O-Scoring: Lewis vs. Tyson + Nachbesprechung


hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Sind Antidepressiva nicht ein Aufputschmittel und bewirken die nicht das Gegenteil das man gestern von Tyson sah.

Aber irgendwie kam mir seine Persönlichkeit schon verändert vor.

Diese Frage müßte eigentlich der Forums-Doc klären.
 
T

Tommy

Guest
@ hannes

Das würde mich auch brennend interessieren! Hast du Mike schon mal so erlebt?? Die bösen Worte im Vorfeld, dann dies! Nein, er hat sich schon immer fair Verhalten, wenn er seinen Gegner nicht haßte(z.B. Seldon), aber nicht bei diesen Vorfällen. Es ist zumindest höchst merkwürdig!
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Antidepressiva wirken beruhigend usw.!
Aber ich kann mir das nicht so recht vorstellen und bin da sehr
skeptisch was den Kampf angeht!
Was MT kampf angeht glaube ich das es sicherlich auch an der fehlenden kondition gelegen hat,aber nicht an irgendwelche Pillen!:smoke:
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Wenn Tyson jetzt konstant weiter trainiert und sein ganzes Talent in die Waagschale wirft kann er sicherlich die "jungen Wilden" alle besiegen und in 9-12 Monaten nochmal um eine WM boxen. 8 Wochen Vorbereitung und waren sie auch noch so hart, langen einfach nicht um den zur Zeit mit Abstand besten Boxer der Welt zu schlagen. Tyson kann vielleicht nie wieder so werden wie in den 80er Jahren, dennoch glaube ich, dass er gestern vielleicht bei 80% seines Leistungsvermögens war. Mehr war das sicherlich nicht.
Natürlich hat er es sich selbst zuzuschreiben, denn die letzten 5 Jahre waren einfach eine Verschwendung seines Talents. 1 Kampf pro Jahr, Gegner wie Botha, Francis, Norris, Savarese, Golota und Nielson waren keine echte Herausforderung. Die hätte er mal lieber alle in einem einzigen Jahr weghauen sollen, um danach echte Top Leute zu boxen.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Gehe jede Wette ein, daß Tyson keine Aufbaukämpfe machen wird, sondern nur auf das Rematch hoffen wird um nochmals abzucashen, genauso wie Rocky.
Sollte er es tatsächlich bekommen wird er in einem noch schlechteren körperlichen Zustand in den Ring steigen und bald wieder aussteigen.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Wie beurteilen denn unsere Forums-Chefs dieses Event ??

Schon lange nichts mehr von Ihnen gehört ?
Auch auf der Hauptseite steht noch die Vorschau ?
Da wird es doch keine stillen Rücktritte gegeben haben ? :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
@hannes

Drücke auch Du den "Aktualisieren" button, mein Sohn:saint:

Kampfbericht ist schon online.
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
@KGZ49
hmm...also, ich mag die Klitschkos auch nicht bes. und ich denke auch nicht, daß sie ein WM-Chance verdient oder was bes. geleistet hätten....aber ich bin mir sicher, daß MT gegen WK verlieren würde...
Es ist ja nicht so, daß er nach 7 Runden konditionell eingegangen ist...er hat sich 7 Runden vorführen lassen, hat nichts gebracht!
Wie soll er ja die von Dir angesprochenen schlagen!
Das ist wieder die gleiche Diskussion wie vorher bei Lewis! Tyson ist einfach "nichts" mehr....Top 10 o.k., aber eben nicht mehr erste Wahl....gegen VK? Keine Ahnung!
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
@chris
sorry, es hörte sich ein bißchen so an, als wenn Du Tyson immer noch als potentiellen WM ansiehst! Ich hoffe nicht, daß er ohne vorher Leistung zu bringen noch eine Chance bekommt!
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Der vom Namen her größte Schwergewichtskampf der letzten drölfzig Jahre ist zu Ende und der beste Schwergewichtler hat den Kampf "beeindrucksvoll gewonnen". Iron Mike sah in der ersten Runde ganz gut aus, aber als Lewis seinen Rhythmus gefunden hatte, war Tyson absolut chancenlos gegen den Undisputed und upcoming Hall of Famer Lennox Lewis.

