O-Scoring Klitschko vs Solis


Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Dass, wenn man voraussetzt, dass er nicht absichtlich fiel, er mit einem obersauberen rechten Konter Vitalis niedergestreckt wurde, findet hier mal wieder keinerlei Erwähnung... ;)

Wer hat nun gut gekontert?

Du musst verstehen, dass manche Leute die Wahrheit nur schwer verkraften können. Deswegen holen sie aus irgendeinem Winkel ihres Gehirns die Idee hervor, dass eine Runde zu gewinnen ein Zeichen von klarer boxerischer Überlegenheit ist und Rückschlüsse auf zwölf Runden zulässt. Dagegen ist der KO-Schlag in Runde eins/zwei eher ein Zufallsprodukt/Glückstreffer. Zab Judah (Kostya Tszyu) und Roy Jones (Antonio Tarver) sind nur zwei Beispiele.

Solis ist nun wahrlich nicht der erste Boxer, der sich nach Schlagwirkung beim Fallen verletzt. Ein Rückkampf ist da kein Muss, ausser bei verzweifelten Klitschko-"Freunden", die jetzt in Solis ihren neuen Messias gefunden haben. Hätte JC Gomez es gewusst hätte er in Runde zwei wohl auch so eine "Nummer abgezogen". :laugh2::laugh2:
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
ein super talent wie solis mit einem hau drauf wie peter zu vergleichen ist mal absurd, der solis hat ganz andere anlagen, sie miteinander zu vergleichen, dadurch disqualifiziert man sich nur selbst.


Stimmt, Peter hat länger durchgehalten.

Talente gibts und gab es schon viele. Deswegen wars trotzdem KO Rd 1.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
Mit dem kann sich kein normaler Mensch an den Tisch setzen. Aus einem Slum zu kommen dafür muss man sich nicht schämen... aber dann dieses Niveau so zu halten schon. Den müsste man eigentlich mal zu einer Anti-Stress-Therapie schicken.

keine ahnung, aber öner hat doch mit den meisten aussagen recht. selbst die henry maske aussage finde ich passt einfach. genau so sehe ich den henry ebenfalls, auch wenn man es anders ausdrücken sollte. die grundaussage passt.
boehnte seine aussagen sind einfach peinlich und der tritt einfach nochmal voll nach, obwohl klitschko gewonnen hat.
auch die sache mit vitali stimmt, dass war einfach peinlich. adrenalin hin oder her, entweder man ist fair und sportlich oder eben ein charckterliches ********* wie vitali. hinterher hat er sich zwar dafür entschuldigt, dennoch macht es die sache nicht besser. der ganze klitschko haufen wird mir immer unsympathischer. öner nimmt zwar kein blatt vor dem mund und präsentiert sich in der öffentlichkeit nicht gerade geschickt mit seinen aussagen, dennoch ist mir so einer viel lieber, als so eine miese ratte und möchtegern saubermann boehnte oder auch vitali.

am besten ist, öner kettet solis irgendwo in einen keller für 6 monate an und gibt diesem nur salat und gemüse, bis der wieder trainieren kann. dann wird solis über kurz oder lang auch champ werden.


Ich muss ehrlich sagen, dass mir Öner immer sympatischer wird. Das Spox Interview ist großartig: http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...ier-solis-eklat-bernd-boente-felix-sturm.html

Ich teile zwar nicht alle seine Meinungen, aber er ist wenigstens jemand der ehrlich seine Meinung sagt bzw seinen Emotionen freien Lauf lässt (manchmal übertreibt er es natürlich), ohne diesen ständigen pseudo wie-komme-ich-gut-in-den-medien-rüber-Filter.

genau so siehts aus !!!
die meisten box promoter sind einfach irgendwelche möchtegernsaubermänner. aber jeder weiß doch ob kohl, don und selbst sauerland, die sind allesamt kleine gauner die be******en wo es nur geht, hauptsache es passt für sie am besten. alleine das letzte huck urteil sagt doch alles.
ich würde mich wirklich freuen, wenn arena irgendwann die nummer 1 wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Er sagt, dass es eine Ausrede ist, dass Solis ohne Schlagwirkung von Vitali verloren hat.

Öner sagt, es lag an einer Verletzung, die ohne Schlagwirkung zustande gekommen ist.

Bönte sagt, dass Die Verletzung durch Schlagwirkung entstanden ist und Solis so oder so nicht mehr hochgekommen wäre (was man natürlich stark bezweifeln kann)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Du musst verstehen, dass manche Leute die Wahrheit nur schwer verkraften können. Deswegen holen sie aus irgendeinem Winkel ihres Gehirns die Idee hervor, dass eine Runde zu gewinnen ein Zeichen von klarer boxerischer Überlegenheit ist und Rückschlüsse auf zwölf Runden zulässt. Dagegen ist der KO-Schlag in Runde eins/zwei eher ein Zufallsprodukt/Glückstreffer.

:thumb:

Das ist hier die Tendenz...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.773
Punkte
113
Er sagt, dass es eine Ausrede ist, dass Solis ohne Schlagwirkung von Vitali verloren hat.

Öner sagt, es lag an einer Verletzung, die ohne Schlagwirkung zustande gekommen ist.

Bönte sagt, dass Die Verletzung durch Schlagwirkung entstanden ist und Solis so oder so nicht mehr hochgekommen wäre (was man natürlich stark bezweifeln kann)

Gute Zusamenfassung.

Da ist es natürlich völlig richtig, wie ein Wahnsinniger zu schreien und mit Wörtern um sich zu schmeißen, die hier zur Bannung führen würden.:crazy:
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Ich muss ehrlich sagen, dass mir Öner immer sympatischer wird. Das Spox Interview ist großartig: http://www.spox.com/de/sport/mehrsp...ier-solis-eklat-bernd-boente-felix-sturm.html

Ich teile zwar nicht alle seine Meinungen, aber er ist wenigstens jemand der ehrlich seine Meinung sagt bzw seinen Emotionen freien Lauf lässt (manchmal übertreibt er es natürlich), ohne diesen ständigen pseudo wie-komme-ich-gut-in-den-medien-rüber-Filter.

Öner ist der grösste Verbrecher im Boxsport. Zwielichtige Gestalt dieser Öner. Nix ausser grosser Fresse. Jetzt bleibt ihm noch Gamboa. Irgendwann wird sein Geld ihn auch nicht mehr vor der Justiz schützen.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Du musst verstehen, dass manche Leute die Wahrheit nur schwer verkraften können. Deswegen holen sie aus irgendeinem Winkel ihres Gehirns die Idee hervor, dass eine Runde zu gewinnen ein Zeichen von klarer boxerischer Überlegenheit ist und Rückschlüsse auf zwölf Runden zulässt. Dagegen ist der KO-Schlag in Runde eins/zwei eher ein Zufallsprodukt/Glückstreffer. Zab Judah (Kostya Tszyu) und Roy Jones (Antonio Tarver) sind nur zwei Beispiele.

Solis ist nun wahrlich nicht der erste Boxer, der sich nach Schlagwirkung beim Fallen verletzt. Ein Rückkampf ist da kein Muss, ausser bei verzweifelten Klitschko-"Freunden", die jetzt in Solis ihren neuen Messias gefunden haben. Hätte JC Gomez es gewusst hätte er in Runde zwei wohl auch so eine "Nummer abgezogen". :laugh2::laugh2:
das solis ohne jeden zweifel der bessere boxer ist doch klar, boxerisch ist er klitschko ganz eindeutig überlegen, man kann über den punch, nehmerfähigkeiten etc. diskutieren, aber boxerisch ist klitschko doch einem solis unterlegen.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
das solis ohne jeden zweifel der bessere boxer ist doch klar, boxerisch ist er klitschko ganz eindeutig überlegen, man kann über den punch, nehmerfähigkeiten etc. diskutieren, aber boxerisch ist klitschko doch einem solis unterlegen.

Genau. Das machst du woran fest ? An seinen Amateur-Titeln ???

Mal noch mal den letzten Beitrag von Patrick lesen.

Er war soooooo überlegen, das er die erste Runde nicht überstanden hat. :jubel:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
22.359
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aber für sein Statement zu Maske hat Öner wiederum paar Sympathie-Punkte gut gemacht. :laugh2:

Öner: Henry Maske ist für mich die Schlampe der Nation. Er mag sich Box-Experte nennen, aber dieser Pseudo-Weltmeister mit seiner **********en Technik, er hat von Schlagwirkung und Deckung doch keine Ahnung. Maske ist eine Schlaftablette, ein Spinner hoch zehn. Sein Kommentar zeigt doch nur, dass er gar nicht geht.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
Genau. Das machst du woran fest ? An seinen Amateur-Titeln ???

