auch die Klitschkos in Dtl. ab kassieren, selbst sie wenn nur Durchschnittsgegner vermöbeln.
Wie auch immer, es ist wirklich lächerlich, wie hier sogar altgediente User los kläffen, einem Parteilichkeit vorwerfen (was habe ich mit Haye am Hut :confused: der Typ ist hoch unsympathisch und geht mir abseits des Boxrings noch mehr am Ar... vorbei als die Klitschkos), wenn man die Situation realistisch und unvoreingenommen betrachtet, nur weil es möglicherweise mit dem eigenen schwarzweiß Denkschema kollidiert :wall:
Frage ich mich auch. Booth bestreitet das 50er-Split-Angebot ohne Optionen auch nicht, Team Haye findet nur wieder einen neuen Grund abzulehnen, weil man die vollen Einnahmen aus den u.a. PPV-Fernsehgebühren in GB für sich haben will, die höher liegen als das was Wladimir von RTL in Deutschland bekommt. Team Haye hat immer einen Ausrede-Grund gefunden. Es ist doch ein absoluter Witz, das ein Einfach-WM ohne signifikante Kämpfe mehr Geld bekommen soll, als ein nunmehr langjähriger Doppel-WM. Ich verstehe nicht, wie man auf diesen Zug noch aufspringen kann und noch Gründe finden kann, Haye zu verteidigen, wohl möglich noch mit der Gaga-Forderung, die Klitschkos hätten ja schon genug Geld verdient, da sollen sie mal gefälligst verzichten, damit der werte Herr Haye alles bekommt, was er gerade für angemessen hält.