Es ist auch völliger Quatsch, dass Lewis gegen Tyson noch offensiver hätte boxen sollen um ihn wesendlich früher ausknocken zu können. Lewis hat alles richtig gemacht und Tyson zermürbt und für einen Knockout zu Recht gelegt. Warum sollte er alles riskieren und nicht eine sicherere Schiene fahren ?

Lewis hat einfach wie so oft, ein perfekten Fight abgeliefert und Iron Mike keine Chance gelassen. Man ist halt immer nur so gut, wie es der Gegner zu lässt und Lewis hat gestern nicht wirklich viel zugelassen.

Tyson ist schon lange nicht mehr der Iron Mike aus den 80er und frühen 90ern, aber dennoch ist Tyson brandgefährlich, denn ein Puncher wie es Iron Mike ist, kann jederzeit einen Kampf vorzeitig gewinnen und jetzt kommt mir bloß nicht von "höchstens durch einen Lucky Punch gegen die aktuellen Top-10 Leute" an.

Hätte jetzt nichts dagegen, wenn Lewis seine Karriere beenden würde. Es wäre zwar schade für die Boxszene und sicherlich könnte er noch ein paar Jahre die Schwergewichtsszene dominieren, aber der Boxer Lewis kann außer Geld nichts mehr gewinnen und es gibt auch keinen Gegner mehr, den Lewis unbedingt noch boxen müsste. Gegen Byrd kann Lewis nichts gewinnen, außer ein paar Dollar und das werden soviel auch nicht sein. Um den WBA-Titel wird Lewis in nächster Zeit nicht boxen können und von den Klitschkos, brauchen wir erst gar nicht zu reden, denn die muss, ein Lewis bestimmt nicht boxen. Ein Rematch gegen Mike Tyson, ist genauso überflüssig.

Lewis ist ein upcoming Hall of Famer und ich wünsche mir einen rechtzeitigen und Ehrenvollen Absprung für ihn wünschen, denn besser als jetzt kann er seine Karriere nicht beenden, obwohl ich mir persönlich, jetzt noch einen Kampf gegen einen 26 jährigen Ukrainer wünschen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Tyson s grösster Fehler war,das er nicht regelmässig geboxt hat,d.h mindestens 3 mal im Jahr oder meinetwegen 4 mal.

Er hätte gegen ein paar gute Leute boxen sollen und dann gegen Lewis.

Brian Nielson,Savarese,O.Norris waren einfach lächerlich.
Das ist jetzt die Quittung.

Ein Rückkampf sollte es aufjedenfall wieder geben.Naja erst sollte Tyson noch einmal gegen ein guten Mann boxen und dann nochmal gegen Lewis.
So hätte er mehr chancen den Rückkampf für sich zu entscheiden.

Erste Runde war Tyson sehr gut und ich war sicher der wird auch gewinnen,aber dann war die ganze Vorstellung Tyson nur peinlich.
Aber aufhören sollten beide nicht,denn es wäre zu schade für den Boxsport!!


Und überrigens Vitali hat ja dies verkündet "Wir wollen vor Ort demonstrieren, dass wir bereit sind"
Und keiner hat überhaupt bemerkt das sie vor Ort waren :D
 

Krähe

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
0
Ich frage mich immer noch wieso Tyson an Muskelmasse zugelegt hat.
Das war anscheinend Absicht. Oder nicht ?


Zu Lewis :
Ich schätze. dass Lewis aufhört. Es gibt kaum einen besseren Zeitpunkt als jetzt.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Krähe

Lewis wird viel Geld gegen Tyson verdienen.Und das lässt er sich mit sicherheit nicht entgehen!

Tyson vs Lewis 2 wird es mit Sicherheit geben,ich schätze mal nächstes Jahr Februar 2003
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
Original geschrieben von Ricardo
Krähe

Lewis wird viel Geld gegen Tyson verdienen.Und das lässt er sich mit sicherheit nicht entgehen!

