O-Scoring: Kovalev vs. Pascal + Vorkämpfe SPOILER + Stream


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Ein bisschen schade ist, dass wir Stevenson vs Kovalev höchstwahrscheinlich nie sehen werden. HBO zeigt kein Interesse am Kampf obwohl Kovalev den Namen im Interview nennt und Stevenson im Ring steht. Ehrlich gesagt finde ich die HBO-Politik ziemlich ******e.

Stevenson hätte paar Mal die Möglichkeit gehabt gegen Kovalev auf HBO anzutretten. Für den nächsten Juni wieder. Aber leider kein Interesse.
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Stevenson hätte paar Mal die Möglichkeit gehabt gegen Kovalev auf HBO anzutretten. Für den nächsten Juni wieder. Aber leider kein Interesse.
jup!
stevenson auftritt nach dem kampf war peinlich (nicht so cool wie fury, der wilder ins gesicht gebrüllt hat "there is only one TYSON FURY").
ne der adonis wartet bis die sicherheitsleute dazwischen ist und schreit dann, "iam the real champ", wie er es gesagt hat, klang es so, als würde er es selbst nicht glauben.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Kovalev ist doch jetzt schon seit einer Ewigkeit Stevensons Pflichtherausforderer. Wann gehts da endlich mal zur Purse Bid?

Main Events hat sich da ziemlich in die *******e geritten. Die haben Lobby bei der WBC gemacht, damit Kovalev Pflichtherausforderer wurde. Haymon/GYM rochen den Bluff und haben Verhandlungen gleich abgebrochen, damit es zu einer Purse Bid kommt. Plötzlich war ME in dummer Position, denn Kovalev hat(te) einen exklusiv-Vertrag mit HBO. ME, in Angst davor, dass Haymon's Gelder die Purse Bid sie verlieren lassen, zogen sich zurück und machten stattdessen ein Angebot an Stevenson um auf HBO zu boxen, dass dann von Haymon/Gym abgelehnt wurde.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.736
Punkte
113
Was ist jetzt eigentlich überhaupt mit Kovalevs Pflichtherausfordererposition? Wann gehts da endlich mal zur Purse Bid?

wicked hat das ganze schon gut beschrieben.

Duva hat darauf spekuliert, dass Stevenson den Kovalev weiter duckt und den Titel eher niederlegt, als dass er es auf einen Purse Bid ankommen lässt. Das hätte man für die Promotion von Kovalev entsprechend ausschlachten können, in dem man Stevenson als Ducker denunziert.

Yvon Michel, Haymon und Co haben die Sache aber durchblickt und einen einfachen Konter gesetzt.
Einfach den Purse Bid angehen und großspurig ankündigen, wie sehr man sich darauf freue, dass es zu Stevenson-Kovalev kommt ... ein Kampf, den man gerne möchte.

Duva musste plötzlich zurück rudern. Der Purse Bid kam schneller als erwartet und passte überhaupt nicht mit den geplanten Kampf gegen Mohammedi zusammen. Kovalev-Stevenson purse bid, während man schon gucken muss, wie man Mohammedi überhaupt als Gegner promotet ... egal ob Pflichtverteidigung oder nicht? Schwer.

Duva schob noch diese und jene Gründe vor, unter anderem der exklusive Vertrag Kovalevs mit HBO. Gleichsam macht man Stevenson ein Angebot auf HBO zu boxen ... abseits von einem Purse Bid (bei dem Duva Sorge hat zu verlieren) ... wohlweißlich, dass Stevenson dies kaum annehmen mag, weil er vertraglich auch irgendwo gebunden ist.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113

Irrsinnig... eine Joint PPV von SHO und HBO ist mit einem riesigen Aufwand und hohen Kosten verbunden. Das lohnt sich wohl fuer Lewis-Tyson und Mayweather-Pacquiao, aber fuer Stevenson-Kovalev?! Wtf.
Ich meine der Kampf, macht wahrscheinlich nicht einmal 200'000 Buys. :crazy: Das typische Haymon'sche-Marktwertueberschaetzungs-Syndrom.
Fakt ist Kovalev wurde von Main Events an HBO gebunden. Ob Stevenson, wenn er den wirklich moechte, aufgrund der vertraglichen Basis sein PBC/ SHO Boot fuer einen Kampf verlassen koennte, weiss ich nicht.
Fakt ist aber auch, als noch beide Kaempfer bei HBO waren, Stevenson keine Lust auf Kovalev hatte (***) und spaeter Team Stevenson die laufenden Verhandlungen ueber Boot warfen und zu Showtime wechselten.

