Ich begeb' mich mal auf die unteren, die instinktiven Wahrnehmungen und dementsprechend auch Aussagen -
Kovalev
ist die Macht, der Diktator, der oberste Käse, der obersten Käsekuchen mit Zierkirsche oben drauf.
Das einzige Duell das noch sinnvoll ist, ist das gegen Ward, falls jener an die Zeiten des S6,
plus einer gepimpten Physis, anknüpfen kann.
Kovalev, bei dem alles - ebenso, wie bei Golovkin - recht 08/15 und nichts 'special' aussieht, ist schon ein richtig guter Boxer.
Ich finde, dass Golovkin am ehesten der Boxer ist, mit dem man Kovalev vergleichen kann.
Und dennoch sind beide, was das Fintieren und kreieren von Lücken, das Ringabschneiden usw. angeht
very special.
Kovalev ist in seinen Bewegungsabläufen aber dynamischer und unberechenbarer [schneller?] als GGG, wenn auch GGG - vllt. auch deshalb - mehr Balance und noch ein wenige mehr Methodik bei 'Zerlegen' des Gegners zeigt.
Beide haben diesen 'Brachialjab', und auch das 'Unfunktionieren' der Führhand zur Schlaghand via überholenden Diagonalgang perfekt drauf.
Auch die Schlaghand im Passgang, mit 'following falling step' ist in beider Repertoire.
Der K.O., so wie es ein jeder Trainer schulbuchmäßig sagt, passiert bei Kovalev und Golovkin einfach und wird mitnichten erzwungen.
Auch wenn GGG in seinen [vor]letzten Kämpfen ein wenig zu powerverliebt
schien.
Für Kovalev spricht vllt. auch, dass er die evtl. bessere Gegnerschaft boxte und auch bezwang.
[Aber, das soll jetzt kein Vergleich werden, wer von den beiden besser ist.]
Zum Interview, nach dem Kampf - in Kovalev's Augen war Pascal ja eine 'böse Person', die die Strafe im Ring auch verdiente.
Ich, wäre ich in K's Postion, kann diese sichtweise teilweise nachvollziehen - ich mag Pascal ja auch sehr gerne
-
denn der Haiti-Kanadier kommt desöfteren ein wenig 'loudmouth'-mäßig rüber.
Hoffe er hat nicht allzuviel, in späteren Jahren Substanzraubendes abbekommen, denn 'beard'
und eier hat er schon.
Er wollte nicht aufgeben und Roach hat Pascal da, menschlich 1a auch in doppelter Weise aus der 'Schusslinie' gebracht.
Dafür auch ein :thumb:...
Sergey 'Krusher' Kovalev - me fan is! :love2::love3::love2::love3::love2::love3:
:love3:
Und Pascal ist auch immer noch eine coole Sau!