O-Scoring Klitschko vs Solis


Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
........was Solis über den hergang seiner Verletzung sagt, darf natürlich nicht ausgeblendet werden, da hast du recht......aber im profisport überlässt man nunmal die nachfolgende interpretation den Menschen, deren job es ist, einen Kampf zu beurteilen. Dazu zähle ich ganz bestimmt nicht das Klitschko Management oder RTL. Viele Sportkenner vor Ort haben einen Kampf gesehen, bei dem sich Solis ohne Fremdeinwirkung verletzt hat.
Abgesehen davon waren es die klitschko`s. (einzig und allein) die von einer Schlagwirkung, ja gar von einem Volltreffer gesprochen haben. Wenn also Vitali nach dem kampf das mit dem "Volltreffer" nicht behauptet hätte, dann würde hier kein Mensch daran zweifeln, das Solis sich ohne Fremdeinwirkung verletzt hat. Denn: Sowas passiert.
Ich persönlich finde die "ungereimtheiten" bezogen auf Vitalikämpfe ziemlich seltsam. (Vielleicht weil in Sachen klitschko immer noch Glaubwürdigkeitsbedarf herrscht)


Solis kommentar unmittelbar nach dem kampf ist (Quellentechnisch) nicht unbedingt relevant.
Vitali behauptet ja bis heute, er hätte Lewis besiegt.....und OHNE es "belegen" zu können wissen die meisten es besser.
Ausserdem wird auf der offiziellen Homepage von odlanier solis klargestellt, das er sich ohne fremdeinwirkung verletzt hat.


Wenn die provisorische rechte vitalis nicht getroffen hätte, dann wäre Solis viiiiieeleicht nicht gefallen. Erst ging das knie kaputt, und beim versuch den angriffen klitschkos zu entgehen ging er (da war das knie schon hinüber) zu boden. wäre er nicht mit seinem kaputten knie zurückgewichen, dann hätte vitali ihn zu schwer getroffen.

Ich für meinen Teil bin überzeugt davon, das Solis den Wischer weggesteckt hätte und im weiteren Verlauf mehr als nur die 1. Runde gewonnen hätte.
Ich frage mich allerdings, was einen "boxfan"(ob klitschkofan oder nicht) dazu bewegt, einen solchen Kampf als einen klaren Sieg für klitschko abzutun.

Natürlich war es ohne Fremdeinwirkung.
Trotzdem hat er sich beim Fallen verletzt.
Das eine schließt das andere nicht aus.

Wieviel klarer kann ein Sieg eigentlich noch sein?
Als Klitschko gegen Lewis verlor war es auch ein klarer Sieg für Lewis.
TKO wegen einer Verletzung...Punkt aus.
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Jetzt mag ich auch mal meinen Senf dazu geben....

Sieg Vitalis?
Glasklar. Ob der Sieg nun durch einen verletzungsbedingten Abbruch oder einen KO herbeigeführt wird, finde ich recht unerheblich. Sieg ist Sieg und Vitali selbst wurde als Weichei verschrien, als er gegen Byrd quitten musst. So ist das Leben - unfair, aber eben nicht stets zu Deinen Ungunsten.

Rematch?
Definitiv. Es gibt zwei Möglichkeiten, die den Sieg Vitalis erklären
a) Solis hat sich unglücklich verletzt.
b) Solis musste nach einem absoluten Lucky Punch runter

Faktisch hat Solis in Runde 1 viele (mich und offenbar auch Vitali und Wladimir!) richtig überrascht. So gut habe ich ihn nicht erwartet. Dabei geht es jetzt nicht um Trefferzählerei oder Statisitken, sondern um den Gesamteindruck. Und der sprach definitiv für einen abgeklärten, gut vorbereiteten Solis, der einen hervorragenden Gameplan in der Tasche hatte und auch das entsprechende Selbstvertrauen, den durchziehen zu können. Maskes Respekt-Gequatsche kann ich da absolut nicht nachvollziehen. Am späten Tyson sind die meisten aufgrund übergroßen Respekts gescheitert.

"Lucky Punch" ist hier übrigens nicht so zu verstehen, dass es ein quasi unbeabsichtigter Treffer war. Natürlich zählt der Schlag zum natürlichen Repertoire von Vitali (irgendwie gehören ja alle Lucky Punches zum natürlichen Repertoire des jeweiligen Boxers, sonst würde er ihn ja nicht schlagen können). "Lucky Punch" bedeutet hier vielmehr, dass der Treffer absolut zufällig diese Wirkung entfaltete. Dafür müssen einige Faktoren, die nicht alle von Vitali bewusst beeinflussbar sind, zusammenkommen. Vitali muss also Glück beim Schlagen haben. Eben lucky punchen.

