O-Scoring: Kovalev vs. Pascal + Vorkämpfe SPOILER + Stream


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Bin erstaunt, dass hier ein paar meinen, Ward wuerde Kovalev auf Distanz ausboxen. Sehe das komplett anders. IMO stellt Kovalev in der langen Distanz eine enorme Gefahr dar. Gerade weil Kovalev so gut zum Kopf und Koerper variiert und eben aus der Distanz so hart haemmert. Kein Vergleich zu Froch oder [Post-Calzaghe]-Kessler, die zwar auch ganz gut aus der Distanz sind, aber laengst nicht so praezise, schnell und sharp. Und eine geringere Reichweite haben sie dazu.
Aus meiner Sicht muss Ward U-N-B-E-D-I-N-G-T in den Mann gehen. Im 'pocket' ist Ward enorm stark... da kommen die grandiosen, fundamentalen Skills zum tragen, die Ward besitzt. Infight- und Halbdistanz... in die Distanz muss Ward den Kampf verlagern.
Und wenn Ward nicht am Mann klebt, darf er auf keinen Fall ein stehendes Ziel bieten. Das waere fatal. Ward hat(te) auch eine herausragende Fussarbeit. Laengst nicht so mobil wie ein Flitzer wie Lara oder Dirrell, aber oekonomischer und intelligenter. Fuer Ward'sche Verhaeltnisse sah er im Tune-up Fight gegen Paul Smith etwas plattfuessig und rostig aus. Der Kampf gegen Sullivan Barrera wird zeigen, wie mobil er noch ist.

Viel naeher an 50:50 kann ein TOPfight nicht sein... aufgrund des Momentums und der grandiosen Form des Krushers, gehe ich mit ihm - knapp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

sabatai

Guest
Bin erstaunt, dass hier ein paar meinen, Ward wuerde Kovalev auf Distanz ausboxen. Sehe das komplett anders. IMO stellt Kovalev in der langen Distanz eine enorme Gefahr dar. Gerade weil Kovalev so gut zum Kopf und Koerper variiert und eben aus der Distanz so hart haemmert. Kein Vergleich zu Froch oder [Post-Calzaghe]-Kessler, die zwar auch ganz gut aus der Distanz sind, aber laengst nicht so praezise, schnell und sharp. Und eine geringere Reichweite haben sie dazu.
Aus meiner Sicht muss Ward U-N-B-E-D-I-N-G-T in den Mann gehen. Im 'pocket' ist Ward enorm stark... da kommen die grandiosen, fundamentalen Skills zum tragen, die Ward besitzt. Infight- und Halbdistanz... in die Distanz muss Ward den Kampf verlagern.
Und wenn Ward nicht am Mann klebt, darf er auf keinen Fall ein stehendes Ziel bieten. Das waere fatal. Ward hat(te) auch eine herausragende Fussarbeit. Laengst nicht so mobil wie ein Flitzer wie Lara oder Dirrell, aber oekonomischer und intelligenter. Fuer Ward'sche Verhaeltnisse sah er im Tune-up Fight gegen Paul Smith etwas plattfuessig und rostig aus. Der Kampf gegen Sullivan Barrera wird zeigen, wie mobil er noch ist.

Viel naeher an 50:50 kann ein TOPfight nicht sein... aufgrund des Momentums und der grandiosen Form des Krushers, gehe ich mit ihm - knapp.

Exakt meine Meinung. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet:

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
gibt es da schon Quoten und wenn ja wie sehen die denn momentan (ungefähr )aus?
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Ward würde Kovalev aus der Distanz ausboxen mit seiner Ringintelligenz. Keine Frage für mich! Wäre ausserdem nicht so, dass Kovalev nicht verwundbar ist. Er geht vielmals unkontrolliert in den Mann rein und hat gegen Pascal einige harte Treffer bekommen die Ihn schon zucken liess.

Kovalev ist beeindruckend, aber kein kompletter Boxer! Seine Defense sehe ich als grössten Defizit. Bisher war er den anderen Boxern Physisch überlegen, ein abgespeckter Cruiser im Halbschwergewicht würde ihn schon in Bedrängnis bringen.

Aber nicht der Ward, den man gegen Paul Smith gesehen hat. :laugh: Mit dem "Ausboxen" ist das so eine Sache. Kovalev ist nicht Froch oder Abraham, der übrigens - um noch mal dran zu erinnern - in den frühen Runden gegen Ward auch einiges landen und sich durchaus Respekt (bez. Power) verschaffen konnte. Ward hatte das Ding zwar nach den mittleren Runden total im Griff, aber es sei hier an Abraham (!) erinnert und Kovalev wäre da als Gegner noch mal eine ganz andere Hausnummer. Ward ist schneller, technisch (noch) besser und wird weniger getroffen als Kovalev, keine Frage. Andererseits : Ob Ward z. B. das Kinn, die Härte, Nehmerfähigkeiten vom alten Hopkins hat, darf bezweifelt werden. Aber das wird er gegen Kovalev brauchen, so oder so, Skills hin oder her. Und was ist jetzt soooo schlimm daran, bei einigen Treffern Jean Pascals (der sicher kein Wattebausch-Werfer ist) zu "zucken" ?? :confused: Kann sogar sein, daß Ward eher weniger Power als Pascal hat. Das wäre dann für Kovalev schon mal eine Sorge weniger. Natürlich kann Ward ihn schlagen, Skills UND Taktik sind bei ihm ausnahmemäßig, aber er wird eine 110%ige Leistung dafür brauchen, wie auch umgekehrt. Für Kovalev wäre das natürlich auch der schwierigste Kampf.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Bin erstaunt, dass hier ein paar meinen, Ward wuerde Kovalev auf Distanz ausboxen. Sehe das komplett anders. IMO stellt Kovalev in der langen Distanz eine enorme Gefahr dar. Gerade weil Kovalev so gut zum Kopf und Koerper variiert und eben aus der Distanz so hart haemmert. Kein Vergleich zu Froch oder [Post-Calzaghe]-Kessler, die zwar auch ganz gut aus der Distanz sind, aber laengst nicht so praezise, schnell und sharp. Und eine geringere Reichweite haben sie dazu.
Aus meiner Sicht muss Ward U-N-B-E-D-I-N-G-T in den Mann gehen. Im 'pocket' ist Ward enorm stark... da kommen die grandiosen, fundamentalen Skills zum tragen, die Ward besitzt. Infight- und Halbdistanz... in die Distanz muss Ward den Kampf verlagern.
Und wenn Ward nicht am Mann klebt, darf er auf keinen Fall ein stehendes Ziel bieten. Das waere fatal. Ward hat(te) auch eine herausragende Fussarbeit. Laengst nicht so mobil wie ein Flitzer wie Lara oder Dirrell, aber oekonomischer und intelligenter. Fuer Ward'sche Verhaeltnisse sah er im Tune-up Fight gegen Paul Smith etwas plattfuessig und rostig aus. Der Kampf gegen Sullivan Barrera wird zeigen, wie mobil er noch ist.

