O-Scoring: Klitschko vs. Pulev (+ Undercard), Hamburg, Germany, 15.11.2014


Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Ne, das war nationalistische Schei$$e, und man sollte sich schämen wenn man das geil findet.

Nein, das war keine nationalistische ******e, sondern nur eine Reaktion auf Klitschko typische aufgesetzte Gelaber.

Und worüber man sich schämen sollte, bestimmt -Gott sei Dank- nicht du. Darüber hinaus tut ein Blick in Spiegel ganz gut, vielleicht sitzt man ja im Glashaus und sollte sich selber schämen anstatt andere dazu anzuregen.
Gerade weil die Klitschkos nicht unbedingt große Berührungsängste zu nationalistischen Grupperierung hatten/haben.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.050
Punkte
113
Klitschko ist richtig schnell, und hat sehr grosse Power in schnellen Aktionen. Aber so wie heute hätte er 1998 nicht boxen können, sehen möchte ich das eigentlich so auch nicht. Das Klammern ohne Aktion hätte ich gleich verwarnt. Damals wäre er ein Top-3-Mann gewesen der jeden hätte schlagen können, aber auch gegen jeden schlagstarken Mann in der Top-5 verlieren.

Riddick Bowe hätte er übrigens mit einer Hand hinter dem Rücken KO geschlagen, ausser er bekommt ihn in den fünf Minuten die Bowes Prime gedauert hat. Die hat nicht mal nen ganzen Kampf gehalten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Der heutige Wladimir hätte gegen alle von denen mehr oder weniger gute Erfolgsaussichten gehabt. Mavrovic wäre keine Gefahr gewesen.

Hast du den überhaupt mal boxen gesehen? Das ist genau der Typ Boxer der Wladimir überhaupt nicht liegt. Sicher kein Überboxer, aber mit genau mit den Stärken die Wladimir nicht schmecken. Wäre auf jeden Fall ein hochinteressanter Kampf gewesen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Völlig richtig. Man stelle sich z.B. nur mal einen Riddick Bowe in seiner Prime gegen Klitschko vor.

Der Bowe der vor Lewis Angst hatte?:D

Ist auch wurst,
aber finde es fragwürdig das man WK egal wie, immerzu, schlecht redet..
Immer wird jemand ausgegraben der WK ganz doll verhauen hätte,
rein hypothetisch, hätte WK einen davon besiegt, würde man den nächsten rausholen der dann der WK-tod ist.
Ich glaube nicht das WK THE Greatest ist, aber sicher auch nicht so mies, wie Ihn viele machen^^

Ich seh WK durchaus in den Top15 all time


Es wird auch vergessen das viele ach so tolle Fighter aus der Vergangenheit auch nicht immer die creme de la creme in der Gegnerliste haben,
viele werden zudem glorifiziert aufgrund vereinzelter Fights^^
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.488
Punkte
113
Du bist neu im Boxen, oder? Systematisches Abklammern ist auch alles andere als regelkonform von daher war es absolut richtig was Pulev gemacht hat. Entweder der Ringrichter ahndet Klitschkos Klammern oder der jeweilige Gegner wird selbst aktiv und das hat Pulev gemacht.

Nöö, bin ich nicht. Habe selbst zehn Jahre aktiv geboxt, nur hier dem Boxforum lange den Rücken gekehrt, bevor du überhaupt angemeldet warst;) und das aufgrund genau solcher Diskussionen, das solch krass unsportliches Verhalten für gut befunden wird.

Die Diskussionen über WK sind heute auch noch immer die gleichen. Die Leistung muss man einfach auch mal anerkennen können. Dass keine besseren da sind, kann er nix für.
 

Don-Dimon

Nachwuchsspieler
Beiträge
275
Punkte
18
Die Diskussionen über WK sind heute auch noch immer die gleichen. Die Leistung muss man einfach auch mal anerkennen können. Dass keine besseren da sind, kann er nix für.

Naja trotzdem sorgt er dafür das alles unter seiner kontrolle ist, der referee, punktrichter usw. gibts genügend beispiele...
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
""Ich befürchte, dass ein Kampf gegen Wilder ähnlich verlaufen wird wie das was wir heute gesehen haben. Wilder hat auch ein gutes Schlagrepertoire wie Pulev, aber er boxt leider genau so offen.""

