So: Finds erstmal überraschen ehrlich, dass auf der HP von Arena eingeräumt wird, dass Solis durch Schlagwirkung zu Boden ging! Das sollte uns einige Diskussionen ersparen.
Hier wird mit einiger Vehemenz ein Rückkampf gefordert, einige sagen sogar, dass sie VK nicht mehr als Champ respektieren würden, falls dieser keinen schnellstmöglichen Rückkampf anstreben würde. Ich sage: Kirche im Dorf lassen. So unglücklich es auch, Solis ist in der ersten Runde TKO gegangen. Das lässt sich nicht leugnen, aber qualifizieren zweieinhalb gute Minuten für einen Rückkampf?
Solis Situation ist wie folgt: Er hat 17 schwache bis mittelmäßige Gegner souverän besiegt, ohne besonders zu glänzen. Er hat gegen den ersten wirklich guten Gegner Potential angedeutet, aber ist in Runde 1 aus dem Kampf genommen worden. Warum beweist er nicht einfach mal wo er steht, das vermag nämlich kein Boxfan auf dieser Welt zu sagen.
Ich denke - falls Solis zurückkommt und die Fitness von Gestern erreicht - könnte er doch erstmal einen ehemaligen Klitschko Gegner, einen Arreola, einen Chambers, oder sonst wen Boxen. Das würde wirklich eine Standortbestimmung darstellen und ihn - im Falle eines Sieges - auch für einen Rückkampf qualifizieren. Und wenn VK bis dahin zurückgetreten ist, dann hat sein kleiner Bruder immer noch das Problem, dass es kaum vernünftige Gegner im HW gibt! Öner hat doch immer betont es sei egal gegen welchen Klitschko man antritt.
VK soll ruhig mal gegen Adamek boxen, der hat das verdient. Einen Rückkampf könnten die K's nach dem Abend gestern der Öffentlichkeit auch gar nicht verkaufen. Oder meint ihr der Otto-Normal Zuschauer sagt sich "Oh, der Typ der in Runde 1 gefallen ist wie ein nasse Sack hat gut gekontert und war schnell!"...Nein, die sehen in Solis nur einen Bum, weil nach so einem Wischer unten war.
Wie gesagt, wenn Solis zurückkommt, soll er beweisen wo er steht. Gegen einen guten Gegner, aus der erweiterten Weltspitze, aber einen Rückkampf - obgleich er sportlich interessant wäre - finde ich nicht vollends begründbar.
Und auf die Gefahr hin, dass mir hier jetzt die Klitschko Fanbrille aufgesetzt wird, sage ich auch, dass VKs Verhalten im Ring zwar nicht korrekt war, aber durchaus verständlich. Keiner von uns, an den TV Geräten wusste was los war, und VK wird es genau so gegangen sein, dazu kommt sein Adrenalin. Was wirklich nicht sein musste, war dieses "Es war ein Volltreffer" Gerede, welches später relativiert wurde.
Die wirklichen Verlierer des Abends sind der arrogante Bönte und der agressive, unkontrollierte Öner. Den Boxern will ich gar keinen Vorwurf machen, es war unglücklich und hat uns wohl allen den Abend versaut, aber so ist nunmal Boxen: Unberechenbar.