O-Scoring: Kubrat Pulev vs. Hughie Fury (incl. Undercard und Nachbesprechung)


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Pulev - Fury

1. 10-9(eng, der erwartete Leckerbissen)
2. 9-10(Fieser Cut bei Fury am Auge, oha)
3. 9-10(eng, gebe ich Fury für die Aktivität obwohl fast alles verpufft)
4. 10-9(Bleibt eng, Pulev beginnt gut bis Fury sich wieder reinwürgt in die Runde. Mit einem Auge macht er es sehr ordentlich)
5. 10-9(Fury lässt sich an der Ringecke bearbeiten)
6. 9-10(eng ist immer gut, somit ist der Kampf gut)
7. 10-9(Fury arbeitet mir selber zu wenig mit der Führhand, er muss aktiver im Kampf sein um noch eine Chance zu haben)
8. 9-10(Fury trifft Pulev sehr ordentlich mit Wirkung, danach fängt sich Pulev wieder und gestaltet die Runde eng. Etwas böses Blut nach dem Gong gab es auch)
9. 10-9(Klare Runde, Pulev mit einem guten Finish)
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. 10-9 Fury
2. 10-9 Pulev // Cut bei Fury
3. 10-9 Fury
4. 10-9 Pulev (wird viel geklammert)
5. 10-9 Pulev (sieht nicht gut aus für Fury)
6. 10-9 Pulev
7. 10-9 Pulev (Fury braucht schon fast den KO)
8. 10-9 Fury (Eng gebe Ich mal Fury, Pulev kurz hurt)
9. 10-9 Pulev (Fury leicht angeschlagen)
 

Mr.Hu

Bankspieler
Beiträge
1.274
Punkte
113
Ich hatte echt gedacht, dass sich Pulev gegen so einen schlechten Techniker deutlicher abheben kann. Aber am Ende passt er sich dem Niveau an und es wird einfach ein schlechter Boxkampf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Pulev - Fury

1. 10-9(eng, der erwartete Leckerbissen)
2. 9-10(Fieser Cut bei Fury am Auge, oha)
3. 9-10(eng, gebe ich Fury für die Aktivität obwohl fast alles verpufft)
4. 10-9(Bleibt eng, Pulev beginnt gut bis Fury sich wieder reinwürgt in die Runde. Mit einem Auge macht er es sehr ordentlich)
5. 10-9(Fury lässt sich an der Ringecke bearbeiten)
6. 9-10(eng ist immer gut, somit ist der Kampf gut)
7. 10-9(Fury arbeitet mir selber zu wenig mit der Führhand, er muss aktiver im Kampf sein um noch eine Chance zu haben)
8. 9-10(Fury trifft Pulev sehr ordentlich mit Wirkung, danach fängt sich Pulev wieder und gestaltet die Runde eng. Etwas böses Blut nach dem Gong gab es auch)
9. 10-9(Klare Runde, Pulev mit einem guten Finish)
10.10-9(Die Führhand von Pulev kommt ganz gut)
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
12.822
Punkte
113
Ort
Hamburg
1. 10-9 Fury
2. 10-9 Pulev // Cut bei Fury
3. 10-9 Fury
4. 10-9 Pulev (wird viel geklammert)
5. 10-9 Pulev (sieht nicht gut aus für Fury)
6. 10-9 Pulev
7. 10-9 Pulev (Fury braucht schon fast den KO)
8. 10-9 Fury (Eng gebe Ich mal Fury, Pulev kurz hurt)
9. 10-9 Pulev (Fury leicht angeschlagen)
10. 10-9 Pulev (nach Punkten gewinnt Fury das nicht mehr)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Pulev - Fury

1. 10-9(eng, der erwartete Leckerbissen)
2. 9-10(Fieser Cut bei Fury am Auge, oha)
3. 9-10(eng, gebe ich Fury für die Aktivität obwohl fast alles verpufft)
4. 10-9(Bleibt eng, Pulev beginnt gut bis Fury sich wieder reinwürgt in die Runde. Mit einem Auge macht er es sehr ordentlich)
5. 10-9(Fury lässt sich an der Ringecke bearbeiten)
6. 9-10(eng ist immer gut, somit ist der Kampf gut)
7. 10-9(Fury arbeitet mir selber zu wenig mit der Führhand, er muss aktiver im Kampf sein um noch eine Chance zu haben)
8. 9-10(Fury trifft Pulev sehr ordentlich mit Wirkung, danach fängt sich Pulev wieder und gestaltet die Runde eng. Etwas böses Blut nach dem Gong gab es auch)
9. 10-9(Klare Runde, Pulev mit einem guten Finish)
10.10-9(Die Führhand von Pulev kommt ganz gut)
11.10-9(Fury braucht den KO)
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Echt schwach, dass Pulev einen angeschlagenen und müden Fury nicht mal klar treffen, geschweige denn finishen kann.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
52.794
Punkte
113
Pulev - Fury

