O-Scoring Klitschko vs Solis


Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Nun ja da gibt es noch viel mehr Leute. Ich denke da nur an nen Luan. Es ist im HW und Boxen im Moment anscheinend allgemein so das man durch reine Mediale Präsenz und die Aussicht auf gute Vermarktbarkeit eher nen Titelfight bekommt als durch solide Ergebnisse und hartes Arbeiten.

Für mich war die Kampfansetzung an sich ganz OK und ich glaube auch das Solis da kein Theater in dem Sinne gespielt hat das er die Verletzung nur vortäuschte. Der Ausgang ist schade aber leider auf seine Unprofessionalität zurückzuführen. ( Wobei das natürlich auch nur eine Vermutung ist, auch Professionel eingestellte Boxer hatten schon Probleme mit den Knien. )

Freud ist übrigens nicht mehr.. sondern wenn, war. Ausserdem war er kein Depp sondern ein Mensch mit Problemen, was so ziemlich jeder Mensch hat.
Will keinen Wall of Text schreiben. Kurz.. intelligent, gewissenhafter Arbeiter und Wissenschaftler, leider hätte er selbst einen Analytiker gebraucht, Über Jahre Kokain abhängig aber noch heute werden teile seiner Arbeit benutzt bzw beziehen sich Psychoanalytiker auf seine Arbeiten.

Was er allerdings in diesem Thread zu suchen hat verstehe ich auch nicht. Und der gute Mensch der meinte.. wir sollen nochmal drüber nachdenken dann würden wir draufkommen, beweist damit nur das er selbst keinen Plan hat. :)

Dass der Kampf gegen Solis als Ansetzung an sich interessant war, bestreitet ja niemand! Aber er hat nun mal streng genommen überhaupt nichts für diese Chance getan..
Ist aber auch egal, der Rückkampf wird sowieso nicht kommen.

Nochmal kurz OT: Was Freud teilweise für einen Unsinn geschrieben hat, geht echt auf keine Kuhhaut. Und dass sich Psychoanalytiker heute noch auf Freud beziehen, spricht nicht gerade für diese. ;)
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Und noch'n Post.....

Man sieht doch gern, was man sehen will.
Wenn man sich richtig, aber so richtig viel von Solis versprochen hat, weil ja die Klitsches mit ihrem langsamen Robot-Stil und langweilig und...und und dann fällt er in der 1. Runde um ! panik:
Dann war es halt alles andere als ein Schlag. Geht ja gar nicht anders.
Seit wann haben den Schläge Wirkung ?
Und vor allem seit wann muß den ein Eiertanz am Seil auf Schlagwirkung zurückzuführen sein ?? :rolleyes:

Nee, nee. Was nich is darf nicht sein. Jeder glaubt am besten für sich was er glauben will. Mit so ein bissel Realität ausblenden funktioniert das hervorragend. Da "muß" man den Schlag nicht sehen, da "kann" man das Knie schon vorher hüpfen sehen, da "hat" er nicht gewackelt und war noch nicht klar, da "muß" es das rechte oder das linke oder beide Knie gewesen sein, da......

KO 1. Fakt. :laugh2:

Aus was lest ihr sowas eigentlich?
Ich versteh Deinen Unmut, aber so undifferenziert sieht das eigentlich keiner der ständig Schreibenden.

Dass der Kampf gegen Solis als Ansetzung an sich interessant war, bestreitet ja niemand! Aber er hat nun mal streng genommen überhaupt nichts für diese Chance getan..

DAS ist Fakten ausblenden! Solis mag bei den Profis nix bewiesen haben - ja.
Aber er war PFLICHTHERAUSFORDERER und hat somit die Anforderungen erfüllt. Wer glaubt, das sei -auch heute- so einfach - es steht Eurer Profikarriere nichts im Wege.

Zusammenfassend:
Es bestreitet niemand Vitalis Klasse und ob Solis ohne Lucky Punch und/oder Knieverletzung gewonnen hätte, ist absolut fraglich. Den Kampfverlauf aber zu nutzen, um jetzt quasi Vitalis totale Überlegenheit über Solis zu proklamieren ist ebenso Quatsch, wie das Geschreibsel, dass LL damals VK auseinander geschraubt hätte.

Etwas anderes wäre es, wenn Vitali von Beginn an Solis "verprügelt" hätte und der KO eine zwangsnotwändige Folge aus den permanenten Treffer gewesen wäre. Hier hat ein sehr guter Boxer eine ganze Menge Glück gehabt, dass der Kampf SO ausgegangen ist. Dass Vitali den Kampf vermutlich auch ohne Glück gewonnen hätte, ändert daran rein gar nichts.

Ali hätte Liston vermutlich auch so 2x geschlagen. Der "Phantom-Punch" war trotzdem Glück. Wenn nicht, hätte er alle Kämpfe so beendet.
 

odessit

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Deutschland, X, X
So nun ....