Hier sieht es so aus, als habe die Bewegung Solis´die Schlagwirkung verstärkt. Tatsächlich befindet sich Solis Kopf in genau entgegengesetzte Bewegungsrichtung, wie Vitalis Faust. Dass Solis den Schlag nicht gesehen haben soll, kann ich übrigens nicht erkennen. Im Gegenteil nimmt Solis die Linke zur Deckung hoch und man kann schön erkennen, wie er bereits vor dem Treffer den Kopf mittels Nackenmuskulatur stützen will. Der erwartet den schon. Unglücklicherweise für Solis schlägt Vitali einige Millimeter kürzer, als erwartet und schiebt so Solis Deckungshand nach Hinten. Zwischen Vitalis Schlag und Solis Abduckbewegung wird nun die Schläfe "eingequetscht".

Dieser Verlauf war absolut zufällig und für Vitali so nicht vorherzusehen, deswegen tickt der auch so aus. Vermutlich ist da auch noch einiges an Wut mit dabei, weil Solis Vitali vorher nach Belieben trifft und das Vitali offensichtlich stinkt.

Demzufolge ist es für die Frage eines Rematches völlig unerheblich, weshalb der Kampf so ausgegangen ist. Es war purer Zufall, dass er so ausgegangen ist und alleine deswegen wäre sportlich ein Rematch absolut wünschenswert.

Vitalis Gequatsche von den vielen interessanteren Gegner, die auf ihre Chance warten braucht man eigentlich nicht zu kommentieren. Das ist natürlich völliger Blödsinn.

Patschehändchen seitens Solis?
Schon lustig, da ist dieser Kampf der absolute Beweis dafür, dass man die Wirkung eines Schlages gerade nicht am TV-Gerät beurteilen kann und dann wissen aber trotzdem gleich einige, dass Solis Vitali mit seinen "Patschehändchen" niemals hätte beeindrucken können oder gar umhauen. No comment.

Nehmerqualitäten?
Da der KO absolut zufällig und nur dank unglücklichster Faktoren zustande kam, sagt er überhaupt nichts über Solis Nehmerfähigkeiten aus. Man vergleiche Tua, der als Amateur nach einem "Wischer" komplett out ist, als Profi aber den Ruf eines Betonschädels erwirbt.

Fake?
Blödsinn. Solis hat sich für seine Belange hervorragend vorbereitet. Dass der nicht "lean" in den Kampf geht war zu erwarten. ich selbst glaube sogar, dass Solis konditionell die 12 Runden hätte gehen können, er selbst ging ja in seinem Statement vor dem Kampf von einem 12-Runder aus und wird entsprechend trainiert haben.
Dass aber in 3 Monaten aus einem Moppel kein Adonis wird (es sei denn man trainiert rein auf Optik) sollte jedem hier klar sein.

Das blödsinnigste "Argument" diesbezüglich ist übrigens die Behauptung Solis sei "ganz normal aus der Halle spaziert", als er sich unbeobachtet gefühlt habe und sei erst wieder gehumpelt, als eine Kamera vor ihm war.
Erstens kann man das Humpeln aus der Totalen gar nicht sehen und zweitens -bitte mal logisch denken- wie soll sich denn Solis in einer Halle mit 19 000 wütenden Zuschauern "unbeobachtet" fühlen???

Gruß Bull
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Bis Solis wieder fit ist, ist Vitali in Rente. Und was Solis dann noch leistet, sofern er überhaupt nochmal boxen kann, steht in der Sternen.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.558
Punkte
113
........was Solis über den hergang seiner Verletzung sagt, darf natürlich nicht ausgeblendet werden, da hast du recht......

na also warum machts du es dann? .und stellst dann weitere theorien auf: "er hat sich zweimal am rechen Knie verletzt"


Erst ging das knie kaputt, und beim versuch den angriffen klitschkos zu entgehen ging er (da war das knie schon hinüber) zu boden. wäre er nicht mit seinem kaputten knie zurückgewichen,

eine weitere nette theorie bei der sich solis anscheinend jetzt zwei mal verletzt haben soll. problem: Diese stimmt weder mit der aussage von solis überein, noch mit den bildern. Vor dem Sturz siehst du Solis sein rechtes Bein voll und ganz belastet. Dafür verliert er aber die balance auf dem linken NICHT verletzten linke fuß und zwar direkt NACH DEM SCHLAG.

....man kann sich das ganze so oft hindrehen wie man möchte, solis aussage und die bilder dazu liefern einem das wahre ergebnis.


@raging bull

lucky punch?

