O-Scoring: Kovalev vs. Pascal + Vorkämpfe SPOILER + Stream


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hier noch mal ein schönes Kovalev-highlight Video, untermalt mit seinem badass-epic walk-inn Song!
 
S

sabatai

Guest
Der Kampf war deprimierend. Pascal hat irgendwann resigniert, wirkte völlig hilflos, konnte aber nicht aufgeben. Roach hat dann glücklicherweise rechtzeitig reagiert. Irgendwie hat mich der Kampf ein wenig an Lewis vs. McCall II erinnert.

Kovalev ist IMO ein Hybrid aus Kessler und Golovkin. Manchmal, wenn er aggressiv nach vorne prescht, ist er für meinen Geschmack zu aufrecht in seiner Haltung. Es gibt Boxer, die nehmen den Kopf runter und gehen dann in den Mann (Hopkins oder Ward), und es gibt Boxer, die gehen eher hoch und bocken ein wenig auf (Kovalev oder Kessler). Da liegt IMO auch die große Stärke von Golovkin. Der macht nichts von beidem, sondern bleibt einfach oft in der richtigen Distanz stehen. Wenn Kovalev mit überfallartigen Angriffen in den Rückwärtsgang gezwungen wird, geht er (wie eben auch Kessler oder Golovkin) eher linear und aufrecht zurück. Das kommt zwar selten vor, weil er ein ausgezeichnetes Distanzgefühl hat und gut fintiert, aber wenn doch, dann ist er IMO verwundbar.

Ist jetzt aber auch eher ein Suchen nach Makeln, denn unterm Strich ist Kovalev natürlich ein absolutes Brett.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Kovalev scheint wirklich das "total package" zu sein. Komisch ist allerdings dass seine Punches gar nicht so hart aussehen. Er schlägt nicht gerade explosiv sondern "aus der Hüfte". Oft sieht man erst in der Zeitlupe die ganze Wirkungskraft seiner Schläge - irgendwie wie bei Vitali.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.057
Punkte
113
Hier noch mal ein schönes Kovalev-highlight Video, untermalt mit seinem badass-epic walk-inn Song!

das Lied ist richtig geil, habe den Song vor circa 15 Jahren rauf und runter gespielt... ach war dat ne geile Zeit.

Das Lied ist ein Soundtrack des russischen Kultfilms Bruder 2 aus dem Jahre 2000, der Fortsetzung von Bruder. Den ersten Teil habe ich rein zufällig(ende der 90ziger) auf Südwest 3 oder so gesehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Kovalevs Schläge sind unheimlich hart, auch die wo abgeblockt werden. Ich glaube Kovalev kann Ward vorzeitig besiegen. Und wer Hopkins taktisch überbieten kann, kann auch Ward überbieten. Und Ward hat mit Sicherheit nicht so ein Kinn wie Hopkins. Kovalev ist der einzige weit und breit der Ward besiegen kann.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Ward würde Kovalev aus der Distanz ausboxen mit seiner Ringintelligenz. Keine Frage für mich! Wäre ausserdem nicht so, dass Kovalev nicht verwundbar ist. Er geht vielmals unkontrolliert in den Mann rein und hat gegen Pascal einige harte Treffer bekommen die Ihn schon zucken liess.

Kovalev ist beeindruckend, aber kein kompletter Boxer! Seine Defense sehe ich als grössten Defizit. Bisher war er den anderen Boxern Physisch überlegen, ein abgespeckter Cruiser im Halbschwergewicht würde ihn schon in Bedrängnis bringen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Unter der Annahme, dass Ward nicht abgebaut hat würde ich ihn wohl als Favoriten sehen.

Aus der Distanz wird es sehr schwer für Kovalev harte Treffer anzubringen. Dafür ist Ward zu schnell, zu Beweglich und einfach zu gut in der Defensive.
Gefährlich wird es für Ward, wenn Kovalev es schafft ihn in den Seilen oder in der Ringecke zu stellen. Da kann er dann seine Kombinationen abfeuern und Ward muss höllisch aufpassen sich da nichts hartes einzufangen.
Aber selbst in einer solche Situation hat Ward, glaube ich, einen relativ leichten Ausweg: Vorwärts in den Infight gehen.
1. sollten dort die Schläge von Kovalev nicht ihre volle Wirkung erzielen können und 2. halte ich Ward auch im Infight für besser als Kovalev. Der weiß genau, wie er sich bewegen muss, um den Gegner am Schlage zu hindern und selbst den ein oder anderen Treffer anzubringen. Kovalev selbst lässt sich in solchen Situationen eigentlich immer auf den Clinch ein und wartet, dass der Ringrichter die Boxer trennt.

Ich würde von einem Punktsieg für Ward ausgehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ward würde Kovalev aus der Distanz ausboxen mit seiner Ringintelligenz. Keine Frage für mich! Wäre ausserdem nicht so, dass Kovalev nicht verwundbar ist. Er geht vielmals unkontrolliert in den Mann rein und hat gegen Pascal einige harte Treffer bekommen die Ihn schon zucken liess.

Kovalev ist beeindruckend, aber kein kompletter Boxer! Seine Defense sehe ich als grössten Defizit. Bisher war er den anderen Boxern Physisch überlegen, ein abgespeckter Cruiser im Halbschwergewicht würde ihn schon in Bedrängnis bringen.
Kovalev ist boxerisch sehr gut! Was er und Golovkin gemeinsam haben ist dass sie eine außergewöhnliche Kombination aus punch und skills besitzen. Durch ihre offensive Kampfweise nehmen sie natürlich auch den einen oder anderen Treffer in Kauf aber ansonsten gehören die zu den komplettesten Boxern überhaupt.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Hier noch mal ein schönes Kovalev-highlight Video, untermalt mit seinem badass-epic walk-inn Song!

