O-Scoring: Lee McGregor vs. Erik Robles Ayala (inkl. Undercard) | DAZN

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Ganz ehrlich: McGregor und Robles Ayala hauen sich im irren Tempo während 12 Rd. mit Körpertreffern, Kopfhaken, Uppercuts usw. usf. und der lange junge Matty Harris hat gerade mal Kraft für 2 Runden und implodiert Stück für Stück bis zum bitteren Ende in Runde 5.

Daran dachte ich auch, aber man muss dazu sagen, dass Harris zuvor 8 Profirunden in seiner Karriere gesehen hat. Das ist dann auch schwer vergleichbar mit Männern, die einen Titelkampf über 12 Runden schon kämpfen. Ich sah auch schon Leichtgewichte, die dann 4-6 Runden auch nicht mehr konnten.

Ein Thread für unsere Lieblinge in den unteren Gewichtsklassen muss einfach her. :jubel: :jubel:

Absolut, besteht halt die Frage... ab welcher Gewichtsklasse man das Limit zieht? Man könnte auch bis zum Leichtgewicht gehen, aber das steht ja ohnehin sehr stark im Fokus. Vermutlich ist bis zum Superfedergewicht eine bessere Wahl für unterschätzte Gewichtsklassen.

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Danke an @Deontay für das Video. Dann schauen wir doch mal.

Lee McGregor – Erik Robles Ayala

1: 9:10
2: 10:9
3: 10:9
4: 9.10
5: 9:10
6: 10:9
7: 10:9
8: 9:10
9: 9.10
10: 10:9
11: 9:10
12: 9:10

113-115 Robles

Offiziell: UD Robles

Faire Scorecards, das ist schön und überraschend. Netter Kampf, dem für die höchste Kategorie aber ein bisschen Drama fehlte.

Runde 1: Robles legt los wie die Feuerwehr. McGregor keilt zurück. Sehr hohes Tempo.
Runde 2: Eng. Robles arbeitet mehr, McGregor hat die besseren Treffer.
Runde 3: McGregor trifft mehr. Robles zum Körper, oben geht das meiste auf die Deckung.
Runde 4: McGregor startet besser, Robles kommt hinten raus auf.
Runde 5: Robles investiert sehr viel. Kann er das Tempo halten?
Runde 6: Sehr eng. Swing Round. Guter Kampf, aber ein bisschen Power fehlt noch.
Runde 7: Gute McGregor Runde. Robles versucht sie zu klauen, scheitert aber.
Runde 8: Robles holt alles aus sich raus. Klare Runde über die Workrate.
Runde 9: Energieleistung von Robles. Mal sehen ob er dann hinten raus noch Körner hat.
Runde 10: Harte Runde, beide müssen einstecken. McGregor erzielt mehr Wirkung.
Runde 11: Robles reißt die Runde mit einer langen Schlagsalve an sich.
Runde 12: McGregor wirkt irgendwie leer. Da kommt nichts mehr. Robles Runde.

Meinereiner

Bankspieler
Wow gerade erst gesehen und hab jetzt noch Gänsehaut nach dem Urteil😳
Was für ein toller Hauptkampf, Robles feuert durchgehend aus allen Rohren und McGregor mit weniger aber doch sehr gezielten Treffern.
Dachte Punkterichter haben dennoch McGregor vorn und dann machte das Ding tatsächlich Robles, absolute Werbung für diesen schönen, aber eben schon sehr in Mitleidenschaft gezogenen Sport..... Danke dafür 👍👍👍👍👍👏👏👏👏👏

Sakaro

Bankspieler
Ich durfte die Veranstaltung jetzt doch komplett sehen. Und in ihrer Totalität war sie für mich eine, wenn nicht die interessanteste Card des Jahres. Die beiden Schwergewichtskämpfe haben funktioniert, einer war sogar super dramatisch. Dann gab es noch den engen Kampf des Debütanten und der Hauptkampf hat einfach nur geliefert. Es gab zwar keinen KD, aber trotzdem gab es klare Dominanzwechsel mit einem engen fairen Urteil. Da vergebe ich auch das langweilige Co-Main-Event.
McGregor vs. Robles
1. 9 - 10 eng
2. 9 - 10 eng
3. 10 - 9 eng
4. 10 - 9 eng
5. 9 - 10 eng
6. 10 - 9 eng
7. 10 - 9 eng
8. 10 - 9 eng
9. 9 - 10
10. 9 - 10 eng
11. 9 - 10 eng
12. 9 - 10
113 - 115 bei mir
In der Mitte des Kampfes dachte ich, dass McGregor das übernimmt. Dass Robles im letzten Viertel teilweise und besonders in der letzten Runde so dominieren würde, hätte ich da nicht mehr erwartet. Dazu kamen wirklich faire Punkturteile und das, obwohl sicherlich niemand Robbery gerufen hätte, wenn man den Kampf McGregor gegeben hätte. Einfach top. :jubel:

Zuletzt bearbeitet:
Oben