O-Scoring: Kubrat Pulev vs. Hughie Fury (incl. Undercard und Nachbesprechung)


DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.536
Punkte
113
Finde Beide hatten mal ihre Daseinsberechtigung im HW (für mich), bevor Klitschko enttrohnt wurde. Pulev als grundsolider Mann so kurz nach 2010 als gewisse Hoffnung, Hughie ein paar Jahre später als Talent ebenso. Finde das HW aber seitdem Tyson Fury Klitschko besiegt hatte interessanter, und es kommt auch mehr nach als damals. Erstmal Joshua und Wilder natürlich, die sicher beide nicht "perfekt" sind, aber die ich beide zig-mal lieber sehe als Wladimir seit seiner "Regentschaft", - besonders Wilder, weil Action quasi garantiert ist und seine Kämpfe eben oft ein Ritt auf der Rasierklinge sind. Aber auch in der 2. und 3. Reihe und dahinter ist ja mehr vorhanden an recht interessanten Kämpfern, als 2010 bis 2013/14 (und vor allem in den 10 bis 15 Jahren davor). Gute Amateure, die gewechselt sind (Hrgovic, Yoka, etc.), junge Leute (Dubois, Joyce, Miller (okay, die beiden letzteren nicht so jung, aber vielversprechend), weitaus mehr solide Leute in der 2. und 3. Reihe mit einigen neuen Gesichtern (Kownacki, Parker (ja, Supertyp, aber für mich eher 2. Reihe), ...) etc. .
Einen Whyte gab es vor 5, 6 Jahren auch noch nicht, Ortiz machte noch nicht auf sich aufmerksam, ein Chisora beißt sich immer noch rein.
Dazu recht unterhaltsame Kämpfer wie Breazeale, Ugonoh, Spzilka, usw., die auch kein Fallobst sind.
Da fand ich das HW um 2010 rum wesentlich schlechter aufgestellt. So schlecht ist das finde ich zur Zeit gar nicht und vor allem recht interessant hinter Joshua und Wilder (bei Tyson Fury heißt es für mich: Abwarten!).
Deshalb kann ich gerne auf Pulev und Hughie verzichten und finde es von daher gut, dass die gegeneinander angetreten sind, weil so zumindest einer von beiden wohl in einem größeren Kampf erspart bleibt.
Pulev meinte ja damals ausgerechnet gegen Wladimir von seinem Langweiler-Stil abzukehren und den Zampano zu machen, und fiel damit im wahrsten Sinne des Wortes "auf die Schnauze".
Nix gegen die beiden menschlich, aber im Ring sehen muss ich da keinen mehr von beiden.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.456
Punkte
113
Der kleine Fury entwickelt sich überhaupt nicht bis kaum weiter. Die Niederlage überrascht mich nicht.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.012
Punkte
113
Das wird von Pulev noch mal ein guter Zahltag gegen AJ. Aber er ist perfekt für AJ offen statisch da geht AJ durch wie ein Panzer.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Parker nahm weniger und war schon mal gar nicht angeschlagen wie pulev in der 8ten.

Fury begann gut, konnte aber - auch wegen dem cut - sein konzept nicht aufrecht erhalten.

Hatte es 8-4.

Also ich fand Pulev deutlich besser gegen Fury als es Parker war.

Die skurrilen Scorecards viel zu deutlich in Richtung des Gastboxers bei Parker-Fury verschleiern IMO ein wenig, dass es ein sehr enges, absolutes schreckliches Gewürge war. Parker hatte im Kampf eigentlich nie wirklich ein Konzept (Fury auch nicht) und stampfte ohne zu schlagen Fury hinterher.

Pulev war aber ab der 2. Runde der Chef im Ring und hat den Kampf kontrolliert.
Einziger Lichtblick für Fury war die Rechte in der 8. Runde.
Aber ansonsten war dies eine sehr reife Leistung von Pulev, die ich ihm nicht mehr zugetraut habe.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Es gibt sicherlich mehr Argumente für einen deutlichen Sieg Parkers als für ein Draw oder gar einen Sieg Furys. Aber hier konnte man noch über einen knappen Kampf diskutieren. Parker läuft ungestümt und planlos hinterher, Fury hat nur einen Trick auf Lager, Parker mit dem Uppercut abzufangen, was auffällig oft gelang und wohl auch der beste Schlag des Kampfes war.