Das Lied ist hammer.

Kann leider kein Russisch, aber wenn ich mich bei dem, was ich wegen meinem Polnisch ableiten kann, nicht allzuhart irre, dann singt der Typ da 'Ich könnte immer blah bleiben, ich könnte immer Zweiter sein. Refrain - Immer besoffen/betrunken, immer...blah' -

Haben wir hier einen der des Russischen mächtig ist, und mal übersetzen kann?

Sind ja nur zwei oder drei Zeilen, denn dann könnt ich das Lied ergoogeln. Gefällt mir richtig gut! :thumb:

Danke im voraus.

Die EDITH // Hab schon.

'Auf ewig/Immer jung' heißt das Stück übersetzt...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Ward wird völlig anders als alle Gegner Kovalevs vorher boxen, nämlich den Kampf spoilern und meiden, und zwischendurch immer von weit draussen reinspringen um nach Treffer sofort zu halten oder wieder wegzurollen, im Spagat. Ward boxt immer so, Kovalev sieht das zum ersten Mal, also wird das für Kovalev ein Problem sich einzustellen aber nicht für Ward. Kovalev ist relativ schnell, hohe Workrate, genau, und mit viel Power, aber er schlägt eben auch viel auf Lücken und aus dem Laufen. Diese Lücken bietet Ward aber nicht, der geht immer konsequent und weit weg wenn er nicht agiert, oder er hält besser als Ottke in seiner Prime. Kovalev muss einen Anti-Ward-Stil einstudieren, und aus der Bewegung treffen oder kontern. Ich würde mein Geld wenn ich wetten müsste nicht auf Kovalev setzen, wenn der es schafft Ward zu stellen wäre das ein Meisterstück. Nur wenn Ward abgebaut hat, oder Kovalev ihn früh mal trifft und Ward nach Punkten zurückliegt, wird das etwas einfacher.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Kovalev ist boxerisch sehr gut! Was er und Golovkin gemeinsam haben ist dass sie eine außergewöhnliche Kombination aus punch und skills besitzen. Durch ihre offensive Kampfweise nehmen sie natürlich auch den einen oder anderen Treffer in Kauf aber ansonsten gehören die zu den komplettesten Boxern überhaupt.

Das stimmt! Für Ward trifft das aber (bis auf den Punch) ebenso zu. Außerdem weiß Ward, wir LeZonk es beschrieben hat, sehr gut wie man einen Kampf "spoilern" kann.
Der Kampf ist schon ziemlich offen aber für mich wäre Ward aus den bereits genannten Gründen (leichter) Favorit.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Aus der Distanz wird Ward, falls es zum Kampf kommt, bestimmt nicht viel Erfolg gegen Kovalev haben. Aber im Infight wird er haushoch überlegen sein.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich hab mir vor Kurzem Ward ein wenig im Super6 angeguckt. Das war schon beeindruckend wie er Kessler, Froch, Abraham besiegt hat. Und danach hat er ja auch noch einen Chad Dawson total zerlegt. Ein Prime Ward hat einfach unheimlich viele tools, er kann defensiv boxen, er kann offensiv boxen, er kann den Gegner perfekt lesen, er hat super Distanzkontrolle, und er weiß genau wie er es vermeidet hart getroffen zu werden. Und trotzdem neigt man dazu Ihn zu unterschätzen, da es doch alles relativ unscheinbar wirkt, und relativ "unbrutal". Dieser Andre Ward hat mindestens 50% Chancen gegen Kovalev.
Auf der anderen Seite weiß man bei Kovalev auch net so genau was er leisten kann. Vorm Hopkins Kampf dachten viele, er sei der Ringintelligenz Hopkins' nicht gewachsen, aber er hatte keine Probleme mit dem Oldie. Kovalev ist kein tumber Prügler, er ist boxerisch gut ausgebildet, falls Ward Ihn schlägt, ist das imho ein Beweis daß Ward noch seine Bestleistung abrufen kann. Denn weniger als die Bestleistung wird gegen Kovalev garantiert nicht reichen.
Wenn beide Top in Form sind, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen daß Einer der Beiden überhaupt verlieren kann. Kniffelig ! Vielleicht Doppel Ko oder Unentschieden?


ritter-der-kokosnuss.png
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Wenn beide Top in Form sind, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen daß Einer der Beiden überhaupt verlieren kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Kovalev ihn wie den alten Hopkins ausboxen wird. Auch wenn Hopkins sehr ähnlich ist, Ward schätze ich doch noch 'ne Ecke smarter ein, und vorallem ist er keine 50 Jahre alt. Einen Ward-KO kann man im Grunde auch ausschließen, außer es wird abgebrochen, wegen Cuts. (ob durch Punches wie bei Cleverly, 1/2 Runde oder Agnew Kopfstöße)

Wenn beide in absoluter Topform sind, wird dennoch einer den kürzeren ziehen. Ich glaube nicht dass Ward 12 Runden lang Kovalev's Schläge schlucken kann. Entweder haut Kovalev ihn um, oder Ward schaukelt das mehr oder weniger knapp über die Runden.

Wenn Ward seinen dreckigen Stil + Infight durchziehen kann, körperlich mithalten kann & nicht eingerostet ist, sehe ich ihn als leichten Favoriten. Aber ein Kovalev KO ist immer drin...
 
Oben