Jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazu geben....
Sieg Vitalis?
Glasklar. Ob der Sieg nun durch einen verletzungsbedingten Abbruch oder einen KO herbeigeführt wird, finde ich recht unerheblich. Sieg ist Sieg und Vitali selbst wurde als Weichei verschrien, als er gegen Byrd quitten musst. So ist das Leben - unfair, aber eben nicht stets zu Deinen Ungunsten.
Rematch?
Definitiv. Es gibt zwei Möglichkeiten, die den Sieg Vitalis erklären
a) Solis hat sich unglücklich verletzt.
b) Solis musste nach einem absoluten Lucky Punch runter
Faktisch hat Solis in Runde 1 viele (mich und offenbar auch Vitali und Wladimir!) richtig überrascht. So gut habe ich ihn nicht erwartet. Dabei geht es jetzt nicht um Trefferzählerei oder Statisitken, sondern um den Gesamteindruck. Und der sprach definitiv für einen abgeklärten, gut vorbereiteten Solis, der einen hervorragenden Gameplan in der Tasche hatte und auch das entsprechende Selbstvertrauen, den durchziehen zu können. Maskes Respekt-Gequatsche kann ich da absolut nicht nachvollziehen. Am späten Tyson sind die meisten aufgrund übergroßen Respekts gescheitert.
"Lucky Punch" ist hier übrigens nicht so zu verstehen, dass es ein quasi unbeabsichtigter Treffer war. Natürlich zählt der Schlag zum natürlichen Repertoire von Vitali (irgendwie gehören ja alle Lucky Punches zum natürlichen Repertoire des jeweiligen Boxers, sonst würde er ihn ja nicht schlagen können). "Lucky Punch" bedeutet hier vielmehr, dass der Treffer absolut zufällig diese Wirkung entfaltete. Dafür müssen einige Faktoren, die nicht alle von Vitali bewusst beeinflussbar sind, zusammenkommen. Vitali muss also Glück beim Schlagen haben. Eben lucky punchen.
Hier sieht es so aus, als habe die Bewegung Solis´die Schlagwirkung verstärkt. Tatsächlich befindet sich Solis Kopf in genau entgegengesetzte Bewegungsrichtung, wie Vitalis Faust. Dass Solis den Schlag nicht gesehen haben soll, kann ich übrigens nicht erkennen. Im Gegenteil nimmt Solis die Linke zur Deckung hoch und man kann schön erkennen, wie er bereits vor dem Treffer den Kopf mittels Nackenmuskulatur stützen will. Der erwartet den schon. Unglücklicherweise für Solis schlägt Vitali einige Millimeter kürzer, als erwartet und schiebt so Solis Deckungshand nach Hinten. Zwischen Vitalis Schlag und Solis Abduckbewegung wird nun die Schläfe "eingequetscht".
Dieser Verlauf war absolut zufällig und für Vitali so nicht vorherzusehen, deswegen tickt der auch so aus. Vermutlich ist da auch noch einiges an Wut mit dabei, weil Solis Vitali vorher nach Belieben trifft und das Vitali offensichtlich stinkt.
Demzufolge ist es für die Frage eines Rematches völlig unerheblich, weshalb der Kampf so ausgegangen ist. Es war purer Zufall, dass er so ausgegangen ist und alleine deswegen wäre sportlich ein Rematch absolut wünschenswert.
Vitalis Gequatsche von den vielen interessanteren Gegner, die auf ihre Chance warten braucht man eigentlich nicht zu kommentieren. Das ist natürlich völliger Blödsinn.
Patschehändchen seitens Solis?
Schon lustig, da ist dieser Kampf der absolute Beweis dafür, dass man die Wirkung eines Schlages gerade nicht am TV-Gerät beurteilen kann und dann wissen aber trotzdem gleich einige, dass Solis Vitali mit seinen "Patschehändchen" niemals hätte beeindrucken können oder gar umhauen. No comment.
Nehmerqualitäten?
Da der KO absolut zufällig und nur dank unglücklichster Faktoren zustande kam, sagt er überhaupt nichts über Solis Nehmerfähigkeiten aus. Man vergleiche Tua, der als Amateur nach einem "Wischer" komplett out ist, als Profi aber den Ruf eines Betonschädels erwirbt.
Fake?
Blödsinn. Solis hat sich für seine Belange hervorragend vorbereitet. Dass der nicht "lean" in den Kampf geht war zu erwarten. ich selbst glaube sogar, dass Solis konditionell die 12 Runden hätte gehen können, er selbst ging ja in seinem Statement vor dem Kampf von einem 12-Runder aus und wird entsprechend trainiert haben.
Dass aber in 3 Monaten aus einem Moppel kein Adonis wird (es sei denn man trainiert rein auf Optik) sollte jedem hier klar sein.
Das blödsinnigste "Argument" diesbezüglich ist übrigens die Behauptung Solis sei "ganz normal aus der Halle spaziert", als er sich unbeobachtet gefühlt habe und sei erst wieder gehumpelt, als eine Kamera vor ihm war.
Erstens kann man das Humpeln aus der Totalen gar nicht sehen und zweitens -bitte mal logisch denken- wie soll sich denn Solis in einer Halle mit 19 000 wütenden Zuschauern "unbeobachtet" fühlen???
Gruß Bull