Na komm, wer einen Prime-Austin so eindrucksvoll besiegt hat letztens...

Für mich wäre Solis gestern ähnlich wie Peter untergegangen, ich hätte es nur gern regulär erlebt und nciht mit diesem Handycap.

BTW wozu hat man eingentlich die Trage in die Kabine geschleppt, Solis ist doch bis dahin auch selbst gelaufen.
 

Sinan_Samil_Sam

Nachwuchsspieler
Beiträge
394
Punkte
0
Genau. Das machst du woran fest ? An seinen Amateur-Titeln ???

Mal noch mal den letzten Beitrag von Patrick lesen.

Er war soooooo überlegen, das er die erste Runde nicht überstanden hat. :jubel:

unter boxerischer klasse, verstehe ich reflexe, schnelligkeit, beweglichkeit etc., einen harten puncher kann man nicht als guten boxer bezeichnen, floyd mayweather etc. alles keine überpuncher, es geht hier um die skills, von den skills her ist solis viel besser, nehmerfähigkeiten hat auch ein schlechter boxer sinan war nie der überboxer konnte aber viel einstecken, genauso wie peter kein guter boxer, konnte aber viel einstecken, das sagt nichts über das boxerische aus, nur weil man einstecken kann, ich beurteile nur die skills, und das vitali nicht gerade berühmt für eine super technik etc. ist weiß ja jeder, und in einem sparrings kampf würde solis, vitali noch älter aussehen lassen, als er das gestern getan hat, aber wie gesagt, die nehmerfähigkeiten von solis müssen nochmal überprüft werden, dann kann man sagen ob er gut im nehmen ist, den das ganze sehe ich als einen unfall an, und nicht als aussagekräftig über seine nehmerfähigkeiten.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Gute Zusamenfassung.

Da ist es natürlich völlig richtig, wie ein Wahnsinniger zu schreien und mit Wörtern um sich zu schmeißen, die hier zur Bannung führen würden.:crazy:

Stimmt nicht ganz. Bönte nennt mal ganz "nebenbei" die Möglichkeit, dass mit dem Knie auch gar nichts sein könnte, unterstellt Solis damit äusser subtil einen möglichen Betrug. Zudem glaubt er aus den RTL-Tapes ganz klar erkennen zu können, dass der Kampf ohnehin nicht mehr weitergegangen wäre. Die Ausrede mit der Verletzung wäre also billig und peinlich.

-> Nun hat Solis eine derl schwerstmöglichen Knieverletzungen und kein Boxer hätte da wohl weiterkämpfen können. Egal ob angeklingelt oder nicht (auch wenn er das m.E. war).

Ohne Öner in Schutz nehmen zu wollen (natürlich ist er eine sehr zwielichtige Gestalt), wie würdet ihr als Manager reagieren, wenn irgendwer solchen Mist über euren schwer verletzten Schützling erzählt? Der Bönte ist einfach ein Vollhorst. Ein normaler Gewinner spricht nach einer solchen Verletzung sein Mitleid aus und muss nicht noch Öl ins Feuer giessen.
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Na, Prof Dr. Öner hatte doch Kreuzbandriß diagnostiziert. Hat Öner sicherlich angeordnet, dass Solis auf die Trage muss.

Ob sie vorm Besuch ins Krankenhaus wohl noch durch Drive In durch sind?
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
unter boxerischer klasse, verstehe ich reflexe, schnelligkeit, beweglichkeit etc., einen harten puncher kann man nicht als guten boxer bezeichnen, floyd mayweather etc. alles keine überpuncher, es geht hier um die skills............

Entscheidend ist, wat aufn Platz passiert. Boxen ist kein theoretischer Sport.

Kannst noch so teure Einzel-Spieler haben, als Mannschaft mußt erst mal gewinnen. Anlagen und Talente gewinnen keine Kämpfe, wie gehabt gab es schon genügend Super-Talente, Ulrich, Brähmer etc. Auf der PS3 mag Solis da gewinnen, in Real hat er abgekackt nach nich mal 3 min. Aus.
 
Oben