Hab jetzt auch mal Solis-Barrett gesehen. Nuja, netter Sieg für Solis gegen den bei BoxRec zuvor 24-platzierten. Jenen Rang hat nun der alte Oquendo, davor Kingpin Johnson, der wohl eher auf Vitali Klitschko zusteuert.
Von Barrett hatte ich mir mehr erhofft, ist er doch aus den Kämpfen mit Wlad, Haye und Valuev als Steh-Auf-Männchen bekannt. Aber diesmal wirkte er nicht so motiviert und der Ringrichter mochte sich auch nich gerne ansehen, wie Barrett in den Seilen hängend sein Hinterteil durch selbige streckt während er sich tief abduckt und Solis mit weiten Schwingern in Richtung Hinterkopf zielt.
Und Solis? Naja, er wirkte auf mich verglichen mit früheren Kämpfen behäbig. Klar, seine Fäuste sind nach wie vor flott ... aber besonders seine rechten Haken fanden - meiner Ansicht nach - früher schneller ihr Ziel.
Für einen Past-Prime-Barrett mit 3 Tagen Vorbereitung reicht es dank seines großen Talentes immernoch. Aber ich kann im Laufe von Solis' bisheriger Karriere keine Entwicklung zum Positiven ausmachen. Er hat sich zwar mehr ans Profiboxen angepasst indem er seine Workrate runtergeschraubt hat, aber mir fällt nix auf wo ich sagen kann "Hey, dies oder jenes hat er besser gemacht als noch vor 2 Jahren".
Ein Kandidat, einmal ein sonderlich starker Gegner für einen der Klitschkos zu werden, wird er so nicht. Auch wenn er gegen gut die Hälfte der Top20 im Schwergewicht Favorit sein mag ... selbst in seiner momentanen Form.