O- Scoring Klitschko vs Chisora (STREAM!!) + Undercard


ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16
Ich war gestern ehrlich besorgt um VK, so schlecht habe ich ihn seit dem Comeback noch nicht gesehen. Steif, unbeweglich, Schläge nahezu ungefährlich. Die Rechte habe ich so langsam noch nie gesehen. Nun gut, er war anscheinend verletzt, aber eigentlich hat sich nur fortgesetzt was schon in manchen früheren Kämpfen an altersbedingtem Abbau zu sehen war.
Und auch der Gegner war so gut wie lange keiner mehr. Kaum zu glauben dass DC bis zum Schluss gepowert hat und kaum nachließ. Der rechte Schwinger war brandgefährlich. Und mehrere rechte und linke Schwingerkombinationen hatte sich bisher auch noch keiner getraut, da ist VK ganz schön in Bedrängnis geraten. So hatte ich das Ergebnis auch nicht so deutlich erwartet.

Das asoziale Verhalten von DC davor und danach und auch Haye, das verdient eigentlich keinen Kommentar :mensch:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Völlig richtig. Coole und völlig angemessene Reaktion von Wladimir und wer etwas anderes erwartet und ggf. auch noch das alberne Verhalten Chisoras verteidigt und sich für die assoziale Keilerei von Chisora & Haye begeistert, muss sich die Frage nach den eigenen Moralvorstellungen und der eigenen Sozialisation gefallen lassen.

Wieder einmal verstehe ich die hier teilweise zum Ausdruck gebrachte Mindermeinung nicht, Chisora habe den Kampf knapp bzw. ausgeglichen oder gestaltet oder sogar gewonnen. Chisora hat gut zum Körper gearbeitet und hatte in vielen Runden einige Powerpunches drin. Insbesondere in den mittleren Runden hat Vitali, wie schon in seinen Kämpfen zuvor, Auszeiten genommen, die dazu führen mussten, Chisora die Runde aufgrund der eigenen Treffer zu geben. Dies gilt auch für die zwölfte Runde. Ansonsten hat Vitali bei allen Fehlern, Schwächen und Unfähigkeiten ebenfalls in seinen aktiven Runden gut, m.E. besser als Chisora zum Körper gearbeitet und hatte in vielen Runden die klareren Treffer und auch die Mehrzahl der Treffer drin.

Mag es ein Reflex sein, bestehend aus dem stetigen Wunschdenken dem langjährigen, spröden unattraktiven WM endlich die Niederlage herbeizuwünschen und dem (überraschenden) Qualitätssprung, den ein junger, hungriger Herausforderer gegenüber den bisherigen chancenlosen Verlierern generiert. Offenkundig scheint zu sein, dass bei einem solchen Wunschdenken während des Kampfes die Pferde solange galoppieren, bis sie dann unstoppbar durchgehen. Tunnelblick bis zum Abwinken.

Cool war die Reaktion Wladimirs vielleicht, aber ob angemessen oder nicht, das ist Ansichtssache. Man muss kein Assi sein, um sich "wehren" zu dürfen, wenn man volle Kanne angespuckt wird. Rein instinktiv schubst man den Widersacher weg, dreht sich ab oder versucht sonst was, um der vollen Ladung zu entgehen.
Keiner redet davon, dass Wladimir zu schlagen hätte müssen. Aber teilnahmslos dran stehen hmmm.....war schon ein kurioser Anblick.
Chisoras Aktion war natürlich unter aller Würde, keine Frage. Ganz peinlich !
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.298
Punkte
113
Cool war die Reaktion Wladimirs vielleicht, aber ob angemessen oder nicht, das ist Ansichtssache. Man muss kein Assi sein, um sich "wehren" zu dürfen, wenn man volle Kanne angespuckt wird. Rein instinktiv schubst man den Widersacher weg, dreht sich ab oder versucht sonst was, um der vollen Ladung zu entgehen.
!

Um damit evtl einen Brawl auszulösen und den Kampf zu gefährden? Die Reaktion von Wlad war absolut richtig!
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113

Das ist schon ziemlich selbstgerechte Grütze. Dass er sagt, dass das Verhalten von Haye und Chisora dem Boxsport schadet, wär ja im Grunde in Ordnung - wenn er sich selbst nicht auf solch ein ungeheuer hohes Podest stellen würde und sich als den "guten Antipol", den Bewahrer darstellen würde, der "seinen" geliebten Sport gegen den asozialen Aussatz der Gesellschaft verteidigt.

