Ich disqualifiziere mich mal selbst
Man muss hier mal die Emotionen außer acht lassen. Ich hätter mir einen Sieg von Solis gewünscht und war in den ersten 2,5 Minuten schon überrascht. Solis hat es echt gut gemacht und es wäre mit Sicherheit einer der besten HW Fights seit langem gewesen.
So jetzt kam das worüber wir uns alle aufregen. VK trifft Solis mit einem Wischer an der Schläfe, der zeigt Wirkung und verdreht sich beim runtergehen das Knie. Ziemlich übel und enttäuschend das ganze, aber nicht mehr zu ändern. Ich habe mir sagen lassen, das man in der 1. Runde anfälliger für Knockouts ist, da der Körper noch nicht vollständig mit Adrenalin voll ist...
Was wäre gewesen wenn...
Ich bin realistisch und sage, das Solis die gezeigten Einlagen und seine Schnelligkeit und Beweglichkeit vielleicht noch 3 -4 Runden hätte zeigen können, dannach wäre er auch ruhiger geworden. VK hätte wohl wieder in den Kampf gefunden und bis zur 4. Runde maximal mit 38:37 zurückgelegen. Solis hat die 1. Runde nicht gewonnen, sondern 10:8 verloren, auch wenn es weitergegangen wäre, das vergessen auch die meißten.
Aber auch das ist genau wie der Ausgang des Kampfes gegen Lewis wiedereinmal nur Spekulatius. Da wird man wohl auf keinen gemeinsamen Nenner kommen.
Für mich steht jedoch fest, dass wenn Solis austrainierter gewesen wäre und mit seinem Gewicht und Körper nicht so ein Schindluder betreiben würde, diese Verletzung nicht gehabt hätte. Durch unnötiges Gewicht wird man auch Verletzungsanfälliger. Ist jedenfalls meine Meinung.
Alles was danach kam ist eigentlich Nebensächlich. Bönte hat gezeigt, was für ein Kotzbrocken er ist und Öner hat gezeigt, das er noch immer leicht zu provozieren ist und keine Gelegeheit auslässt um rumzupöbeln. Für mich armselig und unprofessionell was die beiden gezeigt haben. Die Wahrheit liegt oft in der Mitte.
Es ist der absolute Dünnschiss von Bönte, zu behaupten, das Solis allein durch die Schlagwirkung KO gegangen ist und sowieso nicht hätte weiterkämpfen können. Es ist auch an den Haaren herbeigezogen, zu behaupten, das Solis nur das Geld abholen wollte. Genauso wenig stimmt die Aussage von Öner, das es nur am Knie lag und es keinen Wirkungstreffer gab.
Wünsche Solis gute Besserung. Einen Rückkampf wird es leider meines Erachtens nicht geben.
Ich gehe davon aus, das eigentlich schon alles diskutiert bzw. gesagt ist. Wollte halt nur nochmal meine Ansicht darstellen.