Hier noch mal:

schlag.gif


Das ist der letzte Schlag des Kampfes gewesen, danach war Schluss!

Wer da noch Diskussionen veranstaltet zum Thema "Das Knie von Solis hat Vitali gerettet", der sollte lieber zum Psychiater wandern und sich seinen festgefahrenen Komplexen stellen die einen dazu treiben jeden Strohalm zu greifen der ihnen hilft den Schmerz zu lindern dass einer der Klitschko wieder mal gewonnen hat und das Weltbild immer noch nicht gerade gerückt wurde.

Ich werde dann auch noch einen Psychotherapeuten aufsuchen und versuche den Drang los zu werden irgendwelchen wirres Zeug labernden Pappnasen das Maul zu stopfen wenn diese wiedermal ihre eigene geistige Verklemmtheit zu Schau stellen! ;)
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Manchmal kot**n mich Foren echt an....

Da wird rumgeschreibselt vom Psychoanalytiker und jeder hält sich für den Schlauesten und dann kriegt man einfachstes Textverständnis nicht hin...

Um´s nochmal klar zu sagen - so gut wie niemand hat auf den letzten 20 Seiten behauptet das Knie von Solis habe Vitali gerettet!

ABER - die gleiche Fraktion, die -richtigerweise- am lautesten rumschreit, dass man aus dem Verlauf der ersten Runde keinen Sieg Solis herauslesen kann, vertritt komischerweise voller Inbrunst die Auffassung, dass der Random-KO der ultimative Beweis sei, dass Solis nie und nimmer, auf gar keinen Fall gegen Klitschko hätte gewinnen können und hält sich dann auch noch für objektiv.

Meiner Meinung nach lässt der Kampfverlauf nur einen Schluß zu - ALLES wäre möglich gewesen. Nach links wie nach rechts. Solis war weder komplett chancenlos, noch auf der Gewinnerstraße. Es war einfach offen.

Bin mal gespannt, ob das jetzt gelesen wird oder wieder der Pawlow´sche Reflex einsetzt, wenn man irgendwas Pro-Solis wittert.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
und ich seh immer noch n wischer. kein ko punch, kein knockdown punch, wenn n flighter n flash knockdown erzielt zbsp sagt das nichts über den möglichen kampfverlauf aus.
down he goes, ja. aber nicht wegen des brutalen hakens, der enorm seinen kopf touchierte
paranoia? wer weiß
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.372
Punkte
113
down he goes, ja. aber nicht wegen des brutalen hakens, der enorm seinen kopf

sondern? :D....erinnere dich dran an dem Punkt waren wir schon mal ;). Es ist eben entscheidend wo dieser Schlag gelandet ist....(nein nicht am Haaransatz!)....und Wischer bringt den Gegner nicht ins Wanken.

%D0%BD%D0%B5%20%D0%B1%D1%8B%D0%BB%D0%BE%20%D1%83%D0%B4%D0%B0%D1%80%D0%B0%20-2.gif
 

odessit

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Deutschland, X, X
und ich seh immer noch n wischer. kein ko punch, kein knockdown punch, wenn n flighter n flash knockdown erzielt

Ich sehe auch keinen KO-punch. Aber es ist der letzte Schlag des Kampfes (warum auch immer).

Habe mich auch sehr darüber geärgert dass so schnell/unspektakulär das Ende kam da Solis sich hingelegt hat (warum auch immer). Die Runde sah viel versprechend aus! Die misslungene Attacke von Solis am Ende der Runde wurde ihm zum Verhängnis (warum auch immer).
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Ist doch völlig wurscht, ob Wischer oder nicht. Es ist ein regulärer Treffer und Solis kann anschließend nicht weitermachen. Sieg Vitali.

Aber ein glanzloser. Das ist Vitali nicht anzulasten. Dennoch bleibt das Glück der entscheidende Faktor, was den Kampfausgang so unbefriedigend macht.
 

locker bleiben

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
UK
So nun ....

Hier noch mal:

schlag.gif


Das ist der letzte Schlag des Kampfes gewesen, danach war Schluss!

Wer da noch Diskussionen veranstaltet zum Thema "Das Knie von Solis hat Vitali gerettet", der sollte lieber zum Psychiater wandern und sich seinen festgefahrenen Komplexen stellen die einen dazu treiben jeden Strohalm zu greifen der ihnen hilft den Schmerz zu lindern dass einer der Klitschko wieder mal gewonnen hat und das Weltbild immer noch nicht gerade gerückt wurde.