1.V Klitschko ist dafür bekannt im vergleich zu wlad aus der rückwärtsbewegung zu schlagen. Somit gehört es zu seinem Können Konterschläge zu setzen.
2. Klitschko hat die Schlagkraft um seine gegner KO zu schlagen. -> Können

Von daher würde ich diesen schlag mehr als Können bezeichnen als Glück. Wobei Glück war auch dabei,da cm genauer schlag. Nur ohne die Kombination aus 1 und 2 wäre Solis ganz sicher nicht ins Wackeln geratten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
@raging bull

lucky punch?

1.V Klitschko ist dafür bekannt im vergleich zu wlad aus der rückwärtsbewegung zu schlagen. Somit gehört es zu seinem Können Konterschläge zu setzen.
2. Klitschko hat die Schlagkraft um seine gegner KO zu schlagen. -> Können

Von daher würde ich diesen schlag mehr als Können bezeichnen als Glück. Wobei Glück war auch dabei,da cm genauer schlag. Nur ohne die Kombination aus 1 und 2 wäre Solis ganz sicher nicht ins Wackeln geratten.

Niemand bezweifelt, dass Vitali das kann.

Aber...
a) schlägt Vitali das Ding so halbherzig, dass er selbst wohl nicht wirklich erwartete Solis damit nennenswert zu erwischen
b) ist er selbst total überrascht von Solis Reaktion

Natürlich ist der Schlag "gewollt", juristisch gesehen ist Vorsatz also schon da, allein das Glück macht diesen Punch zu dem was er ist - nämlich den Entscheidungsschlag. Das Glück hat also ein weitaus größeren Anteil am Kampfausgang, als das Können (wenngleich es ohne das auch nicht geht)

Somit ist es für die Aussage meines obigen Posts völlig unbedeutend, ob wir das jetzt Lucky Punch oder Franz Eduard nennen. Die Aussage ist klar.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Und noch'n Post.....

Man sieht doch gern, was man sehen will.
Wenn man sich richtig, aber so richtig viel von Solis versprochen hat, weil ja die Klitsches mit ihrem langsamen Robot-Stil und langweilig und...und und dann fällt er in der 1. Runde um ! panik:
Dann war es halt alles andere als ein Schlag. Geht ja gar nicht anders.
Seit wann haben den Schläge Wirkung ?
Und vor allem seit wann muß den ein Eiertanz am Seil auf Schlagwirkung zurückzuführen sein ?? :rolleyes:

Nee, nee. Was nich is darf nicht sein. Jeder glaubt am besten für sich was er glauben will. Mit so ein bissel Realität ausblenden funktioniert das hervorragend. Da "muß" man den Schlag nicht sehen, da "kann" man das Knie schon vorher hüpfen sehen, da "hat" er nicht gewackelt und war noch nicht klar, da "muß" es das rechte oder das linke oder beide Knie gewesen sein, da......

KO 1. Fakt. :laugh2:
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Und noch'n Post.....

Man sieht doch gern, was man sehen will.
Wenn man sich richtig, aber so richtig viel von Solis versprochen hat, weil ja die Klitsches mit ihrem langsamen Robot-Stil und langweilig und...und und dann fällt er in der 1. Runde um ! panik:
Dann war es halt alles andere als ein Schlag. Geht ja gar nicht anders.
Seit wann haben den Schläge Wirkung ?
Und vor allem seit wann muß den ein Eiertanz am Seil auf Schlagwirkung zurückzuführen sein ?? :rolleyes:

Nee, nee. Was nich is darf nicht sein. Jeder glaubt am besten für sich was er glauben will. Mit so ein bissel Realität ausblenden funktioniert das hervorragend. Da "muß" man den Schlag nicht sehen, da "kann" man das Knie schon vorher hüpfen sehen, da "hat" er nicht gewackelt und war noch nicht klar, da "muß" es das rechte oder das linke oder beide Knie gewesen sein, da......

KO 1. Fakt. :laugh2:

:thumb::laugh2:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.477
Punkte
113
Und noch'n Post.....

Man sieht doch gern, was man sehen will.
Wenn man sich richtig, aber so richtig viel von Solis versprochen hat, weil ja die Klitsches mit ihrem langsamen Robot-Stil und langweilig und...und und dann fällt er in der 1. Runde um ! panik:
Dann war es halt alles andere als ein Schlag. Geht ja gar nicht anders.
Seit wann haben den Schläge Wirkung ?
Und vor allem seit wann muß den ein Eiertanz am Seil auf Schlagwirkung zurückzuführen sein ?? :rolleyes:

Nee, nee. Was nich is darf nicht sein. Jeder glaubt am besten für sich was er glauben will. Mit so ein bissel Realität ausblenden funktioniert das hervorragend. Da "muß" man den Schlag nicht sehen, da "kann" man das Knie schon vorher hüpfen sehen, da "hat" er nicht gewackelt und war noch nicht klar, da "muß" es das rechte oder das linke oder beide Knie gewesen sein, da......

