O-Scoring Lovemore N'dou vs. Paulie Malignaggi


Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
guten morgen boxsportfanatiker:wavey:

habe jetzt mehrmals schon was über STVN in den sportforen gelesen und wollte mich eigenständig darüber schlau:)belehr: ) machen, aber irgenwie lande ich immer auf irgendwelchen seiten die mich entweder nicht weiter bringen, nichts mit dem boxsport zu tun haben oder gar nicht funktionieren. :wall:

daher bitte ich euch mir da ä bissele weiter zu helfe sonst werde ich langsam:gitche: und :mad:

wäre echt:smoke: wenn mir da jemand weiter hilft
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Du kommst aus Paderborn? Da wohnen die meisten meiner Verwandten in Paderborn und Umgebung. Eine sehr schöne Gegend ist das da. Sag mal, gibt es auf der Libori Kirmes bei euch Ende des Sommers eigentlich noch die Boxbude? Damals gab es die da noch immer. Ich selber war da zwar noch nie drin, habe aber schon von gehört. Habe ich wohl auch immer übersehen, als ich auf der Kirmes war. Ist aber schon ein paar Jahre her.

Ja..die Schlüter Boxbude die gibts noch..ist soweit ich weiß jedes Jahr da..
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Fallen euch eigentlich auch die verblüffenden Änlichkeiten auf?
weighin_02_482x316.jpg
vs.
sachsenpaule.jpg
(lach)

hmmh boxer, sachsen paule, du ??? :D :wavey:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.699
Punkte
113
Sooo, wenn auch noch leicht mit Dröhnem im Kopp, hier nun mal mein Scoring zu Kakadu vs Tarantula.

Interessant die Infos über N'Dou, dass jener viel studiert, viel liest und sein eigenes Filmstudio hat.



1. Runde Malignaggi

Guter Beginn für Malignaggi. N'Dou kann zwar ein paar Treffer unterbringen, aber insgesamt bestimmt Malignaggi das Gefecht mit seinem Jab und mit seinem Bewegungsablauf. Seine operierte rechte Hand setzt Malignaggi spärlich ein.


2. Runde Malignagggi

Weitere gute Runde für Malignaggi.


3. Runde Malignaggi

Etwas ausgeglichener, viel Geklammere in dieser Runde. Malignaggi jabbt sich weiter seine Treffer zusammen.
Interessant, wie Merchant und Lewis miteinander diskutieren, während Bob Papa wesentlich weniger redet als Lampley, der ja sonst jeden Schlag kommentiert.


4. Runde Malignaggi

N'Dou zieht das Tempo etwas an und macht mehr Druck, doch Malignaggi trifft dreimal so oft ... gute Runde für ihn.
Für N'Dou siehts ganz danach aus (ich weiß das Ergebnis noch nicht), als wenn er seinen ersten WM-Kampf verlieren wird (einer der als solcher angekündigt wird ... gegen Ben Rabah wars ja eigentlich nur n Eliminator) und dass der Sieg gegen Ben Rabah vielleicht ne Ausnahme in N'Dous Karriere bleibt (dafür, dass er mal nen "großen" Kampf gewinnt).


5. Runde N'Dou

Etwas ausgeglichenere Runde. Ich geb sie N'Dou, weil er ein paar ordentliche Schlaghände landen konnte. Kann man aber auch locker Malignaggi geben.
Malignaggi hat nen Cut über dem linken Auge bekommen ... naja ... is ja nich sein erster.


6. Runde Malignaggi

Wieder bessere Runde für Malignaggi. Auch wenn das amerikanische Publikum eigentlich eher dafür bekannt ist, lieber "Puncher" als "Boxer" zu sehen, so gibt es doch immer wieder "Paulie, Paulie"-Rufe.
N'Dou kriegt nen Punkt wegen wiederholter Schläge auf den Hinterkopf abgezogen. Naja ... der Ringrichter hätte ihn vorher eindringlicher ermahnen können...


7. Runde Malignaggi

N'Dou versucht sich als Rechtsausleger und steigt immer wieder auf Malignaggis Fuß, bevor er seine Schläge abfeuert. Dennoch, auch während er stehen bleibt (bleiben muss), macht Malignaggi die bessere Figur als der Titelverteidiger.


8. Runde Malignaggi

N'Dou versucht viel, kommt aber selten zum Erfolg. Malignaggi agiert weiter konzentriert und kontrolliert das Geschehen.


9. Runde Malignaggi

Als N'Dou mit dem rechten Fuß nen Schritt nach vorne machen will, erwischt ihn ein rechter Haken von Malignaggi. N'Dous rechter Fuß verfehlt den Ringboden, seine Hände treffen ihn. N'Dou ist zwar in keinster Weise angeschlagen, aber angezählt wird er natürlich dennoch.


10. Runde Malignaggi

N'Dou kommt einfach nicht wirklich an Malignaggi heran...


11. Runde Malignaggi

Wie bisher, Malignaggi ist der Bessere.


12. Runde Malignaggi

Malignaggi läuft zwar ein bisserl weg, aber haut auch ab und an noch ne Kombination rein.


Gesamt: 119-107


Guter Sieg von Malignaggi, flink auf den Beinen, flink mir den Fäusten, flink im Oberkörper und auch schnell am sprechen im anschließenden Interview. N'Dou hat getan was er konnte, aber das hat bei weitem nicht reichen können. Vielleicht hätte N'Dou mit Konterschlägen oder Schlägen zum Körper Erfolg haben können ... vielleicht. Insgesamt aber hatte N'Dou kaum ne Chance seinen Titel gegen Malignaggi zu verteidigen.
Aber ich denk mal N'Dou wird ne ordentliche Börse von DiBella kassiert haben um bei seiner freiwilligen Titelverteidigung gegen Malignaggi anzutreten.

