O-Scoring Klitschko vs Solis


MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Sehe ich genauso.
Ganz ehrlich, was ist denn mit den ganzen Leuten los, die Vitali wegen so einem Quatsch jetzt als asozialen Proll und sonstwas beschimpfen???
Der Kerl ist auf mental auf 12 Runden Klopperei eingestellt und dann scheint sein Gegner sich plötzlich ohne Not in der ersten Runde hinzulegen um den Kampf zu beenden. Wie wird man da wohl reagieren? Da würde mir auch die Hutschnur platzen!
Aber als Ali damals über dem bewusstlosen Liston stand und "Get up you bum" gebrüllt hat, war das bestimmt total cool!:rolleyes:

Sind übrigens auch im großen und ganzen mal wieder die üblichen Verdächtigen, die sowieso kein gutes Haar an den Klitschkos lassen können.

der Vergleich mit Ali ist doch Schwachsinn.... Ali hat das gesagt, als Liston angezählt worden ist und völlig benebelt am Boden lag..... Als der Kampf vorbei bzw. Liston ausgezählt worden war, hat sich Ali feiern lassen.

Klitschko ist ausgerastet als Solis nicht mehr weitermachen konnte und nicht wo Solis angezählt worden ist.. Einfach mal bisschen nachdenken:licht: Somit wollte er ihm unterstellen, dass er simuliert......und nur wegen des Geldes gekommen ist......

Immerhin hat dieser Kampf Vitali auch geschadet.....Das hat man auch in der Halle gespürt.....
 
Zuletzt bearbeitet:

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.359
Punkte
36
Kann mich nicht mehr so ganz erinnern, aber hat Vitali Klitschko den alten Herbie Hide nicht auch mit so einem ähnlichen "Wischer" ausgeknockt?
Dass sah doch damals auch so harmlos aus und der gute Herbie sah sternchen wie nichts gutes.
Wenn ein richtiger Puncher wie Vitali und der perfekte Treffpunkt zusammen kommen, kann eben auch ein nicht so hart aussehnder Punch recht wirksam sein.
Dazu kommt Solis hat die Rechte nicht gesehen soweit ich mich erinnern kann.
Auf jeden Fall nach Betrachten der Bilder zu behaupten dass keinerlei Schlagwirkung vorlag ist völlig indiskutabel.
Und manche die hier Klitschko jetzt anmachen dass er nach dem Kampf noch paar Wörtchen mit Solis gewechselt hat, sollten sich zurückhalten.
Auf der einen Seite sind Ihnen die Klitschkos zu brav und glatt, es fehlt ihnen der Killerinstinkt und sie wollen einen wie Tyson zurück, auf der anderen Seite wenn er dann mal bisschen ausflippt passts auch wieder nicht.
Manchen kann man es nie recht machen.
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Also, mein Senf:

Solis hat in der ersten Runde gut geboxt. Er hat Vitali getroffen und Vitali schien überfordert!

Dann kippt Solis um. Warum? Ich sehe einen Treffer und einen angeschlagenen Solis, der hinter seiner DD wackelt, Vitali jabbt, und kippt ihn damit praktisch um. ABER: Beim Fallen verdreht sich eindeutige das Knie von Solis, welcher dann recht schnell wieder klar wirkt und nicht mehr aufsstehen kann.

Ich gehe davon aus, dass Solis auch so umgefallen wäre - Schläfenpunch - aber wieder hochgekommen wäre. Und wenn er dann nicht die Linie verloren hätte (was aber wahrscheinlich gewesen WÄRE) WÄRE es ein harter Fight geworden.

Wenn Solis einfach quiten wollte, hätte er nicht so viel runtertrainiert und so ne gute Runde gezeigt. :thumb:


UND: Maske redet Mist.
:thumb::thumb: wie meistens!


Es ist wie immer hochinteressant hier die gegensätzlichen Standpunkte zu erleben, oft besser als so'n ganzer Kampfabend - heute ja sowieso, hat ja nich lang gedauert.

Ich sehe es ganauso wie Flöpper - mit dem kleinen Unterschied, dass VK letztlich nicht wirklich überfordert gewesen wäre und die Geschichte spätestens durch seine Kondition entschieden hätte.