Tyson vs Lewis 2 wird es mit Sicherheit geben,ich schätze mal nächstes Jahr Februar 2003

...wenn es tyson nochmal wissen will..? hart trainiert,... so daß er auch ein gegner für lewis wäre und sogar notfalls über die runden kommen könnte...? dann würde ich ihm einen rückkampf gönnen. wenn tyson im rematch überzeugend gewinnt, ist er für mich der größte!

tom
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Die Überlegung daß Tyson sedierende Medikamente verabreicht wurden ist durchaus diskutierbar, im übrigen im Labor einfach nachweisbar. Zoloft - wie im Seconds Out- Forum gemutmaßt kommt als Kandidat eher nicht infrage (hat er nach eigener Aussage früher eingenommen), weil es in der Initialphase die innere Unruhe sogar verstärkt, und gerade mit der geringen bis minimal sedierenden Wirkung kein adäquates aggressionshemmendes Medikament wäre.
Die fehlende Aggressivität im Ring, die relative Passivität könnten sowohl das Symptom einer depressiven Phase (die bei manchen Betroffenen von einer Sekunde auf die andere beginnen kann) als auch kurioserweise das Ergebnis einer antidepressiven Therapie mit sedierenden (es gibt auch vigilanzaufhellende A.) Medikamenten sein. Auch das inadäquate Verhalten während des gemeinsamen Interviews mit Lewis wäre vor allem durch Medikamente erklärbar.
Die Überlegung Tyson hätte sich oder könnte sich aus rational-finanziellen Erwägungen selbst zügeln, in einer schon für normale Individuen nervenzerfetzenden Situation, mögen Tyson-Romantiker gerne glauben, halte ich für unwahrscheinlich.
Tyson erschien mir aber schon immer affektinkontinent (z.B. himmelhochjauchzend - zu Tode betrübt). Wobei ich Mike sportsmenship im Ring nicht prinzipiell absprechen würde.
Alles natürlich spekulativ, eindeutiges läßt sich natürlich nicht sagen.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.364
Punkte
113
@Chris

Aus Amberg? Aha, deswegen die Unterscheidung zwischen Fighter und Memmen. Viele Amberger Amateurboxer waren ja eine Zeitlang auf Meisterschaften sehr gefürchtet und äußerst talentiert und kampfstark. Nur konditionell waren sie nicht immer gut vorbereitet, so dass beispielsweise ein Ottke oder Bott damals gerade noch gegen einen gewissen Unglaub den Sieg einfahren konnten, obwohl dieser sie zeitweise boxerisch vorführte. Kennst du dich eigentlich näher im Amateurboxsport von Amberg aus bzw. weißt du, was einzelne Kämpfer heute so „treiben“?
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Von Damon

Tyson fought terrible (actually, he fought identical to how he did against Holyfield). He really needs to hang it up. It was funny too, because yesterday day, I was watching old Tyson fights (from the 80's)... and then watching him last night... it was laughable. He's not even 50% of what he was (and he still could be). Let's see, he has no stamina, he very rarely moves his head and NEVER bobs and weaves (what defined him as a fighter in the 80's), he throws one punch at a time, he doesn't hit to the body, he totally forgot what an uppercut was, even when he got in on Lewis it was like, "ok, what do I do now?". The fight was a joke. What really amazed me was that in the first few rounds, Tyson would come in... and then not even throw a punch! That's when he was supposed to smother Lewis with a barrage of punches! I was so pissed off last night.

The thing that amazed me too, was Tyson's trainer was telling him what to do, giving him good advice... it was like Tyson just didn't want to be there, or execute a game plan. Even if he knew he couldn't win... lose the fight going for a knockout, let it all go. Tyson just sat on the outside, as if he totally forgot that Lewis was 6'5" with a huge reach advantage.

Tyson will fight on, I'm sure, but only because he needs the money. But I really don't know what he's going to do. Maybe a fight with Tua or Holyfield? (By the way, I think Tyson last night would have gotten beat be Holyfield too). He could still probably beat Ruiz (who has a title). But as far as beating Lewis... forget about it. It was a mismatch. The only Tyson could do now, in my opinion, if he wants to really recapture the titles (which I don't really know he does)... is call up Kevin Rooney and Teddy Atlas, apologize, and start from scratch again. Or pray that Lewis retires and snag Emanual Steward. Honestly, I don't think he has it in him anymore though.

