O-Scoring: Leon Bunn vs. Enrico Kölling (incl. Undercard und Nachbesprechung) Sport1


Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.345
Punkte
113
Leon Bunn - Enrico Kölling

  1. 9-10(eng, Bunn aktiver aber Kölling mit den besseren Treffern für mich)
  2. 10-9(Bunn bleibt aktiver ohne groß zu treffen. Kölling mir zu passiv in dieser Runde)
  3. 10-9(Bleibt dabei, Bunn ist aktiver)
  4. 10-9(sehr eng, Bild ist gleich, Bunn aktiver und Kölling mit den besseren Treffern)
  5. 10-9(Sind durchaus engere Runden die für mich aber alle in Richtung Bunn gehen)
  6. 10-9(Eindeutige Runde)
  7. 10-9(Bunn dominiert den Kampf nun doch schon ziemlich eindeutig, guter Kampf von ihm)
  8. 9-10(sehr eng, kann man beiden geben)
  9. 10-9(Joa, beide ziemlich ungenau)
  10. 10-9(Aufregend ist der Kampf nicht. Bunn ist recht aktiv und steht defensiv solide, da kann man nicht meckern)
  11. 10-9(Besser von Kölling mal wieder, reicht aber nicht ganz)
  12. 9-10(gebe ich Mal Kölling)
117-111

Kampf war nicht sonderlich hochklassig, habe mir bisschen mehr versprochen. Bunn hat es solide gemacht. Druck ausgeübt und dann Kölling sehr deutlich ausgepunktet. Sicherlich eine ansprechende Leistung für ihn besonders im Quervergleich mit "the technique" Bösel :rolleyes:
Kölling hat sich als Puncher heute versucht, die Rechnung ging gewaltig nicht auf. Wer kommt auf solch eine Stategie? Klärchen, technisch kann er mit Bunn wohl nicht mithalten aber nur auf diese einzelnen Momente zu setzen... geht einfach nicht auf bei dessen Schlagstärke.
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Ein mickriges Post-Fight-Interview und zack rüber zu den säcksy Weibern...naja, mal sehen was uns New-Universum nächstes Wochenende so bietet.
 

Bickle85

Bankspieler
Beiträge
3.618
Punkte
113
Bin gerade aus Koblenz heim gekommen. Man mag es mir nicht glauben, aber alles in allem fand ich die Veranstaltung nicht übel. Auf der Undercard gab es zwei B-Side-Siege, neben Dulatic, der völlig zurecht die Decision gegen Pervizaj bekam (hatte es 77:75, close but clear, weil Pervizaj ordentlich anfing), hat mich der in Hamburg lebende Bulgare Yosko Stoychev in seinem Kampf gegen Yasin Altunkaya extrem beeindruckt. Der hatte nen ganzen Bus bulgarische Fans dabei, die ordentlich Stimmung gemacht haben und hat verdammt gut geboxt und hochverdient gewonnen. Auch Sophie Alisch mit einer sehr starken Performance, in ihrem gerade mal fünften Kampf gegen eine doch schon ziemlich erfahrene und nicht so schlechte Gegnerin. Der Spomer-Kampf hätte nicht der Co-Main-Event sein sollen, trudelte doch ziemlich vor sich hin... Bunn vs. Kölling war in Ordnung. Sicher kein Highlight, aber fand es jetzt auch nicht so schlecht. Tempo war insgesamt okay, hätte ne schöne Deutsche Meisterschaft sein können, wenn die noch den Wert aus der Vergangenheit hätte. Eine Katastrophe war allerdings der Ringsprecher. Nicht nur, dass er immer mal wieder ein paar völlig deplatzierte und peinliche Witze rausgehauen hat, ist ihm auch quasi bei jedem Kampf ein Fehler unterlaufen. Highlight war am Schluss, als er aus der IBF kurzerhand die IFB machte. Nächstes mal wohl FBI... keine Ahnung, wo der herkam, hatte den zuvor noch nie gesehen. Übrigens ganz interessant, dass die komplette Undercard von BDB-Personal geleitet wurde. Lag wohl daran, dass Sauerland nicht Hauptveranstalter war, sondern AWR Abbruch und Team Holefeld.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.278
Punkte
113

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Das Beste des abends war auf jeden fall der Ringsprecher.
Der hat mal gleich bei seiner Ansage den Kölling mit 26 KOs (oder waren es 28 KO Siege) als Super Puncher vorgestellt.

Pervizaj hat leider knapp aber verdient verloren

Bunn vs Kölling war ganz gut da haben auch Bösel und noch weniger der vom KO gerettete sehr limitierte Hanning gegen Bunn keine Chance, ansonsten langweilige Veranstaltung.
 
Oben