ich hatte den kampf bis zum abbruch ausgeglichen. vitali vielleicht sogar etwas vorne, weil er aktiver war und lewis in r.2 fast ausgeknockt hätte. vitalis nehmerfähigkeiten und die fähigkeit, lewis schlägen weitestgehend auszuweichen und zu kontern, überraschen mich natürlich nicht. lewis war alles andere, als ein "faules, untrainiertes schwein", wie es der franz gerne hinstellen möchte, um den unerwartet ausgeglichenen kampfverlauf abzuwerten. lewis war top-austrainiert und hat nicht den geringsten hinweis von trainingsschwächen gezeigt (es sei denn, man wertet den umstand, daß er ausgerechnet gegen klitschko nicht gut aussah, bereits als trainingsschwäche).
von klitschkos offensiver taktik bin ich dagegen entsetzt. halte sie für ein roulettespiel und für völlig falsch, auch wenn er in r.2 den KO geschafft hätte! er hätte so kämpfen sollen, wie bisher immer um langsam runde für runde nachzulegen.
der abbruch war aus meiner sicht zwar nicht zwingend, aber vertretbar. ich denke, daß vitali sich nach jeder rundenpause vollkommen regeneriert hätte und alle weiteren vereinzelten bomben geschluckt hätte.