O-Scoring Klitschko vs Solis


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.813
Punkte
113
Solis hatte anscheinend bereits vorher schon Knieprobleme, nicht ungewöhnlich bei über gewichtigen Sportlern. Von daher muss er sich auch ein wenig an die eigene Nase packen.

da würde jeder othopäde sagen:

"bei der gelenkschmiere, die es ihnen aus dem knie drückt - entweder sie specken ab, oder wir müssen früher oder später operieren!"

...man wollte mit einer evtl. op den kampf nicht gefährten...

...man wollte sich das abgreifen der kohle nicht gefährten!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wofür soll es bitte auch ein Rematch geben??
Solis hat sich die PV-Chance "erarbeitet", indem er keinen Boxer aus dem Dunstkreis der Top20 geboxt hat, und dabei auch nie spektakulär aussah. Beim WM-Kampf ist er dann in der ersten Runde zu Boden geschickt worden, und hat sich das Knie verletzt. Was schreit jetzt nach einem Rückkampf, den der unsportliche Vitali nicht machen wird??
 

beachbulette

Banned
Beiträge
1.954
Punkte
0
Laut RTL-Nachrichten will Vitali Solis im Krankenhaus besuchen und dieser wird wohl heute Abend noch operiert werden.

Zu den anderen Dingen:

Die Solis-Groupies hatten sich wahrscheinlich vor dem Kampf nur eine Ausrede überlegt "Solis war halt zu fett, würde der nur 100kg wiegen hätte Vitali keine Chance gehabt"

Jetzt ist ein anderes Szenario eingetroffen, womit wohl wirklich niemand gerechnet hat, vor allem weil Vitali es ja nicht mal geschafft hat Briggs mit 300 Volltreffern zu Boden zu schicken und irgendwie weiß man nicht wie man sich das erklären soll.

Fakt ist, dass es ein toller interessanter Kampf hätte werden können, was wir aber nicht erfahren werden.

Jetzt damit rumzueiern, dass Solis ja klar die 1. Runde gewonnen hat ist auch relativ lachhaft.

Ich kann mich nicht dran erinnern, dass Vitali dafür bekannt ist, gleich in der 1. Runde Gas zu geben (okay außer gegen Spinelli vielleicht;-))
Ich fand Vitali recht abwartend gestern, hat nen bißchen rumgetestet und hat natürlich klar die 1. Runde verloren und wurde auch recht gut getroffen und ich hatte mir schon Sorgen gemacht zugegebenerweise.

Bei Solis gab es und gibts weiter zu viele "if"'s udn die ganze Debatte ist doch viel zu spekulativ.

Solis soll sich gut erholen, fleißig bleiben und sich seinen nächsten Shot verdienen, am besten gegen einen Top10 Contender, am besten gegen Povetkin.

Die haben es ja beide nicht so mit den Bändern;-)
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
@timeout4u
.... Jedenfalls fand ich persönlich Klitschkos Pöbelei im Ring und das Nachtreten diverser Experten überflüssig. [...]

Sehr guter Kommentar einer Person, die unter den sportforen User zu meinen Lieblingsusern zählt.


Ein m.E. ausgezeichneter Artikel in der faz, der auch dem fragwürdigen Verhalten einiger "Boxfans" eine angemessene Beachtung zu kommen lässt.


faz schrieb:
....Wer jedoch annahm, die Zuschauer würde es nach Aufklärung gelüsten über die Szene, die sie zwar miterlebt, aber nicht verstanden hatten, wurde eines Schlechteren belehrt.
Weder Klitschko, noch Solis, noch Ringarzt Stefan Holthusen durften ihre Einschätzung der Sachlage verbreiten, als ihnen das Ringmikrofon in die Hand gedrückt wurde. Sie wurden allesamt gnadenlos niedergebuht und ausgepfiffen. Die Freunde der edlen Kunst der Selbstverteidigung wollten sich in ihrem heiligen Zorn einfach nicht stören lassen. Das musste sogar ihr sonstiger Liebling Witali Klitschko erfahren.....