Klitschko verkennt völlig, oder will es nicht äußern - dass der Boxsport nicht primär durch ein paar vereinzelte Gehirnakrobaten gefährdet wird, sondern durch Betrug, Intransparenz, Klüngel, Seilschaften und andere Mauscheleien, die dem System inherent sind. Und da machen die K's doch fröhlich mit. Nicht in dem Maße wie ein Öner, aber auch auf Klitschkoveranstaltungen gibt es keinen Ringrichter, der den Heimboxer für seine grab and clinch Orgie bestraft. Auch auf Klitschkoveranstaltungen gibt es wohl einen doppelten Boden (anders kann ich mir die 119-111 Wertung zumindest nicht erklären). Wenn die Klitschkos mal die wahren Probleme ansprechen würden, hätten sie meinen allertiefsten Respekt. Sie kratzen allerdings nur an der Oberfläche und reduzieren die Probleme des Boxsports auf rüpelhaftes Verhalten einzelner Boxer. So können sie sich selbst - die intellektuellen, höflichen Saubermänner - nach Außen hin als deren Gegenteil inszenieren, während sie sich das Hintertürchen offenlassen, ebenfalls auf der Klaviatur des korrupten Systems zu spielen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Diese Klitschkos sitzen schon auf einem gewaltig hohen Ross. Die halten sich tatsaechlich fuer was besseres. Das ist die einzige Aussage, die ich diesem vor Selbstgerechtigkeit triefenden offenen Brief entnehmen kann.

In der Sache ist er meiner Ansicht falsch: niemand der grossen Boxhelden der juengeren Vergangenheit, sei es Tyson, Ali, Frazier, Bowe etc. hat durch vornehmes Verhalten geglaenzt.

Den post halte ich doch für ziemlich schwach. die Ks sind sicher keine heiligen, aber sie haben jedes recht leute, die sich bei ihren verantstaltungen so aufführen zu kritisieren.

und leute wie tyson und bowe haben die intelligenz eines kindes und hätten außerhalb des boxringes niemals etwas erreicht. die sollte man da wirklich nicht als beispiel aufführen.

ich mag chisora und habe ihm gestern abend die daumen gedrückt, aber dieses gequatsche von wegen möchtegern saubermänner klitschkos ist doch wirklich dämlich.

es hat nichts mit aalglatt zu tun wenn man sich nicht prügelt oder keine fäkalwörter verwendet. die Ks haben auch ihre schwächen, aber sie beherrschen generelle verhaltensregeln. und wer das nicht kann muss dafür auch kritik ertragen.

im übrigen sind die Ks da nicht die einzigen großen die sich zu benehmen wissen. ein holyfield, lewis (ok er wurde mal von briggs attackiert:)), frazier, foreman und viele andere haben sich nie außerhalb des ringes geprügelt.

nur weil grenzdebile leute wie bowe und tyson das machen ist das noch lange nicht cool. bönte ist aber natürlich genauso ein idiot wie die ganzen anderen promotoren und schmückt sich mit dem glanz der Ks.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.940
Punkte
113
Völlig richtig. Coole und völlig angemessene Reaktion von Wladimir und wer etwas anderes erwartet und ggf. auch noch das alberne Verhalten Chisoras verteidigt und sich für die assoziale Keilerei von Chisora & Haye begeistert, muss sich die Frage nach den eigenen Moralvorstellungen und der eigenen Sozialisation gefallen lassen.

die reaktion von VK nach der backpfeife war ok, auch die WK´s nach der fontäne war cool.

...trotzdem hat der heutige artikel auf der klitschko page im inhalt die steilvorlage genutzt, um das eigene image weiter zu polieren.

man hätte ja auch erwarten können, dass VK auf den tisch haut, und haye des raumes verweist, da es "seine" PK war.

aber es kam halt anders, auch james bönte schaute sich das lustige treiben an und profitiert heute, wie damals nach öners fäkal-sprach-attacke.
nichtstun kommt vor überanpassung und agitation...

weiste, ich denke, da steckt schon viel kalkül dahinter.

bei der K2 wird man schon wissen, dass man wie gestern einstecken muß und tags drauf von den fast schon "instrumentalisierten" attacken der gegner profitiert.

da wulffen sich die beiden insulander untereinader an, und der boxpräsident kommt mit einer nicht-rücktrittserklärung in gang.