Im übrigen bestätigt Öner alle potentiellen Vorurteile g e g e n den Boxsport; hab da gestern ein Interview in der AZ gelesen (war zufällig in AC), einfach unterirdisch grottig prolo :gitche:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Egal was für ein Ende der Kampf auch gefunden hat, die erste Runde gehörte auf jeden Fall Solis und er war unheimlich schnell.

210 Sekunden der ersten Runde hatte Solis leichte Vorteile. Hätte sich Solis nicht verletzt, dann wäre die Runde 10:8 für Klitschko gewertet worden.:belehr:

Das Solis Klitschko auf die Bretter geschickt hätte, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

In einem Rematch schätze ich die Chancen noch schlechter für Solis ein, als ich dessen Chancen gestern vor dem Kampf beurteilt habe.

Denn ich weiß jetzt:

1. Solis hätte bei einem Rematch mehr Angst als gestern. Wobei er gestern nicht ängstlich wirkte.

2. Solis kann mitboxen und Runden gewinnen.

3. Selbst wenn Klitschko keinen Volltreffer landet, besteht für Solis immer die Gefahr sich auf den Hosenboden setzen zu müssen.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich verspüre auch keine Sympathie ihm gegenüber, keineswegs. Allerdings wäre auch ich, den ich durchaus als Sympathisanten sehe, ab Böntes dummdreister Aussagen ausgerastet. ;)

Wie ich oben erwähnt habe, bezichtigt er Solis ja des Betrugs oder stellt ihn zumindest als Simulanten hin. Dies bei einer offensichtlich schwerwiegenden Verletzung (er hat ja 10 mal die RTL-Tapes angesehen...) und einem Sieg seines Schützlings. Das finde ich derart widerlich, dass ich die verbale Entgleisung von Öner in DIESEM Falle als gerechtfertigt empfinde.

zumindest ist der mann irgendwo herzlos. aber das muss man ja sein in diesem business :wavey:
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Mit dem kann sich kein normaler Mensch an den Tisch setzen. Aus einem Slum zu kommen dafür muss man sich nicht schämen... aber dann dieses Niveau so zu halten schon. Den müsste man eigentlich mal zu einer Anti-Stress-Therapie schicken.
Öner bekam bei seiner letzten Bewährungstrafe ein Anti-Aggressionstraining verordnet. Man sieht, wie gut es angeschlagen hat... Dem ist einfach nicht zu helfen, ein hoffnungsloser Fall. Mir fallen da nur Assoziationen zu organisiertem Verbrechen ein...
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Kann mich nicht mehr so ganz erinnern, aber hat Vitali Klitschko den alten Herbie Hide nicht auch mit so einem ähnlichen "Wischer" ausgeknockt?

Ganz schlechter Vergleich: Hide ist der Typ Boxer, den ein starker Zugwind in der Halle bereits umwirft.

Und manche die hier Klitschko jetzt anmachen dass er nach dem Kampf noch paar Wörtchen mit Solis gewechselt hat, sollten sich zurückhalten.
Auf der einen Seite sind Ihnen die Klitschkos zu brav und glatt, es fehlt ihnen der Killerinstinkt und sie wollen einen wie Tyson zurück, auf der anderen Seite wenn er dann mal bisschen ausflippt passts auch wieder nicht.

Du biegst es dir hingegen zurecht, wie es gerade passt. Das ist natürlich viel besser. Die Aktion von Vitali nach dem Kampf war einfach unsportlich und unangemessen. Daran gibt es auch nichts zu deuteln. Allerdings kommt sie wenig überraschend, denn Vitali ist für solche Aktionen bekannt. Er ist halt im Ring mitunter jähzornig und emotional. Solange er nicht irgendwann komplett aus tickt, muss man damit halt leben. Er hat ja niemanden geschadet, außer vielleicht ein wenig seinem Saubermann Image.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.309
Punkte
113
Ort
Randberlin
das ist genau so peinlich, trotzdem wird hier nur öner als assi dargestellt.
nur weil boehnte nicht schimpfwöter benutzt hat, war es nicht weniger schlimm meiner meinung nach.

Ich stand immer relativ neutral zu Öner. Du verteidigst hier aber wirklich jemanden, der es absolut nicht wert ist, IMO.

Mir gefällt der Stil des eiskalten Typen der sich gut artikulieren kann immer noch besser als ein Schreihals aus der Fäkalsprachen-Arena. Wie sagt man so schön: "Wer schreit, hört auf zu denken." Traf hier wohl einmal mehr zu.

