War im Urlaub und hab erst jetzt den ganzen Kampf und das Ballyhoo zw. Haye und Chisora komplett und in guter Quali gesehen.
Für mich hat Chisora eine Topleistung geboten. Er war nach Lewis und Sanders der beste Klitschkogegner bis jetzt und er hat gezeigt, dass Topleute keine geschönten Kampfrekorde brauchen. Chisora hat sich mit seinen Leistungen gg. Helenius und Klitschko bei mir in die HW-Top5 geboxt. Insgesamt hatte ich den Kampf 117-111 Klitschko, mit den Runden 6, 8 und 12 an Chisora und den Runden 1 und 5 knapp, aber mit WM-Bonus an Klitschko. Mit viel Wohlwollen kann man Chisora 4-5 Runden geben. Drei (6,8,12) muss man ihm geben.
Nach mittlerweile zweimaligem Anschauen fällt doch auf, dass Klitschko ab der 5-6 Runde keine Schlaghände mit der Linken mehr bringt. Nur mehr ab und zu Alibi-Führhände mit wenig bis keinem Druck. Kann schon sein, dass da was kaputt war.
Alles in allem sollte Klitschko, sofern keine Verletzung vorlag und die schwache Leistung ab Runde 5-12 altersbedingt war, definitiv ans Aufhören denken, bevor er seinen Nimbus demoliert. Ein Hayekampf noch im Sommer, sofern es gesundheitlich passt und dann Ende einer letztend Endes sehr erfolgreichen Karriere.
Dabei ist allerdings fraglich, ob Haye noch einen Fuß auf deutschen Boden setzt bzgl. der nicht zu verharmlosenden Ermittlungen gegen ihn. Flaschenwurf und Stativwurf mit Verletzungsfolgen sind nicht ohne (siehe Adrian Sutil). Da gibts schnell nen Haftbefehl. Deshalb ist ein Hayekampf in D fraglich.
Die Haye-Chisora Sache war letzten Endes eine für das Boxen gute Sache. Das Blabla und Empörung vor allem von Seite Klitschko/Bönte/VErbänden darüber ist lachhaft und heuchlerisch, da genau solche Aktionen das Salz in der Suppe sind und erst große finanzielle Summen generieren. Ein Haye-Chisora-Kampf ist in UK damit ein absoluter Blockbuster. Der Sieger gegen Vitali und man hat einen Megakampf.
Am besten war, dass Haye das Stativ seinem eigenen Manager draufhaut. Dafür hätte ich im Vornherein 50 Euro bezahlt um das zu sehen.