KO 1. Fakt. :laugh2:

:rolleyes:
nun glar. vitali der kniezertrümmerer. solis wäre auch so nie wieder auf die beine gekommen, was für n hammer:rolleyes:
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0

Man sieht doch gern, was man sehen will.
vollkommen richtig
,
Wenn man sich richtig, aber so richtig viel von Solis versprochen hat
kommt ja nicht von irgendwo.......Solis ist ein vielversprechendes Talent......kein künstlich aufgemotzter pseudo killer wie die anderen
weil ja die Klitsches mit ihrem langsamen Robot-Stil und langweilig und...und und
......das wiederum ist ein Fall für Freud.....wie kommst du drauf das die Klitschkos langsam und langweilig sind?
dann fällt er in der 1. Runde um ! panik:
Dann war es halt alles andere als ein Schlag. Geht ja gar nicht anders.
Seit wann haben den Schläge Wirkung ?
Und vor allem seit wann muß den ein Eiertanz am Seil auf Schlagwirkung zurückzuführen sein ??
Seit wann kann Vitali Klitschko mit einen hyper-phantom-punch seine gegner ins krankenhaus schicken? Wann hat er das das letzte mal getan. Achso....hab ich vergessen....bei Vitali muss das ja ein
hyper-phantom-punch gewesen sein....geht ja nicht anders. So wie Solis durch den Schlag "gewackelt" hat.....
Nee, nee. Was nich is darf nicht sein. Jeder glaubt am besten für sich was er glauben will. Mit so ein bissel Realität ausblenden funktioniert das hervorragend
und wieder..vollkommen richtig
Da "muß" man den Schlag nicht sehen, da "kann" man das Knie schon vorher hüpfen sehen, da "hat" er nicht gewackelt und war noch nicht klar, da "muß" es das rechte oder das linke oder beide Knie gewesen sein, da......
.....entweder war es das Knie....oder der Phantomschlag den Vitali nur alle paar jahre benutzen kann.......sowas wie seine Geheimwaffe......:laugh2:



......ein Fall für Sigmund Freud........

wieso wird einem jedesmal eine "Anti-Klitschko-Haltung" unterstellt sobald jemand behauptet das Vitali nicht über`s Wasser gehen kann.

Wenn es sooo unwahrscheinlich ist, das Solis´-unabhängig von Vitali`s "routinereflex"- sich halt doppelt und dreifach das Knie zerdeppert hat, dann ist die "sowas-passiert-eben-wenn-man-gegen einen-Vitali-boxt-Theorie" genauso herbeigezogen.

Vitali`s Leistungen sprechen für sich, bin deshalb aber kein eingefleischter Vitali-Fan. Auch wenn ich einer wäre, würde ich trotzdem nicht einen Stromausfall in der Boxhalle auf Vitalis Muskelspannung zurückführen. Selbst der aller aller aller größte Fan, würde sich nicht einreden müssen, dass selbst die einfachsten, unbeeinflussbaren Tatsachen Klitschko zugeschrieben werden müssen. DAS HAT VITALI DOCH GAR NICHT NÖTIG (oder doch?)
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
na also warum machts du es dann? .und stellst dann weitere theorien auf: "er hat sich zweimal am rechen Knie verletzt"

eine weitere nette theorie bei der sich solis anscheinend jetzt zwei mal verletzt haben soll. problem: Diese stimmt weder mit der aussage von solis überein, noch mit den bildern.

:gitche: keine ahnung wo du das mit der zweiten verletzung her hast........

...hast wohl meinen Beitrag schön zurecht zittiert......
und nach meinem Satz " Solis Aussage darf nicht ausgeblendet werden...." folgt etwas später noch..."....seine Aussage ist deshalb nicht unbedingt relevant..."

warum?...darum!

Die Bilder, vitali`s Aussage, Wladimirs Aussage, Boehntes Aussage, Öners Aussage.....alle genauso unbrauchbar wie die von Solis.


aber hey.......trotzdem nette Fotos.....;)
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
wieso wird einem jedesmal eine "Anti-Klitschko-Haltung" unterstellt sobald jemand behauptet das Vitali nicht über`s Wasser gehen kann.


