Karlfriederich
Nachwuchsspieler
........was Solis über den hergang seiner Verletzung sagt, darf natürlich nicht ausgeblendet werden, da hast du recht......aber im profisport überlässt man nunmal die nachfolgende interpretation den Menschen, deren job es ist, einen Kampf zu beurteilen. Dazu zähle ich ganz bestimmt nicht das Klitschko Management oder RTL. Viele Sportkenner vor Ort haben einen Kampf gesehen, bei dem sich Solis ohne Fremdeinwirkung verletzt hat.
Abgesehen davon waren es die klitschko`s. (einzig und allein) die von einer Schlagwirkung, ja gar von einem Volltreffer gesprochen haben. Wenn also Vitali nach dem kampf das mit dem "Volltreffer" nicht behauptet hätte, dann würde hier kein Mensch daran zweifeln, das Solis sich ohne Fremdeinwirkung verletzt hat. Denn: Sowas passiert.
Ich persönlich finde die "ungereimtheiten" bezogen auf Vitalikämpfe ziemlich seltsam. (Vielleicht weil in Sachen klitschko immer noch Glaubwürdigkeitsbedarf herrscht)
Solis kommentar unmittelbar nach dem kampf ist (Quellentechnisch) nicht unbedingt relevant.
Vitali behauptet ja bis heute, er hätte Lewis besiegt.....und OHNE es "belegen" zu können wissen die meisten es besser.
Ausserdem wird auf der offiziellen Homepage von odlanier solis klargestellt, das er sich ohne fremdeinwirkung verletzt hat.
Wenn die provisorische rechte vitalis nicht getroffen hätte, dann wäre Solis viiiiieeleicht nicht gefallen. Erst ging das knie kaputt, und beim versuch den angriffen klitschkos zu entgehen ging er (da war das knie schon hinüber) zu boden. wäre er nicht mit seinem kaputten knie zurückgewichen, dann hätte vitali ihn zu schwer getroffen.
Ich für meinen Teil bin überzeugt davon, das Solis den Wischer weggesteckt hätte und im weiteren Verlauf mehr als nur die 1. Runde gewonnen hätte.
Ich frage mich allerdings, was einen "boxfan"(ob klitschkofan oder nicht) dazu bewegt, einen solchen Kampf als einen klaren Sieg für klitschko abzutun.
Natürlich war es ohne Fremdeinwirkung.
Trotzdem hat er sich beim Fallen verletzt.
Das eine schließt das andere nicht aus.
Wieviel klarer kann ein Sieg eigentlich noch sein?
Als Klitschko gegen Lewis verlor war es auch ein klarer Sieg für Lewis.
TKO wegen einer Verletzung...Punkt aus.