Quelle: http://www.faz.net/s/Rub9CD731D06F1...2BA30A4C8AA2AA758F~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.920
Punkte
113
guck dir mal die kretschmann doku an, da sieht man öner sogar bei einer seiner sitzungen :laugh2:

ich find nichtmal, dass ich öner verteidige. mir sind nur so schmierige möchtegernsaubermänner wie boehnte oder selbst ein vitali oder sauerland um einiges unsympathischer, als ein assiöner, der sein herz auf der zunge trägt. mir ist sehr wohl bewusst, dass öner ein ganz großer verbrecher ist, aber die anderen sind es einfach nicht weniger.
jemand wie sauerland, der punktrichter einkauft (siehe huckkampf nur mal als beispiel) ist auch ein betrüger. sicherlich liefen bei öner ebenfalls schon heftigst peinliche aktionen ab auf deren veranstaltungen, dennoch ändert es nichts daran, dass öner nicht alleine ein krimineller manager und veranstalter ist. und zumindest gestern hat er mit seinen meisten aussagen mehr als recht gehabt, auch wenn die art und weise einigen nicht passt.
das war es aber dann auch zu diesem thema von mir. einige sehen es so wie ich, andere halt nicht so.

Dein Einwand, dass auch andere Promoter vermutlich Dreck am Stecken haben, ist schon richtig. Für mich macht es trotzdem noch einen gewaltigen Unterschied, ob ein Promoter sich "nur" innerhalb des Boxgeschäfts grenzwertiger Methoden bedient, oder ob jemand, der außerhalb des Boxens kriminell wurde, sich auch noch im "schmutzigen" Boxgeschäft tummelt und dort auch schon wiederholt negativ aufgefallen ist.

Was für eine ekelige Heuchelei ist es, einen Jürgen Brähmer im deutschen Fernsehen als Hauptkämpfer abzusetzen, weil ein Strafverfahren gegen ihn läuft, während andererseits ein verurteilter Krimineller groß in den Vorbericht bei RTL eingebunden wird, nur weil er mit seiner großkotzigen Art so gut ins Showkonzept des Senders passt.

Wenn die Niederlage von Solis ein Gutes hat, dann ist es die Aussicht, den Promoter Öner in absehbarer Zeit nicht mehr im deutschen Fernsehen sehen zu müssen. Solche Typen sind meiner Meinung nach eine Schande für das Profiboxen und sollten im Fernsehen nicht noch eine große Bühne erhalten.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Was regt man sich über Vitali auf ?? Ich find Leute unfairer, die Ohren abbeißen, Gegner köpfen wollen, Hinterkopf-Schlagen, Rabbit-Puncher, Tiefschlagen, Ellenbogenschläger usw. Das ist UNFAIR.
Manche finden die Klitsches überintelektuell und abgehoben. Wenn sie sich dann mal Luft machen, sind sie unfair. Einer schrieb schon, das man es allen eh nicht recht machen kann.

:rolleyes:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.813
Punkte
113
Öner ist einfach ganz unten, deswegen sollte man nicht auf ihm rumtreten. Er hat Solis aus Kuba geholt und gehofft, dass er mit ihm die ganz große Kohle macht. Nun hat Öner seinen wichtigsten Kampf als Promoter nach anfänglich vielversprechendem Beginn doch ziemlich kläglich verloren. Öners gesamtes Auftreten nach der Niederlage war keine Traurigkeit über eine "Verletzung" bzw. angebliches Pech, sondern blanke Wut und Zerknirschtheit, dass sein Mann in der ersten Runde KO ging und damit die Aussichten auf ein Rematch und Kohle scheffeln gleich Null sind. Er wird einige Geldgeber im Genick haben, die ihre investierte Kohle wieder haben wollen. Dafür sollte ein Weltmeister Solis sorgen. Das klappt jetzt nicht und daher steht er unter Druck und rastet aus.

könnte sein, bönte aber auch sein, dass bönte genau wußte, welchen knopf er bei öner drücken muß, dass der eben durchdreht.

bönte war ja der man am mikro, der elaboriert und ruhig - aber eben mit verstärker - gehört wurde. etwas linkisch, meine ich.

dennoch gibt es einen unterschied zwischen z. b. trainer klopp und öner.

der kloppi ist nur kurze momente impulsiv, öner explodierte ja gerade, auch wenn er sich mit seinem team schon den "zweiten gedanken", zeitverzögert machen konnte.