ich finde weder spucken, schlagen oder beleidigungen gut, doch dieser trash braucht (wenigstens für mich) keine moralkeule.

auf der anderen seite gibt es halt auch jugendliche, die von solchen vorbildern "lernen" und demnächst in der disco "glasen" oder den "schitzo-ra" tanzen.


alles in allem finde ich den WK artiktel etwas überregulierend gewollt, dafür, dass er im boxbusiness getippt worden ist,
denn die halbwelt ist nun mal die eine hälfte der wahrheit.

die nächste quote stimmt bestimmt.:wavey:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Das ist schon ziemlich selbstgerechte Grütze. Dass er sagt, dass das Verhalten von Haye und Chisora dem Boxsport schadet, wär ja im Grunde in Ordnung - wenn er sich selbst nicht auf solch ein ungeheuer hohes Podest stellen würde und sich als den "guten Antipol", den Bewahrer darstellen würde, der "seinen" geliebten Sport gegen den asozialen Aussatz der Gesellschaft verteidigt.

Klitschko verkennt völlig, oder will es nicht äußern - dass der Boxsport nicht primär durch ein paar vereinzelte Gehirnakrobaten gefährdet wird, sondern durch Betrug, Intransparenz, Klüngel, Seilschaften und andere Mauscheleien, die dem System inherent sind. Und da machen die K's doch fröhlich mit. Nicht in dem Maße wie ein Öner, aber auch auf Klitschkoveranstaltungen gibt es keinen Ringrichter, der den Heimboxer für seine grab and clinch Orgie bestraft. Auch auf Klitschkoveranstaltungen gibt es wohl einen doppelten Boden (anders kann ich mir die 119-111 Wertung zumindest nicht erklären). Wenn die Klitschkos mal die wahren Probleme ansprechen würden, hätten sie meinen allertiefsten Respekt. Sie kratzen allerdings nur an der Oberfläche und reduzieren die Probleme des Boxsports auf rüpelhaftes Verhalten einzelner Boxer. So können sie sich selbst - die intellektuellen, höflichen Saubermänner - nach Außen hin als deren Gegenteil inszenieren, während sie sich das Hintertürchen offenlassen, ebenfalls auf der Klaviatur des korrupten Systems zu spielen.

Absolut zutreffend :jubel:
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
bönte ist aber natürlich genauso ein idiot wie die ganzen anderen promotoren und schmückt sich mit dem glanz der Ks.

Ich denke mir mal wenn Bönte Haye nicht aus der Reserve gelockt hätte, hätten die beiden Boxer ( Chisora und Haye ) jetzt ein Problem weniger.

Bönte betreibt IPM ( Inteligentes Presse Mobbing ) und die Mobbing-Opfer mit niedrigen IQ Werten stoßen dadurch extrem viel Adrenalin aus :belehr:
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.071
Punkte
113
Ich hätte eine Frage. Was hat Chisora denn gemacht bevor Haye angefangen hat zu prügeln? Ich habe auf dem Video nichts erkennen können. Cisora sagt: "Wanna fight?", aber physisch ging doch alles von Haye aus, oder?
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Ich denke mir mal wenn Bönte Haye nicht aus der Reserve gelockt hätte, hätten die beiden Boxer ( Chisora und Haye ) jetzt ein Problem weniger.

Bönte betreibt IPM ( Inteligentes Presse Mobbing ) und die Mobbing-Opfer mit niedrigen IQ Werten stoßen dadurch extrem viel Adrenalin aus :belehr:

Eine niedrige Reizschwelle geht nicht zwingend mit niedrigem IQ einher ;)
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Eine niedrige Reizschwelle geht nicht zwingend mit niedrigem IQ einher ;)

Dann müssen Haye und Chisora vor jedem Walk In medizinisch fixiert werden :licht:
Leider wird es dadurch erneut eine Zeitaufschiebung geben bis es zum Kampf kommt. So eine Zwangsjacke ein- und ausziehen dauert halt etwas länger :(

Eine Gewährleistung ist es aber immer noch nicht...
 

derurs

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
endlich mal ein richtiger genger für vitali. der hat herz, einen gameplan gehabt und genau das richtige gemacht. letztlich hat ihm nur die ophysis gefehlt, aber dennoch eine gute leistung von chiesora, die ich so nicht erwartet hätte.
das punkturteil hätte imo knapper ausgehen müssen und wer weiss wies ausgegangen wäre, wenn der fight über 15 runden runden gegangen wäre.