Pulev dagegen hatte Fury eigentlich ab der zweiten Runde komplett unter Kontrolle. Ein Schlag in der achten Runde brachte ihn dann noch ins Wanken, aber ansonsten war das ein klarer Sieg für Pulev gegen einen konzeptlosen Fury, der eigentlich gegen Ende mehr oder minder stehend KO war. Pulev war zu 'hart' und viel zu erfahren für Fury. 10-2 - Da gibt es wenig Spielraum.

Der Ringrichter war allerdings auch so ein Experte. Kaum ist Pulev angeschlagen, hält er es für nötig ein klärendes Gespräch mit den beiden über kleine Unsauberkeiten zu halten. Das kann man schlicht nicht bringen. Kurz darauf drückt Pulev Fury mit dem Ellenbogen in die Ringecke und schlägt mit der anderen Hand zu - Kein Gesprächsbedarf. Wenn man den Murks so laufen lässt, dann bitte auch, wenn der Heimboxer angeschlagen ist.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
was soll eigentlich dieses kreisklassen provoziere?
pulev ist ein erfahrerner amateur, europameister, wm-dritter, boxte gg die weltelite im chemiepokal und anderswo.
ja, als profi ist er langsam durch, aber er kann immer noch boxen und man sieht seine fundamentals... der kampf war zum vergessen, aber immer noch besser als parker vs fury, pulev bot doch gestern eine solide leistung. apropos parker, auch der war ein guter amateur und gg whyte hat er für mich seine planlose leistung gg fury und seine (doch recht ordentliche) safety first darbietung gg joshua vergessen lassen. als er in der 12 den brawler whyte fast nochnausknocked.
dieses kreisklassen gelaber ist dich blödsinn. sowas sollte gelöscht werden, zumindest als einzeiler.
 

MuayThaiNoob

Nachwuchsspieler
Beiträge
416
Punkte
0
So sind die Jungs, die eigentlich lustige Sachen in Gruppen und mit spitzen Hüten aufführen sollten, aber irgendwie denken, weil sie gegen andere körperlich Benachteiligte antreten, sie wären auch eine Art Kämpfer...
:popcorn:
 

boxguru

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ich habe den Kampf (leider?) nicht sehen können. Scheint ja besser gewesen zu sein als erwartet. Fury ist wie der Mini Schumi. Ein Name ohne die damit verbundene "Qualität". Ich denke der hatte nun schon relativ unverdieht zwei gute Money Fights und darf jetzt gerne in der Versenkung verschwinden. Pulev gegen Joshua braucht eigentlich auch kein Mensch. Mismatch. Fand Pulev am Anfang ganz gut, hat mich dann aber schnell gelangweilt als Zuschauer,
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.845
Punkte
113
was soll eigentlich dieses kreisklassen provoziere?
Es steckt mindestens ein Funken Wahrheit in der Einordnung. Wie schon gegen Parker zeigt Fury, dass er einen Stil boxt, für den ihm offenkundig die Kondition fehlt. Boxerisch war das auch sehr schwach. Wenn ich der grundsätzlich größere Boxer, mit der höheren Reichweite und dem größeren Grundspeed bin, warum etabliert mein Gegner dann den Jab? Pulev wiederum ist gut ausgebildeter Amateur und bei den Basics klar im Vorteil, nur hat er seine Halbwertzeit lang überschritten. Er ist zu langsam und statisch - boxerisch erinnerte das erneut an eine schlechte Kopie von Wladimir Klitschko - der Selbstkarrikatur wohlgemerkt.

Das als Ausscheidungskampf um das Herausforderungsrecht, wohl gemerkt.
 