@Plastikbecher
Wusste ich gar nicht, sollte er mal wiederholen das Seminar.
 

Dizem

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.086
Punkte
83
@Plastikbecher
Wusste ich gar nicht, sollte er mal wiederholen das Seminar.

guck dir mal die kretschmann doku an, da sieht man öner sogar bei einer seiner sitzungen :laugh2:

ich find nichtmal, dass ich öner verteidige. mir sind nur so schmierige möchtegernsaubermänner wie boehnte oder selbst ein vitali oder sauerland um einiges unsympathischer, als ein assiöner, der sein herz auf der zunge trägt. mir ist sehr wohl bewusst, dass öner ein ganz großer verbrecher ist, aber die anderen sind es einfach nicht weniger.
jemand wie sauerland, der punktrichter einkauft (siehe huckkampf nur mal als beispiel) ist auch ein betrüger. sicherlich liefen bei öner ebenfalls schon heftigst peinliche aktionen ab auf deren veranstaltungen, dennoch ändert es nichts daran, dass öner nicht alleine ein krimineller manager und veranstalter ist. und zumindest gestern hat er mit seinen meisten aussagen mehr als recht gehabt, auch wenn die art und weise einigen nicht passt.
das war es aber dann auch zu diesem thema von mir. einige sehen es so wie ich, andere halt nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Ganz schlechter Vergleich: Hide ist der Typ Boxer, den ein starker Zugwind in der Halle bereits umwirft.

Und welche Hinweise haben wir, dass er bei Solis nicht so ist? Sein Kinn ist in allen Kämpfen nicht wirklich getestet worden (die Amateur Fights mal ausgenommen, das sind wohl andere Bedingungen) und nach gestern kann man wohl auch MAX. sagen, dass man es immer noch nicht einschätzen kann und er einfach Pech hatte.

Ist aber auch nicht ausgeschlossen, das Solis beim nächsten guten Puncher wieder sofort umkippt. Das ist das grundlegende Problem der Boxwelt: Solis bleibt eine Wundertüte, weil man schlichtweg nicht sagen kann wie hart VKs Treffer war und wie ausschlaggebend die Verletzung war...

Und genau deshalb würd ich mir als Standortbestimmung einfach mal einen Fight gegen einen guten Gegner, der nicht unbedingt Klitschko heißt, wünschen. Irgendein anderer Top 10 Mann, da gäbe es ja so einige vernünftige Namen, die von den Klitschkos schon bedient wurden. Dannach ist man schlauer...
 

hawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.244
Punkte
0
inzwischen ist ja raus das solis beim postfight IV wirklich gesagt hat das er sich BEIM fallen verletzt hat -

Und? Er kann schlicht und ergreifend die Balance verloren haben.(auch durch den Wischer,der nur den Handschuh getroffen hat)
Das ganze erinnert doch ziemlich an Valuevs "Kniezertrümmerungsschlag"...
 

Deisic

Stammuser
Beiträge
2.652
Punkte
113
Ort
Global/2007
Hier noch mal das ganze Debakel .

Üble Manager-Pöbelei nach dem Drei-Minuten-Kampf

Ein rechter Haken, ein kaputtes Knie: Klitschkos Drei-Minuten-Kampf gegen Solis endete für alle frustrierend. Und die Manager beschimpften sich.
Lange nach Mitternacht schaffte Ahmet Öner in der Kölner Arena verbal, was seinem Schützling Odlanier Solis zuvor mit den Fäusten nicht gelungen war. Der Boxpromoter zwang Vitali Klitschko und dessen Team in die zweite Runde.

manager_BM_Berlin__1340013p.jpg


Foto: REUTERS
Solis-Manager Öner ging auf den Klitschko-Manager Bönte los
Nachdem er bei der Pressekonferenz mit vor Wut und Enttäuschung bebender Stimme einen Monolog gehalten hatte, der kaum länger dauerte als Solis’ 179-Sekunden-Auftritt, stürmte Öner vom Podium. Klitschko-Manager Bernd Bönte, der vier Stühle weiter links saß, übernahm das Wort. Er machte einen klaren Wirkungstreffer für den Technischen K.o. verantwortlich und nannte die Knieverletzung des Kubaners, die nach Öners Angaben zu dessen frühzeitiger Aufgabe geführt hatte, „eine billige Ausrede“. Der Deutsch-Türke war schon außer Sichtweite – außer Hörweite war er ganz offensichtlich noch nicht, denn wenige Sekunden später stürmte der ehemalige Profikämpfer mit erhobener Faust zurück in Richtung Podium. Ring frei zum blamablen Höhepunkt eines enttäuschenden Boxabends.