ich fand das nicht das gelbe vom ei.
so ein zeitbombenpromoter bekommt bestimmt schwerer einen tv-vertrag.

hoffentlich hat die aktion keinen nachteil für die anderen boxer, wie benny.
:wavey:
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
mir sind nur so schmierige möchtegernsaubermänner wie boehnte oder selbst ein vitali oder sauerland um einiges unsympathischer, als ein assiöner, der sein herz auf der zunge trägt. mir ist sehr wohl bewusst, dass öner ein ganz großer verbrecher ist, aber die anderen sind es einfach nicht weniger.
jemand wie sauerland, der punktrichter einkauft (siehe huckkampf nur mal als beispiel) ist auch ein betrüger.


Grosse Zustimmung.
Möchtegernsaubermänner erregen starke Abneigung bei mir. Dann habe ich jemanden lieber wie Öner, der es einerseits womöglich noch nie probierte ein "Saubermann" zu werden oder anderenseits es aufgrund seiner eher amüsant anmutenden Versuche nie schaffen wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
29.706
Punkte
113
der fight hat auf jeden fall gezeigt, dass solis sehr gut boxen kann und seine teilweise mäßigen leistungen eher auf lustlosigkeit beruht haben.

jetzt ist es wichtig, dass er sich schnell aufrafft und sich nicht total gehen lässt. dann ist auf jeden fall mal ein wm titel drin (zumindest wenn vitali und haye weg sind). allerdings befürchte ich auch, dass ihn das demotiviert und er sich jetzt total gehen lässt und bald mit 280 rumläuft.

das darf auf keinen fall passieren.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ahmet Öner vs. Bernd Bönte

Der Kampf in voller Länge : http://www.youtube.com/watch?v=FyO_y60iVbU

Bönte ein Riesena*schloch. Ich weiß nicht, was da eventuell vorher abgelaufen ist, er sagt irgendwas vonwegen "Familie belästigt" oder ähliches. Aber trotzdem, in der Situation dann so pseudo-intellektuell da Öl ins Feuer gießen auf der offiziellen Pressekonferenz, das ist einfach unter aller Sau.

Die Art, wie Öner drauf anspringt ist freilich unterstes Niveau. Aber auch da weiß man nicht, was vorher gelaufen ist.

Beides irgendwo Witzfiguren, jeder auf seine Art.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
ich fand überhaupt nichts unverständlich daran, dass vk im ring nach kampfende ein wenig die nerven durchgegangen sind. schliesslich wusste er wohl selbst am besten, dass er mit seinem schlag keinen (wie später behauptet) "volltreffer" gelandet hat.

vk war bis oben hin voll mit adrenalin und er hatte vielleicht in dem moment (zu recht ?) den eindruck, solis würde ne show abziehen. irgendwer muss solis auch noch im ring ne mächtige dosis schmerzmittel verpasst haben - zumindest konnte er beim rauslaufen normal gehen und die schmerzen kamen erst dann wieder zurück, als die kameras vor seiner kabinentür auf ihn warteten. was ihm dann im nachhinein für verletzungen attestiert werden macht die sache noch seltsamer - oder reichte auch sein adrenalinspiegel aus um ihm die schmerzen auf dem weg aus der halle vergessen zu machen ?
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.772
Punkte
113
Sehe ich anders. Was hast Du an den paar Luftlöchern gegen einen verhaltenen Vitali schon ablesen können...

Also da musst du dir die Runde echt nochmal anschauen... ich fand Solis richtig klasse. Er hat Klitschko doch zwei drei sehr cool getroffen. Er war auch gut in der Deckung und beweglich im Oberkörper. Also das wäre schon ein schweres Ding für VK geworden... der erinnert mich irgendwie immer mehr an Shane Mosley... zappelt immer mehr mit seiner hängenden Linken rum und zögert mir oft irgendwie zu viel.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Ort
Randberlin
Also da musst du dir die Runde echt nochmal anschauen...

Auch wenn ich mich wiederhole: So hatte(n) Peter (und andere) seinerzeit durchaus auch begonnen. Ich fand nicht, dass die (weitgehend wirkungslosen) Treffer die Lufthaken so sehr aufwogen. Es machte für mich nur wieder zu deutlich, dass es kleinere Leute gegen VK sehr schwer haben.