Viel naeher an 50:50 kann ein TOPfight nicht sein... aufgrund des Momentums und der grandiosen Form des Krushers, gehe ich mit ihm - knapp.

"Ausboxen" kann Ward Kovalev auf Distanz mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Ich glaube aber, dass Kovalev Probleme haben wird harte Treffer anzubringen, weil Ward sich eben oft abduckt.
Gleichzeitig setzt Ward oft schöne Konter, wenn er die Schläge des Gegners abgeblockt hat.
Ich glaube schon, dass Ward da mindestens auf Augenhöhe agieren kann.

Aber der Kampf ist echt schwer einzuschätzen... warten wir mal den Barrera-Kampf ab. Dann wissen wir mehr darüber, wie gut Ward zur Zeit ist.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@wicked hat's schon auf den Punkt gebracht.

Hinzufügen würde ich lediglich, dass a.) man echt noch abwarten muss, wie sich Ward gegen Barrera verkauft - damit steht und fällt ja die Einschätzung bzgl. eines Kampfes gegen Kovalev - und b.) dass @HamburgBuam mit Kovalev geht, und damit das Schicksal des 'Krusher' schon jetzt besiegelt zu sein scheint. :D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Ward boxt aus der Distanz aber nicht im Stand, wenn er mitbekommen hat dass der Gegner ihn da zu oft trifft (Abraham). Ward hat dann immer seine Strategie umgestellt, und ist für seine Aktionen von weit draussen mit ner 1-2 reingesprungen. Und nur wenn er getroffen hat, hat er noch ne Hand oder zwei hinterhergeschoben, sonst hat er gehalten. Kessler hat zwar eigentlich durch Kopfstösse verloren, aber ein richtiges Mittel hat er auch nicht gefunden. Ward wird sich nie im Leben vor Kovalev hinstellen und ein Jabduell im Stand probieren, da ist Kovalev einfach gefährlich. Es geht darum, ob Kovalev ihn entweder selbst aus dem Laufen trifft, oder beim Reinspringen abkontern kann. Ersteres hat Ward immer dadurch vermieden dass er in sehr tiefe spagatähnliche Stellungen ans Seil runtergegangen ist, da ist er fast nicht zu treffen. Bleibt also das Kontern beim Reinkommen, da kann man vorher nichts zu sagen ob einer das Timing für sowas hat. Das wäre auch das was Kovalev bis zum Erbrechen trainieren müsste.

Bei Kessler-Ward fällt auf dass Kessler öfter mal knapp dran war mit Volltreffern. Ich weiss nicht ob Wards Auge wirklich so gut ist, oder ob ein Kovalev da nicht die 5cm länger ist dass er trifft:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das posting ist wieder so ein Beweis für 'Wenn etwas mal in der Welt ist...' -

80% - 85% der Zeit outjabbed Ward Kessler aus der Distanz [und frecherweise auch noch ab Runde Eins mit Auslagenwechseln], wie einen kleinen Jungen, weil dieser so viel mit dem Kopf-, als auch Schultermovment und der Distanzarbeit Ward's anfangen kann, wie ein 2jähriges Kind mit dem Bauplan eines 'Space Shuttles'.

Er wird in langer Distanz outjabbed, auf halber abgefangen und über den infight brauchen wir ja nicht zu reden...

In dem Kampf wird auch nicht viel geklammert.


Die EDITH///

Bezeichnend ist, dass, wie Du bereits sagst, Ward die Schläge Kesslers minimalST ob nach hinten oder zur Seite Weg auspendelt um dann zu kontern.
Da gehört schon eine gehörige Portion Eier und Auge zu.

Der beste move, den ich gerade erst entdeckte ist, dass er Kesslers Jab an seiner eigenen LINKEN SCHULTER vobeigehen läßt und sich dabei Drehtür-artig, in die Rechtsauslage dreht, um von dort weiterzumachen.
Diesen spontanen Auslagenwechsel kenn ich nur von Hagler, allerdings nur in der Offensive. Defensiv hab' ich ihn jetzt das erste mal gesehen.

Ob er das Auge und die speed jetzt noch hat und das bei einem physisch stärkeren Kovalev durchziehen will, wird sich dann zeigen.
Aber es ist schon sehr knapp 'auf Kante genähtes' Boxen.
Ein Fehler und BÄNG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben