Das stimmt ja auch im großen alles.
Doch um Lebedev,einem der besten oder sogar dem besten im CW,einen harten Kampf zu liefern hats gereicht.
Das ist mehr als zb Alexeev oder Macca gebracht haben.
Man muss ihn eben jetzt mit einer anderen Meßlatte messen und nicht ihn mit dem prime jones vergleichen.
In die Top 10 im CW gehört er im jedemfall rein.
Wie das? Er hat jetzt anderthalb Kämpfe im Cruiser gemacht, Green war ein 180er Catchweight, und ist dabei 2mal KO gegangen. Beide Male auch zu leicht. Green trifft ihn einmal kurz am Kopf und Jones ist weg, Lebedev trifft ihn das erste Mal im Kampf flush und er ist weg. Das ist mMn nicht normal. Jones hat einfach keine punch-resistance mehr. Und wir reden hier zwar synekdochisch vom Kinn, aber eigentlich meinen wir damit das Gehirn. Dazu werden die Leute im Cruiser nach Lebedev auch nicht mehr kleiner...In die Top 10 im CW gehört er im jedemfall rein.
Wie das? Er hat jetzt anderthalb Kämpfe im Cruiser gemacht, Green war ein 180er Catchweight, und ist dabei 2mal KO gegangen. Beide Male auch zu leicht. Green trifft ihn einmal kurz am Kopf und Jones ist weg, Lebedev trifft ihn das erste Mal im Kampf flush und er ist weg. Das ist mMn nicht normal. Jones hat einfach keine punch-resistance mehr. Und wir reden hier zwar synekdochisch vom Kinn, aber eigentlich meinen wir damit das Gehirn. Dazu werden die Leute im Cruiser nach Lebedev auch nicht mehr kleiner...
Man kann Alles auch sehr kleinlich sehen.
Die größten Roy-Jones-Fans werden sich vielleicht daran ergötzen, dass Jones auf einer Scorecard tatsächlich vorne lag, obwohl er nach Punkten eigentlich keine Chance in Russland gehabt hätte (81:90 auf einer anderen Scorecard).Ansichtssache !
Womit hat er sich dafür empfohlen ? Die Erstrunden-Niederlage gegen Green, die klare-Punktniederlage gegen Hopkins, oder doch eher der Letzt-Sekunden KO gegen Lebedev ?
hab nun auch beide fights gesehen (Jones und Hopkins)
unterschiedlicher kann man ja kaum altern.
Jones seine performance im ring war schon sehr besorgniserregend.
das ist aber keine normal verlaufende leistungskurve die wir da bei Jones sehen. bei ihm scheint irgendetwas nicht zu stimmen. der war ja von beginn an wie angeschossen. Lebedev war im grunde der erwartet leichte gegner, mit dem ein normal alternder Jones den boden gewischt hätte. Jones scheint aber nicht nur 42 zu sein. ich will mir da kein urteil erlauben, nicht unken und wünsche ihm alles gute usw. aber das sah mir einfach nicht normal aus.
selbst ein Ali, dem man seine krankheit in den letzten kämpfen wohl schon anmerkte, wirkte anders. Sanders, Holyfield, Toney, Hopkins, Mosley, Holmes, etc. etc. etc. sind alles verläufe, wo man eine gewisse "normale" leistungskurve nachvollziehen konnte. aber vergleichbares wie das von Jones gesehene, ist mir nicht bekannt. bin der meinung dass ein normal gealterter Jones den Lebedev "locker" gepackt hätte.
sehr sehr merkwürdig das ganze. hat schon jemand erklärungsansätze?
bin der meinung dass ein normal gealterter Jones den Lebedev "locker" gepackt hätte.
sehr sehr merkwürdig das ganze. hat schon jemand erklärungsansätze?

"Roy hatte nie eine Verteidigung. Er war immer offensiv, weil er so talentiert war. Er war der Michael Jordan und Superman des Boxens. So haben wir Ihn genannt. Diese Schläge waren immer da, aber niemand war schnell genug, um Ihn wirklich zu treffen. Aber er hat alles falsch gemacht (m.E. bezieht sich das auf die letzte Zeit). Er hatte keinen Jab und als er älter wurde, gingen seine Reflexe verloren. Und dann kommen die Grundlagen (m.E. sind Verteidigung und Jab gemeint) ins Spiel."
Sehe ich genau so. Keine stabile Verteidigung haben und auf seine Reflexe vertrauen ist ein gefährliches Spiel. Wenn man mal angeschlagen ist, klappt es nicht mehr und wenn man älter wird ohnehin nicht. Und dann ohne Deckung und Jab ...![]()
Kam euch die viel zu späte reaktion des Ringrichters nicht auch ein bissl merkwürdig vor?
Lebebdebedev kann und wird nieeeemals an die qualitäten eines Roy Jones Jr rankommen. Das ist mein persönliches Trostpflaster![]()
...halt mich nicht für naiv oder so, ich bin auch der Meinung das ein boxer in der Lage sein muss zu "kassieren", erst recht ein
"ich-treib-dich-zur-weissglut-Jones",
aber der letzte Haken von leberdep war - wie soll ich sagen- ...........hmm.....unangebracht...!?
Jones zeigte durchaus in einigen Kämpfen, dass er es mit Blocken viel mehr versucht, aber hats nichtsmehr richtig gelernt in dem Alter und wieder vermehrt aufgegeben. Deckung sieht man trotzdem viel mehr bei ihm als früher, aber meist weil er einfach Müde ist.
Habe den KO heute zum ersten Mal bei Fightnews gesehen.Der Smoger war doch schon dazwischen.Das war aber haarscharf an einer Disqualifikation vorbei und von Lebedev auf keinen Fall fair.