Im Vergleich zum Austin-Fight war Solis schon klasse, das stimmt.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.980
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Na ja, Solis hat die Runde durchaus recht eindeutig bestimmt. Ich war erstaunt, wie leicht es ihm scheinbar viel Klitschko zu treffen. Inwiefern das Taktik von Vitali war kann man natürlich nicht sagen. Aber das war schon sehr ordentlich, was der Kubaner da anstellte. Ihm die boxerischen Vorteile während des kurzen Kampfes abzusprechen finde ich ein bisschen respektlos. :wavey:

Blöd nur, dass er sich so dusselig auskontern ließ. So bleibt am Ende ein Kampf, der zwischen Hatern und Fans für viel Gesprächsstoff sorgt, sich auf Tausend Arten interpretieren lässt und vermutlich noch in einigen Jahren ungeklärt sein wird.
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.803
Punkte
48
Ort
San Diego
ich fand überhaupt nichts unverständlich daran, dass vk im ring nach kampfende ein wenig die nerven durchgegangen sind. schliesslich wusste er wohl selbst am besten, dass er mit seinem schlag keinen (wie später behauptet) "volltreffer" gelandet hat.

vk war bis oben hin voll mit adrenalin und er hatte vielleicht in dem moment (zu recht ?) den eindruck, solis würde ne show abziehen. irgendwer muss solis auch noch im ring ne mächtige dosis schmerzmittel verpasst haben - zumindest konnte er beim rauslaufen normal gehen und die schmerzen kamen erst dann wieder zurück, als die kameras vor seiner kabinentür auf ihn warteten. was ihm dann im nachhinein für verletzungen attestiert werden macht die sache noch seltsamer - oder reichte auch sein adrenalinspiegel aus um ihm die schmerzen auf dem weg aus der halle vergessen zu machen ?

JAJA da ist wenig öfter mit Adrenalin oder , es fing schon mit Wladimirs Niederlage gegen Ross Puritty das Puritty auch im Ring schon gedroht wurde, beim KO Sieg von WK gegen Derrick Jefferson ging Vk zu Jefferson hin und sagte wortwörtlich ob er ihn ganz erledigen solle, vom Sieg des Corrie Sanders über Wk ganz zu schweigen was da abgegangen ist, oder der Brewster Sieg gegen WK die Geschichte mit den KO tropfen??!!oder Lennox Lewis der Vitali doch schon abschuss bereit hatte?? danach so eine Show abzuziehen..unfassbar..

Größe zeigt sich bei Niederlagen, die haben die K2 aber nicht.. und das schlimme ist bei Siegen meist auch nicht!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
Na ja, Solis hat die Runde durchaus recht eindeutig bestimmt. Ich war erstaunt, wie leicht es ihm scheinbar viel Klitschko zu treffen.
[...]
Blöd nur, dass er sich so dusselig auskontern ließ. So bleibt am Ende ein Kampf, der zwischen Hatern und Fans für viel Gesprächsstoff sorgt, sich auf Tausend Arten interpretieren lässt und vermutlich noch in einigen Jahren ungeklärt sein wird.

beides richtig. ABER: wer weiss schon, wie es weiter gegangen wäre - unter "normalen" umständen hätte sich solis vielleicht eine bombe nach der anderen gefangen und wäre genau so ruhiger geworden wie andere vor ihm. das fragwürdige ist und bleibt für mich, weshalb ihn bereits der erste treffer von vk so beeindrucken konnte, dass es zum tko kommen konnte. denke ich da an briggs und andere - die haben wesentlich mehr wegstecken müssen und können, ohne gleich "den geist aufzugeben".

anlass für gesprächsstoff und spekulationen wird es nach diesem kampf auf alle fälle geben - zu recht wie ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Gesprächsstoff gibts nur aufgrund dessen, das es Vitali war, der den nächsten Kometenhype ausgebremst hat. Wärs andersrum gelaufen, hätte die Meute gelacht, gefeiert und keiner groß nachgefragt mit "hätte, wäre, wenn".

Für mich ne klare Sache, abgehakt.
 
Oben