1. 10-9(eng, der erwartete Leckerbissen)
2. 9-10(Fieser Cut bei Fury am Auge, oha)
3. 9-10(eng, gebe ich Fury für die Aktivität obwohl fast alles verpufft)
4. 10-9(Bleibt eng, Pulev beginnt gut bis Fury sich wieder reinwürgt in die Runde. Mit einem Auge macht er es sehr ordentlich)
5. 10-9(Fury lässt sich an der Ringecke bearbeiten)
6. 9-10(eng ist immer gut, somit ist der Kampf gut)
7. 10-9(Fury arbeitet mir selber zu wenig mit der Führhand, er muss aktiver im Kampf sein um noch eine Chance zu haben)
8. 9-10(Fury trifft Pulev sehr ordentlich mit Wirkung, danach fängt sich Pulev wieder und gestaltet die Runde eng. Etwas böses Blut nach dem Gong gab es auch)
9. 10-9(Klare Runde, Pulev mit einem guten Finish)
10.10-9(Die Führhand von Pulev kommt ganz gut)
11.10-9(Fury braucht den KO)
12.10-9

116-112

Guter Sieg für Pulev, Parker sah nicht besser aus.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Jup, das war ein perfekter Kampf von Pulev. Super Gameplan
Ganz starke Performanz gegen einen Gegner der es einem verdammt schwer macht zu glänzen.

Freut mich für ihn!
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Fury hat ja noch recht 'positiv' begonnen. Ein bisschen Gehampel, ein paar Jabs und immer wieder mal eine Eins-Zwei-Kombination. Da war schon der Wille zu mehr Aktivität erkennbar.

Aber schon in der zweiten Runde kassierte er einen 'stiff Jab' von Pulev und hatte direkt einen dicken Cut über dem Auge. Die Cutanfälligkeit Furys ist schon auffällig. Von dem Schlag wirkte er auch schon gut angeschlagen.

Ab hier hatte Fury eigentlich kein Konzept mehr und war, als der derjenige, dem die Zeit davonläuft, dazu gezwungen der Aggressor zu werden. Die Rolle liegt Fury als slicker Counterpuncher überhaupt nicht.

Und ziemlich bald ging mir das einfach nur noch auf die Nerven. Ein Schritt in den Mann, die Linke und dann der rechte Schwinger. Fury hat überhaupt keine Schlagtechnik.

Diese 'Slaps' von ganz weit außen sind einfach sinnlos. Es ist ein Umweg zum Ziel - allein schon weil er jedes Mal zum Schlagen erst mal die Hände wieder von Hüfthöhe anheben muss - und somit leicht zu sehen. Er kann keinen Druck hinter den Schlag bringen und jedes Mal, wenn Pulev auch den Schritt auf den Gegner zu macht oder den Kopf runter nimmt schlägt Fury irgendwo über Pulevs Rücken hinweg.

Wenn das einfach nicht funktioniert, warum versucht er den ganzen Abend nichts Anderes? Ist ja nicht so, dass die paar halbwegs vernünftigen rechten Geraden keinen Erfolg hatten. Da landete er ganz gerne mal an Pulevs Kinnspitze.

Und als er Pulev in der achten Runde richtig ordentlich anklingelte, warum bitte, WARUM fängt er wieder damit an seine Hände fallen zu lassen und diese 'Slaps' von außen zu bringen? Warum nicht einfache gerade Schläge mit Druck dahinter?

Pulev hatte in einer seiner besseren Performances Fury ziemlich gut im Griff. Schwach fand ich allerdings, wie unkreativ sich Pulev beim Versuch erwies, den völlig platten Fury zu finishen. Gefühlt war er davon die letzten vier Runden nur einen guten Schlag entfernt. Klar getroffen hat er allerdings trotz der immer gleichen Meidbewegungen Furys kaum.

Die Channel 5 Scores fand ich recht abenteuerlich. Wenn man nach zehn Runden ernsthaft noch davon redet, dass Fury mit etwas Glück noch einen Punktsieg schaffen könnte... 118-111 Pulev!

Pulev vs Joshua brauche ich allerdings nicht wirklich. Da ist der deckungsschwache Pulev eher chancenlos.

Was bei seinem Cousin 'awkward but effective' ist, ist bei Hughie einfach nur 'awkward'. Aktuell ist das kaum mehr als 'Schönwetterboxen' eines Jungen, dessen Vorbild wohl Ali ist. Ein Ali ist er aber nicht. Fury braucht dringend ein boxerisches Fundament, so funktioniert das einfach nicht. Vom Boxen auf hohem Niveau sollte er sich die nächsten Jahre auch erst mal verabschieden. Das war heute die zweite Niederlage gegen die zweite Reihe. Auf dem 'Radar' muss man ihn wohl die nächsten paar Jahre nicht mehr haben...
 
Oben