Jep, so hab ich das in Echtzeit auch gesehen. Es sah halt schon seltsam aus, wie Jones nach vorn überbeugt. Ist ja auch nicht so, als hätte er schon rundenlang eingesteckt oder wär irgendwie angeschlagen gewesen. Denis war doch davor so lieb zu ihm.
Wenn Ringrichter jetzt anfangen, 10 Sekunden vor Ende des Kampfes nach dem ersten Wirkungstreffer einzuschreiten, braucht man kein Profiboxen mehr schaun.
Genau so habe ich das auch beobachtet und interpretiert.
a) Alle wissen, das Smoger grundsätzlich "spät" einschreitet und "lange" laufen lässt, da hätten die beiden Teams auch schon vorher einen anderen Ref fordern müssen, wenns denn solche Ängste gegeben hätte...dies tat aber niemand, weil Smogers Qualitäten insgesamt Anerkennung finden.
allerdings:
b) Lebedev hätte nicht nochmals schlagen müssen, da Jones schon nach vorn fiel. Ali vs. Foreman ist für diese Situation der Klassiker. Ali verfolgt Foreman mit der Hand, könnte nochmals schlagen, tut dies aber nicht.
Fazit:
Ich würde wegen dieses Schlages von Lebedev nicht überreagieren, denn irgendwie sieht das eher nach Enttäuschung alter Fans aus. Muss also nicht so aufgeblasen werden. Das Entscheidungsfindung eine Sekunden (Millisekunden?) Sache ist, wurde schon geschrieben und ist auch ein wesentlicher Punkt.