Grundsätzlich halte ich den Abbruch für vertretbar - aber kein Muß. Klitschko ist mir nicht sympathischer geworden (von seinem Verhalten her), als am Kampfende sich beide gegenüberstanden, hat er Lewis auf die Schulter geboxt - das war unterste Schublade.
ABER: boxerisch und kämpferisch hat er meinen Respekt gewonnen! Lewis hat im Interview ja schon gesagt, daß ein Rematch kein Problem ist, falls Klitschko es beantragt. Ich hoffe, er erinnert sich an seine Worte - ein Rematch hat sich Vitali verdient !
Lewis ist wirklich ein arroganter Arsch geworden, ich fand ihn mal wirklich gut, aber seine Sprüche sind aufgeblasen ohne Ende. Das er sich wirklich getraut hat, so untrainiert in den Ring zu steigen (war mein offensichtlicher Eindruck) ist überheblich ohne Ende.
Kaum ein Jab (und wenn bekam Klitschko sofort Probleme, hat V. mehrmals damit völlig aus der Balance gebracht), nur auf den großen einen Punch aus - überheblich und schwach.
Der Kampf insgesamt war spannend und mitreißend (zumindest Runde 1-3) und ich sag nur noch REMATCH !!
Ach so: Klitschkos Kinn ist heute geprüft worden und ich kann es für gut befinden! Das "Glaskinn" Lewis auch einige gute Treffer weggesteckt hat (wenn auch mit Problemen in der 2.) - so chinny kann der nicht sein - oder Klitschko hat doch nicht so einen Punch