Ich werde dann auch noch einen Psychotherapeuten aufsuchen und versuche den Drang los zu werden irgendwelchen wirres Zeug labernden Pappnasen das Maul zu stopfen wenn diese wiedermal ihre eigene geistige Verklemmtheit zu Schau stellen! ;)


voellig richtig. wie schon tausend mal gesagt. der schlag kam erst und alles andere danach. jedes video zeigt genau diesen ablauf. und das ist keine ansichtssache.
ansichtssache ist, wenn was nicht klar ist. in diesem fall ist es allerdings sehr klar. naja aber anscheinend hat auch competition seine brille verlegt. anders ist es nicht zu erklaeren, dass er hier seitenweise diese meiner meinung nach boeswilligen und mit absicht falschen kommentare so durchgehen laesst. naja.

mich wuerde mal die meinung eines psychologen interessieren. wie ist es zu erklaeren, dass ein eindeutiger ablauf von bestimmten leuten immer wieder falsch dargestellt oder anders wahrgenommen wird.


mir waere es auch egal gewesen wer nun gewinnt. also ich bin kein fan sondern realist. und die realitaet ist, klit hat gewonnen durch einen schlag, der dann zu einer verletzung fuehrte.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
DAS ist Fakten ausblenden! Solis mag bei den Profis nix bewiesen haben - ja.
Aber er war PFLICHTHERAUSFORDERER und hat somit die Anforderungen erfüllt. Wer glaubt, das sei -auch heute- so einfach - es steht Eurer Profikarriere nichts im Wege.

Ich hab schon mal drüber nachgedacht, meine Chancen als Hobby-Kampfsportler ohne Amateurboxer-Karriere dann aber doch als nicht so hoch empfunden. :D
Aber Spaß beiseite: Du wirfst mir ja vor, Fakten auszublenden - aber dass Solis keinen Gegner besiegt hatte, der zu einer Pflichtherausfordererposition berechtigen würde, haben wir auch vor dem Kampf schon hier diskutiert! ;)

Ist doch völlig wurscht, ob Wischer oder nicht. Es ist ein regulärer Treffer und Solis kann anschließend nicht weitermachen. Sieg Vitali.

Aber ein glanzloser. Das ist Vitali nicht anzulasten. Dennoch bleibt das Glück der entscheidende Faktor, was den Kampfausgang so unbefriedigend macht.

Ich denke, das kann man so stehen lassen. Jeder hat seine Meinung kundgetan und keiner wird den anderen noch überzeugen können. Und im Endeffekt ist es auch ziemlich egal, ob Solis ohne den Schlag gefallen wäre oder nicht. Für die Diskussion über einen Rückkampf ist es jedenfalls irrelevant.


Übrigens warum fangen eigentlich plötzlich alle mit Psychiatern, Psychoanalyse und solchem Zeug an? :laugh2:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ABER - die gleiche Fraktion, die -richtigerweise- am lautesten rumschreit, dass man aus dem Verlauf der ersten Runde keinen Sieg Solis herauslesen kann, vertritt komischerweise voller Inbrunst die Auffassung, dass der Random-KO der ultimative Beweis sei, dass Solis nie und nimmer, auf gar keinen Fall gegen Klitschko hätte gewinnen können und hält sich dann auch noch für objektiv.

:laugh2::thumb: sehr geil geschrieben!! genauso ist es auch was ich auch etwas lachhaft finde..
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.931
Punkte
113
[OT]
Freud ist Literatur ? Ich glaube es ist ein Unterschied, ob man so etwas aus sprachwissenschaftlicher Sicht liest, oder aus psychiatrischer. Seine im Alter geäusserten Thesen sind jedenfalls hanebüchen und die Folge schweren Drogenmissbrauchs, die frühen hören sich teils gar nicht mal so verkehrt an, deuten aber eine gewisse Fixierung aus eigenen Erlebnissen heraus an. Meine 10 Cent.
[/OT]
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
ABER - die gleiche Fraktion, die -richtigerweise- am lautesten rumschreit, dass man aus dem Verlauf der ersten Runde keinen Sieg Solis herauslesen kann, vertritt komischerweise voller Inbrunst die Auffassung, dass der Random-KO der ultimative Beweis sei, dass Solis nie und nimmer, auf gar keinen Fall gegen Klitschko hätte gewinnen können und hält sich dann auch noch für objektiv.

Wenn kenshiro allein eine Fraktion ist, dann stimmt es ansonsten nicht.

Es ist nicht viel passiert, nur dass Solis gut angefangen hat, was man erwarten konnte und nach einem Wischer überraschend zu Boden musste.
Ich hatte erwartet, dass Vitali sich über schwierige Situationen retten muss und Solis stark anfangen würde, aber Vitali den Kampf hintenraus gewinnt. Nun hätte es nach der ersten Runde 10:8 Vitali gestanden und nicht 9:10, so wie ich es erwartet hätte, somit sind die Chancen für einen Solis Sieg zumindest deutlich gesunken. Von nie nimmer schreibt eigentlich kein ernstzunehmender User, aber ich halte es für objektiv, wenn man behauptet die Chancen von Solis standen nach dem Niederschag schlechter als vor dem Kampf.
Was denn sonst?
 
Oben