Malignaggi will gegen Hatton boxen, mal sehen ob er vorher gegen Ngoudjo ran muss.


P.S.: Interessant, dass die IBF scheinbar (laut HBO) ne Regel hat, dass die Boxer am Kampftag nicht mehr als 10 Pfund schwerer sein dürfen, als beim ersten Wiegen (am Tag vorher)
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
P.S.: Interessant, dass die IBF scheinbar (laut HBO) ne Regel hat, dass die Boxer am Kampftag nicht mehr als 10 Pfund schwerer sein dürfen, als beim ersten Wiegen (am Tag vorher)

Dann wäre eine Titelvereinigung gegen Hatton schon mal unmöglich.

Über weitere Informationen zu dieser Regel wäre ich dankbar.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Unfassbar das Malifaggi, eine der größten Witzfiguren im Boxen gegen NDou gewonnen hat!!
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.699
Punkte
113
Genau, Hatton wollte lieber Castillo boxen als N'Dou.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Unfassbar das Malifaggi, eine der größten Witzfiguren im Boxen gegen NDou gewonnen hat!!



Reiß dich mal ein bisschen am Schlüpper... Ne Witzfigur gewinnt sicherlich nicht 120-106 gegen N'dou... frag mal Miguel Cotto.

Und gegen den stand er immerhin auch 12 Runden - was ist Zab Judah dann?? Fag Judah?? :D :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.818
Punkte
113
Wobei ich sagen muss, dass Malignaggi von HBO ja ziemluch zwanghaft gehypet wird. Klar wars ein verdienter Sieg... Aber...

Jab locker geblockt von N'Dou: "Great work by Malignaggi!"

Kombination locker abgefangen von N'Dou: "Great combination right there!"

Rechte gegen den Handschuh von N'Dou: "Good right hand!"

N'Dou trifft einen linken Haken genau ans Kinn: ........

Rechte Gerade von N'Dou ans Kinn: .........

"" ""

"" ""

"" ""

usw...
.....
....

Rechte von N'Dou ans Kinn: "Now there was a solid right hand by... N'Dou."

Also naja...



Diese IBF 10 Pfundregeln galt auch beim Bute-Bika Eliminator soweit ich weiß. Naja, is ja auch logisch...
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
1.B. Timing of Second Day Weigh-In

There shall be a second weigh-in on the morning of the
event. At this weigh-in, boxers cannot weigh more than ten
(10) pounds over the weight limit. If a boxer weighs more
than ten (10)pounds over the weight limit, he will have two
(2) hours thereafter to make the prescribed weight. If
after two (2) hours he still weighs more than ten (10)
pounds over the weight limit, the fight can proceed only as
described below.

http://www.ibf-usba-boxing.com/user...ship Contests effective September 1, 2006.pdf

Grundsätzlich eine vernünftige Regel. Nur fände ich eine prozentuale Auslegung bezogen aufs Körpergewicht vernünftiger.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gilt die +10Pfund-Regel vom Minifliegengewicht (105) bis zum Cruisergewicht (200), obwohl die Cruisergewichtler fast doppelt so schwer sind.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
... Grundsätzlich eine vernünftige Regel. Nur fände ich eine prozentuale Auslegung bezogen aufs Körpergewicht vernünftiger.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gilt die +10Pfund-Regel vom Minifliegengewicht (105) bis zum Cruisergewicht (200), obwohl die Cruisergewichtler fast doppelt so schwer sind.

Das stimmt sehr wohl! :thumb:
Noch vernünftiger allerdings fände ich es, ganz einfach auf dem Klassenlimit zu bestehen, also auch am Kampftag! :belehr:
Ich meine, wozu hat's denn zig verschiedene, bis auf's Gramm festgelegte Gewichtsklassen, wenn nach dem "Wiegen" dann 90% aller Profikämpfe eh in der eigentlich nächsthöheren Gewichtsklasse ausgetragen werden ?!? :skepsis: Ist doch eigentlich kompletter Mumpitz ...
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
http://www.ibf-usba-boxing.com/user...ship Contests effective September 1, 2006.pdf

Grundsätzlich eine vernünftige Regel. Nur fände ich eine prozentuale Auslegung bezogen aufs Körpergewicht vernünftiger.
Wenn ich es richtig verstanden habe, gilt die +10Pfund-Regel vom Minifliegengewicht (105) bis zum Cruisergewicht (200), obwohl die Cruisergewichtler fast doppelt so schwer sind.

:thumb:
Stimmt die Regel ist vom Kern aus OK..allerdings nicht wirklich durchdacht..10pounds im Minifliegengewicht sind ne Menge..man sollte das irgendwie auf Prozente umrechnen...ne 5% Regel..oder so..
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Das stimmt sehr wohl! :thumb:
Noch vernünftiger allerdings fände ich es, ganz einfach auf dem Klassenlimit zu bestehen, also auch am Kampftag! :belehr:
Ich meine, wozu hat's denn zig verschiedene, bis auf's Gramm festgelegte Gewichtsklassen, wenn nach dem "Wiegen" dann 90% aller Profikämpfe eh in der eigentlich nächsthöheren Gewichtsklasse ausgetragen werden ?!? :skepsis: Ist doch eigentlich kompletter Mumpitz ...

Ja..Wiegen 1 Stunde vor dem Kampf..dann kann der entsprechende Sender ausreichend Vorberichte senden..oder noch nen Rahmenkampf zeigen..und aus allem Zusammen..Weig-In...Prediction..Fight..nen Kampfabend machen..
das Weigh-In ist ja auch interessant und sollte aufgewertet werden..die aktuellen Sender verlieren kein Wort darüber..
 
Oben