Ich fand den Kampf durchaus unterhaltsam, auch wenn er nicht gerade sauber und "boxerisch schön" anzusehen war.
Pulev hat den Kampf gleich mal gut begonnen und Klitschko da mit ner linken (ein Jab oder ein Haken?), glaube ich, gut beeindruckt.
Die Antwort kam aber auch satt.
Klitschko wurde stärker gefordert als von manch anderen Gegnern in jüngerer Vergangenheit ... mehr als z.B. von Povetkin.
Denn im Gegensatz zu Povetkin hatte Pulev immerhin einen Plan.
Pulev hat ein paar Mal gut getroffen. Pulev hat Klitschko bei seinen Clinch-Orgien schön geärgert (sowas dürfen gerne auch andere machen ... wenn auch weniger auf den Hinterkopf). Pulev Jab kam besser als die vieler anderer Klitschko-Gegner, während Klitschko diesmal weitaus weniger mit dem Jab punkten konnte. Pulevs Arbeit zum Körper kam gut, Klitschko wirkte am Ende der vierten etwas müde (nicht so heftig wie gegen Brewster ... aber er klammerte da teilweise mit offenen Armen, wie gegen Pove in der 12ten).
Interessant wäre womöglich auch gewesen, was passiert wäre, wenn Tony Weeks nicht gleich beim kleinsten Ansatz einer Klammer-Aktion dazwischen gegangen wäre. Schließlich hatten beide häufig eine Hand frei, mit der sie noch agierten, als Weeks dazwischen ging.
Unterm Strich steht gewiss eine klare KO-Niederlage und man kann Pulev höchstens die zweite Runde geben. Die dritte hätte er vielleicht auch gewinnen können, wenn Klitschko sich da nicht zu dieser nett getimeten Rechten entschieden hätte.
Manch einer mag das anders sehen, aber ich finde, Pulev war ein würdiger Gegner, der sich teuer verkauft hat.
Er war in einigen Punkten auch ebenbürtig ... nur eben nicht darin, die harte Einzelhand zu schlagen, bzw. diese dann zu nehmen.
Hier musste Klitschko diesmal sein A-Game auspacken und linke Haken setzen, wie früher einst einmal.
Pulev will Revanche? Warum auch nicht? Vor Leuten wie Stiverne, Glazkov und Povetkin bräuchte er nicht davon laufen.
Die Frage ist nur, wie er an die Top-Kämpfe rankäme. Die bräuchte er ja schon, um sich wieder ein Herausforderungsrecht zu erboxen.
Aber immerhin ... diesmal haben sich einige bulgarische Fans aufgerafft, vorbei zu gucken und Tickets zu kaufen.
Klitschko war da vielleicht selbst etwas verblüfft, wie die Stimmung in der Halle war.
Und Bönte ... der meinte ja einst, dass Pulev kein interessanter Gegner wäre, weil er kaum Publikum zieht. Nunja ... immerhin, er hat einige in die Halle geholt.
Und irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben, dass letztlich doch ein stattliches Gebot beim Purse Bid abgegeben wurde.
P.S.: Das nächste Mal hält RTL vielleicht auch einen Dolmetscher parat und nicht nur den ollen Ebel.