Schwall übler Beleidigungen

Ein Schwall übler Beleidigungen ergoss sich über Bönte und Klitschko, die das Treiben zunächst verwundert, dann aber sichtlich amüsiert verfolgten. „Sehen Sie sich das an, dieser Mann ist ein Asozialer“ wandte Bönte sich an die versammelten Journalisten. „Der ist zu 22 Monaten Haftstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Hier sehen Sie, warum.“>>>weiter

Weitere neue>>> Nachrichten
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.300
Punkte
113
Und? Er kann schlicht und ergreifend die Balance verloren haben.(auch durch den Wischer,der nur den Handschuh getroffen hat)

Das ist ja echt nicht mehr zu ertragen....manche greifen echt nach allen Dingen um ja nicht den Wirkungstreffer von Klitschko zu geben zu müssen.

:mensch:
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Weiss gar nicht, ob das Filmchen von der PK hier schon irgendwo steht. Aber ich finde es schon unglaublich, wie sich Bönte da verhält. "Peinliche, billige Ausrede". "Egal was da mit seinem Knie war oder nicht...".

Und sich dann womöglich noch für einen Intellektuellen halten und als Abschluss mit der Bewährungsstrafe Öners kontern.

Vitali hat doch gewonnen, wieso giesst er auf solch schäbige Weise noch Öl ins Feuer? Da ist mir ein ehrlicher wenn auch prolliger Öner noch lieber. Der Typ ist doch wirklich nicht ganz sauber...

:thumb: :wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.952
Punkte
113
und genau das hat er nicht gemacht.

http://www.youtube.com/watch?v=K25TSOWJVik

4.57 Halt das Bild an und du wirst sehen,dass Solis linker Fuß ganz normal auftritt. Von einem Vetretten ist nichts zu sehen. Nun halte das Bild 4.58-6.00 aus und du wirst sehen dass direkt nach dem Schlag sein linker Fuß an zu wackeln beginnt und das nicht nur einmal. Nach deiner Aussage hätte sich Solis also drei mal vertretten? :rolleyes: Solis hat selber gesagt er hätte sich beim fallen verletzt. Somit wäre bewiesen,dass vor dem fallen keine Vorletzung vorlag. Die Frage ist nur warum Solis gefallen ist? ;)...und die Antwort dazu kann sich jeder selber denken.

Außerdem hat er sich die Verletzung am rechten Knie zugezogen als er gafallen ist und nicht vorher am linken. Von daher fällt daher deine Theorie komplett weg. Es war ein Wirkungstreffer, der Solis zum Fall gebracht hat und sich dieser beim Fallen am rechten knie verletzt hat. (Siehe 6.03min)

jep, dem muß man so zustimmen! :thumb:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.148
Punkte
113
Als Kuba und Solis-Fan finde ich den Kampfverlauf natürlich sehr unglücklich, dennoch Glückwunsch an Klitschko. Er hat Solis zumindest so getroffen, dass es letztendlich zu einer vorzeitigen Entscheidung zu seinen Gunsten kam. Sowas kann im Sport immer passieren und ich gebe zu, meine Vorhersage zum Kampf hat sich leider nicht bestätigt. Wer dennoch an einer kurzen Nachbetrachtung des Kampfes interessiert ist, bitte sehr:

http://www.suite101.de/content/boxen---vitali-klitschko-gegen-odlanier-solis---rtl-boxkampf-a105977

Müßig meiner Meinung nach über den möglichen Kampfverlauf zu diskutieren oder welche Anhänger letzendlich Recht gehabt haben. :saint: Jedenfalls fand ich persönlich Klitschkos Pöbelei im Ring und das Nachtreten diverser Experten überflüssig. Solis ist sportlich "bestraft" genug und wird mit dieser "Niederlage" wohl leben müssen. Glaube nicht, dass Vitali Klitschko ihm jemals eine Revanche gibt, so diese praktisch überhaut umsetzbar wäre. Man hat ja gesehen: Vitali Klitschko ist nicht unbedingt der sportlichst fairste Athlet, aber was solls? That is boxen ... :D ;):wavey:
 
Oben