Wie jetzt. Willst du mir erzählen er könnte das nicht ?
Das ist ja fast sowas wie Gotteslästerung :smoke:


Ich will die 2000 in dem Thread sehen... macht weiter :)
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
vollkommen richtig
, kommt ja nicht von irgendwo.......Solis ist ein vielversprechendes Talent......kein künstlich aufgemotzter pseudo killer wie die anderen

Doch, genau das ist er. Solis hat bei den Profis NICHTS bewiesen und sich die WM-Chance mit NICHTS verdient. Was er bei den Amateuren erreicht hat, spielt hier praktisch keine Rolle.

......das wiederum ist ein Fall für Freud.....wie kommst du drauf das die Klitschkos langsam und langweilig sind?

Hmm, liegt vielleicht daran, dass genau das den Klitschkos immer vorgeworfen wird?

Freud ist übrigens ein Depp, auf den man nicht viel geben sollte.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Da ja persönlich niemand angesprochen wurde, es aber doch bellt, nennt man das Pawlowschen Reflex.

Das der nun wiederum nix mit Freud zu tun hat, sollte man wissen. :sleep:

Was bei der Feststellung von Tatsachen überhaupt Freud hier zu suchen hat, ist schon
eigenartig ?? Wobei es ja keine 100%-ige Wahrheit gibt.....
Ich nehme an, das es Leute gibt, die diesen Namen irgendwann mal aufgeschnappt haben, und jetzt meinen, ihr globales Wissen allen mitzuteilen und ihr Profil damit mächtig aufzupolieren. Cool. :rolleyes:

„Ey Alder, isch weiß voll wer der Freud ist“

Damit es nicht zu Streitereien kommt, es kriegt nicht nur jeder seinen persönlichen Ausblendblickwinkel sondern auch seinen eigenen Freud.
Ich bin der erste der einen hat.
Wer will noch einen ?



Gegen Angriffe kann man sich wehren, gegen Lob ist man machtlos.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Wenn du den Zusammenhang mit Freud nicht raffst ist es wohl eher dein Problem. Der war eigentlich recht offensichtlich. :)
Vielleicht nochmal lesen und rekapitulieren, auch wenn ich nicht glaube , dass das noch was bringt. :(
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Doch, genau das ist er. Solis hat bei den Profis NICHTS bewiesen und sich die WM-Chance mit NICHTS verdient. Was er bei den Amateuren erreicht hat, spielt hier praktisch keine Rolle.

.....

Freud ist übrigens ein Depp, auf den man nicht viel geben sollte.

Nun ja da gibt es noch viel mehr Leute. Ich denke da nur an nen Luan. Es ist im HW und Boxen im Moment anscheinend allgemein so das man durch reine Mediale Präsenz und die Aussicht auf gute Vermarktbarkeit eher nen Titelfight bekommt als durch solide Ergebnisse und hartes Arbeiten.

Für mich war die Kampfansetzung an sich ganz OK und ich glaube auch das Solis da kein Theater in dem Sinne gespielt hat das er die Verletzung nur vortäuschte. Der Ausgang ist schade aber leider auf seine Unprofessionalität zurückzuführen. ( Wobei das natürlich auch nur eine Vermutung ist, auch Professionel eingestellte Boxer hatten schon Probleme mit den Knien. )

Freud ist übrigens nicht mehr.. sondern wenn, war. Ausserdem war er kein Depp sondern ein Mensch mit Problemen, was so ziemlich jeder Mensch hat.
Will keinen Wall of Text schreiben. Kurz.. intelligent, gewissenhafter Arbeiter und Wissenschaftler, leider hätte er selbst einen Analytiker gebraucht, Über Jahre Kokain abhängig aber noch heute werden teile seiner Arbeit benutzt bzw beziehen sich Psychoanalytiker auf seine Arbeiten.

Was er allerdings in diesem Thread zu suchen hat verstehe ich auch nicht. Und der gute Mensch der meinte.. wir sollen nochmal drüber nachdenken dann würden wir draufkommen, beweist damit nur das er selbst keinen Plan hat. :)
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ich nehme an, das es Leute gibt, die diesen Namen irgendwann mal aufgeschnappt haben, und jetzt meinen, ihr globales Wissen allen mitzuteilen und ihr Profil damit mächtig aufzupolieren. Cool. :rolleyes:

puuuu......

du unterstellst mir gerade Wichtigtuerei weil ich "FREUD" geschrieben habe? ? ?
.........hehe........

dann hör dir das mal an........: Ich kann auf meiner Tastatur tippen ohne hinzugucken:belehr::belehr:
ja ja so bin ich nunmal.....an mein fundiertes "globales" Wissen kommt halt so leicht keiner ran.......:D:D:D
 
Oben