aber hätte wenn usw. ist ja nun egal und insgesamt geht das urteil in orduing.
haye wird gegen vitali imo aber auch nicht gewinnen, der er nicht druckvoll nach vorne gehen kann, aber bessere chancen als gegen wald räume ich ihm ein, da vitali besser zu ihm passt.

bin mal gespannt ob der fight kommt.
 

phil334

Nachwuchsspieler
Beiträge
47
Punkte
0
endlich mal ein richtiger genger für vitali. der hat herz, einen gameplan gehabt und genau das richtige gemacht. letztlich hat ihm nur die ophysis gefehlt, aber dennoch eine gute leistung von chiesora, die ich so nicht erwartet hätte.
das punkturteil hätte imo knapper ausgehen müssen und wer weiss wies ausgegangen wäre, wenn der fight über 15 runden runden gegangen wäre.

aber hätte wenn usw. ist ja nun egal und insgesamt geht das urteil in orduing.
haye wird gegen vitali imo aber auch nicht gewinnen, der er nicht druckvoll nach vorne gehen kann, aber bessere chancen als gegen wald räume ich ihm ein, da vitali besser zu ihm passt.

bin mal gespannt ob der fight kommt.

kann das nur unterschreiben, bin mir aber auch sicher wenn noch 1 - 2 runden gekommen wären, hätt vitali entweder aufgeben müssen, oder er wäre schwer KO gegangen.. die Kondi war mit ende 12 völlig weg. Also seien wir froh das es so ausging, und hoffen wir das es kein Rematch geben wird. Vitali soll in Rente gehen und wir sollten ihn so in erinnerung behalten wie wir ihn kennen. Der gestrige Kampf hat ihm glaub ich mehr geschadet als aufgewertet.

Was ist jetzt wirklich dran an der angeblichen Schulter oder Arm verletzung von Vitali? Gibts da iwas offizielles? Denn das würde natürlich auch erklähren warum Chisora teilweise überlegen bezw. Stärker ausgesehen hat. ( möchte hier darauf hinweisen das ich ein echter Vitali Fan bin, und ich mir ernsthaft sorgen über seine Gesundheit mache wenn er es nicht erkennen will wann es Zeit ist aufzuhören )
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.304
Punkte
113
Eine niedrige Reizschwelle geht nicht zwingend mit niedrigem IQ einher ;)

haye halte ich eigentlich nicht für dumm. bei dem ist das wohl eher kalkül. haye war doch nicht da um seinen landsmann zu unterstützen sondern um sich den nächsten payday zu sichern.

haye wird sicher berechtigterweise ne strafe zahlen müssen, aber wenn er dafür nochmal nen 10 mio payday bekommt kann er damit leben.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
@pojo: Jau, so siehts aus.

1.) Die Wertungen gestern waren schon dreist - gleichwenn der Kampf am Ende verdient bei Vitali gelandet ist, konnte Chisora wenigstens drei, vier, fünf Runden gewinnen. Natürlich scored man im Boxen von Durchgang zu Durchgang, aber das jetzige Ergebnis suggeriert, dass der Kampf ähnlich einseitig verlaufen ist wie Klitschko vs. Briggs. Der gestrige Kampf war aber niemals klar und niemals einseitig. Man hatte seit Ewigkeiten einmal das Gefühl, dass hier ein Herausforderer die Sensation schaffen kann. Der Mann war hervorragend eingestellt, hat sehr beherzt geboxt, genug klare Treffer gelandet und stellenweise sogar den Kampf geführt: Es musste jedenfalls sehr frustrierend sein, in den Rundenpausen die abenteuerlich hohen Punktrückstände zu erfahren.

2.) Zudem sind auch die Klitschkos keine Saubermänner, auch wenn sie gerne mit diesem Image spielen. In erster Linie sind sie selber ganz schlechte Verlierer; und der ein oder andere Boxer musste sich von Vitali im Ring auch schon bepöbeln lassen. Zuletzt war's der schwer verletzte Solis. Aber für solche Fälle erfindet man dann gerne Ausreden, um dieses ungebührliche Verhalten zu verteidigen.