Gegen "offen boxen" ist nix einzuwenden, -wenn man die dafür entsprechende Schnelligkeit, Reflexe und echte Dominanz hat. Bei Wilder sehe ich das nicht.
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Hast du den überhaupt mal Boxen gesehen? Das ist genau der Txp Boxer der Wladimir überhaupt nicht liegt. Sicher kein Überboxer, aber mit genau mit den Stärken die Wladimir nicht schmecken. Wäre auf jeden Fall ein hochinteressanter Kampf gewesen.

Ja, aber die Erinnerungen sind vielleicht etwas verblasst. Müsste ich vielleicht nochmal sehen. Man sollte Wladimir aber nicht schlechter reden als er ist. Der hätte gegen (fast) jeden bisherigen Boxer gewinnen können.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.050
Punkte
113
Nein, für die Gegner kann er nichts, aber das Klammern ohne Aktion nur um Zeit von der Uhr zu nehmen und den Gegner zu irritieren kann er lassen. Dann wäre er ein toller Boxer der zurecht gewinnt oder verliert, vermutlich ersteres. Aber in der 1. Runde vor dem Niederschlag habe ich gedacht was macht der da für eine Schei$$e, und hätte ihn gleich verwarnt, bis zum Punktabzug.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
aber finde es fragwürdig das man WK egal wie, immerzu, schlecht redet..

Ich finde es fragwürdig, dass selbst leise Kritik an der K2-Maschinerie und an regelwidrigen Aktionen immer gleich mit "schlecht reden" gesetzt wird. Gefolgt von der Aussage, dass man Leistung auch anerkennen müsse.

Ich erkenne als neutraler Beobachter die Leistung der Klitschkos an, nur muss ich als neutraler Beobachter auch die K2-Maschinerie und die regelwidrigen Aktionen nicht unerwähnt lassen.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Klar jetzt wird hier Klitschko schlecht geredet :gitche: Könnt ja aus den letzten 50 jahren mal mystische Fights herbei sehnen anstatt mal das Statement von gerade hinzunehmen. Man schaue mal in den Thread im Klitschko Forum hier auf der Seite. Wieviel leute wollten einem da erzählen, dass Pulev reele chancen hat.

Also IMO mal weniger Klitschko schlecht reden und mal mehr über die absolut lächerliche Vorstellung von Pulev hinweisen. Kämpferherz schön und gut, aber ohne eine nur im ansatz funktionierende Deckung und gleichzeitig NULL MEIDBEWEGUNGEN zur Seite kann das Kämpferherz noch so groß sein. Im Normalfall wäre das in Runde 1 abgefrühstückt gewesen, leider musste RTL noch bisschen Werbung schalten und WLAD war so lieb abzuwarten.

Ich bin absolut kein Freund von Klitschko und das heute war für mich ein einziger Krampf mit anzusehen aber mit so einer Taktik von Pulev in so einen Kampf zu gehen ist für mich schon arg fragwürdig.
Wollte er den Jab abfangen mit der linken und hat aber vergessen sich drauf zu einigen, dass Wlad keine Haken schlagen darf? :rolleyes:
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Klar hat Pulev auch unsauber geboxt: er hat selbst gehalten und dabei geschlagen, Hinterkopfschläge und Schlagen nach Break – ist nicht ganz nach den Regeln, einmal hat er sich sogar auf WKlitsch aufgelehnt – hat schnell gelernt. Aber ich fand das jetzt nicht dramatisch, es ist Ausdruck und Ergebnis von Pulevs Motivation. Er war der aggressivste WK-Gegner seit … ja seit wann eigentlich … ich glaube beinahe seit Sam Peter 1. Und auch die Niederschläge haben ihn nicht nachhaltig beeindruckt. Unmittelbar vor dem KO hatte er Klitschko gut mit Links-Rechts-Kombination getroffen. Die muss WK geärgert haben, weshalb er selbst mit dem harten linken Haken geantwortet hat. Das war definitiv einer der besseren WK-Kämpfe. Und das ist ganz klar Pulev zu verdanken, der trotz seiner Defizite immerhin gewinnen wollte – bis zum Schluss. Sein Kommentar danach war eher daneben, ist mir aber lieber als das Abknutschen à la Sturm-Stieglitz direkt nach dem Kampf, das in Wahrheit nur geheuchelt war.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.350
Punkte
113
Ich finde es fragwürdig, dass selbst leise Kritik an der K2-Maschinerie und an regelwidrigen Aktionen immer gleich mit "schlecht reden" gesetzt wird.