As far as Lewis goes... oh boy, I really don't know what to think. He's beaten everyone he's fought, but for some reason, he still doesn't really impress me that much. Maybe it's just because I don't like him. But either way, the fight last night should even change my opinion of Lewis, he beat a guy who was best days were over a decade ago.
 

Arwen inaktiv

Banned
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Oldenburg
@Tom68/Ricardo
ich frage mich, womit ein Mike Tyson sich eine solche Chance verdient hat! Gut, ein einziges Argument wäre das Geld...auch wenn ich glaube, daß mit anderen Boxer, aber in jedem Fall mit Holyfield mehr Geld zu verdienen wäre.
Tyson liegt am Boden....alle haben gesehen, daß er völlig chancenlos war. Wer will denn wirklich noch einen Kampf sehen?? Oder nur die, die ihn quasi zum Sieg zwingen wollen und dann nach 10 Niederlagen den 1 Sieg von Tyson in Lewis gegen Tyson XII mit den Worten feuern "Ich habe es immer gewußt, Tyson ist der allergrößte"
Aber im Ernst Tom....wenn Tyson gestern nicht 100% vorbereitet war, weshab denn dann im Kampf zwei????
Ich denke mal, Tyson sollte versuchen noch ein paar zahltage gegen Nr. 2 Boxer zu bekommen. Für den Fall, daß es etwas glaubwürdig bleiben will, müßte er sich erst sportlich z.B. gegen Tua qualifizieren und dann schauen, ob er irgendwo noch eine Chance erhält....das dauert aber seine Zeit!
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Original geschrieben von Sir
8 Wochen Vorbereitung und waren sie auch noch so hart, langen einfach nicht um den zur Zeit mit Abstand besten Boxer der Welt zu schlagen. Tyson kann vielleicht nie wieder so werden wie in den 80er Jahren, dennoch glaube ich, dass er gestern vielleicht bei 80% seines Leistungsvermögens war. Mehr war das sicherlich nicht.
Natürlich hat er es sich selbst zuzuschreiben, denn die letzten 5 Jahre waren einfach eine Verschwendung seines Talents. 1 Kampf pro Jahr, Gegner wie Botha, Francis, Norris, Savarese, Golota und Nielson waren keine echte Herausforderung. Die hätte er mal lieber alle in einem einzigen Jahr weghauen sollen, um danach echte Top Leute zu boxen.

Yep, das sehe ich ganz genau so. Als ernsthafter Boxer hat Tyson seine Karriere mit dem zweiten Holyfieldkampf beendet. Nach Ende der Sperre hat er, ganz untypisch, keinerlei Herausforderung gesucht und die Jahre nur so verschwendet. Dabei scheint sein Problem (welch Überraschung :rolleyes: ) mentaler Art zu sein, denn selbst die Form aus den Niederlagen gegen Holyfield war unendlich besser als die der letzten Jahre. Darauf hätte er mal aufbauen sollen ... .

Sicher war der Kampf bedeutsam, aber ich frage mich sogar, welche 1. Runde Ihr gesehen habt :confused: ? Auch in dieser Runde war Tyson langsamer, weniger aggresiv und "fußfauler" als selbst gegen Golota. In der letzten Minute dieser ersten Runde stellte er bereits das Pendeln mit dem Oberkörper ein! Man war der lahm :ricardo: :eek:!!!

Fazit: Tyson ist zu schwer, ist nicht mehr im Boxzirkus "drin", und sein Talent allein reicht halt nicht aus, um einem immer aktiv gewesenen Weltmeister mal soeben dazwischen zu funken. Wenn Tyson es nochmal wissen will, soll er sich nochmal zwei harte, intensive Jahre in diesem Sport gönnen, dann traue ich ihm zumindest zu, gegen Lewis sehr viel besser auszusehen als gestern, sogar ihn zu besiegen. Als Gelegenheitsboxer bietet er noch nicht mal gute Unterhaltung, dann sollte er sofort aufhören.

Gruß, Competition
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
@timeout4u

Ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen Amberger Amateurboxer. Das mag zum einem daran liegen daß ich kein gebürtiger Amberger bin, zum anderen weil mich Amateurboxen nie interessiert hat.
 
Oben