DerPrinz_von_H

Nachwuchsspieler
Beiträge
693
Punkte
0
Woher kommt eigentlich die allgemeine Ansicht Pulev sei "durch"? Er hat mit Fury einen guten Mann deutlich klarer dominiert als der talentierte Parker. Vielleicht sogar sein bester Sieg ueberhaupt. Er ist mit 37 im besten Schwergewichtsalter und hat auch -ausser dem Klitsche-Fiasko- nicht viele echte Ringschlachten hinter sich. Die typischen Bezeichungen: Keks weich, gunshy, Kampf zuviel... treffen auf Pulev jedenfalls nicht zu.

Ich konnte da am Samstag kein Nachlassen zu beispielsweise dem Dimitrenko Fight sehen: Wie immer gute Fuehrhand, koerperlich robust und taktisch gut eingestellt. Letzteres ist auch kein Wunder bei dem guten Trainer, der ihn da betreut.:D:weghier:
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Es steckt mindestens ein Funken Wahrheit in der Einordnung. Wie schon gegen Parker zeigt Fury, dass er einen Stil boxt, für den ihm offenkundig die Kondition fehlt. Boxerisch war das auch sehr schwach. Wenn ich der grundsätzlich größere Boxer, mit der höheren Reichweite und dem größeren Grundspeed bin, warum etabliert mein Gegner dann den Jab? Pulev wiederum ist gut ausgebildeter Amateur und bei den Basics klar im Vorteil, nur hat er seine Halbwertzeit lang überschritten. Er ist zu langsam und statisch - boxerisch erinnerte das erneut an eine schlechte Kopie von Wladimir Klitschko - der Selbstkarrikatur wohlgemerkt.

Das als Ausscheidungskampf um das Herausforderungsrecht, wohl gemerkt.

du sagst doch vieles, was ich auch schrieb. aber dennoch ist es keine kreisklasse. sondern vllt zweite garnitur, oder was weiß ich.
wenn ich mir die ringer-einlagen der 50er jahre heavweights teilweise angucke, oder henry cooper vs xy, was ist denn das dann?
immer dieses runtergeptze nervt. es gab immer schlechte kämpfe, solange es boxen gibt, und manchmal ist es eben ne wm-auscheidung, aber das liegt doch an der titelflut und nicht an irgendeinerm blödsinn ala "kreisklasse"
pulev ist ein veteran, der noch bisschen was im tank haben könnte, seine unbweglichkeit war schon immer sein problem, aber anderes ist eben ganz gut bei ihm, da sehe ich keine kreisklasse, sonder paar fundamentals, solides boxen, nicht mehr nicht weniger, das war bei ihm doch schon fast immer so.
hughie fury war doch nie was besonderes, flick flack jab, flitzen, eher n typ marke stinker, aber immerhin konnte er pulev einmal anklingeln.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.780
Punkte
113
Der deckungslose Pulev hat ja so schon wenige Chancen gegen Joshua. Aber mit Uli Wegner in der Ringecke sinken sie schon fast in einen Minusbereich... Dass so keine vernünftige Taktik zustande kommt, liegt wohl auf der Hand. Wahrscheinlich malt sich Wegner zur Zeit schon wieder aus wie gut ihnen Joshua doch liegt. Vermutlich noch besser als Ramirez und Eubank Jr Abraham "gelegen" haben.

Mit der 'Do or Die'-Strategie, wie damals gegen Klitschko, würde Pulev wohl noch am besten gegen Joshua fahren. Vielleicht kann er so für ein paar unangenehme Runden sorgen. Spätestens nach fünf Runden wird er sich aber was Kritisches einfangen, eher früher.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Der deckungslose Pulev hat ja so schon wenige Chancen gegen Joshua. Aber mit Uli Wegner in der Ringecke sinken sie schon fast in einen Minusbereich...

:verbotenersmiley: Nicht, wenn Wegner seine besten Taktiktipps auspackt:
- Geschlossen bleiben!
- Einfach boxen; 1, 2
- Denk an die Ehre, Junge!
;):D
 
Oben