3.) Über Chisora müssen wir in der Hinsicht nicht reden. Der ist wie ein enfant terrible aufgetreten. Mit Sportsgeist hatte das im Vorfeld und im Nachgang absolut nichts zu tun. Möglicherweise ist es jedoch das, was dem Schwergewicht gefehlt hat - der Mann hat kräftig einen an der Klatsche, aber er bringt die Leute dazu, wieder über die Szene zu reden. Dieser gesamte Event hob sich vom üblichen Klitschko-Einheitsbrei, tja, ich würde fast sagen: wohltuend! ab, und das lag definitiv nicht an den Brüdern.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Eine Ohrfeige und das Anspucken ist schon ziemlich asozial und respektlos, keine Frage. Aber was der Haye da gemacht hat ist schon eine andere Kategorie. Chisora hat ja auch das Mic mitgenommen, der ging da IMHO nicht dahin um sich zu schlagen.

:skepsis: Chisora hat ne Mikro in der Hand, ist ja beruhigend.
Damit sich Leute prügeln, heißt nicht gleich, dass sie sich halb nackt ausziehen und in Kampf Position bringen...
Chisora hat ja mittlerweile jedem gezeigt, wie er drauf ist. Wenn so ein Typ auf mich zurollen kommt, der auch noch bekannt ist für seine Ausraster, dann drehe ich entweder ab, oder versuch den ersten Schlag zu setzen...Und mit so einem Mikrofon kannst du jemandem locker das Jochbein brechen.

Wenn jemand mit einem Kugelschreiber in der Hand auf dich zuläuft, heißt auch nicht gleich, dass er deine Daten aufnehmen möchte, weil du ihn beleidigt hast.. :)kann auch damit deine Augen ausstechen....
 
Zuletzt bearbeitet:

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
@pojo: Jau, so siehts aus.

1.) Die Wertungen gestern waren schon dreist - gleichwenn der Kampf am Ende verdient bei Vitali gelandet ist, konnte Chisora wenigstens drei, vier, fünf Runden gewinnen. Natürlich scored man im Boxen von Durchgang zu Durchgang, aber das jetzige Ergebnis suggeriert, dass der Kampf ähnlich einseitig verlaufen ist wie Klitschko vs. Briggs. Der gestrige Kampf war aber niemals klar und niemals einseitig. Man hatte seit Ewigkeiten einmal das Gefühl, dass hier ein Herausforderer die Sensation schaffen kann. Der Mann war hervorragend eingestellt, hat sehr beherzt geboxt, genug klare Treffer gelandet und stellenweise sogar den Kampf geführt: Es musste jedenfalls sehr frustrierend sein, in den Rundenpausen die abenteuerlich hohen Punktrückstände zu erfahren.

2.) Zudem sind auch die Klitschkos keine Saubermänner, auch wenn sie gerne mit diesem Image spielen. In erster Linie sind sie selber ganz schlechte Verlierer; und der ein oder andere Boxer musste sich von Vitali im Ring auch schon bepöbeln lassen. Zuletzt war's der schwer verletzte Solis. Aber für solche Fälle erfindet man dann gerne Ausreden, um dieses ungebührliche Verhalten zu verteidigen.

3.) Über Chisora müssen wir in der Hinsicht nicht reden. Der ist wie ein enfant terrible aufgetreten. Mit Sportsgeist hatte das im Vorfeld und im Nachgang absolut nichts zu tun. Möglicherweise ist es jedoch das, was dem Schwergewicht gefehlt hat - der Mann hat kräftig einen an der Klatsche, aber er bringt die Leute dazu, wieder über die Szene zu reden. Dieser gesamte Event hob sich vom üblichen Klitschko-Einheitsbrei, tja, ich würde fast sagen: wohltuend! ab, und das lag definitiv nicht an den Brüdern.

Super! Das beste Posting dieses Threads!
 

RonKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
220
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ich find die ganze Geschichte mehr lustig, als sonst was...ein paar Fakts sind doch sehr komisch:

1. Was hat ein David Haye auf einer Pressekonferenz nach dem Kampf überhaupt verloren??

2. Wenn ein HW wie Haye zuschlägt mit der Bierflasche in der Hand, müsste er sich doch die Hand aufschneiden??? Des war doch nur so ne Fake-Flasche wie aus den Filmen, mit FAke Scherben....

...was mich zu dem Schluss kommen lässt, dass die hier eine fantastische Promo für HAYE VS. CHISORA abgezogen haben!!!

Dieses ganze Buisness ist doch nur Show, wie einst zwischen Tyson und Lewis...JAhre später haben beide zugegeben, dass sich egtl ganz gut leiden können und die Show fantastisch war um noch mehr PPV-Klicks zu generieren...
 
Oben