So wie es aussieht, werden die beiden nie aufeinandertreffen.
Als 2014 Stevenson die Seiten wechselte, hat mich das ganze Theater mehr gestoert, weil auch die beiden anderen Topboxer (Pascal und Hopkins) ausserhalb Kovalev's Reichweite zu liegen schienen. Wie auch immer: Kovalev bekam die beiden Big Fights, waehrend Stevenson seinen Titel vor wenigen Zuschauern gegen B- , C- und D-klassige Gegner verteidigte.
Jetzt steht ein weiterer Deal: Kovalev boxt im November den Eliteboxer Andre Ward. Das ist IMO ein deutlich schwerer Kampf als der 'Superman'. Der Sieger aus Ward-Kovalev hat auch einen legitimen Anspruch auf die P4P Nr. 1.
Waehrendessen boxt Stevenson Eleider Alvarez und Fonfara.... sofern Stevenson Siegesserie nicht gebrochen wird, wird man ihn frueher oder spaeter gegen den immer besser werdenden Artur Beterbiev stellen [Ganz ehrlich: ich wuerde schon morgen auf den Puncher vom kaspischen Meer setzen].





***
 
S

sabatai

Guest
Es macht überhaupt keinen Sinn, dass Showtime involviert ist. Boxen auf Showtime ist quasi tot. Stevenson boxt ja nicht einmal regelmäßig auf Showtime, sondern auf irgendwelchen Spartensendern. Die Einschaltquoten für seine Kämpfe sind selbst für PBC-Verhältnisse unterdurchschnittlich. Auf der anderen Seite ist Kovalev seit gut 2-3 Jahren Stammgast auf HBO und erzielt gute Quoten. HBO hat seinen Namen aufgebaut und ihm die richtigen Kämpfe verschafft (Cleverly, Hopkins, Pascal). Für Kovalev und Stevenson macht es zwar keinen Unterschied, ob es ein Joint-PPV ist oder nicht, für HBO aber schon. Die Hälfte der generierten Einnahmen wird für gewöhnlich zwischen den beiden Boxern bzw. Lagern aufgeteilt. Die andere Hälfte müsste sich HBO dann quasi mit Showtime teilen. Warum sollte man das tun? HBO macht einen viel besseren Job mit Kovalev, als umgekehrt Showtime mit Stevenson. Hinzu kommt noch, dass Kovalev exklusiv an HBO gebunden ist, während Stevenson regelmäßig auf verschiedenen Sendern kämpft. Natürlich schreit Team Stevenson jetzt nach einer Versteigerung, weil man weiß, dass Kovalev niemals grünes Licht für den Kampf bekommt (von HBO). Am Ende des Tages wird Kovalev dann der Status des Pflichtherausforderers aberkannt und Stevenson bläst wieder die Backen auf.

Ich denke bei Golovkin und Jacobs wird es ähnlich laufen. Es ist im Grunde die gleiche Situation.

Edit: Coole Aktion von Buffer Kovalev als "universally recognized undisputed light heavyweight champion of the world" anzukündigen. War längst überfällig.

Was mir auch aufgefallen ist: Andre Ward hat in der Zwischenzeit ordentlich Masse aufgebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.149
Punkte
113
Edit: Coole Aktion von Buffer Kovalev als "universally recognized undisputed light heavyweight champion of the world" anzukündigen. War längst überfällig.

Jep! Auch Max Kellerman hat da ja Ähnliches gesagt im post fight interview nachdem Stevenson in den Ring kam.
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0

Dass du ein Video aus dem Jahr 2013 ausgräbst, das offensichtlich von .... keinem Fan Stevensons hochgeladen wurde spricht für sich.

Wenn man eine Agenda fährt, bleibt man dabei und nennt das auch gerne "Sachlage".


Wie schon im Haye-Thread im Bezug auf die Pulev-Hyper geschrieben: Double standards. Wo war Kovalev denn 2013?! Stevenson wünschte sich Froch, der eine Woche zuvor George Groves ausgeknocked hatte oder Bernard Hopkins, der dann ein Jahr später Kovalevs bester Gegner wurde und bis heute ist...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich begeb' mich mal auf die unteren, die instinktiven Wahrnehmungen und dementsprechend auch Aussagen -

Kovalev ist die Macht, der Diktator, der oberste Käse, der obersten Käsekuchen mit Zierkirsche oben drauf.

Das einzige Duell das noch sinnvoll ist, ist das gegen Ward, falls jener an die Zeiten des S6, plus einer gepimpten Physis, anknüpfen kann.

