Ich verstehe nicht warum manche immer noch auf dieser Theorie beruhen und dabei zwei Dinge wiedermal außer Acht lassen:
1. Beim Fallen sieht man deutlich wie Solis rechtes Bein(Kniegelenk komplett wegknickt. Man sieht doch deutlich wo er sich verletzt hat und wann):
Bild:
http://img218.imageshack.us/i/forq.jpg/
Warum behaaren manche darauf,dass Solis sich schon vorher verletzt hatte? Um Klitschkos Wirkungstreffer abzusprechen?!
Man vergleiche die Szene davor wo er anfing mit dem linken Fuß zu wackeln und beim Betrachten des rechten Beins kann man nicht viel von einer Verletzung sehen. Anschließend betrachtet man dieses Bild und sieht deutlich wie sich sein Knie in einer nicht gesunden Stellung befindet. Er ist mit vollem Gewicht auf sein rechtes Bein gefallen ist. Zurdem er genau direkt nach dem Sturz sich das Knie hielt. Wenn die Verletzung vorher käme,wäre er schon längst umgefallen und hätte sich das Knie gehalten.
Mal ganz logisch und nüchtern betrachtet: Wo ist die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung größer: Die Szene vor dem Sturz oder beim Sturz (siehe Bild) Kann sich jeder denken. Manchmal habe ich das Gefühl,dass manche mit voller Macht Klitschkos Wirkungstreffer absprechen möchten....
Nicht zu vergessen: 2. Direkt nach dem Kampf hat Solis gesagt dass er sich beim Fallen verletzt hat. Was er paar Tage danach gesagt hat, ist einfach unglaubwürdig,da sein Manager und co ihm die richtigen Wörter in den Mund gelegt haben um die Spekulationen aufrecht zu erhalten und es nicht nach einem Wirkungstreffer aussehen zu lassen.
“I
strangely twisted my knee
while falling. Shit like this happens.”
Fightnews.com
Eindeutiger gehts wohl kaum. Denn er beschreibt genau diese Situation auf dem Bild.
edit: bevor wieder jemand die Übersetzung des Interviews nach dem kampf in Frage stellen möchte: Ein spanischer Kollege von mir hat mir Solis Aussage bestätigt,dass er sich beim Fallen verletzt hat.
PS: Ich denke das Thema können wir somit zum Schluss bringen. Wir drehen uns im kreis