leise Kritik?
wenn man alle möglichen Gegner ausgräbt die Klitschko verdroschen hätten?
Erklär mir das^^

Kritik ist ja in Ordnung, aber bei WK ist es immer die selbe leier - der kann besiegen wen er will
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
ohne grosses Gelaber fas ear Weltklasse u momentan kaum
zu
schlagen leider
Ich hasse K2 aber das muss man anerkennen Punkt!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.050
Punkte
113
Wieso hat Pulev nicht einfach mit ner Timo-Hoffmann-Doppeldeckung angefangen ? Damit hat der 12 Runden gegen Vitali in dessen Prime überlebt. Fängt er sich nicht vier mal im Kampf so nen Haken mit voller Wucht flush ins Gesicht, hätte er es locker bis ans Ende des Kampfs gepackt, und seine Chancen suchen können.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ärgerlich, hatte zwar nur geringe Hoffnungen, aber es ist immer wieder aufs neue deprimierend, dass es offenbar niemanden im derzeit grottigen Schwergewicht gibt, der die Gewichtsklasse von der Wladimir Seuche befreien kann.

Deine Haterei geht aber schon ziemlich weit. Vor allem wenn man über die Leistung von Klitschko und auch von Pulev echt nicht meckern kann diesmal! Wlad hat einen guten Gegner überzeugend und fast schon beeindruckend geschlagen. Hat man in letzter Zeit selten gesehen. Jetzt macht nur noch ein Kampf gegen den Sieger aus Wilder/Stiverne Sinn. Mit Pulev hat er einen der besten Herausforderer die es momentan gibt geschlagen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.940
Punkte
113
Wladimir hat Einiges nehmen müssen und wäre Pulevs Timing besser gewesen, würden Wladimirs Wackler noch zahlreicher ausfallen. Pulev hat die richtige Taktik auf den Weg mitbekommen. Wladimirs Jab mit der eigenen Führhand weitgehend zu unterbinden, zum Kopf und Körper zu variieren und mal nicht die dümmste aller Taktiken - mit dem Kopf voran tief in den Mann zu stürmen und Schläge raus zu rudern - das war schon wirklich gut. Dumm nur, dass das Umschalten in die Defensive nicht klappte, dass die Beinarbeit immer wieder nicht stimmte, das die Deckung nicht rechtzeitig oben war, dass der Jab nicht aggressiv genug kam, dass Kontern nicht Pulevs Ding war etc. - hätte, hätte - Fahrrad-Kette - ändert nichts daran, dass Pulev Wladimirs Komfortzone so sehr einschränkte, wie es seit Thompson I kein Gegner - auch nicht Haye - geschafft hat. Das sagt in der Tat viel über das Schwergewicht der letzten Jahre aus und es relativiert in der Tat auch noch mal Wladimirs Leistungen, wie Buster_D & sabatai schon richtig bemerkten. Letztlich ist Pulev für mich die Nr. 2 und doch nur ein ehrlicher Handwerker ohne herausragende boxerische Eigenschaften.

Immerhin war es unterhaltsam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrTwain

Nachwuchsspieler
Beiträge
771
Punkte
43
Nöö, bin ich nicht. Habe selbst zehn Jahre aktiv geboxt, nur hier dem Boxforum lange den Rücken gekehrt, bevor du überhaupt angemeldet warst;) und das aufgrund genau solcher Diskussionen, das solch krass unsportliches Verhalten für gut befunden wird.

Die Diskussionen über WK sind heute auch noch immer die gleichen. Die Leistung muss man einfach auch mal anerkennen können. Dass keine besseren da sind, kann er nix für.

Wladimirs Boxleistung habe ich doch gar nicht runtergemacht. Die Momente in denen er nicht geclincht hat waren sehr gut, insbesondere wenn man bedenkt dass er schon 38 ist. Bzgl. Schlagkraft kann man auch sagen, dass er wahrscheinlich einer der härtesten Puncher überhaupt ist.

Bist du ehrlich der Meinung, dass Wladimirs Clinchen regelkonform ist? Falls nicht, wie sollte man als Gegner drauf reagieren wenn der Ringrichter nichts dagegen unternimmt?
 
Oben