Kovalev, bei dem alles - ebenso, wie bei Golovkin - recht 08/15 und nichts 'special' aussieht, ist schon ein richtig guter Boxer.

Ich finde, dass Golovkin am ehesten der Boxer ist, mit dem man Kovalev vergleichen kann.
Und dennoch sind beide, was das Fintieren und kreieren von Lücken, das Ringabschneiden usw. angeht very special.

Kovalev ist in seinen Bewegungsabläufen aber dynamischer und unberechenbarer [schneller?] als GGG, wenn auch GGG - vllt. auch deshalb - mehr Balance und noch ein wenige mehr Methodik bei 'Zerlegen' des Gegners zeigt.

Beide haben diesen 'Brachialjab', und auch das 'Unfunktionieren' der Führhand zur Schlaghand via überholenden Diagonalgang perfekt drauf.
Auch die Schlaghand im Passgang, mit 'following falling step' ist in beider Repertoire.

Der K.O., so wie es ein jeder Trainer schulbuchmäßig sagt, passiert bei Kovalev und Golovkin einfach und wird mitnichten erzwungen.
Auch wenn GGG in seinen [vor]letzten Kämpfen ein wenig zu powerverliebt schien.
Für Kovalev spricht vllt. auch, dass er die evtl. bessere Gegnerschaft boxte und auch bezwang.

[Aber, das soll jetzt kein Vergleich werden, wer von den beiden besser ist.]

Zum Interview, nach dem Kampf - in Kovalev's Augen war Pascal ja eine 'böse Person', die die Strafe im Ring auch verdiente.
Ich, wäre ich in K's Postion, kann diese sichtweise teilweise nachvollziehen - ich mag Pascal ja auch sehr gerne ;) -
denn der Haiti-Kanadier kommt desöfteren ein wenig 'loudmouth'-mäßig rüber.

Hoffe er hat nicht allzuviel, in späteren Jahren Substanzraubendes abbekommen, denn 'beard' :D und eier hat er schon.
Er wollte nicht aufgeben und Roach hat Pascal da, menschlich 1a auch in doppelter Weise aus der 'Schusslinie' gebracht.

Dafür auch ein :thumb:...

Sergey 'Krusher' Kovalev - me fan is! :love2::love3::love2::love3::love2::love3::love::love3:
Und Pascal ist auch immer noch eine coole Sau!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
echt schade, dass es mit kovalev und stevenson nicht klappt, dabei wäre stevenson mit seiner rechtsauslage und der schnellen/harten sniper-linken ein gefährlicher gegner für den krusher, auch wenn ich der meinung bin, dass der mann mit haitianischen wurzeln unter dem druck und den präzisen schlägen vom krusher zerbrechen würde.

mein tipp in diesem kampf wäre ein KO von kovalev in der 5 runde., nachdem er in den anfangsrunden auch schwierige situationen überstehen musste.
würde den kampf 70-30 für kovalev sehen, mit der puncherchance für adonis...

hoffe, dass wir den kampf zu sehen bekommen, vielleicht anfang 2017!

BTW: ich verstehe nicht, dass viele kovalev aufgrund des PF.-interviews kritisieren, manche wollen keine langeweiler à la klitschko oder selbstbewusste/arrogante leute wie broner und ein kovalev, der echt lustig ist aber auch die gewisse ernsthaftigkeit mitbringt, wird auch kritisiert.

natürlich sind manche sachen, die er sagt heftig, trotzdem polarisiert er und reisst dabei auch immer ein paar witze, über die man sich amüsieren kann.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.552
Punkte
113
Dass du ein Video aus dem Jahr 2013 ausgräbst, das offensichtlich von .... keinem Fan Stevensons hochgeladen wurde spricht für sich.

Wenn man eine Agenda fährt, bleibt man dabei und nennt das auch gerne "Sachlage".

Du verwendest gerade ein Totschlagargument.
Totschlagargument sind Scheinargumente eigentlich inshaltlos. Bspw. "Was diskutier ich mit dir, du kannst ja das nicht verstehen, weil du zu dumm bist"
Dein Argument war dann: "Klar siehst du das so, du fährst ja auch eine Agenda/ hast Double Standards"

Nebenbei bemerkt, hat jede[r] in einem bestimmten Masse eine "Agenda", denn die reine "Objektivität" gibt es nicht.

Zum Video: Jup, das ist sicherlich kein Freund von Stevenson der dies hochgelden. Ist aber auch schnuppe, weil es nicht geschnitten ist. Geht mir um das Interview und nicht um den Videotitel oder den Beschrieb.
 
Oben